Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.02.2013 um 17:09
@shionoro
Langsam...welche "Rhetorik" meinst du? Dass man Sprache gebraucht, um seiner Meinung Ausdruck zu geben, ist ja nun nicht ganz neu. Welche typisch rechten Ziele solle denn unter Umgehung rationaler Argumente von der CDU/CSU in der Gesellschaft angestrebt werden?

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.02.2013 um 21:47
Zitat von TripaneTripane schrieb:Ne, sehe ich ganz anders. Ich sehe sogar eine höchst gefährliche und absolut unakzeptable Verharmlosung der nationalsozialistischen Verbrechen darin, es so darzustellen, als läge die eigentliche Schuld, die viele damals auf sich geladen haben, darin, dass sie Geld verdient haben.
Die Vernichtung des europäischen Judentums,der Homosexuellen und der Zwangsarbeiter wurde industriell durchgeführt,das heisst nicht nur massenhafte Vernichtung durch Erschiessung und vergasung sondern auch durch vernichtende Industriearbeit,die SS verkaufte und vermietete KZ-Insassen und Kriegsgefangene wie es heute Leiharbeitsfirmen tun,nur legen letztere keinen Wert auf die Vernichtung ihres Personals
Zitat von TripaneTripane schrieb:Reden deine Linken auch darüber, dass Lenin etwa 5 Millionen Bauern hat umbringen lassen?
Diese Bauern waren Kulaken,Grossbauern die man gerne zu armen,unschuldigen Bauern umformen will.Diese armen,unschuldigen Bauern horteten Korn,weil sie damit spekulierten das der Staat jeden Preis bezahlt wenns knapp wird.Sie spekulierten sich ums Leben
Zitat von bloodrocutedbloodrocuted schrieb:Sicher? Fragt sich warum Parteibonzen und deren Freunde im Realsozialismus ebenfälls schöne Vorzüge und Reichtümer gönnen konnten, wären das Proletariat ausgebeutet und dank Planwirtschaft zu immer neueren Unmenschlichkeiten getrieben wurden... während die Produktivität stagnierte und stellenweise abfiel.
Jawoll,sie wurden kujoniert wie die Galeerensträflinge.Ich hab die angeblichen Luxusvillen in Pankow gesehen,sowas stellt sich nichtmal ein Landarzt als Urlaubsdimizil auf Sylt hin,pofelige Bungalows waren das,Hager lebte mit seiner Ollen in ner Dreieinhalbzimmerwohnung...gut,die ist an den Kolonaden...aber die Wände sind dünn wie ne japanische Papierwand.Letztlich les ich hinter diesen Zeilen nur eines hervor..."Diese Scheissozialisten,nichtmal richtig Korruption konnten die!!!"


3x zitiertmelden
Isya ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.02.2013 um 22:58
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Auf den ersten blick stimmt es ja nun auch, dass ausländer signifikant häufiger mit dem gesetz in Konflikt kommen als ethnisch Deutsche.
Sag das mal nicht. Ich kenne sehr viele deutsche die mehr mit dem Gesetz in Konflikt gekommen sind als manche Ausländer. Ich würde mal sagen es gibt überall ungefähr gleich viele kriminelle. Man kann doch nicht mit dem Finger auf ein Volk zeigen und sagen ..Ja dort sind die meisten kriminellen,vor allem weil man ja noch nicht einmal ALLE Ausländer kennt,oder kennst du jeden Ausländer dieser Welt?

Die Medien zeigen nur gerne öfters die Ausländer als die Deutschen. Wenn ein Türke sich daneben benommen hat, dann heißt es sofort ... der türkisch stämmige Ahmed sowieso hat seine Frau erstochen usw. extra noch schön die Nationalität erwähnen, aber wozu? Sind solche Leute nicht auch einfach nur Menschen?

Ne, anscheinend nicht. Man muss extra dabei sagen das er Türke und Moslem war, damit wieder jeder seine Vorurteile raus lassen kann. Manche Menschen merken leider noch nicht einmal wie sie manipuliert werden.

Wenn ein Deutscher aber ein Kind vergewaltigt, dann wird weder sein Glaube erwähnt, noch das er Deutscher ist. Da juckt es einfach keinen. Dieses Thema wird in den Nachrichten nur 2 min besprochen,aber das mit dem Türken? Ohh da gibt es manchmal halbe Dokus drüber bei dem super Sender RTL.

Nur mal so als kleines Beispiel.


Schei**t doch mal alle drauf wer was ist, sonder seht jeden Menschen einfach als Menschen an. Das reicht doch!!

Salam ;)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.02.2013 um 23:05
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Diese Bauern waren Kulaken,Grossbauern die man gerne zu armen,unschuldigen Bauern umformen will.Diese armen,unschuldigen Bauern horteten Korn,weil sie damit spekulierten das der Staat jeden Preis bezahlt wenns knapp wird.Sie spekulierten sich ums Leben
Ich bin davon überzeugt, dass jemand, der 5 Millionen Menschen ermordet, nur weil sie "Großbauern" waren, es auch aus rassistischen oder andern frei erfundenen Gründen tun würde. Also kein Argument, dass mich davon überzeugen würde, Linksextreme seien besser als Rechtsextreme.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.02.2013 um 23:13
@Isya
Zitat von IsyaIsya schrieb:Die Medien zeigen nur gerne öfters die Ausländer als die Deutschen. Wenn ein Türke sich daneben benommen hat, dann heißt es sofort ... der türkisch stämmige Ahmed sowieso hat seine Frau erstochen usw. extra noch schön die Nationalität erwähnen, aber wozu? Sind solche Leute nicht auch einfach nur Menschen?
Eigentlich gehts hier nicht um Muslime. Aber generell hatte ich übertriebenes Schönfärben von Verbrechen und den zugehörigen Verbrechern weder für besonders sozial, noch sonst irgendwie für geeignet, ein gutes Verhältnis zwischen Menschen herbeizuführen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.02.2013 um 23:13
@Tripane
Weisste im Faschismus war der Rassismus sogar in Gesetze gegossen,die Nürnberger Rassegesetze erklärten Menschen zu zu vernichtenden Nichtmenschen deren Ermordung nicht zu behindern oder sonstwie zu sabotieren sei.Das ist in der Geschichte von einmaliger Qualität,klar das du das gerne zu relativieren versuchst


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.02.2013 um 23:16
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Diese Bauern waren Kulaken,Grossbauern die man gerne zu armen,unschuldigen Bauern umformen will.Diese armen,unschuldigen Bauern horteten Korn,weil sie damit spekulierten das der Staat jeden Preis bezahlt wenns knapp wird.Sie spekulierten sich ums Leben
Das hast DU auf meine Feststellung hin geschrieben, dass unter Lenin 5 Millionen Bauern ermordet wurden. Möge jeder Leser selbst beurteilen, wer hier Massenmorde relativiert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.02.2013 um 23:31
@Tripane
Die wurden auch nicht ermordet,die wurden enteignet und davongejagt wie reudige Hunde.Ich seh auch gar nicht ein weshalb ich für diese selbstsüchtige Spekulantenpack irgendein solidarisches Mitgefühl haben sollte,die sind mir scheissegal...*träller*...Feindesliebe ist meine Sache nicht,geh zu den Pazifisten,da findest du sie


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.02.2013 um 00:27
Zitat von WarheadWarhead schrieb:,geh zu den Pazifisten,da findest du sie
Weder Feindesliebe noch Pazifismus gehen mit Dummheit einher.
Für Krokodils tränen sind vielleicht Krokodile zuständig.
@Tripane


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.02.2013 um 20:17
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Die Vernichtung des europäischen Judentums,der Homosexuellen und der Zwangsarbeiter wurde industriell durchgeführt,das heisst nicht nur massenhafte Vernichtung durch Erschiessung und vergasung sondern auch durch vernichtende Industriearbeit,die SS verkaufte und vermietete KZ-Insassen und Kriegsgefangene wie es heute Leiharbeitsfirmen tun,nur legen letztere keinen Wert auf die Vernichtung ihres Personals
Meiner Meinung nach sollten wir uns nicht an Dingen abarbeiten die schon lange Vergangenheit sind und die man sowieso nicht mehr ändern kann , sondern daran arbeiten was man in Zukunft besser machen kann .

Sorry ,aber dieses ewige Nazikeulengeschwinge blockiert doch eher als das es hilft , zumindest kommt mir das so vor.


Ps:@Warhead

und das ist jetzt nicht auf dich persönlich gemünzt , ich beziehe das auf alle .

Dein Text kam mir grad gelegen ^^


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.02.2013 um 20:59
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Sorry ,aber dieses ewige Nazikeulengeschwinge blockiert doch eher als das es hilft , zumindest kommt mir das so vor.
Vielen Linksextremen hilft es offenbar dabei, unter einem mehr oder weniger deutlichen Verweis darauf, dass man eben als Linksextremer schließlich moralisch über den Dingen stehe, sich ebenso schäbig zu verhalten wie Nazis.
Manchmal denke ich, dass ca. 90% der deutschen "Geschichtsaufarbeitung" eigentlich nichts weiter waren und sind, als ein Malkurs mit rotem Lack.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.02.2013 um 21:10
@Tripane
Jede Art von Extremismus ist nicht unbedingt förderlich , weil die Sichtweisen dadurch sehr eingeschränkt sind sind und niemand über seinen Tellerand hinauskommt.

Man kann ja seine Meinung haben , aber man sollte sie nicht jedem aufzwingen wollen und dessen Meinung verteufeln .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.02.2013 um 21:48
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Meiner Meinung nach sollten wir uns nicht an Dingen abarbeiten die schon lange Vergangenheit sind und die man sowieso nicht mehr ändern kann , sondern daran arbeiten was man in Zukunft besser machen kann .
Die Hexenverbrennungen, der Prozess gegen Galilei Galileo, die Sklaverei in den USA, die Kriege der Amerikaner gegen die Indianer, sind auch schon lange Vergangenheit und können nicht mehr geändert werden. Also Schwamm drüber.

Moment mal, da fällt mir gerade ein, ein kleiner Unterschied zu den Verbrechen der Nazis gibt es doch noch. Es sind zwar nicht mehr so sehr viele, aber es leben immer noch einige, die diesem Naziterror durch glückliche Fügung des Schicksals entronnen sind, die aus den Vernichtungslagern und Konzentrationslagern noch rechtzeitig befreit worden sind. Und es leben noch Angehörige des Wachpersonals.

Bei den Hexenverbrennungen, den Indianerkriegen und dem Prozess gegen Galilei Galileo weilen alle Beteiligte schon lange nicht mehr unter uns.

Vielleicht liegt es daran, dass hin und wieder noch an diese schlimmste Zeit unserer Geschichte erinnert wird.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.02.2013 um 22:01
@Reichling
Zitat von ReichlingReichling schrieb:Vielleicht liegt es daran, dass hin und wieder noch an diese schlimmste Zeit unserer Geschichte erinnert wird.
"Hin und wieder " finde ich ziemlich untertrieben , es vergeht doch fast kein Tag wo man es in den Medien nicht unter die Nase gerieben bekommt zu welchem "Tätervolk" man als Deutscher doch gehört .

Unterdessen verecken in Ghana Tausende beim zerpflücken unseres Elektroschrotts , und es siechen Menschen in den Ölsümpfen in Nigeria vor sich hin die BP hinterlassen hat , usw usw.

So etwas verdient es täglich in die Medien zu kommen , nicht alte Kamellen von gestern die eh niemand mehr ändern kann .


Anzeige

1x zitiertmelden