Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.11.2013 um 08:18
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Schon mal auf die Idee gekommen, dass die von dir so verabscheuten "Gutmenschen" sich vielleicht Sorgen nicht nur um ihre eigenen Familien machen, sondern auch um die ihrer Mitbürger...
Witzig, dass dir bei den Schneebergern nicht in den Sinn kommt sie könnten sich einfach nur sorgen... um sich, um ihre Kinder und ihre Nachbarn.

Anzeige
1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.11.2013 um 12:58
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Kommunismus und Sozialismus nicht mit der Menschheit vereinbar(leider)
Ach und das erkennst du woran?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.11.2013 um 13:04
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Das Problem ist, daß du Xenophobie als eine Krankheit ansiehst und mit ihr umgehst, wie Homophobe mit Homosexualität: "Nicht in der Öffentlichkeit!"
Das ist ja interessant. Wo habe ich das denn geäußert?
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Ich betrachte die Angst vor so plötzlichen sozialen Veränderungen in einem Viertel nicht als Krankheit, sondern als menschlich. Ein Problem wird es für mich erst, wenn man die Betroffenen mit ihren Sorgen und Ängsten dann alleine lässt - denn DANN kann daraus Hass entstehen. Und genau das fordern die GutmenschInnen, wenn sie verlangen, daß man solche Vorbehalte öffentlich nicht verbalisieren darf.
Häufig entstehen diese Ängste ja erst durch ein vorurteilhaftes Bild vom Fremden und nicht umgekehrt. Diese Ängste zu unterstützen kann jedenfalls nicht die Lösung sein.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Grundsätzlich kann ich diese Tabu-Themen nicht mehr ertragen. Es ist undemokratisch und zutiefst asozial den unmittelbaren Nachbarn eines solchen Heimes zu erklären, ihre Sorgen seien nicht nur unberechtigt, sondern sogar schon fast kriminell. Und sie dann mit dieser Situation alleine lässt.

Wenn man sich dann die selbsternannte "moralische Elite" mal ansieht, bekommt man endgültig das Schaudern. Das unter diesen Gutmenschen wieder die üblichen Verdächtigen sitzen...
Und ich kann diese ständige "Aber das wird man doch noch sagen dürfen" Scheiße nicht mehr ertragen. Niemand verbietet dir den Mund.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.11.2013 um 13:04
@paranomal
willst du mich veräppeln? Dann zitiere den Rest auch mit.....da stand auch, weil es immer ein Mensch geben wird, der mehr haben will als sein Nachbar. Neid und Habgier ist halt eine Geißel der Menschheit...

Wenn du das gegenteil behauptest, dann liefer mir doch mal Beweise, das Kommunismus in einer Gesellschaft schon mal funktioniert hat!

Das es nicht funktionierte in einer Gesellschaft, dafür gibt die Geschichte dir genug Beispiele!Am Ende war es kein Kommunismus, sondern eine Einparteindiktatur!


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.11.2013 um 13:29
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Häufig entstehen diese Ängste ja erst durch ein vorurteilhaftes Bild vom Fremden und nicht umgekehrt. Diese Ängste zu unterstützen kann jedenfalls nicht die Lösung sein.
Da hast du völlig recht. Das vorurteilbehaftete Bild vom Ossi zu unterstützen, wie es mancher Spinner hier tut, ist genauso daneben...


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.11.2013 um 14:16
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb: Weder wird da einer der deutschen Nachbarn des Asylheimes sterben müssen, weil da jetzt ein paar Syrier wohnen...noch wird man Mollys auf das Heim werfen. Die Extremisten - die in beiden Streitparteien ihr Unwesen treiben - wollen aber einen solchen Teufel an die Wand malen, um diese Situation möglichst zur Eskalation zu bringen
Deine Lügen waren auch schon besser,trotzdem zerplatzen sie an den Mauern der Realität wie Seiifenblasen


http://www.tagesspiegel.de/berlin/brandenburg/brandenburgs-innenminister-schaltet-sich-ein-brand-vor-fluechtlingsheim-in-premnitz/8816010.html

http://www.maz-online.de/Brandenburg/Brandsatz-auf-Luckenwalder-Asylheim-geworfen (Archiv-Version vom 26.10.2013)

http://www.suedkurier.de/region/hochrhein/bad-saeckingen/Versuchter-Brandanschlag-auf-Asylunterkunft;art372588,6384295

http://www.br.de/nachrichten/unterfranken/brand-asylbewerberheim-gemuenden-100.html (Archiv-Version vom 24.10.2013)

http://www.ndr.de/regional/mecklenburg-vorpommern/asylbewerberheim143.html

http://www.taz.de/Brandstiftung/!125974/
Zitat von defdef schrieb:Witzig, dass dir bei den Schneebergern nicht in den Sinn kommt sie könnten sich einfach nur sorgen... um sich, um ihre Kinder und ihre Nachbarn.
So wie in Pätz und Hellersdorf sind diejenigen die sich da sorgen nicht die Einheimischen sondern diejenigen die nur so tun und sich eintarnen
Hier findet sich eine Dokumentation über den rechtsradikalen Strassenterror der derzeit Hellersdorf überzieht

https://suburbanhell.org/chronik?field_incident_date_from[value]=&field_incident_date_value_to[value]=&&sort_by=field_incident_date_value&sort_order=DESC


3x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.11.2013 um 14:23
Wikipedia: Antideutsche

„Den Höhepunkt ihres Einflusses auf den traditionellen Linksextremismus hat die „antideutsche“ Strömung inzwischen überschritten. Ihr wird in der Szene kaum noch Aufmerksamkeit entgegengebracht.“[26]

...

Kein Wunder das das Schild so klein war. :troll:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.11.2013 um 14:28
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb: Aristokratie Ausbeutung des Volkes
aristokratie ist die herrschaft des besten. sprich politisch, wirtschaftlich, bildungstechnisch etc..

was du meinst ist eher der feudalismus, mit seinen leibeigenen usw

was sich zu zeiten der monarchie alles aristokrat nannte, spottet jeder beschreibung :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.11.2013 um 15:50
@Oliver89
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Habe deinen gesamten letzten Beitrag gelesen. Deine Aussage bezüglich roter linker Gewalt trifft da jedoch auch auf die rechte Gesinnung zu... sind Beides keine Määh Schafe...
Eben. Dann gibt es doch nichts daran auszusetzen, wenn man diese Extremisten mal beim Namen nennt. Im Falle der Asylheimgegner wurde dies in breitem Umfang gemacht - warum reagieren einige Schreiber so empfindlich, wenn ich die Aufklärungslücke auf Seiten der GutmenschInnen schließe und die roten Schläger beim Namen nenne?

Weil das Image der Heim-Aktivisten dort darunter leiden könnte! Es ist ein- und die selbe Interessengruppe, die einerseits versucht die Heimgegner auf ein paar vereinzelte Extremisten festzunageln um sie damit alle pauschal zu kriminalisieren - und sich gleichzeitig jetzt empört, wenn man auf die Fanatiker in ihren eigenen Reihen zeigt. Aus Angst, daß dies auch bei ihnen selbst funktioniert... ;o)

Denn teilweise sind diese Vorwürfe - in beide Richtungen - durchaus nachvollziehbar. Ich kann das nicht verstehen, wie da jemand den Hitler-Gruß machen kann...die Leute um ihn herum scheinen danach jedenfalls nicht auf Abstand zu ihm zu gehen (soweit man das in dem Video beurteilen kann). Ich verstehe aber auch nicht, wie da einer auf der Gegendemo mit einem Schild rumlaufen kann, auf dem er die Vernichtung Deutschlands fordert...und niemand reagiert, alles läuft brav neben ihm her! Das sind einfach Zustände, auf die man hinweisen MUSS um die Menschen dafür zu sensibilisieren, damit sich was daran ändert. Und im Falle der rechten Extremisten passiert dies auch - im Falle der Linken aber nicht...oder zumindest nicht ausreichend.

@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Deine Lügen waren auch schon besser,trotzdem zerplatzen sie an den Mauern der Realität wie Seiifenblasen
Youtube: Das Erdhörnchen mit dem dramatischen Blick
Das Erdhörnchen mit dem dramatischen Blick
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ich mag deinen neuen, überdramatisierten Schreibstil mit seinen farbenfrohen Metaphern!

:oD
Zitat von WarheadWarhead schrieb:So wie in Pätz und Hellersdorf sind diejenigen die sich da sorgen nicht die Einheimischen sondern diejenigen die nur so tun und sich eintarnen
Hier findet sich eine Dokumentation über den rechtsradikalen Strassenterror der derzeit Hellersdorf überzieht
"Rechtsradikalen Straßenterror":

Am Abend des 24.10.2013 werden sechs Personen dabei beobachtet wie sie Aufkleber mit der Parole "Nein zum Heim" in Hellersdorf verkleben. Am folgenden Morgen werden solche Aufkleber an der Unterkunft für Geflüchtete in der Carola-Neher-Straße entdeckt. Ebenso werden wieder Flugblätter für die zwei Tage später angekündigte Demonstration gegen ebendiese Unterkunft, die aus dem Umfeld der "Bürgerinitiative Marzahn-Hellersdorf" (BMH) organisiert wird, vereinzelt in Hellersdorf gefunden. Neben Ort und Zeit der Demonstration unter dem Motto "Tag der Meinungsfreiheit" zieren die Vorderseite des Flugblatts die Parolen "Nein zum Heim" und "Für: Identität - Mitbestimmungsrecht - Zukunft".

Das sind ja Zustände wie bei den Apartheitskämpfen in Südafrika! Ein Glück, daß ein paar Linksextreme genug Freizeit haben all diese Verbrechen auf ihrer Homepage zu dokumentieren.

:o)


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.11.2013 um 15:56
Ha, dich @kakaobart gibts ja auch noch. Der Allmy-Muster-Rechte..
Schön weitermachen mit dem Feldzug? :D


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.11.2013 um 16:26
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Ha, dich @kakaobart gibts ja auch noch. Der Allmy-Muster-Rechte..
Schön weitermachen mit dem Feldzug? :D
Und wie! Ich habe mir gerade erst letzte Nacht in einem "Akt deutschen Fleisses" den Turm eines Tiger I auf meine Vrill-Flugscheibe montiert...und die Kanone dahingehend umgebaut, daß sie jetzt germanische Flugblätter, Kaliber 88mm, verschießt - wobei dann automatisch immer ein Beitrag mit identischem Wortlaut hier im Forum generiert wird.

Damit schwebe ich nun unablässig über Hellersdorf und verbreite meine Propaganda!

erschrocken

Anderen wäre es ja nicht aufgefallen...aber der vincent hat mich durchschaut! Du Schlingel...

:o)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.11.2013 um 16:38
Hier sind ziemlich viele die den braunen Mob in Schneeberg restlos durchschauen ! Vielleicht sollte man denen , die sich so sehr hier für ein Asylantenheim in Schneeberg einsetzen, selber eins vor die Haustür setzen !
Nur so als Vorschlag...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.11.2013 um 16:58
@kakaobart
Haha, da geht deine Fantasie ja schön wieder mit dir durch. :D
Was in deinen Augen eine wirkunsvolle Argumentationsmachinerie sein soll, sieht in der Realität aber leider anders aus.
KinderkarusselOriginal anzeigen (0,2 MB)

Und wenn du es tatsächlich mal aus deinem Strebergarten, oder in der Kakaobartschen Welt "Hellersdorf", mit deiner Flugscheibe schaffen solltest - keine Angst ich hol dich schon runter. :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.11.2013 um 17:20
Zitat von GregorGGregorG schrieb:Vielleicht sollte man denen , die sich so sehr hier für ein Asylantenheim in Schneeberg einsetzen, selber eins vor die Haustür setzen !
also ich für meinen teil will gar keine asozialen in meiner nähe. weder ausländische noch einheimische, und schon gar keine rhöner ureinwohner (wohne hier, und kenne die bande schon recht lange ;) ) .. das sind nämlich die übelsten, hehe


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.11.2013 um 17:36
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Das sind ja Zustände wie bei den Apartheitskämpfen in Südafrika! Ein Glück, daß ein paar Linksextreme genug Freizeit haben all diese Verbrechen auf ihrer Homepage zu dokumentieren.
Naja. Des Nachts irgendwo Aufkleber mit Parolen ranzupappen zeugt nun nicht gerade von Demokratieverständnis.

Was das mit Terror zu tun hat erschließt sich mir allerdings nicht...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.11.2013 um 18:18
@def
Zitat von defdef schrieb:Naja. Des Nachts irgendwo Aufkleber mit Parolen ranzupappen zeugt nun nicht gerade von Demokratieverständnis.
Jain. Das kommt darauf an, was für eine Parole das ist. Ein entsprechendes Bild der verbreiteten Aufkleber wird auf der linken Quellseite nicht angeboten - nach eigener Recherche konnte ich auf Anhieb aber kein "Nein zum Heim" -Motiv finden, das offensichtlich gegen geltendes Recht verstößt...

Soweit ich das momentan beurteilen kann, sind da also keine Straftaten begangen worden (vorbehaltlich der Ausnahme, wenn diese Aufkleber widerrechtlich auf Flächen angebracht wurden, auf denen dies grundsätzlich verboten ist).
Zitat von defdef schrieb:Was das mit Terror zu tun hat erschließt sich mir allerdings nicht...
Populistische Stimmungsmache! Lies Dir doch mal die sonstigen Vorfälle durch, die da von den tapferen Linksextremen dokumentiert wurden. Das da irgend ein Teilnehmer einer Menschenkette "homophob" beleidigt wurde ist für diese armen Seelen einen eigenen Beitrag wert. Auffällig sind in diesem Zusammenhang auch die anscheinend "hochoffiziellen" Quellenangaben, die ich im Original allerdings nirgends finden konnte. Dabei hätte ich so gerne die polizeiliche Pressemitteilung (!) gelesen, in dem sich die zuständigen Behörden offiziell zu diesem schockierenden Fall verbaler Beleidigung äußerten... ;o)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.11.2013 um 20:42
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Wenn du das gegenteil behauptest, dann liefer mir doch mal Beweise, das Kommunismus in einer Gesellschaft schon mal funktioniert hat!

Das es nicht funktionierte in einer Gesellschaft, dafür gibt die Geschichte dir genug Beispiele!Am Ende war es kein Kommunismus, sondern eine Einparteindiktatur!
Jetzt finde bitte den Fehler in deiner Argumentation.

Und hier ne nette Doku um dein furchtbares Menschenbild mal etwas auf den Kopf zu stellen:
Youtube: Die Utopie leben! Der Anarchismus in Spanien
Die Utopie leben! Der Anarchismus in Spanien
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.11.2013 um 12:36
@Tepes1983
Ergänzend dazu:
Als was für eine Art Kommunisten würdest Du denn Wikipedia: Pjotr Alexejewitsch Kropotkin oder Wikipedia: Michail Alexandrowitsch Bakunin
einschätzen?
Wurden ihre Absichten denn Deiner Meinung nach, schon mal irgendwo umgesetzt?
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Diese "Lügenmärchen" habe ich mir nicht ausgedacht, das sind AKTUELLE Bilder, die ich mit verlinkter Quelle angegeben habe.
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Grundsätzlich kann ich diese Tabu-Themen nicht mehr ertragen. Es ist undemokratisch und zutiefst asozial den unmittelbaren Nachbarn eines solchen Heimes zu erklären, ihre Sorgen seien nicht nur unberechtigt, sondern sogar schon fast kriminell. Und sie dann mit dieser Situation alleine lässt.
Ist denn das geschehen? @kakaobart Wo und wann?
Ganz sicher sind Ängste gerechtfertigt.

Vor allem Ängste vor der NPD.
Ich entnehme den gleichen Quellen,
dass sich die NPD als Wortführer der besorgten Nachbarn eingesetzt hat.
Ich habe selbst erlebt, wie "Einheizer" selbst das Wort ergriffen,
in einer rethorischen Weise, die nur Nazigrößen oder islamistischen Hasspredigern zu eigen ist.
Und ich sehe die Blicke Jugendlicher,
die genau Situationen gleichen,
wenn halbseidene Klassenwortführer einen Lehrer fertigmachen.
Da ist nichts hinzugedichtet.
Und darum geht es.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.11.2013 um 00:28
@kakaobart
So du konntest nichts finden

fvg447x8sy1xsjsOriginal anzeigen (1,6 MB)

62ng93xzd737j5sOriginal anzeigen (0,2 MB)

images

Wie auch immer,du machst dich mit der Billigung von Verbrechen strafbar,Deutschland muss sterben ist kein Verbrechen,das musste der Staatsanwalt auch schon erfahren


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

11.11.2013 um 01:07
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wie auch immer,du machst dich mit der Billigung von Verbrechen strafbar
Youtube: Murmeltier mit dramatischem Blick
Murmeltier mit dramatischem Blick
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Warhead...ganz ehrlich, da musste ich jetzt richtig lachen! Das sag ich jetzt nicht, um mich über dich noch weiter lustig zu machen - ich musste mich wirklich auf dem Stuhl festhalten vor lachen... :oD

"Billigung von Verbrechen" - das ist sooo geil, wenn es ginge würde ich es hier im Forum als meine Signatur eintragen! Vor allem der Zusammenhang! Weil da irgendwo irgendwer irgendwelche Aufkleber verbreitet hat und ich bei meiner Recherche keine strafbaren Motive dazu fand. "Billigung von Verbrechen". Hoffen wir, daß ich nicht ins Gefängnis muß...falls doch - ich verspreche es hiermit hoch und feierlich! - werde ich dort eine Gang gründen, die sich so nennt! Warhead, ich habe dich wirkich unterschätzt - du scheinst meinen Vorurteilen zum Trotze ein wirklich netter, witziger Mensch zu sein! :o)
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Deutschland muss sterben ist kein Verbrechen,das musste der Staatsanwalt auch schon erfahren
Doch, diese Aussage ist defakto strafbar, da es eine "Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole" darstellt. Das Urteil bezüglich eines fragwürdigen Liedes einer linksradikalen Band hat hier keine Bedeutung, da dieses Urteil der Freisprechung mit Verweis auf die Freiheit der Kunst gerechtfertigt wurde:
Der Beschluss des Kammergerichts vom 17. Februar 2000 - (4) 1 Ss 418/99 (5/00) -, das Urteil des Landgerichts Berlin vom 24. September 1999 - (568) 81 Js 2304/97 Ns (1/99) - und das Urteil des Amtsgerichts Tiergarten in Berlin vom 2. November 1998 - 243 Ds 38/98 - verletzen den Beschwerdeführer in seinem Grundrecht aus Artikel 5 Absatz 3 Satz 1 des Grundgesetzes. Sie werden aufgehoben. Die Sache wird an das Amtsgericht Tiergarten in Berlin zurückverwiesen.
--->
Art 5
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
Das von mir kritisierte Plakat ist dagegen keine Kunst - sondern ausschließlich eine schriftliche Äußerung. Das Recht auf freie Meinungsäußerung (Art.5, Abs.1) wird von §90a StGb eingegrenzt:
§ 90a
Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole


(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) 1. die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder
2. die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft,


wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Und...nur mal so unter uns: selbst wenn diese Aussage nicht strafbar wäre, so bliebe sie dennoch so asozial und widerlich, daß damit kein gebildeter Mensch etwas zu tun haben möchte.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:So du konntest nichts finden
Achja, die Bilder. Die hätte ich jetzt vor lachen fast vergessen. Nein, ich HATTE Bilder gefunden - aber die Ergebnisse meiner Recherche waren genauso wenig strafbar wie die von dir hier dargebotenen. Das schließt natürlich nicht aus, das es da trotzdem irgendwo etwas strafbares gibt...aber mit den naheliegendsten Suchbegriffen fand ich nichts, daß offensichtlich strafrechtlich relevant wäre.

Liebe Grüße von dem, der bereits mit einem Bein im Knast steht!

:o)


Anzeige

3x zitiertmelden