Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 14:38
@AtheistIII

Ich weiß nicht, wo du diese "Statistik" ausgegraben hast aber ich halte sie definitiv für gefaked.
Widersprüchlich ohne Ende so etwas.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 14:40
spricht er mit gleichgesinnten, labert er glatt drei absätze lang, wenn auch nur dummes stammtischgestänker übelst brauner sorte

und meint mich dann noch wegen einer zweizeilerbeleidigung noch @ ten zu müssen.

hast du sonst nichts zu tun?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 14:41
keine aussagen treffen außer scheißhausparolen, beleidigen und wenn nicht das, dann lügen unterstellen.
was kannst du sonst noch?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 14:48
@RotFront
Zitat von RotFrontRotFront schrieb:an die (verkappten) kleinnazis die den thread hier kritisieren:
Der Titel ist
RECHTSEXTREMISMUS
Es gibt zahlreiche andere Threads, in denen ihr eure Parolen gegen Migrantengewalt oder Linksextreme gröhlen könnt. HIER NICHT.
Warum?
Weil ich das sage?
Nein.
weil es OFF TOPIC ist.
Danke und auf wiedertschüss
so ists recht! genau meine meinung... ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 15:13
@altmodisch
Zitat von altmodischaltmodisch schrieb:Widersprüchlich ohne Ende so etwas.
Kannst du das auch belegen oder ist das nur das übliche braune Stammtischgelaber?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 15:20
sicher meint er damit, dass die tabelle ein verfälschendes bild liefert, weil "linksextremistische straftaten" oft nur ein produkt antifaschistischen und damit gerechten widerstands sind, während sich die rechtsextremen, gegen die sich linke gewalt ja richtet, an unschuldigen vergehen.
der unterschied dürfte eindeutig sein:
für seine herkunft entscheidet man sich nicht
für seine gesinnung schon.
ARD Report -Wieso die Polizei NAZIS schont
https://www.youtube.com/watch?v=iHzvz2aAyJQ
"weggucken - und zwar offenbar von oben verordnetes weggucken"
https://www.youtube.com/watch?v=e9ylHktYNQE

danke, dass du uns darauf aufmerksam machst, altmodisch. in dir steckt doch mehr als ich erwartet habe.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 15:21
lieber atheist,

das ist nicht ernsthaft ein versuch den linksextremismus zu relativieren oder gar zu rechtfertigen?
die absoluten zahlen mögen noch für den politisch korrekten gutmenschen sprechen. allerdings sollte die erhebung/ermittlung der zahlen immer mit vorsicht genossen werden.so wissen wir doch alle, dass gewaltdelikte oder ähnliches mit ethnisch unterschiedlichen tätern und opfern, gerne mal in die kategorie rechtsextremismus fallen, sobald der täter ausnahmsweise mal ein deutscher war. selbst wenn das motiv nie rassismus war.
der deutsche steht unter generalverdacht, wenn ein "kulturbereicherer" opfer eines verbrechens geworden ist. die presse lauert nur auf diese täter-opfer konstellation.
ganz aktuell wurde ein 18-jähriger deutscher kaltblütig von einem iraker ermordert.

w w w. mv-online.de/home/homepage_thema_1/1111886_Tod_des_18_jaehrigen_Schoeppingers_Sorge_Angst_und_Veraergerung .h t m l

wo ist hier die lichterkette? wo sind hier die beileidsbekundungen der politiker? wo ist die betroffenheit der gesellschaft? wo bleibt der aufschrei der linken für eine friedlichere welt?
man bemüht sich lieber die gemüter der wenig betroffenen (womöglich nazis) zu beruhigen, um anschliessend wieder im kampf gegen rechts seine daseinsberechtigung zu finden!
ganz interessant auch, dass einige quellen bewusst die herkunft des täters verschweigen. wie könnte eine solche tat eines einwanderes auch rassistisch motiviert sein? rassismus bleibt das unfreiwillige privileg des deutschen michels.

@RotFront
es hat nicht lang gedauert, aber da ist sie schon, die so beliebte nazikeule, wenn auch diesmal in "miniaturform"


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 15:28
wie schön, da schlägt sie wieder zu: selektive wahrnehmung. ignoranz als mauer zum schutz des schwächelnden weltbilds.
ich habe dir schon längst auf alles geantwortet, du wiederholst dich nur. wir haben fertig.
und ja: es bleibt noch immer offtopic.
und statt quellen zu verlangen, wie wäre es mit quellen liefern?
nicht einzelfälle rausziehen, sondern statistiken bittesehr. - wie gesagt, alles aber im entsprechenden thread.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 15:41
Zitat von LichtnelkeLichtnelke schrieb:das ist nicht ernsthaft ein versuch den linksextremismus zu relativieren oder gar zu rechtfertigen?
Nein, aber ich versuche eine Relativierung des Rechtsextremismus zu verhindern.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 15:56
gestern stand ein typ vor dem eingang unserer schule und hat flyer der npd verteilt...


darf man soetwas ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 15:58
wie gut dass bei euch rotlackierten faschisten die wahrnehmung alles andere als selektiv ist. ganz zu schweigen von eurem weltbild, dass natürlich nur so vor stärke trotzt.
der grellende schrei nach gleichstellung, aufgrund des eigenen unvermögens im wettbewerb!
oder: nur derjenige fordert gleichstellung, der sich aufgrund individueller unfähigkeit nicht in der lage sieht, seine gewünschten ziele im wettbewerb zu erreichen. die welt lebt von unterschiedlichkeit und vielfalt. fortschritt ist nur durch selektion möglich nicht durch gleichstellung.
ich würde mir lieber eine eigens erarbeitete argumentation wünschen , keine quellen bzw. beweisvideos der systemmedien, weshalb ich mich nicht genötigt sehe mit solchen zu argumentieren! aber bitte..(s.unten)

ps.:überzeuge mich so sehr von deiner einstellung, dass ich anschliessend sage: der junge hat recht! darfst mir gerne eine privatnachricht zukommen lassen. allerdings ohne die üblichen beleidigungen.

und nun ganz rebellisch dem offtopic verweis zum trotz:

http://www.zeit.de/online/2008/16/linksextreme-gewalt

vom bka:

http://www.bka.de/pks/pks2007/index2.html (Archiv-Version vom 25.12.2012)

dabei nicht uninteressant die rubrik: nicht-deutsche straftäter

http://www.tagesspiegel.de/berlin/Landespolitik-Jugendkriminalitaet-Zwangsehe-Gisela-von-der-Aue%3Bart124,2598964 (Archiv-Version vom 06.06.2009)

zitat: "Wir haben eine relativ konstante Zahl von Intensivstraftätern. Auch die Zahl der erfassten Schwellentäter, die mit mindestens fünf einschlägigen Verfahren aufgefallen sind, ist bei rund 210 relativ konstant. Es gibt keine Zunahme der Jugendkriminalität, es geht immer um bestimmte Tätergruppen, die besonders gewaltbereit sind. Unverändert geblieben ist, dass rund 80 Prozent der Intensivstraftäter einen Migrationshintergrund haben. Davon hat etwa die Hälfte einen ausländischen Pass"


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 16:00
@Gabrieldecloudo
Nein darf er nicht denn werbung an der Schule ist verboten!
Und dann gibt es ja auch noch diese komischen Schulhof-CD verteiler :/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 16:03
eine cd hatte der auch dabei ..

nächstes mal melden


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 16:07
Dieses Gezaenk zwischen links und rechts ist doch nur eine "Smokescreen", dass der Poebel beschaeftigt ist und nicht auf die wiklichen Probleme angeht. Ausser sich zu bekaempfen, haben Linke und Rechte erstaunlich viel Gemeinsamkeiten, nur dass die Linken sich gern als brave reuige Deutsche ausgeben, die wie dem Mainstream Jahrzehnte anerzogen, fast alles was nicht Mainstream ist, ganz schnell als antisemitisch hinstellen. Vielen freidenkenden Linken passiert das staendig.
Es gibt doch linke und rechte nur, weil der Mainstream verlogen ist und seiner Aufgabe nicht mehr nachkommt, die Leute suchen Alternativen und landen an den Raendern der politischen Matrix, die es in anderen Laendern so gar nicht gibt, links und rechts sind dort total unbekannt, weil das letzten Endes ein teile-und-herrsche System ist.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 16:15
@Gabrieldecloudo

Soweit ich weiß, dürfen Parteien kein Werbematerial an Schulen verteilen, jedenfalls nicht auf dem Schulgelände. Vermutlich brauchen die dafür die offizielle Erlaubnis der Schulleitung, um beispielsweise beim Sommerfest einen Stand machen zu dürfen.


Zurück zum Hauptthema:

Man tue doch bitte nicht immer so, als wäre ein Extremist schlimmer, als der andere.

Für mich persönlich macht es keinen Unterschied, wenn ein Rechtsextremist den Wagen eines Menschen mit ausländischem Hintergrund zertrümmert oder ein Linksextremist den Wagen eines Deutschen zertrümmert.

Beide tun es aus Blödheit und Hass, beide verwenden gerne Gewalt, beide halten sich für Kämpfer für ,,die richtige Sache", lediglich die Standpunkte sind etwas anders.
Wenn ich sehe, wie manche Linksextremisten ihre ,,Scheiß-Deutschland"-Meinung vertreten und alles als ,,faschistisch" ansehen, was nicht hundertprozentig auf ihrer Linie liegt, dann kommen sie mir genauso vor, wie die Rechtsradikalen.

Die einen huldigen Hitler und Mussolini, die anderen Stalin und Mao.

Man sollte endlich aufhören, so zu tun, als wäre eine extremistische Richtung besser als die andere, dies ist einfach nicht der Fall.

Extremismus ist immer Müll!
Extremismus kann die besten Absichten ins Gegenteil verkehren, weil er den Menschen die Fähigkeit zum klaren Denken nimmt, die Fähigkeit, Recht und Unrecht zu unterscheiden. Extremisten sehen ausschließlich sich und ihre Ziele im Recht und oft genug ist ihnen jedes Mittel recht, diese Ziele zu erreichen.


Lehnt nicht NUR Rechtsextremismus, Linksextremismus oder religiösen Extremismus gleich welcher Richtung ab, sondern lehnt extremistische Strömungen allgemein ab!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 16:46
@Lichtnelke
@altmodisch

merkwürdig, dass es genug menschen gibt, die mit multikulturellen charater einer nation keine probleme haben . . und warum bezeichnen sich menschen als "links" - - nun ich habe festgestellt, dass jene mit beiden beinen im leben stehen - sie sich ihrer gesellschaftlichen verantwortung bewusst sind, sie alles "umfassender" sehen - sei es wirtschaft, ökologie, soziales - sie erkennen die wechselwirkungen . .. . und das sind jene, die für unsren verein auch mal eine spendenaktion starten, mal mit zufassen . . .

'"reche" - grenzen aus, einst war meine arbeit von ihnen "hochgelobt" worden - - bis sie merkten, dass ich ihnen "zugang" versagte - denn ich dulde keine diskriminierungen an menschen mit anderer hautfarbe und ich dulde keine natzizeichen oder symbolik auf t-shirts -

dann wendete sich das blatt - dann kamen zu uns der "abschaum" deutschlands - arbeitsfaules gesindel - für die müsste es arbeitslager wieder geben - zwangsarbeit - - denn so ruinieren sie den staat - blblblbl

das haben mir menschen mit "herz" sprich auch "linken" einstellungen noch nie gesagt - - sie sprachen von würde - akzeptanz - konkreter hilfe. . also sie sind in ihren haltung sozial kompetenter . .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 17:24
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:hab hier nochmal ne Statistik aus der relativ deutlich ersichtlich wird das die Nazis auch ohne Propagandadelikte die Statistik anführen, und zwar mit einem nicht unerheblichen Vorsprung.
Danke fürs reinstellen :)

Je mehr man auf der Suche nach solchen Statistiken geht, umso mehr fällt einem auf, dass sie widersprüchlich sind ...
mal heisst es, die rechte Gewalt nimmt zu, mal die linke, mal sind sie sich gleich usw.
Dazu kommt noch, dass es bundeslandweit verschieden ausfällt. :/



Zu Deiner reingestellte Statistik :

Sie zeigt den Stand von 2006 auf, wäre vielleicht noch interessant, eine aktuelle Statistik zu sehen :)
Auf dem ersten Blick und in Hinblick auf die Gesamtstraftaten ist die Differenz wirklich sehr eindeutig.
Allerdings wenn man die Zahl der Propaganda Straftaten der Rechten anschaut :
12 627 - macht diese Zahl diese grosse Differenz aus.

Allerdings muss man jeden einzelnen Faktor auch noch vergleichen vor allem in Hinblick auf Gewalttaten, und da überwiegt nach der Statistik der Anteil der Rechten um 185 Fällen ( 1047 - 862 nach der Tabelle )

so oder so sind diese Zahlen erschreckend, aber was das ausschlaggebende eigentlich ist finde ich, ist die steigende Gewaltbereitschaft von beiden Seiten, wie man hier nachlesen kann:

http://klarmann.blogsport.de/2009/03/30/rechtslinks-wachsende-gewaltbereitschaft-aber-auch-eine-neue-biedermaennerei-im-politischen-kampf/ (Archiv-Version vom 03.05.2009)

Je vielfältiger sich die Rechtsextremisten in der Öffentlichkeit präsentieren, desto heftiger wird die Reaktion der Linksextremisten anscheindend

Und leider gibt es ja dann immer auch die Mitläufer, die eingentlich unpolitischerweise nur den Nervenkitzel suchen und Spass am provozieren haben, oder schlichtweg Langeweile ....
Diesen Umstand muss man unbedingt auch Beachtung schenken, und zwar im rechten sowohl im linken Lager


Interessant wäre auch mal eine weltweite Bilanz dazu :)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 17:26
Nur zu dem einen Punkt Gleichstellung, um die Blödheit die du zu diesem Thema offenbarst den etwas langsameren und oberflächlicheren Lesern zu verdeutlichen:

Du beschuldigst mich der Unfähigkeit (noch eine Beleidigung, das melde ich direkt mit), statt der Realität ins Antlitz zu blicken:
Ich als sozialer Mensch erkenne die Wahrheit an, dass es Menschen gibt, die im Konkurrenzkampf aus "Unfähigkeit", die man ihnen aber nicht zum Vorwurf machen kann und darf, untergehen und leiden. Dass es ein Großteil, ja sogar sogar die Mehrheit der Weltbevölkerung ist, die unter Hunger usw. leiden müssen, weil sie "unfähig" sind.
Da hilft es auch nicht Vorwürfe zu machen oder große Reden zu halten.
Und weil der Mensch ein Mensch ist, Drum braucht er was zum Essen, bitte sehr! Es macht ihn ein Geschwätz nicht satt, Das schafft kein Essen her.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 17:29
zunächst einmal sollte in diesem zusammenhang geklärt werden, was man unter dem begriff "links" versteht. die ansichten dürften sehr unterschiedlich sein. heisst links zu sein, tatsächlich grenzenlos tolerant, sozial, weltoffen und vorurteilslos zu sein, also ein "besserer" mensch zu sein? ich nehme mir heraus, dies zu verneinen. für liberale, demokratische zeitgenossen ist linksalles andere als die politisch formulierte gutmenschlichkeit. einige gründe für diese annahme hatte ich bereits erwähnt. sei es die sehnsucht nach gleichstellung aus reiner nivellierungssucht bzw. dem eigenen unvermögen im wettbewerb zu bestehen, oder die INTOLERANZ, der sich politisch andersdenkende täglich konfrontiert sehen. eine berühmte frau jener strömung sagte mal etwas, was sich seine anhänger heute zu herzen nehmen sollten:
freiheit ist auch die freiheit der andersdenkenden
es geht keineswegs darum rechtsextremismus zu relativieren, es geht darum der fokussierung auf den "kampf gegen rechts" ein ende zu bereiten, da die gefahren der demokratie in allen lagern lauern. seien es menschenfeindliche parteien wie die npd, seien es anti-kapitalistische linksautonome die es für sinnvoll halten, mittelklassewagen anzuzünden, burschenschafter zu verprügeln, den konservativen die nazikeule über den schädel zu hauen oder den ewigen schuldkult deutschlands zu propagieren.
ausserdem wehre ich mich dagegen, einwanderer stets, wie in der systempresse vollzogen, als opfer darzustellen. ich vermisse das engagement linker gutmenschen gegen jegliche totalitäre strukturen vorzugehen, sei es der islamofaschist, der einmal mehr die "ungläubigen"als"schweinfleischfresser"oder"ehrlose deutschen schla.." verunglimpft, sei es der türkische nationalist (bozkurts), der offen seinen wunsch nach einem monoethnischen gross-osmanischen reich ausspricht, ohne dafür belangt oder überhaupt (von links)kritisiert zu werden, sei es der antideutsche, der sich an den bildern dresdens 45 aufgeilt...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

27.08.2009 um 17:30
@elfenpfad
also in unserem kaff gibt es keine "linken", die straftaten begehen -

- hier sind es vandalen und gewalttäter - niemals werden sie der rechten szene zugeordnet .

so verharmlosen unsere ortspolitiker die situation . .. .

bürger, die ihre ansichten und wahrnehmungen äußern geraten eindeutig in die kritik - und lachende sind die, die dann noch eins drauf setzen . . nämlich das nächste ding zum zerstören finden . ..


Anzeige

melden