Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2012 um 20:11
@bit
hab ihn http://www.zeit.de/1993/33/glatzenpflege-auf-staatskosten
Aber, sagt Frau Merkels Sprecherin, „es gibt einzelne Erfolge. Die gibt es einfach Zwei kann sie nennen:

In Weimar habe sich eine Gruppe aus der rechten Szene in zähen Verhandlungen mit der Ministerin bereit erklärt, die Reichskriegsflagge vom Dach ihres staatlich unterstützten Jugendclubs zu nehmen.
;-) ha - fahnen runter = gesinnungswechsel ;-)
Und in Halle habe man eine Lehrlingswerkstatt für Skinheads eingerichtet - „anfangs hatten die alle eine Glatze, aber inzwischen sehen sie wieder normal aus".
na nen ordentlichen haarschnitt macht nen ordentlichen doitschen ;-)

der artikel ist absolut lesenswert . .. .

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2012 um 20:25
Zitat von BefenBefen schrieb:...viele sind wohl enttäuscht und wütend darüber, dass sich mehr und mehr bewahrheitet was oft hinter vorgehaltener Hand geflüstert wurde. Nämlich die fehlende Souveränität dieses Landes. Mittlerweile ist das kein Geheimnis mehr. Schaut man sich das Verhalten Merkels zu Beginn der Griechenland-Pleite an oder das Verhalten in der aktuellen Beschneidungsdebatte oder so manche Rede eines hohen Ministers...
Soso Deutschland besitzt keine Souveränität? Und es ist kein Geheimnis, na dann kannst du auch sagen von wen wir von außen regiert werden. Ich möchte mal wissen wer diese graue Eminenz ist.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2012 um 20:41
@eckhart



Finanzdiktatur ist die Kontrolle des Geldes durch den Staat, sprich verstaatlichte Banken und die Kontrolle der Kapitalströme mit dem Ausland, also die Schaffung einer Binnenwährung Euro.
Zitat von individualistindividualist schrieb:Soso Deutschland besitzt keine Souveränität? Und es ist kein Geheimnis, na dann kannst du auch sagen von wen wir von außen regiert werden. Ich möchte mal wissen wer diese graue Eminenz ist.
König Pittiplatsch


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2012 um 20:49
@Befen
Kontrolle?
Der Staat sind wir - Die Bürger.
Wir bürgen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2012 um 20:52
@eckhart


...das klingt bereits wie die Parolen im DDR-Sozialismus. Nein danke!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2012 um 21:10
@Befen
Zitat von BefenBefen schrieb:König Pittiplatsch
Also hast du Müll geschrieben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2012 um 21:35
@individualist
was befen schreibt erinnert an die reichsbürger . . ;-) - pdv und so


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2012 um 23:00
Zitat von BefenBefen schrieb:Finanzdiktatur ist die Kontrolle des Geldes durch den Staat, sprich verstaatlichte Banken und die Kontrolle der Kapitalströme mit dem Ausland, also die Schaffung einer Binnenwährung Euro.
Wir ham ja auch nen gemeinsamen Binnenmarkt,da wär das nur logisch,und da wir auch ein gemeinsames Parlament haben und ne gemeinsame Staatsbürgerschaft,nämlich die der EU ist diese Entwicklung ein have must.Jetzt benötigen wir noch vereinheitlichte Sozialstandards...und zwar nicht auf dem Niveau von Bulgarien oder Rumänien.
Eine gemeinsame Kulturpolitik gibts ja schon,zumindest auf dem Papier


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

24.08.2012 um 23:56
@kiki1962
@individualist
Immer wenn ich etwas von Euch lese, muss ich automatisch an das Lied hier denken:
https://www.youtube.com/watch?v=ZGljgZVPpGY

Und bevor Ihr wieder anfangt zu heulen und zu jaulen, wegen der bösen Nazis, es ist eigentlich eine italienische Band und nein, keine Nazis.
Die Texte von Frei.Wild handeln zumeist von diversen Lebens- und Alltagserfahrungen. So geht es z. B. um Freundschaft, Geld, Alkohol, Führerscheinentzug, Freiheit, den Umgang mit Rückschlägen und Niederlagen sowie um die Heimat. Außerdem wird eine starke Verbundenheit zu Südtirol deutlich. Die Band legt großen Wert darauf, nicht als politisch gesinnte Musikgruppe angesehen zu werden. Dazu wurde schon mehrmals in Interviews oder Konzerten Stellung bezogen. Zudem distanziert sich Frei.Wild vom Rechts- und Linksextremismus. Deutlich wird diese Haltung auch in zahlreichen Liedtexten.
Wikipedia: Frei.Wild

Schlimm, wie vernagelt Ihr seid, bei Euch ist alles und jeder ein Nazi, der nicht Marx und Engels den Schwanz lutschen möchte. :D


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 00:02
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:.Jetzt benötigen wir noch vereinheitlichte Sozialstandards...und zwar nicht auf dem Niveau von Bulgarien oder Rumänien.
Sondern welche?
Auf welchem Niveau sollen diese Standards denn liegen?

Blankenese = ALG2 ?
Kiez = ALG2?
oder
Elbbrücken = ALG2?

Vergiss es!
Eine Friseuse lebt bei einem Job, für den man 3 Jahre lernen muss, mit einer Wochenarbeitszeit von mindestens 38 Stunden gerade auf ALG2 Niveau!
Und ihr Studienabbrecher wisst aber schon wo es lang geht..........fast würde ich ein Wenig schmunzeln, WENN ES NICHT SO VERDAMMT TRAURIG WÄRE!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 00:16
@Wolfshaag

Ganz schön politischer Song den du hier von ihnen gepostet hast, darunter dann der Text wo zu lesen ist, dass die Band nicht politisch sein will.

Aber wer kanns dem EX-Nazi-Sänger verübeln, dass er so oft betont, unpolitisch zu sein.

Nebenbei aber hast du mittels Lied elegant User beleidigt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 00:17
@Wolfshaag
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Und bevor Ihr wieder anfangt zu heulen und zu jaulen, wegen der bösen Nazis, es ist eigentlich eine italienische Band und nein, keine Nazis.
Und weil die aus Südtirol kommen, können es also keine Nazis sein. Die Logik erschließt sich mir jetzt nicht.
War der Sänger nicht sogar in einer dortigen -natürlich NUR patriotischen- Burschenschaft?


Ich zitiere aus einem Informationsblatt:

Warum fi nden Nazis »Frei.Wild« gut?
Die aktuell sehr erfolgreiche Band »Frei.Wild« gilt als Band in den Fußstapfen der »Böhsen
Onkelz« und bearbeitet das Feld der »patriotischen Popkultur«. »Frei.Wild« behauptet, unpolitisch zu sein – bedient in den Texten aber nationalistisch-völkische Klischeebilder oder
singt über islamfeindliche Abschottungsphantasien. Die Band gefällt sich im »Wir-gegenEuch«-Gestus der »Unangepassten« gegen das (politische) System. Um ihren kommerziellen
Erfolg trotzdem nicht zu gefährden, greifen sie zur in der Szene nicht unüblichen Taktik,
sich lautstark gegen »Nazi-Sein« zu verwehren, um zugleich rechtsaffi ne Inhalte ungestört
verbreiten zu können. Die neonazistische Vergangenheit des Sängers wird zur »Jugendsünde«, das Engagement bei einer rechtspopulistischen Südtiroler Partei am liebsten verschwiegen. Die rechtsextreme Szene weiß das trotzdem zu lesen – schon weil »Frei.Wild« so eine
perfekte Schnittstelle zu mehr oder weniger rechtsoff enen Jugendlichen ist. (sr)


Quelle: http://www.netz-gegen-nazis.de/files/Netz%20gegen%20Nazis2.0%20Internet.pdf (Archiv-Version vom 27.10.2012)


Diese Band ist politischer, als es die Onkelz jemals waren.
Gehen auf "Dummjungenfang"
Es wird eben immer schicker, ein klein wenig rechts zu sein.
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb: Schlimm, wie vernagelt Ihr seid, bei Euch ist alles und jeder ein Nazi, der nicht Marx und Engels den Schwanz lutschen möchte. :D
Nicht beleidigend werden!


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 00:22
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb: Fußstapfen der »Böhsen
Onkelz
Achja, die Onkelz sind auch schon seit vier Wochen nicht mehr rechts, ne? Da sind die Fußstapfen natürlich langsam nötig. OMG


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 00:24
@disinfoagent

Reiße Zitate nicht aus dem Zusammenhang. Dort steht: GILT als Fußstapfen.....

Lies dir die Texte von denen doch mal durch. Da geht dir kein Kronleuchter auf? Ich bitte dich...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 00:25
Zitat von WolfshaagWolfshaag schrieb:Schlimm, wie vernagelt Ihr seid, bei Euch ist alles und jeder ein Nazi, der nicht Marx und Engels den Schwanz lutschen möchte.
Also Stalin sollte schon in jedem Zimmer hängen,davor einmal am Tag ehrfurchtsvoll aufstöhnend niedersinken sollte schon drin sein,die erotischen Phantasien bleiben jedem selbst überlassen...Jedoch seh ich Selbstgeisselung ganz gerne


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 00:28
@Merlina

Die Band befasst sich in mehreren Liedern mit den Vorwürfen sie seien eine Rechte Band, das einzigst politische was sie versuchen zu transportieren ist das man sich nicht zu schämen braucht wenn man zu seinem Land steht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 00:29
@Merlina
Ich bin langjähriger Onkelz-Fan und kein beschissener Nazi.......Fuck!

Und immer wenn Ihr Gutmenschen denn wieder mal einen zum Besten gebt, und der Meinung seid, dass nur Ihr die Krone der Schöpfung seid, gibt`s Kontra!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 00:31
@Zoantroph

Und das machen sie mal so ganz nebenbei mit hetzerischen Texten.
Bravo!
Genügt doch schon das von wolfshaag gepostete Lied.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 00:32
@disinfoagent

Was willst du jetzt von mir? Ich stand beim Onkelz Konzert in FÜ sogar in der ersten Reihe, also komm mir nicht mit dem Gutmenschen Schwachsinn!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 00:32
Zitat von ZoantrophZoantroph schrieb:das einzigst politische was sie versuchen zu transportieren ist das man sich nicht zu schämen braucht wenn man zu seinem Land steht.
Tja es gibt ganze Parteien die das tun. Je nachdem wie viel Phantasie man hat beim Überbringen dieser Botschaft, lassen sich viele Themen behandeln.

Siehe ja auch oben bei dem Lied, da wird sogar die Religionsdebatte aufgegriffen.

Sehr unpolitisch muss ich sagen.

Achja die Gutmenschen sind auch wieder da...


Anzeige

melden