Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 15:21
Ups... wurde schon gepostet

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 15:23
@elfenpfad
bleibe wir bei "rechten" ihr selbstbewusstsein holen sie sich bei den anderen kahlköpfen -- "kameraden" die sich finden und gegenseitig bestärken . . .


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 15:29
@kiki1962


Diese Männerkumpanei tatsächlicher oder vermeintlicher Versager mit all ihren latent schwulen Stammes-Ritualen, ihren primitiven Bräuchen, ihren Besäufnissen, ihrem Körperkult zieht offenbar eine ganz bestimmte Sorte von Männern in ihren Bann.

Änhlich wie sonst Streetgangs von Knaben mit Migrations-Hintergrund. Da mögen die Drogen andere sein - die Stammes-Atmosphäre ist eine ähnliche. Auch das Frauenbild ist ein ähnliches.

"Urban Primitives" wie man in GB sagt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 15:35
@Doors
nichts gegen "bündnisse" meist gehen sie nur bestimmte zeiten - -aber hier in der umgebung sind von 14 - bis end20er alles dabei - - - und die 20er schon seit jahren - - die wachsen da nicht raus --

zig lehren abgebrochen, keine schulabschlüsse, taugen auch nicht zum regelmäßigen arbeiten, leisten sozialstunden - und auch die nur widerwillig -- aber sie verlangen von anderen "anpassung" - - weil integration verstehen sie nicht . .. .

die mauern sich ein --- - -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 15:35
@Doors
Zitat von DoorsDoors schrieb:Gehen die deshalb los und erschlagen Obdachlose, treten Behinderte zusammen, zünden schlafende Frauen und Kinder an?
Nein, weil diese doch noch über eine eigene innere Stärke verfügen die den Schlägern fehlt, warum auch immer...
Zitat von DoorsDoors schrieb:Deshalb bin ich auch gegen eine "Psychologisierung" politisch motivierter Straftaten.
ich denke, dass hinter dem Deckmantel der politischen Ausrichtung ( wenn denn überhaupt vorhanden ) eine eigene höchst persönliche Geschichte steht, ein Hass auf etwas in ihrem tiefsten Inneren, was sich ihnen nicht erschliesst.

Diesem Hass präventiv zu begegnen wäre so nötig -- und eine Aufgabe, die unsere heutige Gesellschaft kaum noch zu bewältigen weiss ----

Ich als esotherisch ausgerichteter Mensch sage dauzu: es fehlt an Liebe und echtem Interesse für den Mitmenschen, es wird vorschnell verurteilt, kategorisiert, verteufelt und als besserungsunfähig abgestempelt.
Aus dieser Spirale wird dann wieder die gleiche Denkweise geboren


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 15:37
@kiki1962


Ich fürchte, irgendwann sind auch mal die Möglichkeiten der "Fürsorge" für solche Leute erschöpft. Dann hilft "Sozialkasperei" nicht mehr.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 15:38
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:bleibe wir bei "rechten" ihr selbstbewusstsein holen sie sich bei den anderen kahlköpfen -- "kameraden" die sich finden und gegenseitig bestärken . . .
ja, weil Gruppen oft für diese Menschen das einzigste Zusammengehörigkeitsgefühl bringt, ein zweifelhaftes zwar, was sich diesen Menschen aber nicht erschliesst.
Das ist ja das Dilemma daran !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 15:41
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:eine eigene höchst persönliche Geschichte steht, ein Hass auf etwas in ihrem tiefsten Inneren, was sich ihnen nicht erschliesst.
sicher hast du damit nicht unrecht - aber letztlich kann nur jener selbst aus diesen schatten treten - und eine akzeptanz seiner haltung wäre eindeutig ein falsches zeichen --

esoterisch bleibt festzustellen, dass alles wieder zurück kommt, was man "sendet" sprich verhalten , haltungen, gesinnungen . .

und das sollte begriffen werden . . . oder anders wäre ein schritt sein eigenes leben zu überdenken -


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 15:47
@elfenpfad und da sind wir wieder ganz tief drin - - soziale ausgewogenheit in den familien, gesellschaftliche beteiligung - - usw...

wenn dies durch mangel an finanziellen mitteln nicht gegeben ist verschließen sich jene mehr und mehr - -

rotten sich zusammen - wenn in unserem verein junge menschen tätig sind, die unter 30 sind - noch keine eigene perspektive hatten und haben . . was bleibt dann -

herausforderungen brauchen sie - bewährung - nicht in der gruppe, sondern an arbeitsstellen usw. .. .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 15:49
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:esoterisch bleibt festzustellen, dass alles wieder zurück kommt, was man "sendet" sprich verhalten , haltungen, gesinnungen . .

und das sollte begriffen werden . . . oder anders wäre ein schritt sein eigenes leben zu überdenken -
ja, das ist ein wichtiger Grundsatz !

Nur gibt es halt immer Menschen, die sich dem nicht bewusst sind, und diese brauchen unser besonder Hilfe, von Menschen, die diesen Kreislauf des Lebens erkannt haben.
Dies an immer mehr Menschen weiterzutragen, ist eines der grössten Aufgaben - und eines der schwersten.
Aber in Hinblick auf eine bessere Gesellschaft, die wir unseren Kindern verpflichtet sind zu hinterlassen, wie ich meine, einer menschlicheren Gesellschaft, sollte es die höchste Aufgabe eines jeden einzelnen sein.

Liebe und friedliches Zusammenleben vorzuleben/weiterzugeben, ..... auf das es Kreise zieht....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 15:55
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:herausforderungen brauchen sie - bewährung - nicht in der gruppe, sondern an arbeitsstellen usw.
ja, die Perspektivlosigkeit in Hinblich auf eine Ausbildung Arbeitsstelle kommt dazu,
aber auch die Ohnmachstgefühle im Hinblick auf das weltweite politische Geschehen,
gepaart mit einer schleichenden Angst vor der Zukunft in einer Welt, die zunehmend immer mehr aus den Fugen gerät
wobei dieses in den Medien ja auch geschürt wird, Panikmache und Angsterzeugung sind an der Tagesordnung


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 15:58
@elfenpfad
den letzten satz kann ich so nicht nachvollziehen - ich empfinde es ehr als "sachliche" darstellung in den medien - auch da liegt es an jedem selbst in die tiefe zu gehen - wer das nicht tut hat eindeutig kein interesse an details ---

ich lasse mich durch medien nicht verunsichern - für mich sind es informationen und das genügt mir, um nach zu forschen, nach zu fragen . .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 16:02
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ich lasse mich durch medien nicht verunsichern - für mich sind es informationen und das genügt mir, um nach zu forschen, nach zu fragen . .
Richtig, mit der nötigen Reife wird man ja auch nicht so schnell verunsichert --

aber wir sprechen ja von Menschen, die sich in einer fragwürdigen Gruppierung Annerkennung suchen und mehr, solche Menschen sind anfälliger auf Beeinflussung jeder Art, und auch von den Medien


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 16:03
@elfenpfad
diese menschen in "fragwürdigen" gruppen sind vielleicht zu sehr in diesen gefangen .. .


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 16:07
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:diese menschen in "fragwürdigen" gruppen sind vielleicht zu sehr in diesen gefangen .. .
Ja, weil sie sonst in ein Loch fallen, in ein Vakuum, nicht fähig allein, dieses konstruktiv zu füllen ....
Helfen wir ihnen dabei ...

so, ich verlass mal die Diskussion -- auf ein anderes Mal vielleicht wieder ....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 16:09
aufpassen:
Die Esoterik ist wesentlicher Baustein
brauner Ideologien.

Gerade die Esoterik versucht Erklärungsmodelle zu liefern, die über das rationelle hinausgehen und mit welchem auch allzumenschliche Verhaltensmuster
eine übergeordnete Bedeutung erhalten sollen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 16:14
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:esoterisch bleibt festzustellen, dass alles wieder zurück kommt, was man "sendet" sprich verhalten , haltungen, gesinnungen . .
Das ist auch so eine Gedankenfalle die zu nichts anderem führt, als dass man immer wieder ausgenutzt wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 16:18
@geobacter
wieso ausgenutzt -- ? . . . in diesem zusammenhang verstehe ich diese aussage nicht . ..


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 16:28
@kiki1962

Ich mein das so wie Du es geschrieben hast
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:esoterisch bleibt festzustellen, dass alles wieder zurück kommt, was man "sendet" sprich verhalten , haltungen, gesinnungen . .
Wir Menschen können unser Umfeld nicht bewusst beeinflussen und wenn wir aber trotzdem glauben das zu können, dann geht das nur über den Selbstbetrug, mit meist katastrophalen Konsequenzen für uns selbst oder für die Menschen mit denen wir es eigentlich gut meinen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

22.07.2009 um 16:30
@geobacter
das stimmt nicht -- wir können -- es ist ein mühsamer weg - aber wir können - -

und wenn es ein schuss in den ofen wird - na und -- versuchen wir es eben wieder - -

jegliches braucht seine zeit . .. mehr zuversicht ist schon hilfreich . ..


Anzeige

melden