Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2012 um 22:03
und noch was zum lesen . .

http://www.publikative.org/2012/06/06/extremes-sachsen/ (Archiv-Version vom 08.06.2012)

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2012 um 22:36
http://www.endstation-rechts-bayern.de/2012/06/oberprex-geht-uns-alle-an/ (Archiv-Version vom 07.11.2012)
Es ist ein großer Fehler, Rechtsextremismus und neonazistische Umtriebe lokal eingrenzen zu wollen. Spätestens seit Bekanntwerden und der beginnenden Aufarbeitung der Morde des NSU kann niemand mehr leugnen, dass Rechtsextremisten überregional vernetzt sind, dass Strukturen bestehen, die weder vor Landkreis- noch vor Landesgrenzen Halt machen. So laut der mediale Aufschrei, so groß die Bestrebungen verschiedener Institutionen auch sind, die vorhandenen Verbindungen der Nazis aufzuzeigen, zu recherchieren und aufzudecken, um so mehr muss man sich wundern, dass bei einigen Menschen dieser Fakt scheinbar noch nicht angekommen ist.
wir alle sind gefordert ... "rechts" darf keine "heimstatt" haben -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.06.2012 um 22:38
http://www.koeln-nachrichten.de/lokales/veranstaltungen/veranstaltungen-news/article/multikulti-fest-polizei-band-blaest-rechtem-terror-den-marsch-1.html
Mit Kultur gegen rechten Terror: Das ist das Motto des „Solidaritätsfestes“ an diesem Wochenende in der Keupstraße. Auf den Tag genau, am 9. Juni 2004, wurden in der Mülheimer Geschäftsstraße 22 Menschen durch ein Nagelbomben-Attentat verletzt. Erst seit vorigem Jahr weiß man, dass dies ein Werk des rassistisch-rechtsextremen „Nationalsozialistischen Untergrunds“ war.

„Wir wollen mit dem Fest zeigen, dass wir uns nicht durch rechten Terror in Angst versetzen lassen“, erklärt Mitat Özdemir, Vorsitzender der IG Keupstraße, die das Fest mit Unterstützung der Stadt organisiert. Stattdessen werde man der Opfer des Anschlags dadurch gedenken, dass man ein erfolgreiches multikulturelles Zusammenleben dokumentiere.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2012 um 06:15
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wir alle sind gefordert ... "rechts" darf keine "heimstatt" haben -
ach komm, die armen neonazis hams schon schwer genug mit ihren hirnschäden und den hässlichen gesichtern...

da gibts leute die man viel besser treffen kann.
z.b. in dem man sich vor der arzt/juristenwahl informiert, und nicht zu mitgliedern folgender burschenschaften gehn
Brünner Burschenschaft Libertas zu Aachen
Burschenschaft Thessalia zu Prag in Bayreuth
Berliner Burschenschaft Gothia (Aktivitas)
Alte Breslauer Burschenschaft der Raczeks zu Bonn
Freiberger Burschenschaft Glückauf
Erlanger Burschenschaft Frankonia
Burschenschaft Markomannia Aachen Greifswald
Halle-Leobener Burschenschaft Germania
Hamburger Burschenschaft Germania
Burschenschaft Normannia Heidelberg
Karlsruher Burschenschaft Tuiskonia
Burschenschaft Germania Halle zu Mainz
Burschenschaft Elektra Teplitz zu München
Münchener Burschenschaft Cimbria
Münchner Burschenschaft Danubia
Münchener Burschenschaft Sudetia
Münsterer Burschenschaft Franconia
Burschenschaft Arkadia-Mittweida zu Osnabrück
Akad. Burschenschaft Markomannia Wien zu Passau
Prager Burschenschaft Teutonia zu Würzburg.

das sind alles OFFEN rechtsradikale burschenschaften, in der gesellschaft ausgezeichnet vernetzte hochorganisierte rechtsradikale vereinigungen die hass und rassismus fördern.
der arier nachweis ist da nur die spitze des eisbergs.
die kann man am besten treffen in dem man ihre finanzies, die alten herren die das geld rein pumpen angreift. die können sich immoment völlig frei in der gesellschaft bewegen, dabei sinds viel gefährlichere rechte als npd oder naziskins, die stehn mitten in der bürgerlichen gesellschaft und verbreiten dort ihre rechte propaganda.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2012 um 08:00
@25h.nox
yeap - ich weiß wie "gut bestückt" mit "honorigen" leuten diese ..schaften sind - und bedauerlicher weise machen die sich da auch nichts drauß . . .

http://haskala.de/2012/06/07/saalfelder-neonazi-funktionar-verhaftet-erneute-razzia-in-thuringen/ (Archiv-Version vom 14.06.2012)
Am 6. Juni 2012 durchsuchte das Landeskriminalamt Thüringen mehrere Wohnungen und Garagen von Neonazis aus Thüringen. Unter den 10 Objekten befinden sich Gebäude in Saalfeld, Jena, Crawinkel und Altenburg. Insgesamt wird gegen drei Männer wegen “Verdacht auf Vorbereitung einer schweren staatsgefährdeten Gewalttat” ermittelt, eine Anschlagsplanung wird den Neonazis vorgeworfen. Zwei Haftbefehle wurden erlassen: Einer der Festgenommenen ist der Saalfelder Neonazi-Funktionär Steffen Richter. Er ist führender Kopf der Neonazigruppe “Freies Netz Saalfeld” und trat 2009 für die NPD im Landkreis zur Landtagswahl an. Bei der Durchsuchung wurden zahlreiche Schuss-, Hieb- und Stichwaffen sowie Munition und Munitionsteile sichergestellt. In Jena wurde außerdem das Braune Haus durchsucht, in dem man eingemauerte Waffen vermutete, Wände und Böden wurden aufgestemmt.
es geht munter weiter in der "szene" -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2012 um 20:36
@kiki1962
Ich frage dich mal weil du etwas dichter an Sachsen wohnst und mehr Erfahrung mit den sächsischen Polizisten hast. Ist das, was in der MOPO geschildert wird, ein bedauerlicher Einzelfall oder kannst du ähnliche Vorfälle bestätigen?

ANTI-NAZI-DEMO IN HAMBURG
Sächsische Prügel-Polizisten werden zum Politikum

Polizisten aus Sachsen sollen am vergangenen Sonnabend am Rande des Nazi-Umzugs regelrecht ausgerastet sein. Erneut berichten Augenzeugen, dass Beamte friedliche Demonstranten brutal verprügelt hätten.

Die MOPO hatte über einen Vorfall berichtet, der sich in der Griesstraße in Hamm ereignete: Ein sächsischer Polizeibeamter soll Manuela K. (42, Name geändert) geschlagen und über einen Betonpoller geschubst haben. Sie erlitt eine Schädelbasisfraktur.

http://www.mopo.de/polizei/anti-nazi-demo-in-hamburg-saechsische-pruegel-polizisten-werden-zum-politikum,7730198,16318118.html (Archiv-Version vom 08.06.2012)

Ein mutmaßliches Opfer von überzogener Polizeigewalt ist die 42-jährige Friseurin Manuela K. (Name geändert) aus Eimsbüttel. Sie erlitt eine Schädelbasisfraktur, hat eine Platzwunde am Kopf, kann auf dem linken Ohr nichts hören, und ihr linker Oberschenkel ist total blau.
http://www.mopo.de/polizei/anti-nazi-demo-in-hamburg-frau-klagt-an---hier-verpruegelt-mich-die-polizei-,7730198,16307040.html (Archiv-Version vom 08.06.2012)


1x zitiertmelden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2012 um 20:45
@bit
Die Mopo verschweigt hier schön, was voran gegangen ist ;)
Man gucke sich die Kommentare an, dort sind viele Augenzeugenberichte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2012 um 20:53
@F-117
Dann erzähl doch mal was die Frau böses gemacht haben soll, bevor sie ins Krankenhaus gekommen ist.


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2012 um 20:57
@bit
Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Bei der Masse an Leuten darf man nicht erwarten, in einer Limousine abgeholt und dann weg gefahren zu werden.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2012 um 21:07
Zitat von F-117F-117 schrieb:Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte
Das behauptest du, aber in der Zeitung steht etwas ganz anderes.

Augenzeugen berichteten von einer Szene, die sich am Sonnabend gegen 16 Uhr zugetragen hat. Schauplatz war die Griesstraße in Hamm, wo zuvor schon ein Auto von Demonstranten angesteckt worden war.

Die Neonazis waren längst weg, als Polizeibeamte auf friedliche Demonstranten losgingen. Augenzeugen, darunter auch Pressefotografen, berichten, dass die Beamten mit völlig unverhältnismäßiger Härte vorgingen.

Ein Film zeigt, wie eine Dame im roten Oberteil von Beamten geschubst wird. Dann soll sie, so Augenzeugen, gestürzt sein. Dabei schlug sie sich den Kopf auf.

Demonstranten haben sie dann in Sicherheit gebracht. Die Polizei kümmerte sich dagegen überhaupt nicht um die verletzte Dame.

http://www.mopo.de/polizei/nazi-demo-in-hamburg-von-polizisten-geschlagen--wer-kennt-diese-frau-,7730198,16295970.html


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2012 um 21:10
@bit

Das ist ein Foto aus der Griesstraße.
Kannst du auch gerne mit Google Maps überprüfen, die Gebäude erkennt man ja.
Wahnsinnig friedlich ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2012 um 21:24
Zitat von bitbit schrieb:Ich frage dich mal weil du etwas dichter an Sachsen wohnst und mehr Erfahrung mit den sächsischen Polizisten hast. Ist das, was in der MOPO geschildert wird, ein bedauerlicher Einzelfall oder kannst du ähnliche Vorfälle bestätigen?
@bit
@kiki1962 kennt sich wahrscheinlich in Thüringen besser aus.
Ich als gebürtiger Sachse habe in meinem reichlich halbem Lebensjahrhundert mitbekommen, dass in Sachsen schon immer A L L E S einen Tick gründlicher gemacht wird, als anderswo.
Wir halten uns nicht lange mit Humor auf.
Dank unseres MDRs und Astra digital kann man unser zu volkstümlicher Musik schunkelndes, über lange Unterhosen herziehendes Wesen europaweit nachvollziehen, wenn man will.
Da gibts nix zu lachen.
Wenn unsere Polizei mal am Ermitteln ist, übersieht sie leicht Ländergrenzen, zB. die zu Thüringen.
Also mich wundert nichts.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2012 um 23:32
@eckhart - ich fahre seite jahren mit nach dresden - und die bündnisse gegen rechts schließen sich meist zusammen, um große aktionen zu starten


@bit
ich habe üble erfahrungen gemacht

und auch hier habe ich schon meine erfahrungsberichte veröffentlicht

polizisten, die willkürlich zugreifen ohne ankündigung, ohne grund sind egal wo, schon "standard"

ich erinnere mich an situationen, wo menschen friedlich singend, lachend, erzählend einfach nur standen und polizisten aufrückten und sich "optisch auffällige typen" griffen

das letzte mal in dresden hielt ich gemeinsam einen jungen, sehr schlanken mann mit rastazöpfen fest, den die polizisten einfach "griffen" - wir waren mitten im gespräch mit ihm

das ist nur ein beispiel von vielen - auch die kommentare, die polizisten abgeben sind nicht i.o. - sie "werten" und das lautstark, sie diffamieren

und in dresden war ich mir beim vorletzten mal nicht sicher, ob dieser brennende schuppen nicht doch von der polizei selbst gelegt worden ist

denn wir waren eingeschlossen, keiner kam da raus und die straße war leer - einzelne menschen wurden nicht durchgelassen usw.

und dann brannte das ding -

also 2011 war ganz absolut schockierend für uns alle, denn auch der übergriff von rechten auf ein jugendzentrum wurden von der polizei "geduldet" angeblich waren es zu viele und sie zu wenig, um etwas tun zu können


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2012 um 23:44
@kiki1962 ich hab die erfahrung gemacht dass dasmeist polizisten von auswärts sind die sich nicht anständig verhalten. hatte das mal im ruhr gebiet bei ner antinazi demo, wo sich die nrw polizei zurück gezogen hatte weils nichts zu regeln gab und auf einmal ca 20 auswärtige hilfspolizisten aus niedersachsen in voller kampfuniform vorgestürmt sind. aber die haben sich verschätzt. mit türkischen kommunisten sollte man sich nicht anlegen in unterzahl und ohne wasserwerfer, die örtliche polizei weiß das und deeskaliert da, die auswärtige denkt sie wäre es.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2012 um 23:54
@25h.nox
in diesem jahr waren die sachsen auch beritten - und es war wie eine übung leute einzugkreisen

es war echt abstoßend

es gab gute gespräche mit polizisten, die uns nur nach kontrolle die straße passieren ließen

ich war beeindruckt, denn sie baten uns höflich kleine gruppen zu bilden, damit es zügiger ging - und da wurde mir erklärt, dass alle polizisten dort das abitur hatten - ich weiß nicht aus welchem bundesland sie waren, aber sie wirkten von anfang an "anders" -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.06.2012 um 23:57
ich habe übrigens im vergangenem jahr nach dresden und gera briefe an abgeordnete des landtags geschrieben

die polizisten brauchen eine id-nummer -

die, die übermäßig gewalt anwenden, die sich nicht "neutral" verhalten müssen belangt werden

diese verschwinden in der gleichangezogenen masse ist nicht tragbar

bedauerlicher weise hat keiner darauf geantwortet - bis auf die linke und ;-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2012 um 00:49
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich weiß nicht aus welchem bundesland sie waren, aber sie wirkten von anfang an "anders" -
@kiki1962
Druck dir doch einfach dieses Bild aus und dann brauchst du das nächste mal nur die Landeswappen vergleichen, die die Polizisten auf der Uniform haben.

deutschl2
Zitat von F-117F-117 schrieb:Das ist ein Foto aus der Griesstraße.
Kannst du auch gerne mit Google Maps überprüfen, die Gebäude erkennt man ja.
Wahnsinnig friedlich ;)
@F-117
Die Griesstraße ist aber asphaltiert wie man unschwer auf dem Bild der MOPO erkennen kann. Bist du neu in Hamburg und kennst dich noch nicht so gut aus?

1629452212861173highResmaxh480maxw480Oma

Das bei einer so großen Demo mal ein Unfall passiert sehe ich ja noch ein, aber das die Polizisten anschließend nur dumm rumstehen und der schwer verletzten Frau nicht helfen grenzt ja schon an unterlassene Hilfeleistung.

Ach ja, wenn es dich interessiert wo du dein Bild aufgenommen hast brauchst du nur hier klicken.
http://maps.google.de/maps?q=Chateauneufstra%C3%9Fe,+Hamburg&hl=de&ie=UTF8&ll=53.562576,10.058548&spn=0.007762,0.01929&sll=53.562578,10.058541&sspn=0.007812,0.01929&oq=hamburg,+chat&hnear=Chateauneufstra%C3%9Fe,+Hamm-Nord+20535+Hamburg&t=m&z=16&layer=c&cbll=53.562576,10.058548&panoid=pRg05lj_lWAQGjoAAY_qwg&cbp=12,239.66,,2,0.4


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2012 um 14:18
@bit
Richtig, hab da etwas verwechselt.
Ich lebe seit 10 Jahren in Hamburg, kenne leider noch nicht den Belag jeder Straße auswendig.
Aber es zeigt, die Straßen sind sehr nah bei einander ;)
Sprich, die Polizei musste von einer Gefahrensituation ausgehen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2012 um 15:00
Seit den Vorfällen mit Salafisten in Bonn braut sich irgendwie was zusammen.
Was man vorher nie so ganz bemerkt hat, bemerkt man nun. Dass sich Rechte ein neues Gewand zulegen. Mir persönlich machen diese "Neuen Rechten" sorgen, die äußerlich sogar tolerant rüberkommen, aber wenn es inhaltlich wird massiv schießen gegen Minderheiten.

Diese Leute üben den Spagat zwischen an einem Tisch sitzen mit Minderheiten (Zuwanderern, Homosexuellen, Lesben usw., Muslimen) um sich im selben Moment herum zu drehen und rechtspopulistische Meinungen, Thesen und Argumente zu verbreiten. Und das oft so geschickt, dass man schon sehr zwischen den Zeilen muss um zu erkennen, wo es inhaltlich hingeht.

Vor allem bei die Klasse der "Gebildeten" bei den Rechten, die ja diese "Neuen Rechten" ausmachen, sind wie ein Wolf im Schafspelz mit ihrem Credo ewig "Ich bin Patriot, aber kein Nazi".


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.06.2012 um 15:06
@kofi
du findest diese "neuen rechten" auch in allen parteien vertreten

ihre meinungen, ansichten sind national, sozialdarwinistisch, grenzen menschen aus den verschiedensten gründen aus, favorisieren unterschiede in der auseinandersetzung mit menschen, die irgendwie "anders" sind

erschreckend zu ihne zähle ich sarrazin z.b. auch dazu


Anzeige

melden