Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.11.2013 um 18:53
paradoxerweiseweise vergessen diese ostdeutschen , die dabei eigentlich immer am lautesten krakehlen und protestieren ,dass sie selbst erst vor kurzem von der BRD aufgenommen wurden .

Anzeige
2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.11.2013 um 18:54
@pere_ubu
:ask:


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.11.2013 um 19:10
JaJa, die Ostdeutschen...
Wenn man nicht grade auf ihnen rumhackt, dann braucht man sie als Arbeiter, weil sie nicht nur bessere Leistungen bringen - sondern auch deutlich besser gebildet sind als die meisten Westdeutschen.
Vor allem wenn man die jüngeren Generationen vergleicht.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.11.2013 um 19:19
@kakaobart
Sowas löst aber meiner Meinung nach das Problem von Xenophobie nicht, denn hinter so etwas steckt mehr als irgendwelche (angeblich auch noch rationalen) Ängste. Generell ist die Befürchtung der Frau schon statistisch gesehen totaler Blödsinn und eine derartige Aktion, würde ebendiese Vorurteile ja sogar noch von oben herab legitimieren.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.11.2013 um 19:29
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Egal was für politische extreme man lebt,sie ist demokratiefeindlich.
Ach und das kannst du belegen?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.11.2013 um 19:33
Zitat von defdef schrieb:Nicht das ein Vergleich mit München schon bescheuert ist, vergleichst du es jetzt mit Staaten... :troll:
@def
@pere_ubu

Ja, aber Recht hat er doch dabei, es geht um gerade mal 250 Asylanten!!! Weniger als bei einer kleinen Facebook-Partei (wo schon mal 1000 Leute zusammen kommen können) ^^


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.11.2013 um 19:36
@paranomal
Guck in die Geschichte der Menschheit. ...so viele Beispiele und Belege für diese These ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.11.2013 um 19:39
@Tepes1983
Da fällst du auf die alte Cold War Logik herein.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.11.2013 um 19:49
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Da fällst du auf die alte Cold War Logik herein.
Was denn? Es stimmt doch, die USA sind Demokratiefeinde.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.11.2013 um 19:54
@paranomal
Okay...Anarchie...Bürgerkriegzustand. reiner Kapitalismus bedeutet Ausbeutung. Kommunismus und Sozialismus nicht mit der Menschheit vereinbar(leider)...es wird immer einen geben, der mehr haben will als sein Nachbar ;)und war in der Vergangenheit eher eine partein Diktatur. Faschismus brauch kein Mensch. Aristokratie Ausbeutung des Volkes. Monarchie ist von der Natur des Herrscher abhängig. Demokratie vereint die meisten Meinungen und schließt Kompromisse...und ja eine Demokratie muss Spinner aushalten und sie mit Argumenten entkraften, aber sobald man freie Meinungsäußerung beschneiden will, ist der schritt Richtung Diktatur nicht mehr weit.


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.11.2013 um 20:38
@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Sowas löst aber meiner Meinung nach das Problem von Xenophobie nicht, denn hinter so etwas steckt mehr als irgendwelche (angeblich auch noch rationalen) Ängste. Generell ist die Befürchtung der Frau schon statistisch gesehen totaler Blödsinn und eine derartige Aktion, würde ebendiese Vorurteile ja sogar noch von oben herab legitimieren.
Das Problem ist, daß du Xenophobie als eine Krankheit ansiehst und mit ihr umgehst, wie Homophobe mit Homosexualität: "Nicht in der Öffentlichkeit!"

Ich betrachte die Angst vor so plötzlichen sozialen Veränderungen in einem Viertel nicht als Krankheit, sondern als menschlich. Ein Problem wird es für mich erst, wenn man die Betroffenen mit ihren Sorgen und Ängsten dann alleine lässt - denn DANN kann daraus Hass entstehen. Und genau das fordern die GutmenschInnen, wenn sie verlangen, daß man solche Vorbehalte öffentlich nicht verbalisieren darf.

Grundsätzlich kann ich diese Tabu-Themen nicht mehr ertragen. Es ist undemokratisch und zutiefst asozial den unmittelbaren Nachbarn eines solchen Heimes zu erklären, ihre Sorgen seien nicht nur unberechtigt, sondern sogar schon fast kriminell. Und sie dann mit dieser Situation alleine lässt.

Wenn man sich dann die selbsternannte "moralische Elite" mal ansieht, bekommt man endgültig das Schaudern. Das unter diesen Gutmenschen wieder die üblichen Verdächtigen sitzen...

Nazis abstempeln
http://www.red-skins.de/antifa/berlin-hellersdorf-der-deutsche-mob-tobt.html

...wird von den GutmenschenInnen natürlich wieder elegant wegignoriert - man denke auch an das Schild mit der Forderung "Deutschland müsse sterben" inmitten dieser Demonstration:

tb07c6c 4-format35

Ein paar Schritte dahinter marschieren die Grünen mit ihren Fähnchen! Man hält zusammen gegen den gemeinsamen Feind.

Und hier wird dann eben eine Doppelmoral zelebriert, daß man nur noch frustriert den Kopf schütteln mag. Selber mit den radikalsten, blutroten Knallköpfen Hand in Hand durch die Straßen marschieren - und mit DENEN zusammen dann auf die normalen Bürger schimpfen, daß sie kriminell seien, weil sie sich sorgen um ihre Familie machen.

@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:paradoxerweiseweise vergessen diese ostdeutschen , die dabei eigentlich immer am lautesten krakehlen und protestieren ,dass sie selbst erst vor kurzem von der BRD aufgenommen wurden .
Für derlei Theorien gibt es hier ein eigenes Unterforum:

Unterhaltung

:o)


5x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.11.2013 um 21:10
@kakaobart
Mach doch nen Thrad zu "Deutschland muss sterben"auf und echauffier dich da,hier ist es jedenfalls OT...ansonsten gibts noch diverse Antifahassthreads,die darfst du gerne mit deinen Lügenmärchen befeuern,bist eh schon mit dem Kanister unterwegs.
Es waren die Herren Kameradschaftler die den Anwohnern von dem Sodom und Gomorrha erzählten das in und um Asylantenheimen tobt,das Hunde und Katzen geklaut und gegrillt werden würden,das kein Auto und Fahrrad mehr sicher sei,Kinder dem organisierten Organhandel,Päderastenringen und Snuffvideoproduzenten zugeführt würden.Über diese Hetzereien und Diffamierungen schweigst du wohlweislich


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.11.2013 um 21:43
@kakaobart
ich finds klasse das Menschen hier in diesem Forum deine versteckte rechte Gesinnung aufdecken


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.11.2013 um 22:59
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Das unter diesen Gutmenschen
Der Deutsche Journalisten-Verband vermutet dagegen in Zusammenarbeit mit Sprachforschern des Duisburger Instituts für Sprach- und Sozialforschung die Herkunft des Begriffes in der Zeit des Nationalsozialismus.[4] Demnach soll die Bezeichnung „Gutmensch“ bereits für die Anhänger von Kardinal Graf von Galen verwendet worden sein, die gegen die Ermordung Behinderter durch die Nationalsozialisten auftraten. „Gutmensch“ sei eine Ableitung vom jiddischen „a gutt Mensch“. Der DJV verweist auf Adolf Hitler, der in seinen Reden und seinem Buch „Mein Kampf“ die Vorsilbe gut wiederholt in abwertendem Zusammenhang verwendet hatte. So waren für ihn gutmeinende und gutmütige Menschen diejenigen, die den Feinden des deutschen Volkes in die Hände spielten.[12]
Wikipedia: Gutmensch
Nur soviel zum ''Gutmenschen''!
Zitat von Django7Django7 schrieb:ich finds klasse das Menschen hier in diesem Forum deine versteckte rechte Gesinnung aufdecken
Dem kann ich nur beipflichten


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.11.2013 um 23:33
@kakaobart
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:und mit DENEN zusammen dann auf die normalen Bürger schimpfen, daß sie kriminell seien, weil sie sich sorgen um ihre Familie machen.
Was ist denn ein normaler Bürger?


Schon mal auf die Idee gekommen, dass die von dir so verabscheuten "Gutmenschen" sich vielleicht Sorgen nicht nur um ihre eigenen Familien machen, sondern auch um die ihrer Mitbürger... Mitmenschen,Flüchtlingen die hier Schutz vor Krieg und Gewalt suchen?

Achso stimmt ja mit deren Problemen hat man als "Deutscher" nichts am Hut. Deutschland den.. und so weiter. Würg.
Miran schrieb:
ich finds klasse das Menschen hier in diesem Forum deine versteckte rechte Gesinnung aufdecken

Dem kann ich nur beipflichten
Eigentlich muss man da gar nicht viel aufdecken, diese Gesinnung trägt Kakaobart doch stolz vor sich her..


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.11.2013 um 00:38
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Nur soviel zum ''Gutmenschen''!
Er mag den Begriff doch einfach nur. :troll:
Der deutsche Opfermythos und die Nazikeule (Seite 11) (Beitrag von kakaobart)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.11.2013 um 01:04
@Ickebindavid
Und dazu noch im diffamierenden PI-Sprech
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:GutmenschenInnen
die meinen das nämlich abwertend


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.11.2013 um 03:32
@Warhead
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Mach doch nen Thrad zu "Deutschland muss sterben"auf und echauffier dich da,hier ist es jedenfalls OT...
Warum sollte das hier nicht zum Thema passen? Wir diskutieren hier seit mehreren Seiten über die Ereignisse in Hellersdorf und ließen uns umschmeicheln von den Lobeshymnen auf die tapferen GutmenschInnen dort vor Ort...die überraschend zu dem Ergebnis kommen, daß ALLE Kritiker des Asylheims gefährliche Nazis sind.

Das diese Anschuldigungen maßgeblich aus politischen Lagern kommen, die nach demokratischem Verständnis vor allem SELBST einem solchen (gewaltverherrlichenden) Extremismus nachgehen, fällt dabei in der Öffentlichkeit ein wenig unter den Tisch.

Damit sich der Unbeteiligte nun ein authentisches Bild von der Situation mit den vielen Anschuldigungen machen kann, muß er wissen, daß es hier den Roten nicht nur um Asylanten geht...sondern darum Einfluss in der Mitte der Gesellschaft zu gewinnen. Dazu sollen Themen tabuisiert werden, Bürger müssen kriminalisiert werden...und eine Kulisse der Bedrohung wird aufgebaut. Aber alles subtil aus den Reihen der "gemäßigteren" Linken, in deren Herde man wie Wölfe im Schafspelz mitmarschiert.

Es wird eben viel überdramatisiert. Weder wird da einer der deutschen Nachbarn des Asylheimes sterben müssen, weil da jetzt ein paar Syrier wohnen...noch wird man Mollys auf das Heim werfen. Die Extremisten - die in beiden Streitparteien ihr Unwesen treiben - wollen aber einen solchen Teufel an die Wand malen, um diese Situation möglichst zur Eskalation zu bringen... Ich finde es unangemessen den Konflikt in Hellersdorf auf die Agitation der Rechtsextremen auf Seiten der Heimkritiker zu reduzieren - wenn GLEICHZEITIG auf der linken Seite explizit zu Gewalt mit verbotenen Waffen aufgerufen oder die "Vernichtung Deutschlands" gefordert wird.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:ansonsten gibts noch diverse Antifahassthreads,die darfst du gerne mit deinen Lügenmärchen befeuern,bist eh schon mit dem Kanister unterwegs.
Bist du brutzig, weil dich Mutti heute mit zwei verschiedenen Socken in die Schule schickte und sich die Klasse über dich lustig gemacht hat? :o)

schreibabys-beruhigen-lernen dpa3ee83145

Lieber Warhead...es wird doch alles wieder gut! Diese "Lügenmärchen" habe ich mir nicht ausgedacht, das sind AKTUELLE Bilder, die ich mit verlinkter Quelle angegeben habe. Aber möglicherweise sind das auch alles wieder "False-Flag Aktionen" der Illuminazis aus dem Inneren der Hohlerde...
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Es waren die Herren Kameradschaftler die den Anwohnern von dem Sodom und Gomorrha erzählten das in und um Asylantenheimen tobt,das Hunde und Katzen geklaut und gegrillt werden würden,das kein Auto und Fahrrad mehr sicher sei,Kinder dem organisierten Organhandel,Päderastenringen und Snuffvideoproduzenten zugeführt würden.Über diese Hetzereien und Diffamierungen schweigst du wohlweislich
Kannst du das mal mit Quelle belegen - oder kommen dann wieder irgendwelche Homepages von Linksradikalen Skinheads und der Gleichen? :o)

@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Nur soviel zum ''Gutmenschen''!
Und der Rest? Du weißt schon...das ganze andere "Zeug", daß da in deiner eigenen Quelle steht und deinen Unsinn hier in Frage stellt. Ich helfe dir mal und zitiere aus deiner Quelle ein wenig:

Nach Rembert Hüser entstand Gutmensch als eine „Witzelei“ der „89-Generation“-Feuilletonisten und Autoren wie Rainer Jogschies,[6] Matthias Horx und Klaus Bittermann, die „Anti-68er-Lexika“ in der Tradition von Eckhard Henscheids Dummdeutsch-Wörterbuch verfassten. Diese Wörterbücher – eine Mischung aus Bekenntnis- und Unterhaltungsliteratur – unterscheiden nicht zwischen Worterklärung und Wortgebrauch.
----------------------------------
Nach einer häufig geäußerten Auffassung wurde der Begriff von Friedrich Nietzsche geprägt.[4] In Nietzsches Werk finden sich zahlreiche verächtliche Äußerungen über den „guten Menschen“, nicht jedoch mit der Vokabel „Gutmensch“.
----------------------------------
Die Gesellschaft für deutsche Sprache gibt als erste ihr bekannte Fundstelle des Begriffes eine Ausgabe des englischsprachigen Forbes Magazine aus dem Jahr 1985 an, in der Franz Steinkühler, damals zweiter Vorsitzender der IG Metall, so bezeichnet wurde.
---------------------------------
Heute ist der Begriff teilweise in die Alltagssprache eingegangen und wird meist abwertend oder ironisch gebraucht. Der Duden, der den Begriff 2000 aufnahm, definiert Gutmensch als abwertend für „[naiver] Mensch, der sich in einer als unkritisch, übertrieben, nervtötend o. ä. empfundenen Weise im Sinne der Political Correctness verhält, sich für die Political Correctness einsetzt.“
--------------------------------
Wikipedia: Gutmensch

Was du da so alles "übersehen" hast...Dabei steht es sogar im gleichen Unterbereich "Herkunft und Verwendung". Direkt über und unter deinem einzigen Zitat aus diesem Artikel! ;o)

@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Schon mal auf die Idee gekommen, dass die von dir so verabscheuten "Gutmenschen" sich vielleicht Sorgen nicht nur um ihre eigenen Familien machen, sondern auch um die ihrer Mitbürger...
Du meinst diese Red-Skins mit ihrem Schlagring-Bild und der Aufforderung Leute zusammen zu schlagen? Oder dieser Typ mit dem Schild, auf dem er die Vernichtung Deutschlands fordert...? Ich bin sicher, daß die sich alle herzzerreißend um ihre Mitmenschen sorgen.

DAS ist ja letztlich der Springende Punkt, den ich mit meinem Beitrag hier kritisiert habe: Das man völlig unter den Tisch fallen lässt, WER da eigentlich demonstriert. Uns soll das Bild vermittelt werden, daß da auf der einen Seite nur Neonazis und ihre Sympathisanten stehen - und auf der anderen Seite nette, weltoffene Bürger mit einem Herz für Menschen. So einfach ist das aber nicht!
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Mitmenschen,Flüchtlingen die hier Schutz vor Krieg und Gewalt suchen?
Verstehe mich nicht falsch...ich bin nicht gegen dieses Asylantenheim! SELBSTVERSTÄNDLICH müssen wir versuchen möglichst vielen dieser Kriegsflüchtlingen zu helfen! Aber wir haben trotzdem auch eine Verantwortung denjenigen Gegenüber, deren soziales Gefüge in der unmittelbaren Nachbarschaft durch so einen Akt massiv verändert wird...oder die zumindest Angst davor haben, daß dies geschehen könnte. Aber wir tun einfach so, als wären deren Sorgen unbegründet und lassen sie damit alleine...einige fordern sogar explizit, daß man solche Ängste garnicht öffentlich äußern dürfen solle. Und die Linksextremen kriminalisieren diese Leute und rufen sogar zu Gewalt gegen sie auf. Und vor dieser Kulisse wollen wir immer noch so tun, als ob jegliche Kritik an den GutmenschInnen dort unangebracht wäre?!

@Django7
Zitat von Django7Django7 schrieb:ich finds klasse das Menschen hier in diesem Forum deine versteckte rechte Gesinnung aufdecken
@collectivist
Zitat von collectivistcollectivist schrieb:Dem kann ich nur beipflichten
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Eigentlich muss man da gar nicht viel aufdecken, diese Gesinnung trägt Kakaobart doch stolz vor sich her..
---> Verschwörungstheorien



;o)


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.11.2013 um 06:17
@kakaobart
Habe deinen gesamten letzten Beitrag gelesen. Deine Aussage bezüglich roter linker Gewalt trifft da jedoch auch auf die rechte Gesinnung zu... sind Beides keine Määh Schafe...

Lass mich raten, die große böse Judenverschwörung hier, was?? ;D


4x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.11.2013 um 08:13
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:paradoxerweiseweise vergessen diese ostdeutschen , die dabei eigentlich immer am lautesten krakehlen und protestieren ,dass sie selbst erst vor kurzem von der BRD aufgenommen wurden .
Vor Kurzem? Und wieder beweist du uns, dass du zu den ewig Gestrigen gehörst. Und du brabbelst was von Empathie? Heuchler!

Ja diese Ostdeutschen...

Die, die bildungstechnisch, bewiesener Maßen, ihren westdeutschen Altersgenossen 3 Jahre voraus sind?
Die, die bei der letzten Wahl die Linke fast durchgängig zur zweitstärksten Macht gewählt haben?
Die, die linke Psychopaten bei beiden großen Flutereignissen in großem Stil ertränken wollten?

In Schneeberg geht es um Angst. Ob begründet oder nicht ist erstmal nicht das Thema. Wenn jemand Angst vor irgendetwas hat war es noch nie hilfreich ihm nicht zuzuhören... ja es ist sogar kontraproduktiv denn man treibt die Ängstlichen damit in die Enge. Der Hass wird geschürt und die linken Spinner die jetzt Schneeberg unter generellen Nazivorwurf stellen machens den braunen Hetzern noch um einiges leichter die verängstigten Bürger auf ihre Seite zu ziehen.

Interessanter Weise verleugnet man auch gleich noch den Fakt der jahrzehntelangen Ausländerkriminalität im Erzgebirge. Da verschwinden Autos, Häuser werden aufgebrochen und Kirchendächer geplündert... eine Zeit lang, verschwand alles was kupfern aussah von den Häusern... solche Dinge weiß natürlich der weltoffene Bürger nicht, da der Osten immer nur dann in die Medien rutscht wenn man ihm in alter Manier den linken Marsch blasen kann...

Bei solch dummen Kommentaren wie diesem hier von mir zitierten wünsche ich mir fast, dass der Soli noch viele Jahrzehnte existiert... wer immernoch nach Maßstäben vor 1989 denkt hat es nicht anders verdient.

Allerdings wäre ich dann nicht besser als die üblichen Hetzer hier, die immer wenn sie "Ostdeutschland" lesen in pawlowscher Manier, sabbernd "Nazis!" brabbeln...

Ich nehm dir das nicht übel... da muss das Bildungssystem im Westen schnellstens überarbeitet werden.
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Ja, aber Recht hat er doch dabei, es geht um gerade mal 250 Asylanten!!! Weniger als bei einer kleinen Facebook-Partei (wo schon mal 1000 Leute zusammen kommen können) ^^
Hat er das? Dann setze es doch mal in Relationen. Warum nimmt ein Land wie Deutschland nur wenige tausend Flüchtlinge aus Syrien auf? Warum eine Stadt wie Hamburg weniger als ein Kaff wie Schneeberg?
Zitat von Oliver89Oliver89 schrieb:Lass mich raten, die große böse Judenverschwörung hier, was?? ;D
Mancher ist sich einfach für keinen noch so behämmerten Kommentar zu schade...


Anzeige

melden