Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.12.2011 um 17:48
@White_Death
Welche unliebsamen Personen? Ich kann mir das noch nicht so recht vorstellen.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.12.2011 um 17:56
@individualist
Naja Personen, die gegen die Werte der Kirche verstossen. Homosexuelle, Atheisten wie Andersgläubige, Menschen, die wiederholt heiraten wollen ect.

Wikipedia: Arbeitsrecht der Kirchen

Diese Menschen haben bei kirchlichen Einrichtungen vermehrt Diskriminierung zu erwarten, da die Kirche vom Grundgesetz legitimiert (sic!) weitgehende Selbstbestimmung in innere Angelegenheiten hat.

So kommst es, dass pädophile Pfarrer auch gerne mal versetzt statt richtig bestraft werden. Ein Skandal. Das Grundgesetz müsste auf der Stelle geändert werden.

Kirchen und ihre Einrichtungen sind nicht an die selben Gesetzen gebunden wie nichtkirchliche Organisationen.

Wenn die Einrichtungen schon zu grossen Teilen vom Staat bezahlt werden, sollten sie auch nach den Regeln des Staates und nicht nach dogmatischen Werten der Kirchen arbeiten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.12.2011 um 18:05
@White_Death
Bei den evangelischen Bischöfen ist das nicht so eng, bei den Katholiken weiß ich das nicht.
Und das mit den pädophilen Pfarrern ist ein anderes Problem.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.12.2011 um 18:09
@individualist
Wir sind hier OT, aber das Thema geht weit tiefer als nur die Nichtbestrafung von pädophilen Straftätern. Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, dass dich das Thema so kalt lässt. Ich dachte, du stehst auf Gleichheit bei Rechten, Gesetzen ect.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.12.2011 um 18:23
@White_Death
Die evangelische Kirche hatte nie wirklich Einfluss auf mein Leben gehabt oder mich politisch benachteiligt, mag sein dass es in der Institution einige Schwierigkeiten gibt, aber das ist deren Problem. Man muss ja nicht immer bei jedem Satz Aua schreien.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.12.2011 um 18:29
Um mal wieder zum Topic zu kommen: Nazis wollen bei uns in Bielefeld am Heiligabend demonstrieren. Zum Glück ist in OWL die rechte Szene nicht aktiv aber dafür die Nazi Gegner. Um 16 Uhr müssen sie verschwunden sein, doch man will gleich versuchen dass sie nicht zu Wort kommen.
http://www.westfalen-blatt.de/nachricht/debatte/2011-12-20-nazi-demo-an-heiligabend-ostwestfalen-stellt-sich-quer/?tx_ttnews[backPid]=613&cHash=af73532f8f0e8ca92ec553a751e72c3c


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.12.2011 um 18:30
@Befen
Es ist doch komisch,dass sich die Kirchen um Arme,Alte und Jugendliche kümmert,was der Rest der Gesellschaft zum großen Teil vergessen oder verlernt hat oder gar nicht erst kennt.




Manchmal ist es schon unglaublich,wie ausführlich man werden muß.....


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.12.2011 um 18:36
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb:Es ist doch komisch,dass sich die Kirchen um Arme,Alte und Jugendliche kümmert
Vorrausgesetzt, man betet den selben Gott an . . . (aber das wird hier ja nicht thematisiert) :}


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.12.2011 um 18:40
@xionlloyd
Nee,anbeten mußte da niemanden,das ist ja das Komische.
Wo ist da unsere Gesellschaft?Es gibt zu wenige,die sich da engagieren.Und genau da setzen Rechte usw an.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.12.2011 um 18:46
@Badbrain

Naja, die Kirche sind auch keine so Heiligen. Da stecken auch eigene Interessen hinter. Aber wie gesagt, das wird hier nicht diskutiert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.12.2011 um 18:53
@xionlloyd
ich bin Atheist und ganz sicher stecken Interessen dahinter,aber trotz allem machen sie mehr als wir(Staat).


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.12.2011 um 18:55
@Badbrain
Wenn der Staat seine Gelder statt in die kirchliche Einrichtungen in eigene oder unabhängige Einrichtungen umlenken würde, käme es aufs Selbe hinaus. Kirchliche Einrichtungen sind auch auf den Staat und Privatspenden angewiesen, sonst könnten sie die Hilfe gar nicht aufrecht erhalten...

Ansonsten sollten wir das im Religionsthread weiterbesprechen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.12.2011 um 19:00
@White_Death
Wie ich schon schrieb,erbsenzählen ist jetzt nicht,den Sinn in einer Aussage sollte man erkennen.
du hast recht,es gehört in ein anderes Thema.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

26.12.2011 um 14:35
Also Schwarze dürfen in Deutschland schon mal keine Politik machen, das haben die NPD-Anhänger einfachmal so durchgsetzt. Wäre sonst zu gefährlich, nicht mal Polizeischutz bringt da was.

Youtube: Campaign racism in Germany
Campaign racism in Germany
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


In Anbetracht dessen, welche Ausmaße der Rassismus gegenüber Migranten in Deutschalnd hat, kann ich nicht nachvollziehen, wie so ein Wind drum gemacht werden kann, wenn in irgendeiner U-Bahn Migranten wieder zuschlagen. Die Hasswelle kommt eindeutig aus deutscher Richtung den Migranten entgegen. Nicht zu vergessen die rassistische Mordserie, die Brandanschläge usw.
Wir sollten die Sachen wirklich mal im Verhältnis sehen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.12.2011 um 18:43
Zitat von BadbrainBadbrain schrieb am 22.12.2011:Wo ist da unsere Gesellschaft?Es gibt zu wenige,die sich da engagieren.Und genau da setzen Rechte usw an.
So ist es.
Und es ist mehr als gemeingefährlich, ihnen diese Flanke offen zu lassen !
Denn:


Die ökonomisch schwachen Schichten gegeneinander aufzuhetzen,
ist gemeinhin das Geschäft politisch vorwiegend rechten Spektrums.

Die Rechtsextremen sind darin lediglich die Konsequentesten.

Einzig und allein, damit die ökonomisch Starken ihre Ruhe haben !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.12.2011 um 13:44
Zitat von japistolejapistole schrieb:In Anbetracht dessen, welche Ausmaße der Rassismus gegenüber Migranten in Deutschalnd hat, kann ich nicht nachvollziehen, wie so ein Wind drum gemacht werden kann, wenn in irgendeiner U-Bahn Migranten wieder zuschlagen.
Alles klar, geben wir einfach jedem, der einer Minderheit angehört einen Freifahrtschein, weil die Deutschen ja viel schlimmer sind. Das Opfer aus der U-Bahn muss ja schließlich auch ein Rassist sein, also hat er es doch verdient . . .

Oder wie darf man das jetzt verstehen? Ich weiss, dass ich das jetzt etwas überzogen dargestellt habe, aber meiner Meinung nach sollte man bei Gewalt nicht gegeneinander hochrechnen á la "Du hast jetzt soviel eingesteckt, da hast Du mal drei Schläge (oder was auch immer) frei."

Eigentlich gibt es doch nur "Gewalt" und "keine Gewalt". Ein Ausländer, der einen Deutschen oder sonst wen schlägt, weil er sich diskriminiert fühlt oder persönliche Probleme mit ihm hat, ist keinen Deut besser, als ein Deutscher, der einen Ausländer schlägt. Ganz gleich, ob wegen seiner Herkunft oder auch hier persönlicher Probleme miteinander.

Wenn man viel über fremdenfeindliche Gewalt spricht (und das sollte man sicher tun), dann sollte man vielleicht auch einfach mal mehr über Gewalt an sich reden. Ganz gleich, aus welcher Richtung sie stammt und wem sie gilt.
Zitat von japistolejapistole schrieb:Wir sollten die Sachen wirklich mal im Verhältnis sehen.
Was sind denn die Verhältnisse? Denkt sich das Opfer aus der U-Bahn, dass es ja nicht so schlimm wäre, was ihm passiert ist, weil aus der anderen Richtung ja eine größere "Hasswelle" kommt?

Vielleicht sollte man (so wichtig das auch ist) nicht ausschließlich an die Täter, sondern auch mal an die Opfer denken. Als ich das letzte mal eine ruff bekommen habe, (ist schon lange her) war es mir recht egal, ob ich nun wegen den zehn Euro, meiner Herkunft oder meinem nicht vorhandenen Glauben zusammengekloppt wurde. Weh getan hat es so oder so. Ich will nicht sagen, dass es keine Unterschiede in der Wahnehmung der Tat seitens des Opfers gibt. Aber einer Tat ihre Schwere abzusprechen oder sie beiläufig unkommentiert hinzunehmen, weil andere schlimmer seien, ist meiner Meinung nach vollkommen falsch und führt in eine falsche Richtung.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.12.2011 um 14:59
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Eigentlich gibt es doch nur "Gewalt" und "keine Gewalt".
Da hast du recht und ich bin der Meinung, dass mehr Ausländer von Deutschen geschlagen werden als umgekehrt (sogar gezielter Mord ist dabei, wie wir seit der Terrorzelle wissen).
Und wenn es wirklich so wäre, wie du sagst, dann würde der Rassismus, der Ausländer trifft viel stärker thematisiert werden. Stattdessen versucht man solche rassistischen Vorfälle unter den Tisch zu kehren und hebt Vorfälle, an denen Ausländer beteiligt sind besonders hervor.
Solange nicht Fairniss besteht, kann man den Frust der Ausländer (und er ist groß) nicht verurteilen. Ich will dir nur mal zwei Denkanstöße geben:
-stell dir vor, die Terrorzelle wäre eine ausländische gewesen, die gezielt Jagd auf Deutsche gemacht hätte
oder
-es gäbe eine Seite wie PI, wo Ausländer in Kommentaren öffentlich gegen Deutsche hetzen würden..
Nur weil jemand Moslem ist oder aus dem Orient kommt ist sein Leben nicht weniger wert.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.12.2011 um 15:39
@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Ein Ausländer, der einen Deutschen oder sonst wen schlägt, weil er sich diskriminiert fühlt oder persönliche Probleme mit ihm hat, ist keinen Deut besser, als ein Deutscher, der einen Ausländer schlägt. Ganz gleich, ob wegen seiner Herkunft oder auch hier persönlicher Probleme miteinander.
Da gib ich dir Recht.
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Wenn man viel über fremdenfeindliche Gewalt spricht (und das sollte man sicher tun), dann sollte man vielleicht auch einfach mal mehr über Gewalt an sich reden. Ganz gleich, aus welcher Richtung sie stammt und wem sie gilt
Aber damit mindert man die Gewalt gegen Migranten doch ab!
Die Problematik an sich wird nicht mehr deutlich zu erkennen sein, denn wie japistole schrieb
Zitat von japistolejapistole schrieb: Stattdessen versucht man solche rassistischen Vorfälle unter den Tisch zu kehren und hebt Vorfälle, an denen Ausländer beteiligt sind besonders hervor
Es ist mir immer wieder ins Auge gestochen, wie oft über die "U-bahn Schläger" berichtet und dabei ihre Herkunft erwähnt wurde. Was tut es denn zur Sache aus welchem Land die Täter kommen ? Im Untersuchungsfall ist es hauptsächlich nur für die Ermittler von Bedeutung zur Identifizierung, aber in den Nachrichten, finde ich es unnötig zu erwähnen.
Als die NSU Anschläge an den Kleinunternehmern verübten, hatte man als erstes auch kein Ausländerfeindliches Motiv in Verdacht gehabt.
Der Gedanke war, dass es sich vermutlich nur um Ausländerkriminalität handelt, denn immerhin wurden die Opfer geschickt ausgesucht, denn der Konflikt zwischen Griechen und Türken ist ja bekannt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.12.2011 um 14:13
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,15632187,00.html (Archiv-Version vom 21.01.2012)
Gewalttaten von Neonazis stoßen in der deutschen Gesellschaft auf breite Ablehnung. Doch gilt das auch für das dahinterstehende Denken? Sozialforscher haben ihre Zweifel.
es ist mitten unter uns - - und das ist beunrigend -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

29.12.2011 um 14:55
Die Ausländer sollten "integriert" sein, also einer Arbeit nachgehen, Steuern zahlen und die deutsche Sprache beherrschen?
Ja und die meisten wo ich kenne erfüllen alle diese merkmale.
Kenne ein paar neger und die sin alle ganz nett, die saufen sogar mich untern tisch(aber ein betrunkener neger tut sich mit deutsch reden dann schon etwas schwerer, lol).
Kenn aber auch Ausländer die andere Ausländer Hassen?!?!?!
Man kann nicht alles in eine schublade stecken.
Man muß nur mal n türken fragen was er von albanern hält oder nen inder wie er zu england steht?
Mein ehemaliger Griechischer arbeitskolega war von dem thema Zypern nich sonderlich angetan wenn er dann von dene "scheiß(so hat er sie genannt) türken gelabert hat.
apothekerschrank-in-weia
Soviele schubladen, tztztztztz


Anzeige

melden