Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2009 um 05:59
Und was die ganzen Sachen mit der Onlinedurchsuchung angeht...da sagte mal einer vom Verfassungsschutz sinngemäß: "Na is ja schön, dass wir das DÜRFEN..." den Rest hab ich vergessen aber es endete sinngemäß damit, dass vorher die Hölle zufriert, bis die die nötigen Mittel bewilligt bekommen, dass die das überhaupt KÖNNEN.

Ich hab neulich gelesen, dass der Verfassungsschutz ein aus den 70ern stammendes internes Netz hat, völlig veraltet also. Auf der anderen Seite konnten (in dem Falle allerdings vom BND) sämtliche Flugbewegungen russischer Flugzeuge vom Start bis zur Landung in der Georgien-Auseinandersetzung abgehört werden....also ich denk mal, richtig Angst vor deutschen Geheimdiensten muss man nur im Ausland haben, wenn die mal wieder Daten an die Amis geben und die Amis dann kommen und Bömbchen schmeißen wies im Irak war :D

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2009 um 06:31
@22aztek

bis jemand wie du du es merkt und auf die Idee kommt dass sein Leben tatsächlich beeinträchtigt wird, wird es schon lange zu spät sein.

http://www.jurablogs.com/de/schaeuble-attackiert-verfassungsgericht (Archiv-Version vom 13.03.2009)

http://www.tutsi.de/hat-wolfgang-schaeuble-probleme-mit-dem-bundesverfassungsgericht/2009/03/12/tutsi-blog-aktuell/ (Archiv-Version vom 04.08.2009)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2009 um 13:30
Die Pößnecker haben offensichtlich wenig Interesse an Zusammenstößen. Die 750 Aktionäre, die Sitzblockaden durchführten und am Rande auch für Randale sorgten, wurden zum überwiegenden Teil erst angekarrt. Eine Sitzblockade, hmm, das ist ja ok, aber was soll die Randale? Wer erreicht damit was? Diejenigen, die national denken, treffen sich auf dem Fest. Das ist ihr gutes Recht und nationales Gedankengut ist ebenfalls per Grundgesetz vor jeglicher Diskriminierung geschützt. Demokraten dürfen sich nur die nennen, die sich demokratisch verhalten und das Grundgesetz achten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2009 um 13:56
Das was da auf dem Fest der Völker propagiert wird ist deutlich mehr als "nationales" Gedankengut, eher nationalsozialistisches.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2009 um 15:14
Man merkt deutlich wie in Deutschland dank Überwachungswahn, Aktionen gegen Komasaufen etc. auf Konzerten, Dorfkirmes, Karnevalsveranstaltungen, Oktoberfesten
die Securitydienste immer mehr dem Saalschutz ähneln!

Die meisten bekommen davon garnichts mit!!! Aufwachen Leute!!!!!!!!!!!

Beispiele selbst erlebt:
Man bekommt extreme Sprüche gedrückt, oder Teenies die als Jack Sparrer auf eine Karnevalsveranstaltung wollen, bekommen das mitgebrachte teurer erworbene Plastikschwert vor Augen anderer Jugendlicher zerbrochen. Es sind auch fast nur noch Skinheads im Securitydienst tätig. Da sieht man doch wie der Trend ist.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2009 um 15:15
@AtheistIII

Zum Thema Nationalbewusstsein - es war Otto v. Bismarck, der einmal sagte:

Es liegt ohne Zweifel etwas in unserem Nationalcharakter, was der Vereinigung widerstrebt.
(Quelle: Der blinde Adler - Reflexionen über Deutschland, Heinrich Jaenecke)

Vielleicht erklärt das ja, warum das Zusammenleben ab und zu an seine Grenzen stößt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2009 um 15:20
@thesword
Zitat von theswordthesword schrieb:Es sind auch fast nur noch Skinheads im Securitydienst tätig.
Schon mal das Wort Skinhead-Kultur gehört?
Der Begriff definiert ausschliesslich das Äussere. Wenn Du über brutale Glatzen schreiben willst - und das nehme ich an -, brauchst Du dazu eine passende Definition.

Literatur-Tipp: Spirit of '69: Skinhead Bible von George Marshall.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2009 um 15:25
!@niurick
Junge, weiße Schnürsenkel, Bomberjacken, rechtsextreme Sprüche sind für mich ganz klar Neon Nazis die haben mit Oi soviel gemeinsam wie Hamburger und Elefanten, aber dies steht außerhalb der Diskusion denn der Rechtsruck ist da . Ich werde die vielen neuen gesprühten, geritzten Hakenkreuze in meiner Heimat weiterhin verunstalten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2009 um 15:27
Nazitum ist Bündeltum und profitiert vom Druck der Anpassung und des Mitläufens. Nicht mit mir!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2009 um 15:30
Ich kann Leute nicht begreifen,die sagen,wenn Sie 23 sind und arbeitslos,das der Weg zu den doofen Rechten dann ein ganz klarer Weg ist.
Ich war auch arbeitslos,sogar schon mehr als einmal,aber irgendwie bin ich deswegen niemals zu irgendwelchen Rechten "marschiert".
Vielleicht liegt es ja auch daran,das ich keinen Alkohol trinke und auch gegen Ausländer nichts grundsätzliches vorzubringen habe.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2009 um 15:40
Hab mal auf der Arbeit beobachtet wer den eigentlich die Hackenkreuze auf der
Toilette so dranschmiert.
Rausgekommen ist das ein frustrierter junger Türke das war.
Soll natürlich nichts heisen aber ein bisschen verwundert hat mich das schon.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2009 um 15:41
ich wusst`s schon immer!

Die Hintermänner der NPD sollen auch Türken sein ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2009 um 15:41
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Das was da auf dem Fest der Völker propagiert wird ist deutlich mehr als "nationales" Gedankengut, eher nationalsozialistisches.
Was die dort erzählen, weiß ich nicht. Auf jeden Fall ist das Fest genehmigt und darf stattfinden. Potentielle Teilnehmer nicht dahin zu lassen, halte ich für Nötigung und Beschränkung der persönlichen Freiheit. Auch das gehört zu den demokratischen Grundsätzen, die gewahrt bleiben sollten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2009 um 15:46
Zitat von WinchesterWinchester schrieb:Hab mal auf der Arbeit beobachtet wer den eigentlich die Hackenkreuze auf der
Toilette so dranschmiert.
Rausgekommen ist das ein frustrierter junger Türke das war.
Soll natürlich nichts heisen aber ein bisschen verwundert hat mich das schon.
Nicht nur Türken machen das. Da sind auch deutsche Kräfte am Werk, die definitiv nich der nationalen Szene zugeordnet werden können. Dafür gibt es doch verschiedene Beweggründe. ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2009 um 15:47
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Das was da auf dem Fest der Völker propagiert wird ist deutlich mehr als "nationales" Gedankengut, eher nationalsozialistisches.
Woher weißt du eigentlich, was dort das Thema ist? Bist du Teilnehmer oder glaubst du es nur zu wissen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2009 um 15:52
@thesword
Zitat von theswordthesword schrieb:Es sind auch fast nur noch Skinheads im Securitydienst tätig.
Meinst du Skinheads oder Neonazis?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2009 um 15:52
@Streifenhörn
Zitat von StreifenhörnStreifenhörn schrieb:Da sind auch deutsche Kräfte am Werk, die definitiv nich der nationalen Szene zugeordnet werden können. Dafür gibt es doch verschiedene Beweggründe.
Um es mit den Worten von Didi Hallervorden zu sagen: "Ich brauche mehr Details."


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2009 um 15:53
@thesword
Ich hab auch weiße schnürsenkeln und ne Bomberjacke bin aber kein nazis, nazis klauen allen kulturen sachen weils zu blöd sind um selbst zu denken.
Früher haben sie den Buddisten ihr glückssymbol geraubt dan haben sie den Skinhead kult angenommen und jetz machen sie einen auf Nordisch


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2009 um 15:56
@Streifenhörn
Die meisten Bands die dort auftreten sind Mitglied im Neonazi-Musiknetzwerk Blood&Honour.
Und mit dieser Gruppierung habe ich mich schon ausseinandergesetzt.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.09.2009 um 15:57
@oiwoodyoi

Er schrieb doch wen er meinte, er meinte
Zitat von theswordthesword schrieb:sind für mich ganz klar Neon Nazis
:)


Anzeige

melden