Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

13.02.2012 um 22:31
Ja, war er als Jude natürlich - und als Holocaustüberlebender. Ihr "Zeitgeist" in allen Ehren, recht hatte er dennoch! ;-) Vielleicht sind Sie ja gar verkappter Antisemit oder sowas?^^^*grins*

Duckundweg

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2012 um 12:46
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Bonnies Ranch hat sogar U-Bahnanschluss
Das ist nicht lustig . . . ich musste mich da mal 'ne Weile (berufsbedingt) nachts rumtreiben . . . das war echt scary.

Aber ganz ehrlich, darf man dann gar keine (Neo-)Nazis mehr bloßstellen? Ich finde, dass die sich alle nicht wirklich auf der geistigen Höhe befinden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2012 um 14:35
@xionlloyd
Alle Extremisten sind geistig nicht wirklich auf der Höhe. Nur weil der linke Hass aktuell gerade in ist muss es noch lange nicht jeder gut finden.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2012 um 14:56
@misterman
Hast Recht! Ich finde diesen pauschalen Hass auf alles, was irgendwie links sein könnte, auch nicht gut! ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2012 um 15:08
@schmitz
Öhm Herr Schmitz das müssen Sie aber nochmals lesen.

Ich wollte damit ausdrücken dass ich es nicht verstehe wieso eine deutlich grössere Anzahl von Linksextremen ein kleineres Problem sein soll als Rechtsextreme?

Und wenn man schon so gerne auf früher zurückblickt dann sollte man beide Augen öffnen. Der Sozialismus und Kommunismus war in einem einzigen Punkt sogar mal überlegen. Niemand hat so viele Andere ermordet wie die. Da hätte der Adolf aber noch was lernen können.

Beim Kommunisten Pol Pot z.B. konnte man schon ermordet werden weil man eine Brille trug. In Berlin kostet es einen zwar NOCH NICHT das Leben wenn man ein teures Auto fährt aber man wird auf einmal von Leuten gehasst, die einen nicht kennen. Fremde Leute also. Fremdenhass? Ach nö das Wort darf man ja nur verwenden wenn es zu einer Sichtweise passt.

JEDER EXTREMISMUS IST SCHEISSE. OB LINKS OB RECHTS!


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2012 um 15:15
@misterman
So lange da immer ein "aber Die haben ja auch und Die sind viel schlimmer (gewesen)" mitschwingt, kauft einem diese vorgeschobene Neutralität keiner ab...

Hier in Deutschland sind die Rechtsextremen und ihre bornierte Auffassung von Staat und Reich nun mal das größere Problem. Rassismus, Antisemitismus, Geschichtsklitterung, Relativierungen, Volksverhetzungen und und und. Dazu nun Verstrickungen mit rechtsextremen Terrorzellen und Verfassungsschutz und ständig die Opferrolle einiger, die angesichts dessen immer noch mit dem Finger auf die anderen Zeigen. Vor der eigenen Türe kehren, Objektivität. Das sind Dinge, welche ich persönlich bei den "Extremisten sind alle Scheiße" Rufern vermisse. Es kann halt nicht sein, dass eine Haltung, die sich vorgeblich gegen allen Extremismus richten soll, selbst extremistische Züge trägt. Das wirkt unglaubwürdig.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2012 um 15:39
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Fremde Leute also. Fremdenhass? Ach nö das Wort darf man ja nur verwenden wenn es zu einer Sichtweise passt.
Jedenfalls macht es Sinn, die Worte ihrem üblichen Sinn nach zu verwenden und nicht beliebig umzuinterpretieren und zu deuten, so das man auch verstanden wird.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2012 um 16:22
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Niemand hat so viele Andere ermordet wie die. Da hätte der Adolf aber noch was lernen können.
Du vergleicht einen Diktator mit ganzen Systemen?

Was willst du damit bezwecken? Ich mein mir wäre es schon zuwider hier Diktatoren anhand deren Opfer zu vergleichen, aber gut.

Man könnte meinen hier soll jemand, oder etwas , als harmloser dargestellt werden als er/es war.
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Beim Kommunisten Pol Pot z.B. konnte man schon ermordet werden weil man eine Brille trug.
Nun man könnte nun argumentieren , so etwas Banales wie das Abnehmen der Brille, hätte niemanden vor der Gaskammer geschützt.

Auch hier frage ich mich nach dem Sinn dieser Aussage, vor allem vor dem Hintergrund des Threadthemas.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2012 um 17:59
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Niemand hat so viele Andere ermordet wie die. Da hätte der Adolf aber noch was lernen können.
Also ich denke Adolf war schon recht fleißig was die Ermordung von Menschen angeht.

Russland
UdSSR hat im Zweiten Weltkrieg rund 37 Millionen Menschen verloren

20:07 07/05/2009MOSKAU, 07. Mai (RIA Novosti). Im Großen Vaterländischen Krieg (1941 bis 1945) verlor die Sowjetunion nach Angaben des Ex-Verteidigungsministers Dmitri Jasow 8,644 Millionen Soldaten und 27 bis 28 Millionen Zivilisten.
Wie Marschall Jasow am Donnerstag Journalisten weiter sagte, sind das Angaben einer Kommission, die in den Jahren seines Dienstes als Verteidigungsminister (1987 bis 1991) zusammen mit der Russischen Akademie der Wissenschaften und anderen Organisationen gearbeitet hatte.
http://de.rian.ru/russia/20090507/121492894.html (Archiv-Version vom 26.01.2012)

Man kann anhand der Bevölkerungsentwicklung der UDSSR sehr genau sehen wann Adolf sein gelerntes angewand hat.

800px-BevC3B6lkerungsentwicklungSowjetun
Zitat von mistermanmisterman schrieb:Beim Kommunisten Pol Pot z.B. konnte man schon ermordet werden weil man eine Brille trug.
Als Deutscher kann man mich aber nicht für die Verbrechen anderer Völker verantwortlich machen. Ich fühle mich höchstens für die Verbrechen der Deutschen verantwortlich. zB. der Verbrechen der NSDAP oder der SED, um mal die beiden Extreme auf deutschem Boden des letzten Jahrhunderts zu nennen.
Das in den 12 Jahren des 3.Reichs wesendlich mehr Verbrechen geschehen sind als in den 40 Jahren der DDR dürfte wohl jedem klar sein.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2012 um 18:44
Zitat von bitbit schrieb:UdSSR hat im Zweiten Weltkrieg rund 37 Millionen Menschen verloren
"
schreibe bitte die ganze Geschichte "Stalin" und "Hitler" und "Mao" ...Stalin war kein bissi besser ...
Zitat von bitbit schrieb:Das in den 12 Jahren des 3.Reichs wesendlich mehr Verbrechen geschehen sind als in den 40 Jahren der DDR dürfte wohl jedem klar sein.
Ich wollte in keinem von beiden Leben ... kann man so was überhaupt gegenüberstellen und die Frage mit besser oder schlechter beantworten, ich denke "Nein" beide Systeme sind Menschenverachtend ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2012 um 18:48
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Stalin war kein bissi besser
War Stalin etwa auch ein Deutscher? Und eine Quelle zu den Opferzahlen von Stalin wäre sehr hilfreich.

Und bitte nicht "google dir das selber"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2012 um 18:57
Zitat von bitbit schrieb:Also ich denke Adolf war schon recht fleißig was die Ermordung von Menschen angeht.

Russland
UdSSR hat im Zweiten Weltkrieg rund 37 Millionen Menschen verloren
Sehr traurig das man dir immer alles zwei mal schreiben muss ...

Du schreibst
Zitat von bitbit schrieb:Adolf war schon recht fleißig was die Ermordung von Menschen angeht
Punkt .. dann folgt
Zitat von bitbit schrieb:UdSSR hat im Zweiten Weltkrieg rund 37 Millionen Menschen verloren
"verloren" aber warum ?

Stalin mit seinem Kommunismus hat soviel Leid auf diesem Planten gebracht das er den ersten Platz einnimmt ...

Es war deine These nicht meine :) ich muss mir nichts ergooglen, das solltest du bitte bevor du so einen Unfug schreibst ...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2012 um 19:05
So schlimm ist die Lage nicht, der grösste Teil von den Rechten besteht nur aus Mitläufern, Schwätzern und Wichtigtuern!!!!!!!!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2012 um 19:11
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:"verloren" aber warum ?
Vielleicht darum:

Die Einsatzgruppen der Sicherheitspolizei und des SD (abgekürzt EGr) waren deutsche „Sondereinheiten“, die das Regime des Nationalsozialismus im Polenfeldzug 1939 und im Krieg gegen die Sowjetunion 1941–1945 für Massenmorde an Zivilisten der Feindländer aufstellte und einsetzte. Ihre Opfer waren vor allem Angehörige der politischen Intelligenz, Kommunisten, Partisanen und als „rassisch minderwertig“ geltende Juden, „Zigeuner“ und „Asoziale“. Die Haupttäter waren Angehörige der Sicherheitspolizei (bestehend aus Gestapo und Kriminalpolizei), des Sicherheitsdienstes (SD), der Ordnungspolizei (OrPo) und der Waffen-SS.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Stalin mit seinem Kommunismus hat soviel Leid auf diesem Planten gebracht das er den ersten Platz einnimmt ...
Hast du dazu schon mal eine Quelle gefunden?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2012 um 19:17
besser du findest mal eine Quelle für diese Behauptung, das Hitler 37 Millionen Russen getötet hat .. über Hitler gibt es nichts positives zu reden ! aber du solltest die Geschichte nicht verfälschen ..

Lese ein wenig über den Russischen Kommunismus samt Stalin ... dann geht dir ein Licht auf "vielleicht"
Zitat von bitbit schrieb:UdSSR hat im Zweiten Weltkrieg rund 37 Millionen Menschen verloren



1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2012 um 20:43
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:besser du findest mal eine Quelle für diese Behauptung, das Hitler 37 Millionen Russen getötet hat ..
Dir muß man wohl auch alles mehrmals um die Ohren hauen bis du was raffst, oder?
Also noch mal den Link von oben:

http://de.rian.ru/russia/20090507/121492894.html

Muß ich dir noch erklären wer der Gegner im "Großen Vaterländischen Krieg von 1941 bis 1945" war? Oder ist dir ein russischer Ex-Verteidigungsminister nicht seriös genug? Oder muß ich dir erklären wie man den Link öffnet?
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:über Hitler gibt es nichts positives zu reden !
Doch, er hat vielen die Augen geöffnet (leider nicht allen) was es bedeutet wenn rechtsextreme an die Macht kommen.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:aber du solltest die Geschichte nicht verfälschen ..
Keine Sorge, ich werde nicht in deinem Revier wildern.
Zitat von rumpelstilzcherumpelstilzche schrieb:Lese ein wenig über den Russischen Kommunismus samt Stalin
Das hab ich längst in den vergangenen Jahrzehnten gemacht. Deshalb wundert es mich ja auch so sehr, das du fälschlicherweise behauptest Stalin wäre schlimmer als Hitler.

Kennst du das "Schwarzbuch des Kommunismus" vom französischen Historiker Stéphane Courtois? Das Buch wird oft als Quelle zitiert, wenn es um die Opferzahlen des Kommunismus geht. Darin schätzt Courtois für die Sowjetunion 20 Millionen für durch Kommunisten getötete Menschen.

Also wenn man die 37 Millionen durch Nazis ermordete Russen mal ausklammert müßte Stalin für jeden gestorbenen Russen, also auch durch Altersschwäche, Unfall, Krankheit etc. Gestorbene in seiner Amtszeit verantwortlich sein. :)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2012 um 21:38
Die Anzahl der von Hitler getöteten Russen mit 37 Millionen ist mit Sicherheit um einiges zu hoch gegriffen! Laut http://www.2-weltkrieg.info/2-weltkrieg-tote.htm (Archiv-Version vom 11.03.2012) haben die Russen im WW2 ca. 20 Millionen Tote zu beklagen. Auf "Stalins Konto" bzw. dessen Säuberungsaktionen gehen ca. 20 Millionen, wobei man hier noch bemerken muß, daß Stalin kein Russe sondern Georgier war, was in etwa vergleichbar ist mit dem "innigen" Verhältnis zwischen Engländern und Schotten.
Zum Anderen möchte ich noch bemerken, daß es sich bei der Herrschaft Stalins mehr um eine Diktatur, weniger um eine kommunistische Regierung handelte, denn Kommunismus bedeutet Herrschaft des Proletariats und klassenlose Gesellschaft, was unter Stalin definitiv nicht der Fall war!
Genausowenig war das System in der DDR sozialistisch, aber weitaus sozialer als das System, in dem wir jetzt leben!
Doch nun zum eigentlichen Thema: Der Rechtsextremismus konnte sich in den letzten Jahren relativ unbehelligt betätigen, da der ideologischer Widersacher der regierenden Parteien eher im linken Spektrum angesiedelt ist und auch für diese wesentlich gefährlicher, da sozialer ausgerichtet und mit wesentlich mehr Intelligenz ausgestattet! Wenn sich in einer Demokratie Extremismus breit macht, ist das ein Zeichen dafür, daß in dieser Demokratie etwas falsch läuft und noch ein größeres Armutszeugnis, wenn man Extremismus nur durch Parteienverbot begegnen kann, anstatt ihm die Basis zu entziehen, wozu man entweder nicht in der Lage ist, oder nicht bereit bzw. Willens ist durch eine sozialere Politik gegenzusteuern!
Die Geschichte der Weimarer Republik sollte Warnung genug sein, aber offensichtlich ist man nicht bereit daraus zu lernen!


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2012 um 21:54
@Chrest
Guter erster Beitrag. Willkommen bei Allmy! :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2012 um 21:57
Zitat von bitbit schrieb:Doch, er hat vielen die Augen geöffnet (leider nicht allen) was es bedeutet wenn rechtsextreme an die Macht kommen.
Nun dasselbe Problem finden wir auf der linksradikalen Seite die heute immer noch tapfer und munter ihre rote Fahne wehen und das obwohl die Geschichte klar und deutlich gezeigt hat wie Grausam der Kommunismus/Sozialismus/Stalinismus ist und war ...

Bewundernswert wie tapfer doch manche hier sind im Dinge verschleiern :(
Nenne es doch einfach beim Namen:
ich behaupte Trotzki "jetzt gehen bestimmt wieder alle auf mich los" hat den Grundstein für die Einführung dieser Menschenverachtung in Russland gelegt.


Menschen waren für Stalin einfache Zahlen und davon hatte er genug zu Verfügung logisch kann man dann hunderttausende leicht oder gar nicht bewaffnet russische Soldaten zur einer deutsche MG Stellung schicken mit dem Befehl ein zurück gibt es nicht ..

Auch aus diesem Grund waren die Verluste so extrem hoch, die Zahlen werden auf 9 Millionen geschätzt und das muss man sich mal überlegen "geschätzt" bei der zivil Bevölkerung sieht es noch schlimmer aus, die Millionen haben da nicht wirklich eine große Bedeutung deswegen liegen Schätzungen 9- 14 Millionen oder noch durchgeknallter 4-5 Millionen .... das System hat ganze Arbeit geleistet ... der Mensch war nur eine Nummer.

Du wirst leider keine genauen Zahlen finden jedoch sind sich alle einig bei der Frage das Stalin ein Grausamer Diktator war ... Hitler reiht sich da ein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.02.2012 um 21:58
Zitat von ChrestChrest schrieb:anstatt ihm die Basis zu entziehen, wozu man entweder nicht in der Lage ist, oder nicht bereit bzw. Willens ist durch eine sozialere Politik gegenzusteuern!
Richtig ! nur damit kann man entgegenwirken ...


Anzeige

melden