Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.989 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 00:32
@Merlina
Das waren nicht die Onkelz. Lies bitte richtig!

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 00:35
@disinfoagent

Entweder klärst du mich jetzt auf, oder schiebst mich von der langen Leitung runter.
Hast du dich nicht gerade aufgeregt, weil du ich zitiere: "ich bin langjähriger Onkelz Fan, kein Nazi...fuck" bist?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 00:35
@disinfoagent
Als was die Onkelz sich verkauften und welcher Inhalt real drinsteckte sind zwei paar Schuhe,die Texte,die alten wie die neuen,sprechen für sich...wir hier unten mit euch gegen die Bourgeoisie...oder die Studienabbrecher/verkopften Akademiker "da oben"
Gutmensch ist auch eine typische Kampfphrase der Nazis,der Stürmer verwendete den Begriff schon inflationär,genauso wie Systemling ein Begriff aus der NPD-Mottenkiste ist.Tjaja,die Nazikeule,wir schwingen sie wieder gegen euch aufrechte Demokraten

@Zoantroph
Patrioten waren schon immer die willfährigen Steigbügelhalter für Nazis...alleine schon deshalb weil sie zu feige sind selbst die Asylantenheime anzuzünden,der Patriot begnügt sich mit Hetzreden...und wills am Ende nicht gewesen sein


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 00:37
@Merlina
Ich hab bei Onkelskonzerten Licht gemacht


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 00:40
@Merlina

Frei.Wild hat zahlreiche Lieder die sich mit solchen Vorwürfen beschäftigen z.B Schwarz & Weiss oder Wahre Werte wobei besonders die Passage "Nicht von gestern, Realisten
Wir hassen Faschisten, Nationalsozialisten " wahre Bände sprechen dürfte.

Schon Lustig das gerade Gestern wieder darauf angesprochen wurde warum ich ein Frei.Wild Shirt trage und ob ich Rechts bin und nein ich sehe mich weder als Patrioten noch Rechts an...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 00:42
@Warhead

Und ich hab die Lichter gelöscht.



@Zoantroph

Ich verurteile ja auch niemanden als Nazi, der die Band anhört. Würde mir in der Tat nicht in den Sinn kommen.
Vielleicht aber ganz vorsichtig als naiv und gutgläubig. Aber das steht mir ja frei.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 00:43
@Merlina
Der Auszug eines DEINER hier geposteten Texte:
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Die aktuell sehr erfolgreiche Band »Frei.Wild« gilt als Band in den Fußstapfen der »Böhsen
Onkelz« und bearbeitet das Feld der »patriotischen Popkultur«. »Frei.Wild« behauptet, unpolitisch zu sein – bedient in den Texten aber nationalistisch-völkische Klischeebilder oder
Und ja, dieser Zusammenhang ist in Anbetracht der Tatsachen einfach grotesk. Als du noch klein warst, war ich schon auf Konzerten der Onkelz und ich habe -seit Mitte der 90-er- keinen einzigen rechtsradikalen Onkelz-Fan kennen gelernt. Ob du mir das glaubst, ist mir scheißegal. Jedenfalls reagiere ich auf Verlinkungen, wie du sie auf einer politisch vollkommen neutralen page, gefunden hast, eben etwas allergisch.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 00:46
@disinfoagent

Interessant, wie du mein Alter zu wissen scheinst.
Zitat von disinfoagentdisinfoagent schrieb: ich habe -seit Mitte der 90-er- keinen einzigen rechtsradikalen Onkelz-Fan kennen gelernt.
Ich verstehe immer noch nicht, was du von mir willst.
Wo rede ich denn davon, dass Onkelz Fans gleich Nazis sind? Das behaupte ich ja nicht mal bei der hier zur Diskussion stehenden Band.
Zitat von disinfoagentdisinfoagent schrieb: Jedenfalls reagiere ich auf Verlinkungen, wie du sie auf einer politisch vollkommen neutralen page, gefunden hast, eben etwas allergisch.
Das wiederum glaube ich dir natürlich.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 00:53
@insideman
Huiiii, ja er muss ein böser Nazi-Sänger sein, wenn Du das schon behauptest. :D
Und das machst Du woran fest? Weil der Sänger mal bei der Band "Kaiserjäger" gesungen hat?
Mach Dich nicht lächerlich, obwohl da will ich Dir lieber nicht reinreden.

@Merlina
Man kann es auch übertreiben mit der "Nazi-Hexenjagd". :D
Frei. Wild mit den Onkelz zu vergleichen ist schon lustig, denn mal abgesehen von einigen uralten Tapes aus ihrer Skinhead-Zeit existiert doch nichts wirklich Schauerliches. Also ich höre der "Nette Mann" und "Böhse Onkelz, böse Lieder" auch heute noch immer wieder gern. Was soll daran denn so böse nationalsozialistisch sein? Etwa das Lied "Deutschland" (über das sich 1985 alle aufregten)?
https://www.youtube.com/watch?v=ox7C0GnBGxY

Lächerlich, fast jeder Ami-Rapper und in so so ziemlich jedem Land findest Du "Populärkünstler" mit weit heftigeren Texten. Erstaunlich, das keiner hier etwas über Rapper mit Migrationshintergrund sagt, welche nun wirklich weit staats-, jugend-, und gesellschaftsfeindlich sind und waren.

Ich bin ganz sicher kein Rassist, im Gegenteil und auch kein Nationalist, aber mir geht das ewige Getue, wegen jedem der seine Heimat mag, auf den Nerv, zumindest, wenn er Deutscher ist. Ich meine, selbst die amerikanische Nationalhymne ist "heftiger", als so ziemlich alles, was Onkelz und Freiwild je gesungen haben, auch die türkische Hymne ist da nicht harmloser:
„Getrost, der Morgenstern brach an,
Im neuen Licht weht unsre Fahn'.
Ja, du sollst wehen,
Solang ein letztes Heim noch steht,
Ein Herd raucht in unserem Vaterland.
Du unser Stern, du ewig strahlender Glanz,
Du bist unser, dein sind wir ganz.

Nicht wend' dein Antlitz von uns,
O Halbmond, ewig sieggewohnt.
Scheine uns freundlich
Und schenke Frieden uns und Glück,
Dem Heldenvolk, das dir sein Blut geweiht.
Wahre die Freiheit uns, für die wir glühn,
Höchstes Gut dem Volk, das sich einst selbst befreit.

Fürchte nicht, die in dieser Morgendämmerung wehende rote Fahne kann nicht vergehen,
Solange das allerletzte Herdfeuer, das in meiner Heimat brennt nicht erloschen ist.
Sie ist der Stern meines Volkes, sie wird leuchten;
Mein ist sie, allein meinem Volk gehört sie.

Verziehe, um Gottes Willen, nicht dein Antlitz, du, empfindsamer Halbmond!
Eine Rose für mein heldenhaftes Volk! Warum diese Heftigkeit, warum dieser Zorn?
Unser vergossenes Blut wird dir sonst nicht zu eigen werden
Unabhängigkeit ist das Anrecht meines der Gerechtigkeit verschriebenen Volkes!
Sing das mal auf deutsch, schon bist Du ein Nazi. :D

Ach egal, mir geht das ewige "Nazi-Nazi-Gestammel" eh auf den Sender.
Das einzig Gute ist, das neben dem Nationalsozialismus auch der Kommunismus, in all seinen Erscheinungsformen auf dem Müllhaufen der Geschichte liegt, wo beides auch hingehört. :D

Aber den Tag, liebe @Merlina, wo ich mich an den Schwachköpfen von der AntiFa orientiere und deren durchaus "faschistische" Ideale übernehme, wirst Du NIE erleben. ;) :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 00:54
@Zoantroph
Dir fehlt hat die Objektivität und Selbstkritik...Selbstkritik...hääääääää wassn das ey
Alleine die Bildersprache die Frei Wild benutzt ist eindeutig

3468-01

festival-3

Das könnte auch Leni Riefenstahl ausgeleuchtet haben,das könnte auch ein Störkraftupdate sein

3273014dibujo

oder die Onkelscoverband Kältetod

164056

Es ist das Licht,Nazis arbeiten gerne mit Kontrasten...und es sind die eindeutigen Posen...Härte,Mannestum,Zähigkeit


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 00:56
@Warhead
Sagt jemand, wie Du, der hier öffentlich eine verbotene Organisation supportet, wie die RAF? Erinnere Dich mal an Deine Fotos von der Beerdigung von Holger Meins. welche Du hier völlig ungestraft gepostet hast.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 00:57
@Merlina
ÄÄHHMM, das hier hast du verlinkt:
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Die aktuell sehr erfolgreiche Band »Frei.Wild« gilt als Band in den Fußstapfen der »Böhsen
Onkelz« und bearbeitet das Feld der »patriotischen Popkultur«. »Frei.Wild« behauptet, unpolitisch zu sein – bedient in den Texten aber nationalistisch-völkische Klischeebilder oder
jetzt noch Fragen?
Zitat von MerlinaMerlina schrieb: Das behaupte ich ja nicht mal bei der hier zur Diskussion stehenden Band.
Nein, ganz bestimmt nicht, daher postest du auch den o.g. Unsinn. Woher kommt denn dann dieser Link? Also so ganz politisch neutral ist die von dir verlinkte Seite ja auch nicht, oder? Also, ja so ein klein Wenig naiv sein, ja das darfst natürlich auch du.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 00:57
@Warhead

Schwarz/Weiß Fotografien ? Kontraste ? Gruppenfotos ?

Scheiße diese Nazis sollten sofort in ein Arbeitslager gesteckt werden bis ihnen die braune Suppe aus den Ohren läuft !
Selbstkritik ist nur angebracht wenn es etwas zu kritisieren gibt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 00:58
@Wolfshaag
Holger der Kampf geht weiter...na und,ist nicht verboten Bilder von Beerdigungen zu posten
Anyways...du bist OT,Thema verfehlt


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 01:02
@Zoantroph
Das tut sie sowieso schon,ganz ohne Lager...ich wäre für Gewalterlebnispark,da können sie sich eine gewaltvolle Gesellschaft aufbauen
Du steckst schon so tief drin in der rechtsideologischen Denke das du gar nichts mehr merkst und das als vollkommen normal empfindest...gesundes Volksempfinden...harharhar


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 01:02
erfahrungsgemäß passt die nazikeule immer dort am besten, wo am meisten geheult wird. da helfen auch keine taktischen distanzierungen in der öffentlichkeit. wie durch zauberhand werden dann zufällig bei unfällen in autos nazimützen und ähnliche accessoires gefunden, wie beim sänger der onkelz.

abgesehen von den vorwürfen, nazi oder nicht-nazi, ist das doch nur hohles gegröhle^^


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 01:02
@Warhead
Und wenn jemand: "Adolf, Dein Kampf geht weiter." schreibt, drückst Du fix den Melde-Button? :D :D :D
Beides sind verbotene Organisationen in Deutschland, auch wenn die Moderation auf dem linken Auge so blind ist, wie der Verfassungsschutz auf dem rechten Auge.
Nö, Du hältst Dich lediglich nicht an Regeln, welche Du von anderen forderst.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 01:04
Wie sie gleich heulen, wenn man über ihr Spielzeug mault. :D

Lieber @disinfoagent
lieber @Wolfshaag
hört an, was immer ihr wollt. :D Echt, mich stört das überhaupt nicht.
Mir ging es nur darum zu zeigen, dass Frei.Wild keinesfalls so unpolitisch ist, wie sie tun.
Das schmeckt euch nicht und das ist auch nicht schlimm.


Ich bin sogar sehr dafür, diese Band weiterhin singen zu lassen. Ja, wirklich.
Wo sonst wird man VIELLEICHT so viele Faschos treffen, wie auf einem ihrer Konzerte.
Nirgendwo sonst, können die richtigen amtlichen Stellen sich die Gesichter so genau ansehen und als scheinbarer Fan sogar ablichten.
Im Taumel der Musik, im Rausch der Sinne, laut trällernd wie das Volk doch idiotisch ist.
Herrlich.
Wer weiß, vielleicht besuche ich ja auch mal eines ihrer Konzerte. Und nehme @Warhead
mit.

Habe die Ehre und wünsche noch eine glückliche Nacht. ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 01:04
@Wolfshaag

Also ich bin deinen Link mal durchgegangen und hättest du ihn selbst ausführlich gelesen, würdest du mir diese Frage nicht stellen. Vl hast du aber auch nur den dir nützlichen Teil gelesen, den du verlinkt hast.

Also erspart mir das das Raussuchen weiterer Informationen zu dem Sänger.


Und klar werden wir nie erleben wie du antifaschistisch bist. Ich denke auch nicht dass dich irgendjemand bekehren will :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

25.08.2012 um 01:06
@richie1st
Hier wird nicht mehr geheult...das sind schon die Jerichosirenen der Stukas die mir die Trommelfelle durchkneten

@Merlina
Photos ohne Ende fürs Archiv der Antifa...oder den Staatsanwalt wenn im euphorischen Zusammengehörigkeitstaumel die Arme kollektiv hochgerissen werden als zerrte jemand an ner Schnur


Anzeige

melden