Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2009 um 00:13
"Nach aussen geben sie den Saubermann und zuhause verprügeln sie ihre Frau und ihre Kinder"

Naja, schaurige Geschichten von Aussteigern, wollen sie meist nur oft und fuer Geld vermarkten. Wieviel Wahrheit dahinter steckt bleibt im dunklen. Ich halte solche Personen fuer nicht vertrauenswuerdig.

Doch tatsaechlich, die NPD ist ein Haufen, um es passend auszudruecken, von nichts koennern. Ohne Personen wie Udo Voigt waeren sie wohl kaum aus ihrem Tief, den sie seit den 60er hatten, rausgekommen. Wenn ueberhaupt gibt es dort nur sehr wenige Personen die ernst zunehmen sind.

Jedoch gibt es insgesamt keine echte Gefahr von der rechten Seite, dafuer sind sie viel zu sehr gespalten.
Altnazis, Neunazis, Neonazistische Skinheads, die rechte Autonome, Republikaner, NPD, sonstige Rechtsliberale usw.
Teilweise koennen sie sich untereinander nicht leiden und agieren in keiner weise zusammen, sie zersplittern sich selber und schwaechen sich nur selbst, lasst ihrer Dummheit freien Lauf.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2009 um 00:20
@Topic
Rechtsextremismus steigt meist parallel zur Arbeitslosenquote.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2009 um 00:24
"Rechtsextremismus steigt meist parallel zur Arbeitslosenquote."

Sie sinkt seit 2005 jedoch, wenn man jetzt mal von den 1000er schwankern absieht.

Wobei man natuerlich wieder die Billigarbeitskraefte und aehnliches betrachten muss.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2009 um 00:25
@Glünggi
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Rechtsextremismus steigt meist parallel zur Arbeitslosenquote.
Wieviel Arbeitslose hat Grossbritannien? Und wie viele Rechtsradikale? Du merkst worauf ich hinaus will? :DRechtsextremismus steigt meist parallel zur Arbeitslosenquote.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2009 um 00:26
@vento76


Wie verbindet sich der Islam mit Antisemitismus?
Woher weisst du, dass es sich um muslimische Jugendliche handeln?
Warum versuchst du die beiden Sachen miteinander zu vermischen?
Ist es nicht eher so, dass die Thora selbst antijuedisch ist?



Es waere besser ein wenig objektiver zu sein. Den Islam zu kritisieren, ist was anderes. Aber was du hier gerade gemacht hast, war brutale Anti-Islam Hetze. Glaub mir:-)
Ich kenne jetzt viele Europaer, die "scheiss Jude" sagen. Aber nicht mit der Absicht, gegen Semiten zu sein oder so. Die setzten meistens Juden mit Israelis gleich. Das ist der Fehler. Schuld haben allein die israelische Regierung und die Mehrheit der juedischen Bevoelkerung in Israel, warum die arabischstaemmigen und auch mittlerweile europaeischstaemmige "scheiss Jude" sagen. Natuerlich ist das zu verurteilen, aber man muss die Abischt die dahinter steckte bei so einer Tat, in Betracht ziehen.
Wie du das alles mit dem Islam in Verbindung setzt, ist mir nicht sehr unverstaendlich.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2009 um 00:27
@jafrael

Es gibt extrem viele rassistische Briten, aber die trifft man meistens in den laendlichen Gebieten oder in den kleinstaedten.

In London gibt es kaum rechtsradikale.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2009 um 00:29
Das weiss du aber wahrscheinlich schon:)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2009 um 00:36
@dont_panic
Möchtest du mich wieder einmal für die Wahrheit sperren lassen?
Es ist doch aber sehr offensichtlich dass es sich bei dem Originalartikel um islamistisch motivierte Jugendliche nicht deutscher Abstammung handelt. Wie war das noch mit dem Propheten, der eigenhändig 900 Juden geköpft hat?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2009 um 00:46
@dont_panic

Das es rechtsradikale Briten gibt ist mir bekannt - aber der Begriff "extrem viele" scheint mir denn doch etwas übertrieben. Aber ich hab da auch keine Angaben in Prozenten im Kopf ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2009 um 00:49
@dont_panic

Die Arbeitslosigkeit in den 30-er Jahren lag in GB noch um einiges höher als seinerzeit in D. Dennoch wähltlen die Briten nicht in dem Masse Rechtsradikale ins Parlament wie in D.

Nun ja - liegt vielleicht auch am Mehrheitswahlrecht ....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2009 um 00:52
Ich glaube man muss auch mal die Kirche im Dorf lassen. Bei einigen Threads bekommt man ja Angst, dass die braune Gefahr kurz vor der Machtergreifung steht. In meinem Deutschland leben Menschen aller Nationen friedlich zusammen, man sollte mal mehr davon berichten, es kann nähmlich auch viel kaputtgeredet werden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2009 um 00:54
@jafrael
Ok.. ich meinte ja auch nicht dass es unweigerlich dazu kommen muss (meist). Aber eine hohe Arbeitslosenzahl ist der ideale Nährboden für solche gesellschaftliche Krebsgeschwüre. " Die nehmen uns die Arbeitsplätze weg"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2009 um 00:59
@vento76

Wenn es so gewesen sien sollte (ich hab dazu keine Informationen), dann kann ich trotzdem nicht sehen, wo Antisemitismus dahinter steckt. Wenn es stimmen sollte, hat er es nicht getan weil sie Juden waren sondern, weil sie vielleicht ein Vertrag gebrochen haben.

Aber ich glaub ich weiss was du meinst. Der Prophet hat die Juden nicht eigenhaendig gekoepft, soweit ich informiert bin. Viel mehr hatten die arabischstammigen Juden einen Buendnis mit den Muslimen gehabt. Diese haben sie dann gebrochen und haben gegen die Muslimen gekaempft. Es wurden auch nur Maenner gekoepft, die im Aufstand dabei waren. Der Prophet selbst, hat die Koepfung nicht angeordnet. Ich weiss nicht mehr genau wer es war, aber ich glaube es war Khaled ibn Waled gewesen der die Hinrichtungen anordnete. Wie kam es dazu? Der Prophet hat Khaled ibn Waled ueberlassen, was fuer eine Strafe die Juden wegen dem Verrat bekommen sollte. Man muss bedenken dass der ganze Islam in BEdrohung war und das einen Abschreckungspotential hatte. Khaled schlug vor, die Juden nach ihren eigenen Gesetzen zu bestrafen. Die nichtmuslime wurden meistens nach ihren eigenen Gesetzen bestraft, so wei ich informiert bin. Dann hat er die wo beteiligt gewesen waren, koepfen lassen.

So ist es halt gesen nach meinen Wissen. Wo steckt dahinter der Antisemitismus?
Und wenn die arabischstammigen Jugendliche Muslime gewesen sein sollen, wie verbindest "scheiss Jude" mit dem Islam? Das hat wohl nichts mit der Religion zu tun, sondern aber mit der politischen Lage im nahen Osten. Bleib mal schon objektiv. Da bin ich als Muslim sogar objektiver als du es bist. Mein Gott. Du bist ein korrekter Typ, aber dein Islam abneigung kann man sogar ueber den Bildschirm hinaus spueren :)


Wie war das noch mit dem Propheten, der eigenhändig 900 Juden geköi]pft hat?[/
Du musst dich deutlicher ausdruecken, sonst kann man nicht viel damit anfangen ausser es als Anti Islam Hetze und Propaganda zu stempeln, was in meinen Augen genauso antisemitsch ist.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2009 um 01:01
[/i]

Der Letzte Abschnitt nochmal richtig:

Wie war das noch mit dem Propheten, der eigenhändig 900 Juden geköpft hat?[/i]

Du musst dich deutlicher ausdruecken, sonst kann man nicht viel damit anfangen ausser es als Anti Islam Hetze und Propaganda zu stempeln, was in meinen Augen genauso antisemitsch ist.

Scheiss touch-pad


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2009 um 01:08
Jafrael@

Ja deswegen ist das Argument, dass die Folgen der Wirtschaftskrise das deutsche Volk quasi dazu getrieben hat, eine autoritäre patei zu wählen, sooo nicht rund. Denn die Wirtschaftskrise wirkte sich woanders noch stärker aus!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2009 um 01:34
@dont_panic
Weisst du in meinem Glaube ist der Gott der drei Weltreligionen der Widersacher und Ischtar ist für mich "Gott". Ich denke das gehört auch zur Glaubensfreiheit ;)
Ich hege keinen Hass gegen Ausländer, Juden, Muslime, Christen. Die Göttin sagt eindeutig dass wir jedem die Chance geben müssen, die Wahrheit zu erkennen.
1.5
Im Kampfe sogar dies lernt:
haltet frei euch von bösen Gedanken.
Arm der Verworfne, der Arge, den ihr bekämpft.
Gedenkt zu ihm Mitleid, wenn auch die Stunde nötigt zum Streit.

2.1
Wisset:
Das die Gefühle, die sollt ihr nicht kennen:
Hass, Rachsucht, Vergeltungswut, Zorn, Neid, Missgunst, Ärgernis,
Streitsucht, Misstrauen, Unduldsamkeit.
Furcht niemals habt vor der Macht des Bösen.
Und tut Schimpf keinem an. Denn all solches zeugt Finsternis.

2.2
Doch sollt ihr auch nicht tatenlos zuschaun dem Wirken des Bösen.
Sollt auch sein nie lau, nie träge, nicht abwartend, dass ein
anderer was ihr tun könnt tue.
Acht gebt:
Auch heftigster Kampf kann Gelingen ohne finstre Gedankenschwingung.

3.1
Wisset:
Machtvoller Schutz und Machtvolle Waffe sind da
durch lichte Gedanken. Drum sollt allen Wesen zunächst
Ihr freundlich begegnen.
Ob Mensch oder Tier, Geist oder Dämon.
Freund sein könnte einjedes.
Lichte Schwingung wirft Lichtes zurück.
Wo Höllenmacht Gift drinnen steckt, merkt ihr’s bald.

3.2
Erstens alles Gute bloß denkt. Ist drüben stark das Arge,
gewahrt ihr’s zur rechten Zeit.

3.3
Lichter Schwingung gute Kraft Wiederhall findet fast überall.
Selbst in der Wüste der Löwe und im Walde der Wolf
greift so euch nicht an.

3.4
Habt ihr erkannt indes Finstermachts Zeichen,
schreitet hurtig zur Wehr.

Wie du siehst, das verbietet mir eindeutig ein ganzes Volk zu hassen.
Finstermachts Zeichen sind sehr individuell, sie stecken ebenso in dem dummen deutschen Nazijungen, wie auch in Osama Bin Laden, oder dem Iranischen Präsident, aber auch in einem Zionisten. Es ist ja nicht jeder Moslem ein Islamist und nicht jeder Jude ein Zionist.
Aber Allah und der Gott aus dem AT sind in meinem Glauben ein und derselbe Widersacher, das kann man sehr gut an seiner Ungerechtigkeit, seiner Grausamkeit und seinem Zorn erkennen.
Da gibt es etliche Stellen aus Bibel und Koran, die ich hier anführen könnte um das zu belegen, dazu benötigt es nicht der Worte Ischtars oder ihrer Tochter.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2009 um 02:06
@imislamdaham
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Ja deswegen ist das Argument, dass die Folgen der Wirtschaftskrise das deutsche Volk quasi dazu getrieben hat, eine autoritäre patei zu wählen, sooo nicht rund. Denn die Wirtschaftskrise wirkte sich woanders noch stärker aus!
Ja, so sehe ich das auch. In D. gab es - und das wird gerne unterschlagen noch andere Gründe für den Erfolg der rechtsradikalen NS-Bewegung. Wie soll auch ein Volk das während 4 Jahren Weltkrieg ständig im Hinblick auf die wirkliche Kriegslage belogen worden ist und dem man noch 1918 den Siegfrieden versprochen hatte, begreifen dass es die eigenen Generäle waren, die ihm das Desaster eingebrockt haben und NICHT diejenigen, die dann den Versailler Vertrag unterschreiben mussten ....


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2009 um 10:08
Es gibt nicht mehr Rechtsradikale als Linksradikale....man wird nie verhindern können das es idioten gibt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2009 um 13:06
@dont_panic
Wie verbindet sich der Islam mit Antisemitismus?
Und wenn die arabischstammigen Jugendliche Muslime gewesen sein sollen, wie verbindest "scheiss Jude" mit dem Islam?
Muslim aber scheinbar noch nie den Koran gelesen.

Das nervt mich am meisten und ist auch das größte Problem vieler Muslime, dass sie statt einfach zu sagen, ja es gibt Reofrmbedarf im Islam, immer so tun als hätte Islamismus oder Judenhass von Seiten mancher Muslime nichts mit dem Islam zu tun.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.03.2009 um 13:10
Larry08,

immer so tun als hätte Islamismus oder Judenhass von Seiten mancher Muslime nichts mit dem Islam zu tun.


Dann widmen wir uns eben der "Schuld".
Den "Nestbeschmutzer" und Autor Norman. G. Finkelstein wirst Du kennen, oder?
Was hälst Du von seinen Analysen, wonach Antisemitismus immer dann ansteigt, wenn Israel "politisch aktiv" wird?

Ist DAS nicht naheliegender als die Gründe des "aktuellen Antismeitismus" in einem jahrhunderte alten "Buch" zu suchen?


Anzeige

1x zitiertmelden