Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2009 um 16:16
Hübsche Aneinanderreihung von Sub, Pr, Objekt....

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2009 um 16:28
@kiki1962
Am vergangenen Sonntag morgen hatten vier Neonazis in der Nähe der Diskothek den 22jährigen Jonas K. zusammengschlagen. Die Männer aus Königs Wusterhausen, Storkow und Mittenwalde hatten ihr Opfer so lange traktiert, bis es das Bewußtsein verlor. Jonas K. erlitt einen Jochbeinbruch, schwere Prellungen und Hirnblutungen. Die Schläger konnten noch am Tatort festgenommen werden.


Als »skandalös« bezeichnete Rechtsanwalt Sven Lindemann, der Verteidiger des Beschuldigten, die Festnahme: »Hier soll ein brutaler Angriff von Neonazis als eine ›Auseinandersetzung zwischen rechten und linken Jugendlichen‹ verharmlost werden«, sagte Lindemann am Mittwoch zu junge Welt.

http://www.jungewelt.de/2009/07-16/042.php

es sollte der ganze artikel gelesen werden - denn es sind auch mitteilungen drin, die ich nicht mit aufführte . .
Mittlerweile sieht dieses "Drama" ja schon etwas anders aus. 10 (zehn!!) Linke hatten sich an der Kleidung von 4 vermeintlich rechtsextremen gestört und sie daraufhin attackiert. Der nun niedergeschlagene ist ein einschlägig bekannter Gewalttäter aus dem linken Spektrum und gegen ihn wird nun wohl auch ein Haftbefehl erlassen.
Ermittlungen nach Haftbefehlen wegen versuchten Totschlags ausgedehnt
Friedrichshain-Kreuzberg
# 1987

Im Zusammenhang mit dem versuchten Totschlag zum Nachteil eines 22-Jährigen in der Frankfurter Allee in Lichtenberg wird nun auch gegen einen 26-Jährigen wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Er soll sich an der wechselseitigen Schlägerei mit den vier zwischenzeitlich mit Haftbefehl bedachten Männern beteiligt haben. Im Zuge der weiteren Ermittlungen wurde nunmehr bekannt, dass einige der „linken“ Gruppe Anstoß an der Kleidung der „rechten“ Gruppe genommen und einen der vier Brandenburger körperlich angegriffen hatten. In der sich anschließenden wechselseitigen Schlägerei erlitt ein nun in Untersuchungshaft befindlicher 22-Jähriger eine schwere Kopfverletzung. Im Rahmen der Ermittlungen wurde ferner bekannt, dass sich das Opfer der vier in Haft befindlichen Männer offensichtlich auch an der vorangegangenen Schlägerei aktiv beteiligt hatte.

Der 26-Jährige, der als „linker“ Gewalttäter polizeibekannt ist und erst vor kurzem zu einer Bewährungsstrafe verurteilt worden war, soll heute einem Richter zur Entscheidung über den Erlass eines Haftbefehls vorgeführt werden.
Entgegen ersten Meldungen wurden unbeteiligte Passanten bei der „Links-Rechts-Auseinandersetzung“ nicht verletzt.
http://www.berlin.de/polizei/presse-fahndung/archiv/132235/index.html (Archiv-Version vom 17.07.2009)

Das linke Pack hat also den Streit angefangen und dann zurecht einen auf die Nuss bekommen. Gehört also in dioe Kategorie linksextreme Gewalt!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2009 um 16:33
Und das faschistische Pack hat so lange gewartet bis man ihm allein den Schädel eintreten kann. (Wahrscheinlich auch nur eine weitere Demonstration hiesigen Egoismus'.)

http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/neonazis-wollten-student-toeten/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2009 um 16:39
nichts rechtfertigt gewalt - aber - ein zurückschlagen ist auch keine lösung - und wenn es in eine "kategorie" gehört, dann sicher zu beiden "gruppen" - ja - bleiben wir fair . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2009 um 16:42
http://www.taz.de/regional/berlin/aktuell/artikel/1/es-war-wie-im-horrorfilm/ (Archiv-Version vom 18.07.2009)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2009 um 16:43
Nur das es einen Unterschied ausmacht ob man einen verbal ranzig anpisst oder ihn versucht ins Jenseits zutreten, Mutter Theresa.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2009 um 16:56

Und das faschistische Pack hat so lange gewartet bis man ihm allein den Schädel eintreten kann.


Wo ist bitte der Fairness-Unterschied zwischen 10 gegen 4 und 4 gegen 1?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2009 um 16:59
@cbrown
Z. habe zwar einige gewalttätige Vorfälle erlebt, aber so was kenne er nur aus Filmen. "Es übertrifft all meine Vorstellungen - da wurde echt auf ein Menschenleben geschissen", erzählt er. Erst als Passanten den Mund von Jonas K. öffneten und ein flaches Röcheln zu hören war, wusste Jochen, dass das Opfer noch lebt.
hatte auch gerade die taz aufgerufen - - und den artikel gelesen . .

eben doch nicht so einfach wie es schien - -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2009 um 17:11
Zitat von Agent_ElrondAgent_Elrond schrieb:Es muß auch mal gesagt werden das es definitiv kein "fehlerfreies" Volk auf dieser Kugel gibt!
Es muss auch mal gesagt werden das Begriffe wie Volk,Nation und Rasse abstrakte Konstrukte sind die ganz besonders oft von denen benutzt werden die sich darauf einen runterholen dies oder jenes zu sein bzw sich zu definieren weil sonst nichts definierbares da ist bzw sie nichts geschaffen haben,auf das sie sich sonst einen wichsen könnten


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2009 um 17:22
@Warhead
jedenfalls macht wahrscheinlich dieses gesülze von nation und volk manche so heiß, dass sie alles kurz und klein treten was ihren normen, ihren gesinnungen usw. widerspricht - -

ihre toleranzgrenze ist so was von eng, dass sie eigentlich darin ersticken müssten

(oh - jetzt bin ich frecher geworden als es typisch für mich ist)

erinnere mich noch an einen typen, der alles mies machte, was uns arbeit und sozialleistungen "nimmt" - vor allem seine vorstellungen von integration etc. naja

der hammer war: er hat mehrere ausbildungen abgebrochen, klaut wie ein rabe - ist stets in irgendwelche gewaltaktionen verwickelt, seine deutschkenntnisse sind miserabel - - und und und

besseres nationalbewusstsein und damit einen höheren anspruch an sich selbst wäre wünschenswert - - aber ist eben hoffnungslos - - die eigenen schwächen muss man mit gleichschwachen, versagenden kameraden irgendwie kompensieren -

traurige billanz für echte deutsche - :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2009 um 17:44
@kiki1962

Die Natur könnte ohne Gewalt genauso wenig überleben, wie wir selbst.
Es gibt nichts in dieser Welt, das sich nicht irgendwie, irgendwann und irgendwo behaupten muss.

Eine Ohrfeige am falschen Ort zur falschen Zeit dem falschen Menschen,
kann kaum so viel Schaden anrichten, wie ein einziges dummes Wort.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2009 um 17:47
Und es beileibe nichts neues das in dieser Gegend Leute angegriffen werden...dort laufen Typen rum die man eigentlich nur im Käfig halten kann,jede Menge Biffzen

http://www.register-friedrichshain.de/2722.html (Archiv-Version vom 14.08.2009)


Youtube: Heimattreue deutsche Fußball-Jugend - Glatze und Hakenkreuz
Heimattreue deutsche Fußball-Jugend - Glatze und Hakenkreuz
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


https://www.youtube.com/watch?v=FEVKYHfwM-U


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2009 um 17:47
@geobacter
du verkennst das thema- bzw. den bericht aus der zeitung - das war keine ohrfeige oder maulschelle (selbst das sehe ich kritisch) -

und ein einzig dummes wort - war der auslöser dafür - - da stimmen die relationen nicht -- -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2009 um 18:02
@Warhead
deine bilder und kommentare erschrecken - zeigen aber auch, dass ein wegschauen, hinnehmen und "aussitzen" keine antwort auf diese problematik ist - -

und wir sehen wie simpel es ist menschen für solche einen wahn zu gewinnen - -

macht einen fussballclub . .. bieten freizeitangebote . .

tja unsere demokratie und parteienvielfalt - jenseits von rechts - versäumt einiges . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2009 um 18:03
Es ist doch nun wirklich offensichtlich das jede Tat von Rechten auch als rechtsradikale Straftat gesehen wird. Da spielts keine Rolle ob er einen verkloppt oder ne Tüte Bonbon im Supermarkt geklaut hat. Es ist schon so das bestimmte Straftaten medial mehr aufgebauscht werden als tausend andere jeden Tag, die auf ähnliche Weise endeten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2009 um 18:03
@kiki1962
Die Relation stimmt nie,
aber die Ursache für alle Gewaltbereitschaft sind eben die Kränkungen des Selbstwertgefühles.

Und weil wir eben unserer Emotionen am liebsten damit erzeugen, was wir uns so zusammenglauben, sind wir natürlich schon eingeschnappt, wenn uns das jemand anzweifelt.

Ein Grund mehr über die zu fluchen, die stehts der Meinung sind, man müsste immer und überall nur auf sein Herz hören. Denn gerade dort hat die Dummheit ihren Sitz.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2009 um 18:11
@Befen
nun eine kneipenhauerei - wegen freundin oder "anmache" - ist nicht zu vergleichen mit dem zeitungsbericht . .
Es ist schon so das bestimmte Straftaten medial mehr aufgebauscht werden /ZITAT]

nun wir reden hier über rechtsextremismus und jene, die das mit aller "gewalt" leben - und ich denke, dass man dies nicht unter den tisch kehren sollte - -

deine haltung finde ich daher sehr oberflächlich . .



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2009 um 18:20
Der Ernst der Lage ist nicht größer als die Gefahr das Honni dem Grab entsteigt und wieder eingesetzt wird.

@kiki1962


....ich will nicht wissen wieviel Kurden von Türken und umgekehrt jeden Tag in Deutschland krankenhausreif geprügelt werden....und das aufgrund weil sie Kurde oder Türke sind..........will auch nicht wissen wieviele jeden Tag in deutschen Städten abgezogen werden weil sie Deutsche sind........deshalb sollte man bei dem Thema mal die Kirche im Dorf lassen und nicht gleich die Machtübernahme durch die Nazis befürchten wenn nen paar Bekloppte Jemanden verprügeln -.-



ich sag nur München.....Rentner wird von zwei Jugendlichen halb tot getreten....hats einen von denen gejuckt die hier am lautesten schreien wenn nen paar Verirrte Neonazis ne Straftat begehen?.........glaube nicht.....und deshalb weiß ich auch auf was diese User in der Diskussion hier eigentlich abzielen. Die schreien nämlich auch immer nur bei einem Thema Zeter und Mordio und tun damit genau das, was sie allen anderen oft vorwerfen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2009 um 19:00
@Befen
hier geht es nicht um kurden, türken etc-

hier geht es um wachsenden rechtsextremismus - und das nicht nur in worten - -
Zitat von BefenBefen schrieb:ats einen von denen gejuckt die hier am lautesten schreien wenn nen paar Verirrte Neonazis ne Straftat begehen?....
ja, das hat einige auch geschockt -

aber die "paar verirrten neonazis" breiten sich aus - und setzen leute unter massiven druck, die nicht so sind, wie sie nach ihren vorstellungen sein müssten - -

ihr einsatz für "befreite zonen" - ist mehr als bedenklich - sie beanspruchen "hohheitsgebiete" - sie führen sich auf wie mafiosis - - wir und sonst nichts - -

klar kann man es totschweigen - klar kann man es ignorieren - - nur das jene mitten in der gesellschaft ankommen - und solche bürger, die schulterzuckend dies verharmlosen sind gleichfalls "gefährlich" . . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2009 um 19:04
Zitat von BefenBefen schrieb:hats einen von denen gejuckt die hier am lautesten schreien wenn nen paar Verirrte Neonazis ne Straftat begehen?
ähm, ja.


Anzeige

melden