Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.02.2012 um 18:13
In Rostock haben am 26. Rechtsextreme einige Polzisten nahe einer Gedenkveranstaltung zu Ehren eines NSU-Opfers angegriffen, nachdem diese die Neonazis mit dem Verdacht, die Trauerfeier stören zu wollen angesprochen hatten.

http://www.ostsee-zeitung.de/rostock/index_artikel_komplett.phtml?param=news&id=3378129 (Archiv-Version vom 29.02.2012)

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

28.02.2012 um 19:18
Rechte Gewalt in NRW nimmt drastisch zu

Seit Jahren ist in Nordrhein-Westfalen eine zunehmende Gewaltbereitschaft der extremen Rechten zu beobachten. Auch im vergangenen Jahr wurden Personen von Neonazis bedroht und angegriffen, wurden jüdische Friedhöfe, Gedenkstätten für die Opfer des Nationalsozialismus und Moscheen geschändet und beschmiert, sind Jugendzentren und Geschäftsstellen der demokratischen Parteien Zielschiebe von rechtsextremen Angriffen geworden.

Im Bundesvergleich lag Nordrhein-Westfalen nach den absoluten Zahlen bei den Gewalttaten aus dem Bereich „politische motivierter Kriminalität – rechts" in den vergangenen Jahren an vorderster Stelle.

Im letzten Jahr sind die Straftaten der Rechten in NRW um weitere 23% angestiegen wie man aus einer Antwort von NRW-Innenminister Ralf Jäger auf eine Anfrage der Grünen entnehmen kann.

http://www.landtag.nrw.de/portal/WWW/dokumentenarchiv/Dokument/MMD15-4132.pdf


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2012 um 12:09
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,818548,00.html (Archiv-Version vom 01.03.2012)
Zählt so was auch als rechte Gewalt?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2012 um 14:28
Habe den Text aus Zeitmangel nur überflogen, aber dass es auch in Deutschland solche Migranten wie diese hier
Ihre Mitglieder seien meist streng religiös, "mit starken Abneigungen gegenüber dem Westen, tendenzieller Gewaltakzeptanz und ohne Integrationstendenz", heißt es.
gibt steht außer Frage. Allerdings sollte man die Repräsentativität der Untersuchung hinterfragen, wenn man bedenkt, dass Telefonate geführt und sowas
Zudem wurden 692 Fernsehbeiträge aus Nachrichtensendungen analysiert.
gemacht wurde.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2012 um 14:55
@F-117
Schon bezeichnent, dass du versucht Rechtsextremismus zu decken in dem du versuchst vermeindliche Fehler der Moslems aufzuzählen.
Das interessante ist doch dass die Uni-Bremen die Langzeitstudien zur Integration betreiben und zur Integrationsbereitschaft der Migranten genau das Gegenteil sagt. Ich wüsste auch nicht dass Adolf Friedrich der neue Integrationsbeauftragte der Bundesregierung ist, hatte er nicht behauptet der Islam gehöhre nicht zu Deutschland? Interessant ist auch dass unser Innenminister erst mit der Bild darüber spricht. Auch vergisst du zu erwähnen dass Opposition und FDP die Art der Umfrage bemängeln. Die Bemerkung junge Muslime seien Anti-Westlich könnte von GOP stammen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2012 um 15:00
https://www.youtube.com/watch?v=RCm8ZF0ZHVk (Video: Freilichtmuseum 3. Reich | EXTRA 3 | NDR)

kommentarlos - -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2012 um 15:07
http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/berlin-opferberatungsstelle-verzeichnet-158-rechte-rassistische-antisemitische-homophobe-1927 (Archiv-Version vom 04.03.2012)
Die Beratungsstelle Reach Out recherchiert und dokumentiert alle ihr bekannten Übergriffe und Bedrohungen in Berlin. Mit Hilfe der Registern, Berliner Antifagruppen, Zeitungen und den Pressemitteilungen der Polizei konnte sie im letzten Jahr 158 Übergriffe auswerten. Im Jahr 2011 wurden 229 Menschen Opfer von massiven Bedrohungen oder Übergriffen. Die Stadtteilregister veröffentlichen dazu rechte, rassistische, antisemitische und homophobe Vorfälle. Diese reichen von Hakenkreuzschmierereien bis hin zu Brandanschlägen auf alternative Wohnprojekte. Die unabhängige Chronik war eine Antwort auf die Zahlen der Sicherheitsbehörden. Auch heute noch werden Taten nicht als rassistisch bewertet, Übergriffe nicht konsequent ermittelt und Opfer kriminalisiert. Sabine Seyb, Mitarbeiterin der Opferberatungsstelle "ReachOut", berichtete von Beamten, die Opfer zuerst trotz Schwerverletzungen nach Ausweisen oder Schulden befragen. Betroffene werden durch dieses Verhalten der Polizei und Justiz retraumatisiert.
die bündnisse gegen rechts machen deutlich, dass es dringend aufklärungsbedarf auch in behörden gibt

wegsehen, bagatellisieren sind keine lösungen - im gegenteil

wird zeit, dass für die thematik rassismus,homophobie, antisemtismus umfassende aufklärungsarbeit in den dienststellen erfolgt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2012 um 16:09
http://jacobjung.wordpress.com/2012/02/29/alltagsrassismus-kalender-der-deutschen-polizeigewerkschaft/
29.2.2012 – In Polizeikreisen und Politik sorgt derzeit ein offizieller Kalender des bayerischen Landesverbandes der Deutschen Polizeigewerkschaft (DPolG) für Diskussionen. Der Kalender, der in einer Auflage von 3.000 Exemplaren an Mitglieder der Gewerkschaft verteilt wurde, zeigt Karikaturen mit teilweise rassistischem Inhalt.
Kritik und Rechtfertigung

Der Polizeiexperte von Amnesty International, Alexander Bosch, kritisiert, dass es der Deutschen Polizeigewerkschaft in Bayern offensichtlich an Sensibilität fehle, wenn es um Rassismus und Alltagsdiskriminierung gehe:

“Auf diese Weise wird sich der Vorwurf, die deutsche Polizei sei auf dem rechten Auge blind, niemals ausräumen lassen.”

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Sebastian Edathy spricht sich dafür aus, dass die Polizeigewerkschaft den Kalender selber aus dem Verkehr ziehen und sich dafür entschuldigen soll.

Hermann Benker, Chef des bayerischen Landesverbandes der Deutschen Polizeigewerkschaft, fühlt sich zu Unrecht kritisiert und pocht auf die „Kunstfreiheit“. Der Kalender sei nicht rassistisch und auch nicht diskriminierend und in den vergangenen sechs Jahren habe es noch nie Beschwerden hierüber gegeben:
tja aber zeiten ändern sich nun mal - - es wurden in deutschland menschen umgebracht, weil sie eben nicht deutsch waren - -

und es gibt den begründeten verdacht, dass der tot in einer zelle .. .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2012 um 17:58
O 1000 680 680 33b70645.jpg1782295036118

Skandal-Kalender der Polizei: Alle Motive zum Durchklicken
http://www.tz-online.de/nachrichten/muenchen/umstrittener-polizeikalender-bilder-aerger-fotostrecke-1623227.html (Archiv-Version vom 02.03.2012)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2012 um 18:08
@bit
der kalender ist absolut geschmacklos -


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2012 um 18:20
@individualist
Zitat von individualistindividualist schrieb:Schon bezeichnent, dass du versucht Rechtsextremismus zu decken in dem du versuchst vermeindliche Fehler der Moslems aufzuzählen.
Das interessante ist doch dass die Uni-Bremen die Langzeitstudien zur Integration betreiben und zur Integrationsbereitschaft der Migranten genau das Gegenteil sagt. Ich wüsste auch nicht dass Adolf Friedrich der neue Integrationsbeauftragte der Bundesregierung ist, hatte er nicht behauptet der Islam gehöhre nicht zu Deutschland? Interessant ist auch dass unser Innenminister erst mit der Bild darüber spricht. Auch vergisst du zu erwähnen dass Opposition und FDP die Art der Umfrage bemängeln. Die Bemerkung junge Muslime seien Anti-Westlich könnte von GOP stammen.
Ich habe auch erwähnt, das ich die Rechtsextremisten nicht gut heißen will.
Nur stand in dem besagten Link gar nichts von Rechtsextremismus, sondern nur die Hitnergründe.
Und die können genauso vom islamisten sein.
Zur Uni- Bremen, da hat die uni Bremen sicher recht.
Ich hatte noch nie Probleme mit Polen,Russen, Chinesen oder Indern.
Es geht in der Studie der Bundesregierung um Muslime.
Der Integrationsbeauftragte heißt offiziell "Beauftragter der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration" und ist eher für Migranten ohne deutschen Pass zuständig.
Da es in der Studie allerdings auch um Muslime mit Deutschenpass dreht, ist der Innenminister sehr wohl zuständig.

@kiki1962
Der Kalender ist Schwarzerhumor, und sehr lustig, ich bitte dich andere Meinungen zu akzeptieren, so wie auch deine Meinung akzeptiert wird.


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2012 um 18:23
@F-117
Zitat von F-117F-117 schrieb:Der Kalender ist Schwarzerhumor, und sehr lustig, ich bitte dich andere Meinungen zu akzeptieren, so wie auch deine Meinung akzeptiert wird.
Besonders die Betroffenen auf den Wachen finden das sicher sehr lustig.
Und so kann man ein Verbot diese Kalender dort aufzuhängen, wirklich nur begrüßen...


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2012 um 18:25
@jimmybondy
Man muss auch über so etwas lachen können...
SO etwas gibt es wirklich nur in Deutschland, in allen anderen Ländern wäre es scheiß egal...
Und ich war beruflich schon in sehr vielen Ländern, mit unterschiedlichsten Kulturen.
Aber das ist typisch deutsch.
Ich bin US Bürger, lache aber genauso über Amerika witze, wie ich über schwarze und juden Witze lache.
Schwarzer Humor ist nach meinem Geschmack einfach der beste Humor, und so verschieden Humor ist, so sollte man auch anderen Humor akzeptieren.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2012 um 18:38
@F-117
ich bin durchaus auch für derbe witze zu haben - allerdings bin ich mittlerer weile sehr vorsichtig geworden gegen wen die witze sich richten

wir haben hier in deutschland wachsenden rassismus und in solch einem kalender von einer polizeistelle hat diese art "witz" nichts zu suchen

möchte daran erinnern: http://www.sueddeutsche.de/politik/neuer-prozess-um-feuertod-oury-jalloh-schwierige-suche-nach-der-wahrheit-1.1045329

da ist nichts mehr komisch, wenn es nah an der realität ist . .


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2012 um 18:39
@kiki1962
Ich finde es lustig wie du von einem Kalender zu diesem Fall kommst.
Immerhin wurde bei diesem Fall niemand dafür verurteilt.
Ich finde den Kalender jedenfalls gelungen, und schade das er nicht aufgehängt wird.
Und mir ist es egal gegen wen sich die Witze richten, Hauptsache sie sind lustig und böse.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2012 um 18:40
@F-117
menschen sind verschieden - -


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2012 um 18:41
@kiki1962
Richtig, deshalb finde ich ein generelles Verbot auch falsch.
Die Polizisten auf der Wache hätten es jeweils selber entscheiden sollen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2012 um 18:42
Zitat von F-117F-117 schrieb:und so verschieden Humor ist, so sollte man auch anderen Humor akzeptieren.
Na klar, wenn man jetzt zum Beispiel sagen würde,

statt des platitüden Grinsens eines Schwiegersohn-Upgrades
könnten wir uns als neuen Bundespräsidenten
lieber eine repräsentative Topfpflanze leisten,

wäre es nach Deiner Weltsicht völlig legitim, sich ebensogut über eine alleinerziehende Mutter lustig zu machen, die nicht weiß, wie sie mit ihren Kindern über die Runden kommen soll
und der garantiert kein Ehrensold hinterhergeschmissen wird.

Als Kapitalismus-Fan kann man sich weder Sentimentalitäten noch Kultur leisten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2012 um 18:43
@F-117
ich stufe den kalender , aus dieser behörde als rassistisch ein - und dabei bleibe ich

es geschah zu viel in letzter zeit -


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.03.2012 um 18:45
@eckhart
Du verstehst es falsch, ich mache mich nicht einfach so über irgendjemanden lustig, ich brauche dazu schon einen guten Witz.
Aber wenn es darüber einen guten Witz gibt, dann lache ich auch darüber.

@kiki1962
Ja, aber rassistische Witze können auch lustig sein.
Diese Kritik gibt es nur in Deutschland, in Englisch sprechen Kommentatoren von einem "jewish Goal" beim Fußball, wenn Spieler ohne viel Arbeit ein Tor gemacht haben.
Man stelle sich vor in Deutschland wird von einem "jüdischen Tor" gesprochen.
Solche kleinkarierterei gibt es nur in Deutschland und ist total unverständlich.
Man muss auch lachen können über so etwas....


Anzeige

1x zitiertmelden