Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.02.2013 um 22:11
Nachtrag :(konnte leider nicht mehr bearbeiten)

Es gibt Gegenden in der Welt wo Uranmunition verschossen wurde und heute fast keine Gesunden Kinder mehr geboren werden , solche Dinge sind viel wichtiger weil sie aktuell sind und wir sie uns als Wohlstandsgesellschaft zuzuschreiben haben jeder von uns wie wir hier schreiben .

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.02.2013 um 22:13
Es vergeht wirklich kaum ein Tag, in dem man nicht in Foren und Weblogs auf Beiträge stößt, in denen sich jemand beschwert, dass die Deutschen immer noch als Tätervolk an den Pranger gestellt werden.
Ansonsten halten sich Berichte darüber eher in Grenzen. Gut, es gibt ein paar Jahrestage, in denen an diese Verbrechen erinnert wird.
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Unterdessen verecken in Ghana Tausende beim zerpflücken unseres Elektroschrotts , und es siechen Menschen in den Ölsümpfen in Nigeria vor sich hin die BP hinterlassen hat , usw usw.

So etwas verdient es täglich in die Medien zu kommen , nicht alte Kamellen von gestern die eh niemand mehr ändern kann .
Es gibt Medien, in denen auch öfters darüber berichtet wird. In der BILD habe ich allerdings noch nichts darüber gelesen. Aber ich muss zugebe, außer den Schlagzeilen der oberen Hälfte der ersten Seie lese ich nichts. Mehr ist in der Zeitschriftenauslage des Kaufmannes nicht zu erkennen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.02.2013 um 22:17
@Reichling
Schau mal in Fernsehprogramm , da laufen jeden Tag irgendwelche Dokus über Hitler und /oder Hitler und das 3te Reich , so nun zähl mal wieviele über die von mir genannten Themen kommen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.02.2013 um 22:48
Das Schlimme ist ja die Rechten verhalten sich bei ihrem Aufmarsch relativ ruhig
Das ist ja genau denen ihre Masche , die wollen ein "Gefühl der Ordnung " vermitteln , die können nur zu 3t einzelnen in einer dunklen Gasse auflauern und zusammentreten.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.02.2013 um 22:50
Wir wollen beide nicht . Aber auf uns wird da keine Rücksicht genommen . Man sollte das ganze komplett verbieten . Keinerlei Demonstrationen an diesem Tag erlauben .


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.02.2013 um 22:51
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Das Schlimme ist ja die Rechten verhalten sich bei ihrem Aufmarsch relativ ruhig
Also das hab ich schonmal ganz anders erlebt.
Die sind hier mal eingefallen wie einst die Heuschrecken im alten Ägypten.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.02.2013 um 22:53
@WüC

Also die letzten Jahre haben sie sich anfangs tatsächlich völlig ruhig verhalten , allerdings treffen dann ja erfahrungsgemäß beide Lager irgendwann zusammen . Na mal gucken was dieses Jahr so passiert


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.02.2013 um 22:57
@Marko11
Was ich damit eigentlich sagen will ist , das diese radikalen Gruppierungen egal ob Rechts oder Links nur agieren können weil die normalen Bürger sie lassen .

Man muss soetwas gar nicht verbieten , soetwas zu unterbinden ist die Aufgabe der Gesellschaft, wenn die denn mal ihren Arsch hochkriegt haben ein paar Neonazis oder Linksextreme nix mehr zu melden .

Und das völlig Demokratisch.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.02.2013 um 23:43
Mag jetzt etwas überheblich klingen, aber um den Arsch hochzukriegen, muß zuerst der Kopf richtig arbeiten. Und da hab ich im Moment bei ziemlich großen Teilen der Gesellschaft meine Bedenken. Die neigt nämlich traditionell in Deutschland ein bisschen arg leichtfertig dazu, ihr Fähnchen nach dem auszurichten, der am dreistesten blökt und Propaganda betreibt. Liberales Denken (und ich meine das mal ganz parteiunabhängig) hat hierzulande keinen hohen Stellenwert.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.02.2013 um 23:52
@Tripane
Um es kurz zu sagen wir haben es uns in unserem Wohlstand gemütlich eingerichtet , irgendwelche Tendenzen die diesen Stören könnten zu beseitigen überlassen wir dem Staat ?

Oder habe ich dich da falsch verstanden ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.02.2013 um 00:28
Morgen bin ich in Weimar und am Mittwoch fahre ich mit nach Dresden.

Kein Platz für Nazis und ihre Ideologien

Und natürlich: Aufschreien gegen staatliche Repressionen ... Antifaschisten sind nicht Feinde der Demokratie ...


5x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.02.2013 um 00:30
@kiki1962,
ich drück dir die Daumen, dass wir dich am Donnerstag wieder gesund und munter hier erleben können.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.02.2013 um 00:33
@kiki1962
Also bist du ein Krawalltourist ?Immer dahin fahren wo es potenziell Stunk gibt ?

Genau das machen die Rechten auch , oder glaubt ernsthaft jemand das es solche Leute in Massen in einer einzigen Stadt gibt ?

Morgen fährst du da wieder weg und glaubst was bewirkt zu haben ? nicht ernsthaft , oder ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.02.2013 um 00:35
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Kein Platz für Nazis und ihre Ideologien
Ich sage kein Platz für Nazis + Linke und ihre Ideologien.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.02.2013 um 00:37
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Antifaschisten sind nicht Feinde der Demokratie ...
Allerdings sind viele derer, die sich so bezeichnen, auch keine Freunde der Demokratie. Jedenfalls, wenn ich mir als manche Äußerungen und manches Verhalten solcher überzeugter "Wir sind die Guten - Antifaschisten" anschaue/Anhöre, dann musste man denen eigentlich von morgens bis Abends einen Spruch von Rosa Luxemburg um die Ohren hauen.

Weiste welchen?

Genau: "Freiheit ist IMMER die Freiheit der Andersdenkenden"

Und die Andersdenkenden sind halt nicht die, die die gleiche Meinung haben wie ich selbst. Bei vielen der sogenannten Antifaschisten läufts aber leider darauf hinaus. So uniform wie sie angezogen sind, so uniform ist ihr Denken und so gering ihre Toleranz.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.02.2013 um 00:41
@UffTaTa
Genau , auch auf die Gefahr hin das ich mich da jetzt wieder zu weit aus dem Fenster lehne , aber es ist meine Meinung :

Der Unterschied zwischen Rechts und Links -Extremismus besteht doch eigentlich nur in der Ausländerfrage , ansonsten tun die sich beide nicht viel.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.02.2013 um 00:50
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Morgen bin ich in Weimar und am Mittwoch fahre ich mit nach Dresden.
Dann sind wieder 500 Polizisten im Einsatz um 50 Nazis vor 200 Linken zu beschützen (oder anders rum). Schade nur das keiner meinen Geldbeutel (bzw. meine Lebenszeit, mit der das ja erwirtschaftet wird) beschützt, mit dem ich die ganze Choose bezahlen darf. Aber dafür darf ich mich dann von beiden Seiten als Systemschaf titulieren lassen, is ja auch was.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.02.2013 um 10:15
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Und natürlich: Aufschreien gegen staatliche Repressionen ... Antifaschisten sind nicht Feinde der Demokratie ...
Haha. Vergiss den schwarzen Hoodie nicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.02.2013 um 13:05
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Dann sind wieder 500 Polizisten im Einsatz um 50 Nazis vor 200 Linken zu beschützen (oder anders rum)
es sind soweit ich das gelesen habe 2900 Polizisten diesmal .
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:Morgen bin ich in Weimar und am Mittwoch fahre ich mit nach Dresden.

Kein Platz für Nazis und ihre Ideologien

Und natürlich: Aufschreien gegen staatliche Repressionen ... Antifaschisten sind nicht Feinde der Demokratie ...
Hab doch gesagt Demonstrations Tourismus . Wen ich was zu sagen hätte .. würde ich sämtliche Demonstrationen verbieten lassen . Oder noch besser alles draussen vor der Stadt veranstalten . Eine eingezäunte Ackerfläche , da könnt ihr euch austoben. Wir wollen euch nicht weder rechts noch links .


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.02.2013 um 13:09
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:Hab doch gesagt Demonstrations Tourismus
Als luxuriöse Auswüchse einer Wohlstandsgesellschaft würde ich das mal bezeichnen wollen.
Zitat von Marko11Marko11 schrieb:würde ich sämtliche Demonstrationen verbieten lassen .
Das wäre aber auch nicht der richtige Weg. Eine gesunde Demokratie hat gefälligst auch Demonstrationen auszuhalten, sonst könnte man sich das mit der Demokratie gleich schenken.


Anzeige

melden