Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.986 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2012 um 12:09
Zitat von individualistindividualist schrieb:Da haben wir es wieder: du siehst jeden Protest als Straßenschlacht
Aha, woraus ersiehst Du das denn Einstein?^^

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2012 um 12:15
@Atrati
Weil ich nichts von Straßenschlacht erzählt habe, du meinst aber ein Polizist dürfe bei jeder Demo einen auf's Maul schlagen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2012 um 12:17
@individualist

Kein Plan, was Du da erzählst. Hast Du geraucht? Ticket gelegt? Ich hab jedenfalls nichts dergleichen geschrieben. Das ist alles deinem Kopf entsprungen...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2012 um 12:22
@Atrati
Also benimmt sich der Polizist in dem Witz sich doch falsch und die Aktion ist völlig überzogen, so wie deine Ansichten zur Antifa die im Grunde nur eine Gruppierung gegen Fremdenhass ist?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2012 um 12:27
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Sollte die Polizei Straßenschlachten zulassen? Was glaubst Du wie sowas ausgehen würde?
Ich zeige dir mal Bilder einer aktuellen "Straßenschlacht" in Nürnberg.
http://www.nordbayern.de/region/nuernberg/nurnberg-demonstriert-gegen-rechte-gewalt-1.1718219?offset=0&article=1.1718191#ancTitle

Wenn du sehen möchtest wie Nazis durch Nürnberger Straßen marschieren brauchst du nur dein Geschichtsbuch nehmen und in den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts nachschauen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2012 um 12:36
@individualist

Ich habe nichts über das Verhalten des Polizisten ausgesagt. Ich habe gesagt, ich finde den Witz nicht zum lachen. Was Du daraus machst, ist deine Sache...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2012 um 12:39
@Atrati
Ich frage dich ja jetzt.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2012 um 12:42
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Wenn du sehen möchtest wie Nazis durch Nürnberger Straßen marschieren brauchst du nur dein Geschichtsbuch nehmen und in den dreißiger Jahren des letzten Jahrhunderts nachschauen.
Eben. Ich muss ein Geschichtsbuch aufschlagen um diese Nazis zu sehen. Es gibt sie nämlich nicht mehr. Zum Glück!! Kampf gegen Rechts ist ja gut, aber man sollte nicht wie Don Quijote gegen Windmühlen kämpfen...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2012 um 12:43
Zitat von individualistindividualist schrieb:Ich frage dich ja jetzt.
Was fragst Du denn genau?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2012 um 12:45
@Atrati
Also sollte man deiner Meinung den Rechten alles erlauben, weil man gegen sie nicht tun kann, so wie als ob man gegen Windmühlen kämpft?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2012 um 12:45
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Sollte die Polizei Straßenschlachten zulassen? Was glaubst Du wie sowas ausgehen würde?
Nachtrag:
Wie das ausgeht wenn Nazis die Straßen beherrschen brauchst du in deinem Geschichtsbuch bloß 10 Jahre weiter blättern.
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Es gibt sie nämlich nicht mehr.
Auch nicht mehr in Nürnberg?

NPD-Hochburgen in Nürnberg
29.09.09

NÜRNBERG - 1,7 Prozent haben in Nürnberg die NPD gewählt. In einigen Wahlbezirken haben die Rechtsextremen aber wesentlich mehr Prozentpunkte bekommen. Wir haben uns in zwei Straßen umgeschaut, in der die NPD besonders erfolgreich war: die Reinerzer Straße (Langwasser) und die Holzschuherstraße (Sündersbühl).

http://www.nordbayern.de/nuernberger-zeitung/nuernberg-region/npd-hochburgen-in-nurnberg-1.580832


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2012 um 12:48
Zitat von AtratiAtrati schrieb:Was fragst du denn genau
Das was ich um 12:22 geschrieben hatte.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2012 um 12:58
Zitat von individualistindividualist schrieb:Also sollte man deiner Meinung den Rechten alles erlauben, weil man gegen sie nicht tun kann, so wie als ob man gegen Windmühlen kämpft?
Hä? Nee, man sollte Rechten nicht alles erlauben.Der Begriff "Rechts" ist übrigens ziemlich schwammig. Jede Strömung bringt gewalttätige Repräsentanten hervor. Rechts, Links, was ist das überhaupt? Die Schnittmengen sind wahrscheinlich größer als es sich die jeweiligen Vertreter eingestehen möchten. Ich belächle beide. Links,-wie Rechtsextremisten...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2012 um 13:02
Zitat von bitbit schrieb:NÜRNBERG - 1,7 Prozent haben in Nürnberg die NPD gewählt.
Sind 1,7 % für dich echt ein Merkmal für eine Hochburg? 1,7 Personen von Hundert bilden also eine rechtsradikale Mehrheit in einem Viertel? Don Quijote lässt grüßen... Wie hoch war denn der NPD-Anteil ind den besagten Straßen? 2%, 3%?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2012 um 13:12
Der ERNST DER LAGE wird erst in 15-25 Jahren eintreffen.

Nach den letzten aktuellen Zahlen die vorgestellt wurden, bin ich der Ansicht, dass wir deutsche bald die Minderheit darstellen.

Dann wird es nur noch heißen "du deutscher, was willst du hier" in DEUTSCHLAND WOHLGEMERKT!

Ich kenne hier bei uns im Ruhrgebiet sehr viele Kindergärten / Kitas und son scheiß wo halt kinder tagsüber hingehen, und ne bekannte ist dort Plegerin die musste türkisch lernen, damit die überhaupt mit den Kindern kommunizieren kann.

Dieses jahr hat sie on 29 Kindern sogar 2 duetsche dabei gehabt (totale Ausnahme zumindest in gelsenkirchen)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2012 um 13:14
@ira_hayes2012
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Ich weiss nicht wieso du die Nazis in Schutz nimmst und das als Ex Moderator.

Einfach Traurig du bist tief gefallen junger Grashuepfer
Warum besuchst du nicht einfach einen kleinen Kurs zum Lesen und Verstehen einfacher Texte? Das würde solche höchst sinnvollen Aussagen überflüssig machen ^^

Ich nehme keine Nazis in Schutz. Im Bericht wurde beschrieben, dass vorwiegend Metaller diese Kneipe besuchten und vereinzelt auch Neonazis.
Diese sorgten offenbar gelegentlich für Ärger.

Woraufhin sich einige Antifas offenbar bemüßigt fühlten, dort einen auf Widerstandskämpfer zu machen, sich zu vermummen und Menschen mit Gewalt anzugreifen, unter anderem mit Reizgas, VON DENEN SIE LEDIGLICH ANNAHMEN, dies seien Rechtsradikale!
Diese Torfköpfe haben einfach mal entschieden, dass sie Leute attackieren und Einrichtungen zertrümmern, nur weil sie dachten, das seien Neonazis.

Ganz großes Kino. Vielleicht sollte ich auch demnächst einfach auf bloßen Verdacht hin jemandem auf`s Maul hauen und mich dann damit rechtfertigen, ich dachte, das sei ein Rechtsradikaler gewesen.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2012 um 13:18
@bit

Erstmal zu dem Plakat: Die angegebene Zahl von nun 182 ist eine Fantasie-Zahl, ersponnen von einem linksradikalen Projekt, daß finanziell abhängig ist von "rechten Skandalen".

Seriöse Quellen gehen dann auch "nur" von 47 Todesopfern aus. Die große Differenz ergibt sich aus der Willkür, mit der das linke Projekt Todesopfer zu "Opfern rechter Gewalt" erkärt: So tauchen hier auch Fälle auf, bei denen es keinen Hinweis darauf gibt, daß das Tatmotiv politisch gewesen sein könnte (Beispiel Sven M. aus Hemer, gestorben am 14. Mai 2010). Der Umstand, daß dieses Projekt das Andenken der Todesopfer tritt, indem es mit ihrem Schicksal Geld anschafft* ist eigentlich Grund genug um diesen menschenverachtenden Verein einen großen Bogen zu machen. Kein Wunder also, daß sich - von einigen wenigen C-Promis abgesehen, die wohl auf die pseudo-seriöse Masche von denen reingefallen sind - nur kriminelle Antifa-Banden mit denen solidarisieren.

* = Einige fest angestellte Mitarbeiter dieses Projektes sind völlig abhängig von den Spenden, von denen sich das Projekt und damit ihr Gehalt finanziert. Diese Mitarbeiter haben also aus "beruflichen Gründen" ein nachvollziehbares Interesse daran ständig neue "rechte Skandale" aufzudecken.
Zitat von bitbit schrieb:Hier ist schon mal einer der "langharigen" Stammgäste des Rumpelstilzchen.
"Status: Antifa Halts Maul"

Das sagt ja wohl alles.
Alles, was man über linksradikale Gerechtigkeitsempfinden wissen muß! Selbst WENN dein Beispiel überhaupt wahr ist - sehe ich hier einen Kurzhaarigen, der offenbar kein Fan der Antifa ist.

Aber ich verstehe natürlich die Paranoia, die dich antreibt: für Linksradikale ist es gepflegter Brauch jeden zum Nazi zu erklären, der gegen die Antifa ist. Einen Mittelbereich gibt es da nicht!

Ob der am besagten Abend überhaupt anwesend war, ob die dort Anwesenden - die von der Polizei als "augenscheinlich der Metal-Szene Zugehörige" wahrgenommen wurden - seine Meinung teilen ist der Antifa egal. Selbstgerechte Lynchjustiz, mehr ist es nicht, was ihr da betreibt! Ihr erhebt euch selbst zum Staatsanwalt, Richter und zum ausführenden "Arm des Gesetztes" und bestraft nach eigenem Ermessen. Man muß sich nur mal eure hilflose Rechtfertigung durch den Kopf gehen lassen:
Zitat von bitbit schrieb:Wer Informanten von Nazi-Terroristen bewirtet darf sich nicht wundern wenn er dafür mal die Quittung bekommt.
und
Zitat von bitbit schrieb:Wer in eine stadtbekannten Nazi-Kneipe geht ist wirklich gleichgültig und darf sich nicht wundern wenn mal was passiert, gerade nach den Vorfällen die ich geschildert habe.
Du sprichst hier von Morden, die teilweise vor über 10 Jahren begangen worden sind und erklärst willkürlich irgendwelche Kneipengäste (deren Namen du überwiegend nichtmal kennen wirst) nicht nur zu Symphatisanten, sondern sogar zu aktiven Mittätern!
Mit dem selben "Recht" dürfte dir morgen einer den Kopf einschlagen und darauf verweisen, daß du halt ein Mittäter an einigen Morden der RAF gewesen bist. Das du in einer Stadt wohnst, in der einer der Morde statt fand würde nach deinem eigenen Maßstab hierfür als ausreichendes Indiz reichen!

Man muß an dieser Stelle immer mal eine kleine Pause machen und das auf den Leser wirken lassen.

Es reicht nicht zu erkennen, daß die Antifa eine kriminelle, gewalttätige Vereinigung ist, die bereits heute agiert wie die SA - man muß auch realisieren, was für ein ungewecktes Gewaltpotenzial über dies noch in ihr drinnen steckt, wenn man sich vor Augen führt, mit welchen Moralien solche Leute Gewalt rechtfertigen und verherrlichen. Es ist völlig klar, daß aus dem linksextremen Spektrum früher oder später ein neues Niveau der Gewalt aufstehen wird, daß wir bis jetzt nur erahnen wollen.

Das Thema "Linksextremismus" muß in Deutschland kritischer debattiert werden - wir müssen diese kriminelle Energie stoppen, bevor es wieder Tote gibt!

@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Antifa sind 1000 mal besser als die Nazis. Es heißt nur Antifaschist und das kann jeder sein, dafür muss man nicht irgendwo beitreten. Und auch nicht jeder der Antifa ist holt einem Faschisten die Zähne aus dem Mund.
Würdest du dich als "zahmer Antifaschist" also von Bit und ähnlichen Antifaschisten hier öffentlich distanzieren - oder findest du deren Methoden doch nicht so schlimm?

@ira_hayes2012
Zitat von ira_hayes2012ira_hayes2012 schrieb:Ich habe noch nie Erlebt das Tuerken einen Asylantenheim angez[ndet haben .
Und wenn Türken Rechts sind was soll uns das angehen , solange sie keine Straftaten begehen.
Und die Nazis, die keine Straftaten begehen - gehen die auch keinen was an?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2012 um 13:19
@Atrati
Hättest du meinen Link geöffnet hättest du auch etwas von 6,1 Prozent für die NPD lesen können.

123.399 Gesamtstimmen hat die NPD bei der letzten Landtagswahl in Bayern aus dem Stand geschafft. Wenn die besoffen durch die nächtlichen Straßen ziehen möchte ich lieber ganz weit weg sein.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2012 um 13:23
@Atrati
Der Begriff rechts ist nicht schwammig, man weiß genau wer gemeint ist und die betroffenen Personen bezeichnen sich selber als rechts.
@kakaobart
Ich bin gegen Rassismus jeder Art und ich habe bissher nie gegen das Gesetz verstoßen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.04.2012 um 13:24
@bit
Zitat von bitbit schrieb:Wer Informanten von Nazi-Terroristen bewirtet darf sich nicht wundern wenn er dafür mal die Quittung bekommt.
Du findest es gerechtfertigt, dass einfach mal auf bloßen Verdacht hin Menschen attackiert und Einrichtungen zerschlagen werden?
Schon mal dran gedacht, dass die Besitzer sich vielleicht aus finanziellen Gründen gar nicht aussuchen können, wen sie bewirten? Und sie vielleicht auch kein Geld haben, um Schaden zu ersetzen?
Zudem: Wie dreist ist das eigentlich, wenn ein Haufen selbsternannter Antifa-Kämpfer entscheidet, wer wo wen bewirten darf?

Sind wir hier in Somalia, wo Kriminelle das Sagen haben und staatliche Gesetze nichts gelten?
Zitat von bitbit schrieb:Wer in eine stadtbekannten Nazi-Kneipe geht ist wirklich gleichgültig und darf sich nicht wundern wenn mal was passiert, gerade nach den Vorfällen die ich geschildert habe.
Ja, stadtbekannte Nazi-Kneipe... so stadtbekannt, dass in deinem eigenen Bericht stand, die würde vorwiegend von Metallern aufgesucht und vereinzelt auch mal von Rechtsradikalen.

Is klar.

Und auch schon mal überlegt, dass man als Touri vielleicht gar nicht weiss, was für einen Ruf ein bestimmter Laden hat?
Man geht in ein Lokal, das eigentlich ganz normal aussieht, Kneipe eben, will ein Bier trinken - und auf einmal wird man mit Reizgas und Fäusten von einem Haufen Vermummter angegriffen?
Da soll man sich nicht wundern? Ich glaub es hackt, wo sind wir denn?

Wie gesagt, hätte ich einen zu fassen bekommen, hätte ich mich erstens gewehrt und zweitens Anzeige wegen Körperverletzung erstellt!
Zitat von bitbit schrieb:Wenn sich die Nazis dort treffen, sich besaufen und danach strafbare Handlungen durchführen sollten die von der Geschäftsleitung mindestens Hausverbot bekommen.
Nee, wenn schon denn schon. Wenn es okay ist, Kneipen kurz und klein zu hauen und Gäste zu attackieren, weil sich da manchmal Rechtsradikale aufhielten, dann verlange ich, dass dies auch für alle anderen Orte und Etablissements gilt.

Viel Spaß dabei.


Anzeige

2x zitiertmelden