Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2013 um 00:41
@eckhart
Entschuldige, da kommen mir gedanklich gerade diese AFD Kotzbröckchen hoch...
*burp*
ah besser.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2013 um 00:45
@eckhart
Harhar wenn man AfD- sowie einige CDU/CSU Wähler dazu zählt, dann schon... nicht zu vergessen, die ganzen rechtsextremen Kleinstparteien wie Pro, Die Freiheit, Die Rechte etc. Ich schätze mal, rund ein Viertel aller Bundesbürger sind zumindest latent rassistisch


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2013 um 00:52
@collectivist
@Ickebindavid
Repräsentativ ist das natürlich nicht weil da wo ich wohne es viel Ausländer gibt vor allem Türken und Kurden bin auch mehrheitlich mit solchen zusammen, bei der Arbeit, in der Disko in meiner Wohngegend.
Hab da auch viele Freunde von denen nur wenn man mich fragt, also ich finde die schon um einiges rechter als wir einheimischen die sind Fanatisch auf ihr Land die schützen ihre Mädels/Frauen schotten sie auch öfters ab das sie ja keinen von uns bekommt, wir sind da anders unsere einheimische Mädels darf jeder haben.
Also was die Einstellung betrifft sind die schon um einiges Rechter als Einheimische.

Nur es sollte schon ein wenig mehr Gerechtigkeit herrschen, ich mein die nehmen viele einheimische Mädels weg und geben aber ihre nicht immer frei, das finde ich schade.
Man sieht kaum eine türkische Frau mit einem deutschen Mann aber umgekehrt überall.
Da sollte mehr geteilt werden.
Manche tun das eh aber eben viele noch nicht.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2013 um 00:57
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Ich schätze mal, rund ein Viertel aller Bundesbürger sind zumindest latent rassistisch
Der Anteil liegt höher.

Aus Anlass der Dokumentation vom Montag
http://www.daserste.de/information/reportage-dokumentation/dokus/sendung/wdr/23092013-geschichte-im-ersten-mercedes-benz-argentina-100.html (Archiv-Version vom 01.12.2013)
fragte ich vorhin im Linksextremismus-Thread
ob die Angesprochenen sich davon distanzieren, wenn Gewerkschafter und Betriebsräte
ob ihrer links orientierten Tätigkeit
als Linksextremisten bezeichnet werden.

Keine Antwort.

Schließlich soll ja der Mercedes-Konzern daran beteiligt sein, dass die argentinische Militärjunta
14 von ihnen verschwinden lassen hat.
Offenbar wird das als richtig angesehen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2013 um 01:05
Zitat von eckharteckhart schrieb:Schließlich soll ja der Mercedes-Konzern daran beteiligt sein, dass die argentinische Militärjunta
14 von ihnen verschwinden lassen hat.
Mercedes-Karren gehören eh boykottiert. Auch hierzulande werden Arbeiter in den Mercedes-Werken über Werkverträge ausgebeutet, darüber gabs sogar ne Doku, auch von ARD

@Nightshot
Naja, in nicht wenigen türkischen bzw. kurdischen Familien herrschen patriarchale Zustände. Das ist irgendwie ein Relikt ihrer ostanatolischen Kultur. Es gibt aber auch viele liberale Türken


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2013 um 08:48
@collectivist

Wenn es darum geht, darfst du wohl gar kein Auto fahren, kein Handy besitzen, keinen Computer, TV, ...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2013 um 12:07
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Man sieht kaum eine türkische Frau mit einem deutschen Mann aber umgekehrt überall.
Da sollte mehr geteilt werden.
Der Meinung bin ich auch,jeder sollte mal mit einer Terrortürkin oder einer kurdischen Peshmerga zusammengewesen sein,nur um mal zu reflektieren was für ein Lotterleben Was meinste wohl wer zuhause die Hosen anhat hmmmm


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2013 um 13:11
@collectivist

Und du denkst in der türkei sind nur die Leute die die MHP wählen rassistisch und alles andere tolerante Menschen die keine Vorurteile oder rassistische Ideen haben?

Der Anteil der Bundesbürger mit Rassistischen Tendenzen liegt bei 100%, genau wie bei allen anderen Menschen auch @eckhart


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2013 um 13:19
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und du denkst in der türkei sind nur die Leute die die MHP wählen rassistisch und alles andere tolerante Menschen die keine Vorurteile oder rassistische Ideen haben?
die MHP ist nicht rechtsextrem sondern faschistoid. vorurteile und rassismus stehen da nicht im vordergrund das ist ein versuch der kapitalistischen elite die massen für sich einzunehmen.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2013 um 14:19
Kleine Presseschau von heute:

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.rechtsextremismus-behoerden-mehr-opfer-rechter-gewalt.0b96746c-bb49-485e-a538-dad6060a1144.html
Bei einer Überprüfung von 3300 Tötungen und Tötungsversuchen ohne Verdächtige hätte Bundeskriminalamt und Landespolizeibehörden in 746 Fällen der vergangenen gut 20 Jahre Anhaltspunkte "für eine mögliche politische rechte Tatmotivation" entdeckt, berichtet die "Neue Osnabrücker Zeitung".

Das Blatt beruft sich auf einen Sprecher des Bundesinnenministeriums in Berlin. Die bislang ungelösten Verbrechen aus den Jahren 1990 bis 2011 sollten nun von den Polizeibehörden der Länder noch einmal unter die Lupe genommen werden.

Die Überprüfung war nach Bekanntwerden der Mordserie der Neonazi-Terrorzelle "Nationalsozialistischer Untergrund" (NSU) in die Wege geleitet worden. Die bisherige Statistik der Bundesregierung nennt knapp 60 Morde mit rechtsextremem Hintergrund. An dieser Zahl war in den vergangenen Jahren immer wieder Kritik laut geworden.
http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article122546276/Berliner-NPD-Landesvorsitzender-wegen-Volksverhetzung-verurteilt.html
Wegen Volksverhetzung und Verstoßes gegen das Jugendschutzgesetz ist der NPD-Landesvorsitzende Sebastian Schmidtke zu einer Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt worden. Es ging um rechte Musik.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2013 um 14:34
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Anteil der Bundesbürger mit Rassistischen Tendenzen liegt bei 100%, genau wie bei allen anderen Menschen auch
So gesehen -was ich nicht in Abrede stelle!- wirds schon kritisch, wenn noch dazu eine politisch rechte Einstellung hinzukommt.
Trotzdem gibts aus den unterschiedlichsten Gründen genügend achtenswerte Konservative im politisch rechten Lager.

Man (jeder Mensch) darf eben nicht die eigenen inneren Abgründe,
die in jedem von uns stecken, negieren oder negieren wollen.
Wer seine eigenen inneren Abgründe negiert,
ist schon in ihnen gefangen.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2013 um 14:49
Der Rechtsstaat ist nicht mal in der Lage im "NSU-Prozeß", medial als "Nürnberger Prozeße 2.0" glorifiziert, den mutmaßlich "Beschuldigten" die 10 Morde der "NSU" nachzuweisen, geht aber nun von ca. 746 weiteren "Mord"delikten aus, die diesem Spektrum (rechtes Lager) zugeordnet werden sollen.
Einfach nur köstlich ... hach, die Welt ist eine riesige Bühne, und alle spielen sie hübsches Theater.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2013 um 14:58
Zitat von ThreadPolizistThreadPolizist schrieb:Der Rechtsstaat ist nicht mal in der Lage im "NSU-Prozeß", medial als "Nürnberger Prozeße 2.0" glorifiziert, den mutmaßlich "Beschuldigten" die 10 Morde der "NSU" nachzuweisen, geht aber nun von ca. 746 weiteren "Mord"delikten aus, die diesem Spektrum (rechtes Lager) zugeordnet werden sollen.
Die bisherige Statistik der Bundesregierung nennt knapp 60 Morde mit rechtsextremem Hintergrund. An dieser Zahl war in den vergangenen Jahren immer wieder Kritik laut geworden.
http://www.noz.de/deutschland-welt/politik/artikel/433434/zahlen-zu-rechtsextremen-verbrechen-moglicherweise-hoher
Nach einem Bericht der «Neuen Osnabrücker Zeitung» (Mittwoch) wurden zwischen 1990 und 2011 womöglich viel mehr schwere Verbrechen von Rechtsextremisten begangen als offiziell aufgeführt. Bei einer Überprüfung von 3300 Tötungen und Tötungsversuchen ohne Verdächtige hätten Bundeskriminalamt und Landespolizeibehörden in 746 Fällen aus dieser Zeit Anhaltspunkte «für eine mögliche politische rechte Tatmotivation» entdeckt, schrieb das Blatt unter Berufung auf einen Sprecher des Bundesinnenministeriums.

Diese Diskrepanz ermöglicht es, die Zahlen anschließend wieder gewaltig zu reduzieren.
Vieleicht auf nur noch 183 ?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2013 um 15:48
@shionoro
Ich meinte offen rassistisch... also Rassisten, die auch zu Gewalt neigen und die sind in der Minderheit. Gedanken alleine töten oder verletzen noch nicht, es sind die Gewalttaten oder ausgesprochene Worte
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Anteil der Bundesbürger mit Rassistischen Tendenzen liegt bei 100%
Belege??
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die MHP ist nicht rechtsextrem sondern faschistoid.
Die MHP ist rechtsextrem, außerdem ist sie nicht nur faschistoid sondern offen faschistisch... faschistisch = rechtsextrem!


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2013 um 16:40
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Belege??
Die Belege, die Du meinst, sind ca 2 Jahre alt.
Beispiel:
http://www.zeit.de/gesellschaft/2012-01/deutschland-antisemitismus-bericht usw.
und geben eher Dir recht.
Wenn ich @shionoro wörtlich ("tendenzen") nehme.
Dann muss ich eingestehen, dass jeder Mensch wenigstens ganz kurz -und wenn es in der Kindheit war- tatsächlich solche Phasen bewusst oder unbewusst durchlebte.
Das Problem:
Etwa 20 Prozent (wenn man der "Zeit" glauben will) bleiben mehr oder weniger darin stecken.

Seine eigene Entwicklung sollte man nicht negieren.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2013 um 16:57
@collectivist

Dafür brauchst du wirklich belege?


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2013 um 17:11
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:faschistisch = rechtsextrem!
faschismus ist ein wenig mehr als nur rechtsextrem.
und die partei ist faschistoid, ihr fehlen ein paar eigenschaften des faschismusses.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2013 um 17:14
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Der Anteil der Bundesbürger mit Rassistischen Tendenzen liegt bei 100%
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Dafür brauchst du wirklich belege?
Das würde ja heissen, jeder ist mehr oder weniger ein Rassist! Also für mich sind alle Menschen gleich wert(los)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2013 um 17:15
@collectivist

Das ist genau wie jeder mehr oder weniger gewalttätig ist und in jedem potentiell, egal wie weit er bewusst davon weg ist, einen Mörder beinhaltet.

Außerdem ist jemand der ein offener Rassist ist nicht gleichzusetzen mit Wrtlosigkeit.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.12.2013 um 19:54
@collectivist

Und ich möchte hinzufügen, dass du so mir nichts dir nichts Leute mit rassistischen tendenzen als Wertlos bezeichnest zeigt, dass es auch in dir steckt.

Faschismus fängt immer genau da an, wo eine oder mehrere Gruppen als Wertlos oder minderwertig dargestellt wird.


Anzeige

melden