Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.02.2012 um 20:30
Zitat von BudyssinBudyssin schrieb:Ein Großteil der Roma nehmen sich sehr gern all das mit, was nicht niet- und nagelfest ist. Sowohl in Tschechien als auch im angrenzenden Deutschland sind sie gern auf Diebestour und die Wut der ganz normalen Tschechen ist nicht verwunderlich, da die zugezogenen Roma jetzt auch mit brutaler Gewalt vorgehen. Soll man einen, der mit der Machete dasteht oder der gerade den Schuppen leergeräumt hat noch umarmen?
Dann verlinkte bitte den vollständigen Bericht, bzw die Details die der Spiegel nicht erwähnt hat.
Wir wollen das ja auch nachlesen.

Und die Roma leben wohl großteils in schlimmster Armut. JObs bekommen sie nicht weil sie unregelmässig arbeiten gehen wollen, sondern weil sie seit jeher geächtet werden, wo sie leben.

Aber bitte mal paar Quellen zu deinen Vorwürfen.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.02.2012 um 20:37
Ach bitte. Du siehst doch selbst, die Zeitungen lassen das aus. Bis vor zwei Jahren haben die Tschechen zähnekrnirschend still gehalten. Jetzt mit den neu zugezogenen Roma, die gewalttätig werden, sieht das anders aus. Man kann sich davon selbst ein Bild machen und außerdem habe ich sehr gute Bekannte auf der deutschen Seite gleich neben Varnsdorf. Die sind des Öfteren betroffen und außerdem sieht man Roma in Gruppen von 5 - 10 Leuten mit alten Autos und Handwagen durch die Dörfer ziehen. Die sammeln natürlich nur Strandgut ein. Als im August 2010 dort ein schlimmes Hochwasser tobte und die Leute nachher ihre Häuser trocknen mussten, hatten sie keine andere Wahl, als einen Großteil ihrer Habseeligkeiten auf die Straße und den Bürgersteig zu stellen - in Deutschland und Tschechien. Rate mal, für wen das ein Fest war.

Biete doch mal eine Lösung an!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.02.2012 um 20:39
@Budyssin

Ja deine Erzählungen sind echt super, aber du wirst das doch belegen können? Heißt ja nicht dass ich dir nicht glaube, ich informiere mich aber lieber selbst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.02.2012 um 20:40
Ja hallo aber auch @Budyssin :D

Ich hätte da auch gerne mal ein paar handfeste Beweise und Berichte.
Man will hier ja sachlich diskutieren und vor allem glaubwürdig und seriös erscheinen, nich?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.02.2012 um 20:42
Dann glaubt ihr es eben nicht.
Neues Fazit: Die Tschechen sind völlig grundlos auf die Roma sauer und lassen sich nur von Rechtsextremisten aufhetzen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.02.2012 um 20:44
Die glorreiche Union wird wieder auferstehen ihr werdet noch sehen


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.02.2012 um 20:45
@Budyssin


Bissel viel geschwätzt, um sich jetzt heraus zu winden. Für derartige üble Behauptungen -die ich als Hetze interpretiere- hätte ich jetzt gerne einen Beweis.



@Krasnij

Welche Union?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.02.2012 um 20:46
Ich fühle mich mit enem Maulkorb versehen und deshalb halte ich es so:

Die Tschechen sind völlig grundlos auf die Roma sauer und lassen sich nur von Rechtsextremisten aufhetzen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.02.2012 um 20:47
die Sowjetunion, und sie wird aus ihren vergangenen Fehlern gelernt haben und in neuem Glanze erstrahlen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.02.2012 um 20:48
Zitat von BudyssinBudyssin schrieb:Die Tschechen sind völlig grundlos auf die Roma sauer und lassen sich nur von Rechtsextremisten aufhetzen.
Wäre ja nicht das erste Mal , dass Menschen mittels Lügenpropaganda gegen andere Menschen aufgehetzt werden.

Oder?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.02.2012 um 20:48
@Krasnij


Kannst du mir bitte erklären, was die Sowjetunion jetzt mit dem eigentlichen Threadthema zu tun haben soll?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.02.2012 um 20:50
Die Union wird den Virus des Rechtsdenken ausmerzen und alle Menschen egal welcher Herkunft und Hautfarbe gleich behandeln


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.02.2012 um 20:56
@Krasnij

Jetzt mal ohne zu trollen , glaubst du wirklich was du da sagst ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.02.2012 um 20:59
leider ist das Wunschdenken , aber sie hätte nicht zusammenrechen dürfen.
Eine runderneuerung wäre nötig gewesen. Auf eine andere Weise und nicht wie Gorbatschow
sie durchführen wollte


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.02.2012 um 21:00
aber meine trauer ändert auch nichts...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.02.2012 um 22:31
@individualist
naja, mit dem Wehrdienst hat es sich ja mittlerweile sowieso erledigt, aber ob Frau sich aussuchen durfte Soldatin zu werden und Männer verpflichtet waren, entweder Zivi oder Bund, war sehr wohl diskriminierend.Und von Frauenparkplätze würde ich das nicht vergleichen wollen. Und glaub mir, aus eingener Ehrfahrung weiß ich das manche benachteiligt wurden (z.B. ein junger Mann macht erst seine Ausbildung, wird aber anschließend nicht übernommen, weil er noch seine 9 bzw. 10 Monate Dienst fürs Vaterland machen muss.Dannach arbeitslos... Eine junge Frau im gleichen Alter wird übernommen, da sie nicht diesen Dienst leisten musste)
Und es ist einfache Mathematik, wenn ich eine Frauenquote einführe von 40%, eine Ausländerquote von 20% und eine Schwerbeschädigtenquote von 10% dazu noch eine Alterquote von 20%...was bleibt für ein ganz normalen jungen Bürger übrig...genau 10 %. Und wenn man jetzt bedenkt, dass dieser vielleicht die besten Qualifikationen hat, aber nur nicht befördert/angestellt wird, weil noch eine bestimmte Quote erfüllt werden musst. Ist es sehr wohl eine Benachteilung/Diskriminierung. Wie geschrieben, mir ist die Logik gewisser Quoten klar, allerdings kann sowas auch ganz schnell zur einer legetime Diskriminierung führen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.02.2012 um 17:31
Das ewige Problem muss ein Ende haben! Alle Parteien die rechtsextrem sind sollen verboten werden!

Ich würde euch die DSU empfehlen.

Deutsche Soziale Union (DSU), gegr. als CSU-Schwesterpartei in der Wendezeit - für Patriotismus, Freiheituns soziale Marktwirtschaft.

Ideologiefreie Partei für einen Neuanfang abseits der Dreiparteienherrschaft (Union, SPD, FDP - heute auch: Grüne)

Für die christlichen Wurzeln Deutschlands und Europas, einen aufgeklärten sozialen und demokratischen Rechtsstaat - und vor allen Dingen: ideologiefrei :-)

http://jahrhundertlüge.de/


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.02.2012 um 18:26
Zitat von Adler97Adler97 schrieb:Für die christlichen Wurzeln Deutschlands und Europas,
Zitat von Adler97Adler97 schrieb:und vor allen Dingen: ideologiefrei
FAIL!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.02.2012 um 19:04
25h.nox Wir können gern wetten,das es die Wahrheit ist.Ich befürchte das du die DSU nicht richtig kennst,deswegen lieber Schweigen als einen falschen Kommentar zu schreiben.

Danke! :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.02.2012 um 19:06
@Tepes1983
Man hatte Frauen für die Wehrpflicht abgelehnt weil es genug männliche Wehrpflichtige gab. Männer sind in der Regel nun mal geeignetere Soldaten (ich hoffe ich kriege für diesen Satz keinen Fußtritt), sie können mehr als 60kg tragen, haben eine höhere Ausdauer, haben ein wesentlich besseres räumliches Verständnis und fallen durch Schwangerschaft nicht aus. Ich wüsste nicht wo da genau die Diskriminierung ist, bei Frauen weil man sie für ungeeignete Soldaten einstuft oder bei den Männern weil man sie verpflichten lässt?
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:(z.B. ein junger Mann macht erst seine Ausbildung, wird aber anschließend nicht übernommen, weil er noch seine 9 bzw. 10 Monate Dienst fürs Vaterland machen muss.Dannach arbeitslos... Eine junge Frau im gleichen Alter wird übernommen, da sie nicht diesen Dienst leisten musste)
Es gab Möglichkeiten wie man sich im Beruf absichern konnte. Hat auch nichts mit Diskriminierung zu tun.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Und es ist einfache Mathematik, wenn ich eine Frauenquote einführe von 40%, eine Ausländerquote von 20% und eine Schwerbeschädigtenquote von 10% dazu noch eine Alterquote von 20%...was bleibt für ein ganz normalen jungen Bürger übrig...genau 10 %. Und wenn man jetzt bedenkt, dass dieser vielleicht die besten Qualifikationen hat, aber nur nicht befördert/angestellt wird, weil noch eine bestimmte Quote erfüllt werden musst. Ist es sehr wohl eine Benachteilung/Diskriminierung.
Kommt nicht vor, Studien haben sogar belegt dass es sogar häufiger vor kommt dass man einen Deutschen mit einem schlechteren Zeugnis gegen einem Deutschen mit MH mit besseren Abschluss bevorzugt.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Wie geschrieben, mir ist die Logik gewisser Quoten klar, allerdings kann sowas auch ganz schnell zur einer legetime Diskriminierung führen.
Pseudo Logik, weil man nur das sehen will was man sehen will. Quoten Regelungen werden gemacht um die Inklusion zu fördern, weil es so in der Gesellschaft nicht klappt. Ist eine vollständige Inklusion erreicht braucht man diese Quoten Regelung nicht mehr. Dass so etwas erfolgreich ist zeigen uns Beispiele in der USA, da hat man durch solche Regelungen die Aufstiegsmöglichkeiten für Hispanos, Schwarze und auch Frauen allgemein verbessert. Man kämpft durch solche Quoten gegen Diskriminierung an und fördert sie nicht.
Zitat von Adler97Adler97 schrieb:für Patriotismus, Freiheituns soziale Marktwirtschaft.
Stinkt sich stark nach FDP an. Folgt blind dem Patriotismus und verzichtet auf höhere Löhne damit der Arbeitgeber mehr von euch hat.


Anzeige

melden