Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.969 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.07.2012 um 12:22
@kiki1962

Wenn man laut deinem Artikel die heutigen Neonazis kaum noch vergleichen kann mit den einstigen Nationalsozialisten - muss man dann nicht eigentlich auch einen anderen Begriff finden?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.07.2012 um 12:24
Darum ja auch NEOnazis


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.07.2012 um 14:23
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:zuerst hoffe ich doch sehr, dass "kriege führen" keine souveränität des landes "auszeichnet" - ich bin pazifistin und finde das ein mieses argument . .

vor allem wenn man bedenkt aus welchen gründen kriege geführt werden können
Kannst du lesen? Es ging ums Verteidigen. Aber vielleicht könnte man ja eine Sitzblockade machen. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.07.2012 um 14:35
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das Thema zielt ja in der Regel darauf ab, das anstelle der BRD "in Wahrheit" das Großdeutsche reich noch existieren würde, Herrn Schäuble kann ich natürlich durchaus akzeptieren.
Also das Deutsche Reich besteht laut Bundesverfassungsgericht fort, besitzt sogar Rechtsfähigkeit, ist nur handlungsunfähig mangels institutionalisierter Organe.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es kommt an der Stelle ja auch gerne mal der Part der angeblichen "Siegerjustiz" ins Spiel, obwohl ja die Franzosen, Briten usw. ja nunmal die Sieger sind und also tatsächlich die selbe "Nichtsouveränität" geniessen. :D
Sieger Frankreich, diese Auslegung führt auch nach mehrfacher Überlegung nicht zum gewünschten Ziel. :D Natürlich geht es den meisten Staaten auf dieser Welt so, nicht wirklich souverän zu sein, auch nicht Frankreich und Großbritannien, obwohl die etwas souveräner sind als die BR Deutschland, sich wenigstens selbst verteidigen können und dürfen und sogar im Weltsicherheitsrat ihr Veto einlegen könnten, wenn sie sich trauen würden, die führende Macht zu brüskieren.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Danke für Deinen Hinweis, der war schon ok für mich, weisst Du? . ;)
Na das freut mich aber. Nicht jeder ist für meine Hinweise dankbar. ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.07.2012 um 15:32
@seven_wonder
Zitat von seven_wonderseven_wonder schrieb:Also das Deutsche Reich besteht laut Bundesverfassungsgericht fort, besitzt sogar Rechtsfähigkeit, ist nur handlungsunfähig mangels institutionalisierter Organe.
Die Pointe daran ist, das die BRD nicht Nachfolger sondern eben mit besagtem Reich identisch ist. DAS ist der vollständige Inhalt des Bundesverfassungsgerichtes.


Wikipedia: Kommissarische Reichsregierung

Dazu mal wiki:


„Das Grundgesetz – nicht nur eine These der Völkerrechtslehre und der Staatsrechtslehre! – geht davon aus, dass das Deutsche Reich den Zusammenbruch 1945 überdauert hat und weder mit der Kapitulation noch durch Ausübung fremder Staatsgewalt in Deutschland durch die alliierten Okkupationsmächte noch später untergegangen ist; das ergibt sich aus der Präambel, aus Art. 16, Art. 23, Art. 116 und Art. 146 GG. Das entspricht auch der ständigen Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts, an der der Senat festhält. Das Deutsche Reich existiert fort (BVerfGE 2, 266 [277]; 3, 288 [319 f.]; 5, 85 [126]; 6, 309 [336, 363]), besitzt nach wie vor Rechtsfähigkeit, ist allerdings als Gesamtstaat mangels Organisation, insbesondere mangels institutionalisierter Organe selbst nicht handlungsfähig. […] Mit der Errichtung der Bundesrepublik Deutschland wurde nicht ein neuer westdeutscher Staat gegründet, sondern ein Teil Deutschlands neu organisiert (vgl. Carlo Schmid in der 6. Sitzung des Parlamentarischen Rates – StenBer. S. 70). Die Bundesrepublik Deutschland ist also nicht ‚Rechtsnachfolger‘ des Deutschen Reiches […].“

...

So und jetzt kommts:

....
„Die Bundesrepublik Deutschland ist also nicht ‚Rechtsnachfolger‘ des Deutschen Reiches, sondern als Staat identisch mit dem Staat ‚Deutsches Reich‘, – in Bezug auf seine räumliche Ausdehnung allerdings ‚teilidentisch‘, so dass insoweit die Identität keine Ausschließlichkeit beansprucht.“[4]



Sprich die BRD ist identisch und nur eine neue Organisierungsform, weswegen eben die kommisarische Reichsregierung und all die selbsternannten anderen Exilregierungen und wie sie sich alle nennen, schlicht nichts weiter als Müll erzählen! ^^

- Und zwar diesen, das die BRD nicht legal seie, das Großdeutsche Reich in alter Form weiter existiere usw. und so fort...

Je nach dem was Deine Aussage sein soll, finde ich jetzt also die neuen Hinweise auch nicht allzu brauchbar, aber das muss man nun ja auch nicht bewerten... :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

14.07.2012 um 15:45
@Kc
gibt es - "neue rechte" ;-) -

tja und die anderen nennen sich "rechtskonservativ" oder nur "konservativ" - ;-)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.07.2012 um 18:33
Rechtsextremismus ist nie gut
Linksextremismus ist nie gut

Gegen beide muss gekämpft werden


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.07.2012 um 18:33
Rechtsextremismus ist nie gut
Linksextremismus ist nie gut

Gegen beide muss gekämpft werden


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.07.2012 um 20:27
Zitat von RheinMoselSaarRheinMoselSaar schrieb:Rechtsextremismus ist nie gut
Linksextremismus ist nie gut

Gegen beide muss gekämpft werden
Genau dieser Zielsetzung ist der Verfassungsschutz gefolgt.
Genau deshalb nimmt nun ein Chef nach dem Anderen seinen Hut.

Ein alter brauner Hut !


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.07.2012 um 22:05
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ein alter brauner Hut !
Ist dies das andichten von rechtsextremen Gedankengut?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.07.2012 um 22:09
"Andichten", dem Verfassungsschutz ?

Ich denke, die täglichen Nachrichten offenbaren mehr !

Und zwar genau, dass die Gleichsetzung von Rechts- und Linksextremismus
einer der Hauptauslöser des Fehlverhaltens war und ist !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.07.2012 um 22:12
@eckhart

Dachte, dass du jetzt mir selber rechtsextremes Gesinnung angedichtet hast.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

15.07.2012 um 22:21
Zitat von RheinMoselSaarRheinMoselSaar schrieb:Dachte, dass du jetzt mir selber rechtsextremes Gesinnung angedichtet hast.
Warum?

Die Gleichsetzung von Rechts und Linksextremismus ist lediglich ein Erkennungsmerkmal von vielen der Neuen Rechten.

http://www.bpb.de/politik/extremismus/rechtsextremismus/41435/die-neue-rechte-in-der-bundesrepublik

Wikipedia: Neue Rechte

http://www.netz-gegen-nazis.de/category/lexikon/neue-rechte


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2012 um 14:06
Zitat von RheinMoselSaarRheinMoselSaar schrieb:Ist dies das andichten von rechtsextremen Gedankengut?
Hier muss wohl nicht mehr gedichtet werden,wer rechts mit links gleichsetzt ist offenbar auf dem rechten Auge blind oder hat selbst schon Schlagseite nach Steuerbord.Ach sieh da,ich brauch gar nicht weiterzuschreiben.
Allerdings hab ich auch kein Problem damit als Linksextremer beschimpft und diffamiert zu werden,ich bin dafür offensiv gegen Nazis und Faschisten vorzugehen,statt demokratischer Rechte,Toleranz und Liberalität,also das was Herr und Frau Nazi so oft für sich einfordern,das Recht der freien Rede...die sie benutzen um zu lügen,zu hetzen,zu diffamieren...gewähre ich ihnen lediglich die Aberkennung bürgerlicher Rechte und nur noch die Gewährung von Passivrechten...mit anderen Worten:Man darf sie auch weiterhin nicht ermorden oder körperverletzen dürfen
Die Waffenkammern der Demokratie,so nannte es Karl Popper,hat für Nazipack und anderes rechtes Gesindel verschlossen zu bleiben.
Denn wir haben gelernt
„Wir gehen in den Reichstag hinein, um uns im Waffenarsenal der Demokratie mit deren eigenen Waffen zu versorgen. Wir werden Reichstagsabgeordnete, um die Weimarer Gesinnung mit ihrer eigenen Unterstützung lahm zu legen. Wenn die Demokratie so dumm ist, uns für diesen Bärendienst Freifahrkarten und Diäten zu geben, so ist das ihre Sache… Uns ist jedes gesetzliche Mittel recht, den Zustand von heute zu revolutionieren. Wenn es uns gelingt, bei diesen Wahlen sechzig bis siebzig Agitatoren und Organisatoren unserer Partei in die verschiedenen Parlamente hineinzustecken, so wird der Staat selbst in Zukunft unseren Kampfapparat ausstatten und besolden… Wir kommen als Feinde! Wie der Wolf in die Schafherde einbricht, so kommen wir.“



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2012 um 14:23
Rechts... wenn ich das schon höre/ lese >.<
Das ist doch alles nur Gehirnwäsche..... Es gibt keinen Rechtsextemismus oder Rechtsradikale... oder sonstwas. Das ist alles Kopfsache und absolute gehirnwäsche.
Die Hetzerei der Alternatievmedien ist einfach nur zum kotzen, ganz ehrlich. Und das schlimme daran ist, der Michel merkt das noch nicht mal....
Hier passiert gerade etwas echt gefährliches und der Rest der Welt schaut nur dumm zu.
Hier: So sieht es bald aus.... Wenn wir so weiter machen......
Der Mensch ist der schlimmste virus der je erschaffen wurde!!

http://www.reuters.com/article/2012/07/15/saudi-islam-law-idUSL6E8IF2CY20120715 (Archiv-Version vom 16.07.2012)

Und bitte verschont mich mit euren anschuldigungen ich sei rassistisch... wir haben echt heftigere Probleme als so einen Kindergarten. Wie gesagt, ist alles Kopfsache und gehirnwäsche.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2012 um 14:35
@Warhead
Seit der Widervereinigung wurden um die 200 Menschen von Nazis erschlagen
Wenn ein Rechtsextremer seinen Nachbarn im Gartenzaunstreit erschlägt - gilt das dann als rechtsextreme Straftat? Oder was, wenn sich zwei Nazis gegenseitig die rasierten Köpfe einschlagen? Gilt das auch als die Tat von Nazis? Hätten wir in dem Fall sogar gleich zwei rechtsextreme Verbrechen? Fragen über Fragen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2012 um 14:40
@niurick
Naja,Faustrecht passt doch ganz gut ins rechtsextreme Gedankengut und die dementsprechende Sozialisierung

@RheinMoselSaar
Unsachlich und OT...ich mach jetzt ne demokratische Meldung


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

16.07.2012 um 14:41
@Warhead

Ich frage deshalb, weil Du von über 200 Taten schreibst. Über die Motive, um die es dabei geht, steht nichts da.


Anzeige

melden