Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.893 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2009 um 22:21
Bis zur nächsten Kirmeshatz dürfte das an guter Publicity reichen.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2009 um 23:29
@cbrown

Steht zu befürchten - ja. Und dennoch es ist gut, daß sich die Bevölkerungsmehrheit deutlich zeigt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

01.08.2009 um 23:54
@jafrael
ich hoffe das bleibt auch so - bzw. entwickelt ich zu einer allgemeinen ablehnung .. .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.08.2009 um 00:58
wünschenswert wärs...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.08.2009 um 10:42
"Und dennoch es ist gut, daß sich die Bevölkerungsmehrheit deutlich zeigt."

Wenn diese Bevölkerungsmehrheit auch nicht anders ticken sollte als der braune Sturmtrupp bringt's auch nix.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.08.2009 um 12:33
@cbrown
natürlich kann man sich gegen den "sichtbaren" rechten gut positionieren - was ist mit den gedanken, die in otto-normal-bürger ihr unwesen treiben - -

da ran zu kommen ist schwieriger - pauschales wird dann in den raum gestellt -- und jedesmal mit dem kommentar: ich habe nichts gegen ausländer - - aber . .

so fängt es an - und das zu "greifen" und zu thematisieren ist schwierig -

es wird ganz schnell abgeblockt, ganz schnell findet ein themenwechsel statt - -


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.08.2009 um 13:02
Wenn man sich die Wahlplakate, die jetzt wieder bei uns rumhängen, anschaut, dann muss man feststellen, dass einzig und allein die NPD die Probleme des "kleinen Mannes" anspricht. Die Sprüche der anderen und etablierten sind nichtssagend. Wenn es dem "kleinen Mann" dann nicht so gut geht, dann wendet er sich dem zu, der seine Probleme zu lösen verspricht. Vielleicht müssten die großen und kleinen restlichen Parteien mal den weniger betuchten Bürger ansprechen, denn so wird es nichts mit dem "Kampf gegen Rechts". Gibt es denn keine schlauen Köpfe bei denen, die das erkennen müssten?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.08.2009 um 13:11
@hawkins

Und WIE sehen die Lösungen der NPD für den "kleinen Mann" aus?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.08.2009 um 13:12
@kiki1962

Du hast völlig recht - das Einsickern der Parolen und Argumentationen aus dem rechten Rand in die Mitte der Gesellschaft ist überall zu bemerken.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.08.2009 um 13:18
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:@hawkins

Und WIE sehen die Lösungen der NPD für den "kleinen Mann" aus?
Wen interessierts? Auf den Plakaten steht, dass es Arbeit dür Deutsche, Gesundheit für Deutsche etc. geben soll. Außerdem wird die Familie beschworen und kriminelle Ausländer sollen raus.
Damit macht man Punkte.
Die anderen zerhacken sich nur gegenseitig. Z.B wird gegen schwarz/gelb geschossen (von "Die Linke" glaub ich), weil dann endlich gegen "rechts" etwas getan werden könnte. Umgedreht schreibt die CDU: Arbeit schafft man nicht mit Links.

Verstehst du was ich meine, was den "kleinen Mann" berührt?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.08.2009 um 13:22
@hawkins

Wenn der "kleine Mann" kein dussliger "kleiner Mann" ist, dann weiß er, daß mit "nationalistischen" Parolen nur die Dummen sich solidarisch erklären können.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.08.2009 um 13:32
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:@hawkins

Wenn der "kleine Mann" kein dussliger "kleiner Mann" ist, dann weiß er, daß mit "nationalistischen" Parolen nur die Dummen sich solidarisch erklären können.
Dann sag mir, was er mit dem anderen Mist anfangen soll! Die NPD macht als einzige klare Aussagen. Oder steckt mehr dahinter und es gibt Absprachen?
Was du mit dusslig meinst, hat wenig damit zu tun. Nationalistisch zu sein heißt nicht dusslig zu sein. Den Fehler begehen viele sogenannte "Aufgeklärte". Der Mensch ist entweder ideologisch beeinflusst oder geht dem nach, was ihn am meisten anspricht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.08.2009 um 13:55
@hawkins
jo - die npd macht klar "ansagen" - habe ich zur kundgebung gehört - - ganz deutlich war die aussage: wer gegen uns ist, der ist dusselig, weil er die welt nicht recht versteht - der eigentliche feind steht im eigenen land, nämlich jene, die unsere deutsche kultur verwischen lassen "völkerverständigung" und zuwanderungen dulden jene, u. dies heißt, dass - die kommenden dehnen sich hier so aus, als wäre es ihr land - - die bandagen sind viel zu locker - europa ist ein monster, das nationalitäten aufweicht -

all jene, die nicht arbeiten sollten dazu gezwungen werden - -

zuhörer waren jene, die ein bier in der hand trugen, die halbtrunken den rechten arm hoben und mehrfach anzeigen wegen gewalttätigkeiten, diebstahl, körperverletzung usw. hatten -- jene also, die sich selbst abgehängt haben, keine schulabschlüsse schafften etc - -

das sind die bejubelnden gewesen -- die wissen noch nicht mal, wer alles zu europa gehört, was andere nationen auszeichnet --


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.08.2009 um 14:35
Alles was die NPD macht ist Scheiße erzählen und Sachen versprechen, die unmöglich sind. Genau wie deren Vorbilder...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.08.2009 um 15:04
Die NPD eine ach so vorbildliche Truppe lustiger Volksgenossen ..

Wartet mal , hmm wie war das noch einmal ?? Arbeitsplaetze fuer Deutsche ?? War das nicht ein Wahlslogan von der Truppe ??

Da faellt mir glatt ein, die NPD laesst doch ihre schoene Scheisshauszeitung in Polen drucken ... warum ?? Na klar ist billiger als in Deutschland ;)

Oder dieses faellt mir auch ein ueber die NPD und ihre "Neue germanische Medizin ", die die NPD so proklamiert :


Die von Ryke Geerd Hamer gegründete "Germanische Neue Medizin" wird von sämtlichen Fachverbänden abgelehnt, weil sie nicht nur wirkungslos ist, sondern auch oft eine tatsächliche medizinische Behandlung unterbleibt. Im schlimmsten Fall sterben Patienten wegen Nichtbehandlung z.B. schwerer Krebserkrankungen. Darüber hinaus ist die GNM ausgesprochen antisemitisch durchwirkt: die "Schulmedizin" sei eigentlich eine "jüdische Medizin", die den Nichtjuden aufgezwungen werde. Dadurch wollten die "Talmud-Zionisten in ihrem religiösen Wahn alle Nichtjuden der Welt umbringen".

Wie schoen , das sie sich Muehe geben sogar die Medizin rein arisch zu halten und mit was fuer Auswirkungen .. wie familienfreundlich

Oder vielleicht sollte man sich auch das einmal unter Augen halten : die NPD stellt die meisten Verurteilten zur Wahl auf , nehmen wir doch mal den Bode heraus , mal sehen was fuer eine ach so freundliche Person der Bode doch ist :

So kandidiert der 1979 geborene Alexander Bode für die Stadtverordnetenversammlung von Guben und den Kreistag von Spree-Neiße. Bode gilt als einer der Rädelsführer der berüchtigten „Hetzjagd von Guben“, bei der im Februar 1999 der algerische Asylbewerber Farid Guendoul, besser bekannt als Omar Ben Noui, ums Leben kam.

Ach ja das nennt man ja Buergernaehe was der Bode da angezettelt hat , verzeih habe das natuerlich falsch verstanden..

Und so kann man einige Sachen weiter ausfuehren ... aber immer schoen zu hoeren das es ja eine so vorbildliche und familienbewusste Partei ist, mit so wunderschoenen Vorbildern ....


melden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.08.2009 um 15:10
@asmodee
Wow...mir war zwar immer klar, was die NPD für ne "tolle" Partei ist. Aber das nochmal so vor Augen geführt zu bekommen, macht mich schon betroffen.
Vorallem macht es mich betroffen, wie unmenschlich das alles ist. Mal ganz abgesehen von den ganzen Lügen und Verbrechen, alleine die Grundeinstellung schon ist so inhuman, dass es mich immer wieder erschreckt, dass es Menschen gibt, die das gut finden :(!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.08.2009 um 15:19
wir wissen doch am besten was passiert, wenn man hass und gewalt bagatellisiert...
zitat nach einem song von "taugenix"

faschismus ist ein thema das man nicht übersehen und ignorieren darf! respekt verdient jeder der aktiv aufsteht und sein NEIN zum ausdruck bringt! ;)


1x zitiertmelden
apega ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.08.2009 um 15:31
@dalai
NEIN! :D ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.08.2009 um 15:37
@apega

nein zu intoleranz und faschismus!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

02.08.2009 um 15:41
@apega

Meine Antwort und Gedanken zu dem Satz von @hawkins
Zitat von hawkinshawkins schrieb:Auf den Plakaten steht, dass es Arbeit dür Deutsche, Gesundheit für Deutsche etc. geben soll. Außerdem wird die Familie beschworen und kriminelle Ausländer sollen raus.
Darauf wollte ich nur antworten und bewusst machen , was fuer eine Arschloch Partei doch die NPD wirklich ist ....

Und was hinter ihren Slogans steht, naemlich nur heisse Luft und sehr schoene Eigentore


Anzeige

melden