Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 19:15
@insideman
jupp, und nevermind trällert ein kinderlied!!!! und @Warhead holt die sichel raus weils im hausflur zu laut ist.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 19:17
@PeterH

Du hast eine Frage an Sidhe gestellt, dir wurde dir beantwortet. Jetzt trollst du hier rum ?

Mir scheiss egal wer Warhead und nevermind sind, ätte mich vernünftig an und kritisiere etwas ,bzw erläutere was du dennoch anders siehst, oder lass es und schreib mit anderen Usern über andere User.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 19:24
@insideman
du hast mich angesprochen, als ich meine meinung über friedman sagte. ich hab dir ne klare antwort gegeben. ok. ist wahrscheinlich nicht mehr erwünscht, in diesen forum. und hättest du die diskussion verfolgt, wüsstest du wer @Warhead ist. und auch auf welchen song ich anspiele.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 19:25
@PeterH


Nein, da wohne ich nicht. Aber bekanntlicherweise ist in Sachsen die NPD im Landtag vertreten und es

bestehen laut einem kritischen Fersehmagazin auch Verbindungen zu dieser Vereinigung.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 19:30
@PeterH

Also blendest du menschenfeindliche Aussagen mit KLAREM Bezug zum Nationalsozialismus UND des Völkermords an den Juden ( Himmler als Sympathieträger) aus, und vertiefst dich stattdessen ins Privatleben einer Person?

Das Thema zw uns beiden war klar, dass ich dir die menschenfeindlichen Seiten der NPD aufzeigen wollte.

Im Video wird dies sogar kommentiert, falls es jemand nicht versteht. Das ist das Thema zw uns beiden.

Wenn du mit warhead singen willst oder sonst was, geht mich das nichts an und du musst ihn anätten.

Zwischen uns beiden stellt sich nur die Frage ob du nun erkannt hast dass es menschenfeindliche Elemente in der NPD gibt oder ob du grundsätzlich eine andere Haltung dazu hast, die dich das so nicht erkennen oder akzeptieren lässt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 19:30
@PeterH
Allzu klare Antworten wirst Du sicher verkneifen, denke ich mal, oder? Ich schau mal auf den Kalender, wie lange es dauern wird... ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 19:31
@almiero
spät kommt deine antwort, aber sie kommt! soviel ich weis, sitzen die aber nicht nur in sachsen. und so viel ich weis, sind die schon in den siebzigern in die landtage eingerückt. aber is egal. da kannst du mir aber bestimmt sagen, welche bürgermeister ihre stadträte als unterwandert von der npd ansehen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 19:33
@jimmybondy

Danke mal für deine Links ! weder habe ich Lust noch möchte ich mich tiefer mit der NPD befassen ... das Problem wird sich von alleine Lössen !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 19:41
Sehr interessant und passend zum Thema:

Die NPD ist in den vergangenen Jahren zu einer Bedrohung der Demokratie geworden – aber nicht, weil sie bald in den Bundestag oder gar irgendwann ins Kanzleramt einziehen könnte. Sondern weil sie –von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt – an einer Faschisierung der ostdeutschen Provinz arbeitet.

Dort ist sie inzwischen fest verankert (»national befreite Zonen«), hat einen stabilen Wählerstamm, sickert in die Gesellschaft. Wer dort nicht dem völkischen Weltbild entspricht, muss im Alltag entweder sehr tapfer sein – oder er geht.

Die NPD ist die älteste rechtsextremistische Partei Deutschlands, aber sie ist auch die modernste. Mit der konservativen Partei der sechziger Jahre hat die neue NPD nichts mehr zu tun. Mit kalkulierten Eklats wie im sächsischen Landtag (»Bomben-Holocaust«) trägt sie Positionen in die Öffentlichkeit, die noch vor kurzem tabu waren.

Anders, als man es von rechtsextremen Parteien gewohnt ist, nutzen ihre Abgeordneten clever die parlamentarische Bühne. Die NPD hat heute ein revolutionär-antikapitalistisches Programm, sie
setzt auf aktuelle Themen, sie schwimmt mitten in der rechtsextremen Jugendkultur. Ignorieren hilft nicht mehr.


Quelle und weitere interessante Einblicke:

http://www.netz-gegen-nazis.de/files/buecher/Staud-ModerneNazis.pdf (Archiv-Version vom 31.01.2012)

Leider erleben wir deren Erfolge nun fast täglich, durch getätigte Äußerungen, Problemverschiebungen, Feindbild und Sündenbockmentalitäten, die vom Rand mittlerweile bis hin zur Mitte gedrungen sind und sich dort fast unmerklich festgesetzt haben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 19:58
@insidema
ist es dir recht, wenn ich meine ehrlich meinung sage? ich gehe mal davon aus.
und noch etwas am anfang. was die drei typen getan haben, kann ich in keinster weise akzeptieren.
genauso wenig, daß die drei plötzlich auftauchen. seit wann sind die dem vs bekannt? genau. seit 1998. und warum jetzt erst? frage: wem nützt es? doch nur denen, die wieder mal eine legale, ja, ich bleibe dabei, legale partei verbieten wollen. und da kommen solche begriffe wie menschenverachtend recht gut an. ich meine, das hat mit demokratie nichts zutun. sollte man nicht eher so einer partei die grundargumente nehmen? meinst du wirklich, der maurer, dem kurz vor weihnachten gesagt wird, du brauchst nächstes jahr nicht mehr zu kommen, dein job macht dann ein pole, ist bereit, noch mal grün oder rot zu wählen? meinst du wirklich, ich habe noch viel vertrauen in diesen staat, wo multikulti mehr zählt als ehrliche arbeit, wenn ich, und das ist mir passiert, einem türken paar gescheuert habe weil er mich schweinefleischfresser und opfer geschimpft hat, und er mich auch noch als rechten anzeigen konnte?
aber egal, soweit meine meinung. und @schmitz, du kannst jetzt die uhr anhalten!


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 20:01
@PeterH
Wo genau? Unterwandert,ok. Zumindest machen sie eine vernünftige Kommunalpolitik schwieriger, da von ihnen ja kein konstruktiver Beitrag zu erwarten ist. In vielen kleineren Städten werden Kommunalpolitiker anderer Parteien und Jounalisten auf Listen erfasst und bedroht. Zum Beispiel fand so etwas laut Fernsehbericht in der sächsischen Kleinstadt Mittweida statt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 20:02
Zitat von PeterHPeterH schrieb:Two multikulti mehr zählt als ehrliche arbeit, wenn ich, und das ist mir passiert, einem türken paar gescheuert habe weil er mich schweinefleischfresser und opfer geschimpft hat, und er mich auch noch als rechten anzeigen konnte?
die welt ist sssssooooooooo ungerecht

stell dir vor, mich haben echte deutsche als "partisanenschlampe" und "judenhure" bezeichnet und sie haben mich getreten und geschlagen

und sie boten mir auschwitz an, damit ich im hirn wieder klar werde - aber das würde sich dort erübrigen

und paar liebreizende nazis haben mir zwei jobs link gemacht und

egal - wiegen wir auf? - nein , ich haue niemandem eine runter -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 20:03
Feindbild -und Sündenbockmentalität eben...^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 20:04
@PeterH
Zitat von PeterHPeterH schrieb:genauso wenig, daß die drei plötzlich auftauchen. seit wann sind die dem vs bekannt? genau. seit 1998. und warum jetzt erst? frage: wem nützt es? doch nur denen, die wieder mal eine legale, ja, ich bleibe dabei, legale partei verbieten wollen. und da kommen solche begriffe wie menschenverachtend recht gut an.
Warum dann erst jetzt? Warum dann nicht schon in der Vergangenheit als man die NPD verbieten wollte?

Dass das Wort "menschenverachtend" nicht nur gut ankommt sonder es den Nagel auf den Kopf trifft, habe ich dir schon gezeigt.
Zitat von PeterHPeterH schrieb:meinst du wirklich, der maurer, dem kurz vor weihnachten gesagt wird, du brauchst nächstes jahr nicht mehr zu kommen, dein job macht dann ein pole, ist bereit, noch mal grün oder rot zu wählen? meinst du wirklich, ich habe noch viel vertrauen in diesen staat, wo multikulti mehr zählt als ehrliche arbeit, wenn ich, und das ist mir passiert, einem türken paar gescheuert habe weil er mich schweinefleischfresser und opfer geschimpft hat, und er mich auch noch als rechten anzeigen konnte?
Es ist natürlich traurig dass man durch Einzelschicksale sich in die Arme von solch Leuten begibt. Hier muss ein gesunder Hausverstand als Basis gegeben sein um hier nicht auf Hetze und Polemik- die einem in so ner Situation gut tut- zu hören.

Frage: Können Migranten nicht ehrliche Arbeit verrichten?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 20:06
@schmitz
yyo sieht so aus -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 20:17
@insideman
natürlich können sie das. und um klar zustellen, ich habe keine vorurteile gegen leute, die hier leben und ihre arbeit tun. es sind die wirtschaftsasylanten, die mir kopfzerbrechen machen. die kommen an, gehn aufs amt und bekommen geld fürs nichtstun. klasse. paradies deutschland. und da ich mein leben lang gearbeitet habe, immer noch arbeite und die mit meinen steuern bezahlt werden und ich mich dann noch als nazi beschimpfen lassen muß, frei nach dem motto, eh ihr habt den krieg verloren, das kotzt mich an.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 20:20
Zitat von PeterHPeterH schrieb:es sind die wirtschaftsasylanten,
komm mal vorbei - ich stelle dir einen russen vor, eine thai und eine kubanerin - sie leben in einzelzimmern, haben keinen arbeitsvertrag -
kost- und logis frei und taschengeld mtl. 500 euro -

der russe baut sämtliche häuser seines chefs aus - die anderen beiden pflegen familien mit alten menschen

kranken- und rentenversicherung gibt es natürlich nicht !!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 20:26
@kiki1962
ja ok! und? die haben sich gewiss was anderes erhofft. und wenn ihre wünsche nicht erfüllt wurden, haben sie doch die freiheit ein anderes land zu suchen. aber so müssen auch deutsche leben. und auch ihre alten eltern pflegen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 20:37
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:egal - wiegen wir auf? - nein , ich haue niemandem eine runter -
Du bist zu pazifistisch :D

Also wenn mich jemand angreift, dann gibt`s `n paar ordentliche Fäuste und Kicks meinerseits.
Wenn mich niemand angreift, dann nicht.


@PeterH

Wenn du Kritik an Migranten üben willst, die sich falsch verhalten, ist das im Prinzip okay. Aber bitte auf sachliche Art und Weise, nicht mit rechten Parolen und Polemik wie ,,Wirtschaftsasylanten" oder ,,gehen nur auf`s Amt und kassieren".


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.12.2011 um 20:44
@almiero
oh gott, wieder ein geBILDeter! Mann, was für Sender siehst Du denn!! Wenn das wirklich stimmen sollte wäre doch schon lange die Hölle los! ooooh! ich habs vergessen! Mittweida ist ja im Osten!!! Da kann das schon mal passieren! gell? Und da kann man das auch als geBILDeter so glauben! träum weider!!!


Anzeige

melden