Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.894 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2015 um 16:08
@armleuchter
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Wenn die relation anders bzw. schlechter ist als bei der bereits vorhandenen bevölkerung sehe ich ein problem.
Wie sinnvoll ist es wohl eine Bevölkerung in Gänze (und zwar eine sozial abgepufferte) in Relation zu setzen mit einer Gruppe Menschen, die alles verloren hat?
Erhält man da belastbare Werte?
Da muss man noch nicht mal Flüchtlinge nehmen.
Nehmen wir die inländischen Hools und setzen sie in Relation zur Gesamtbevölkerung.
Die Flüchtlinge werden sich schwer tun den gesetzten Standard zu erreichen.

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2015 um 16:10
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Mehrere Einwohner des Heims in dem er auch lebt ziehen Nachts los zum "abräumen" wie er es nannte, was so viel bedeutet die sehen halt nach ob irgendwo ne Garage unverschlossen ist, ob es interessante Dinge auf Terrassen oder niedrig liegenden Balkonen gibt, ob irgendwo ein Fenster offen steht.
liegt vielleicht auch daran ,dass diese leute bitterarm sind?
man kann doch auf arme leute auch mal zugehen und sich erkundigen an was es fehlt.
allzuoft hat man diese sachen ausrangiert in keller ,garage oder dachboden.

das trifft übrigens nicht nur auf flüchtlinge zu ,sondern genauso auf hartz-4 empfänger oder anderwertig verarmte .
so oder so: dieses verhalten , seinen überfluss zu horten und zu bunkern ist in unserer überflussgesellschaft eigentlich komplett unnötig.


4x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2015 um 16:17
@emanon

wenn du inländische 100 hools in einem 150Einwohnerdorf einquartierst sehe ich aufgrund meiner these ebenfalls sehr große probleme. ich schrieb doch dass das m.E. mit der nationalität wenig zu tun hat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2015 um 16:20
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:liegt vielleicht auch daran ,dass diese leute bitterarm sind?
wohl wahr, wird aber beklaute häufig nicht wirklich besänftigen, erst recht nicht wenn diese selber arm sind.
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:man kann doch auf arme leute auch mal zugehen und sich erkundigen an was es fehlt.
sehr löbliche ansicht - trotzdem: Man kann, muß aber nicht.


=> Beide punkte helfen m.E. bein von @Deepthroat23 geschilderten szenario nicht wirklich weiter.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2015 um 16:22
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Weiß nicht, was wäre der Sinn dahinter es extra falsch zu schreiben?
Bei der Schreibweise israel handelt es sich um eine Form der Geringschätzung, es ist eine Despektierlichkeit.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2015 um 16:22
@emanon

Dass sie sich überhaupt nicht vond er einheimischen Bevölkerung unterscheiden ist schon mal falsch.
Das klingt zwar schön, aber es stimmt nicht.

Die meisten kommen aus komplett anderen Verhältnissen, aus komplett anderen Wertegefügen und erleben praktisch einen Kulturschock.
Selbstverständlich unterscheidet sich ein durschnittlicher 40jähiger Flüchtling aus Somalia extrem vom durchschnittlichen 40jähirgen Allgäuer.
Auch der mir bekannte Flüchtling von dem ich erzählt habe hat gesagt er ist noch lange nicht in Deutschland angekommen und er hat Anpassungsschwierigkeiten, auch wenn er wirklich sehr bemüht war.
Was ihn ja aber natürlich nicht zum Aussetzigen macht!

@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:liegt vielleicht auch daran ,dass diese leute bitterarm sind?
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:das trifft übrigens nicht nur auf flüchtlinge zu ,sondern genauso auf hartz-4 empfänger oder anderwertig verarmte .
Ach komm schon. Sowas kann doch unmöglich dein ernst sein.
Schon mal von einer Hartzer-Einbrecherbande gehört? Oder von deinem Drogenring im Hartz-Millieu?
Sind doch alles nur Flosklen die du da verbreitest.

Ich habe hier nicht von Kleidung oder einem Stuhl gesprochen, den diese Leute klauen, sondern von Handy, Radio, Elektrogeräte aus Garagen oder auch Felgen und Reifen, Motorroller, Fahrräder.
Und das aus puren finanziellen Interessen und nicht "weil sie es brauchen".

Wenn in einem Flüchtlingsheim mit 150 Einwohnern, von denen fast ausschliesslich alle junge Männer sind nur 10% kriminelle Tendenzen zeigen, stecken sie noch viele weitere an.
Aus purer Langeweile oder weil sie sich kein iPhone leisten können oder was auch immer.
Ich habe diese Themen mit Polizisten und Flüchtlingen direkt besprochen.
Das problem sind nicht die vielen Verfolgten, die täglich Gott dafür danken in diesem sicheren Land sein zu dürfen.
Und auch nicht die Wirtschaftsflüchtlinge, die froh sind ihrem Elend entkommen zu sein und glücklich sind mit dem was sie hier haben.
Ganz ehrlich, auch gegen solche Wirtschaftsflüchtlinge habe ich nichts einzuwenden, ich kann mich in deren Lage versetzen. Sie sind nur auf der Suche nach einem besseren Leben!


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2015 um 16:23
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:=> Beide punkte helfen m.E. bein von @Deepthroat23 geschilderten szenario nicht wirklich weiter.
wenn das kind erstmal in den brunnen gefallen ist ,dann ist es in der regel tatsächlich zu spät.
schonmal was von prävention gehört?


2x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2015 um 16:25
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn das kind erstmal in den brunnen gefallen ist ,dann ist es in der regel tatsächlich zu spät.
Die einzige Möglichkeit das zu verhindern ist meiner Meinung nach ganz klar eine Unterbringung von kleineren Gruppen von Flüchtlingen breiter gestreut und nicht eine Containersiedlung mit 150 jungen, männlichen Afrikanern.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2015 um 16:29
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:liegt vielleicht auch daran ,dass diese leute bitterarm sind?
Und deswegen dürfen sie "abräumen"? Nicht wirklich...
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:wenn das kind erstmal in den brunnen gefallen ist ,dann ist es in der regel tatsächlich zu spät.
schonmal was von prävention gehört?
Wie willst du dem denn vorbeugen? Wie willst du denn erreichen, dass die Flüchtlinge sich mit dem zufriedengeben, was wir ihnen ohne Gegenleistungen zur Verfügung stellen?

Wie willst du verhindern, dass sie sich nicht einfach nehmen was sie wollen?


Mein Vorschlag: Einquartieren in den Vorgärten der Rüstungskonzernvorstände und Politiker die Kriege anzetteln...
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Die einzige Möglichkeit das zu verhindern ist meiner Meinung nach ganz klar eine Unterbringung von kleineren Gruppen von Flüchtlingen breiter gestreut und nicht eine Containersiedlung mit 150 jungen, männlichen Afrikanern.
Wer aufnehmen möchte und kann soll sich melden... da kann man ne Art "Unterkunftsbörse" schaffen. Die kasernengleiche Unterbringung zu hunderten wie sie unsere Flachzangen von Politikern bisher praktizieren ist völlig kontraproduktiv. Weder integrieren sich die Flüchtlinge noch wird es Ängste der Bürger eines 100 Seelen Kaffs ausräumen wenn man ihnen 130 Flüchtlinge vor die Tür setzt.

Das Problem ist: Die die so etwas entscheiden betrifft es in keinster Weise... Würde der Herr Landrat in Kittlitz neben dieser Immobilie wohnen könnte man ja wohl drauf wetten, dass dieser Plan nicht einmal angesprochen worden wäre.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2015 um 16:32
@pere_ubu


ich ging sogar davon aus, dass wir gerade über präventionsmöglichkeiten diskutieren ;-) !


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2015 um 16:33
Zitat von defdef schrieb:Und deswegen dürfen sie "abräumen"? Nicht wirklich...
von dürfen hab ich nirgends geschrieben.
aber davon einer möglichen kriminalität den wind aus den segeln zu nehmen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2015 um 16:35
@pere_ubu
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:aber davon einer möglichen kriminalität den wind aus den segeln zu nehmen.
Wie willst du das machen?

Unterkünfte nicht mehr nur mit dem Nötigsten ausrüsten sondern auch mit all dem, was begehrenswert seien könnte?

Wie stellst du dir das denn vor?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2015 um 16:37
sag mal ,liesst du nicht mit?? @def
Zitat von pere_ubupere_ubu schrieb:allzuoft hat man diese sachen ausrangiert in keller ,garage oder dachboden.
das ist dann jeweiliges persönliches engagement von privatleuten oder deren organisationen.

von einer "staatlichen" gestellten rundumversorgung sprach ich nirgends.
bitte lesen --ansonsten setzen :D


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2015 um 16:40
Zitat von Deepthroat23Deepthroat23 schrieb:Weil viele einfach den Unterschied nicht checken und noch nicht mal eine Abgrenzung zwischen Rechten und waschechten Nationalsozialisten machen.
Weil es unzeitgemäß ist !
Nationalsozialismus ist längst von Ethnopluralismus abgelöst worden !
Warum soll man ausgerechnet in Allmystery schlafen ? @Deepthroat23

Seit nunmehr vier Jahrzehnten findet in ganz Europa ein fundamentaler Wandel rechten Denkens statt, der sich auch in den Programmdokumenten der NPD nachweisen lässt.
Diese Metamorphose ist im Kern durch drei wesentliche theoretische Operationen gekennzeichnet :

1. Von der Natur zur Kultur: Während die traditionelle Rechte im Zeitalter des Vormarsches der Naturwissenschaften dem Begriff der Natur Priorität einräumte und ihre kollektivistischen Theorien auf biologistische Rassentheorien stützte, stellt die moderne Rechte auch aufgrund einer postmodern geprägten geistesgeschichtlichen Gesamtkonstellation den Begriff der Kultur ins Zentrum ihrer Überlegungen. Der Vordenker der Neuen Rechten, Alain de Benoist, formulierte dies wie folgt: „Der Mensch, sofern er Mensch ist, ist ein Kulturwesen. Die Natur legt den Rahmen fest, in dem sich die Kultur ausdrücken kann, aber sie legt nicht deren Form fest.“ (de Benoist 1985: 59)

2. Vom Sozialdarwinismus zum Werterelativismus: Mit dem Verlust des naturalistischen Ansatzes war der Rechten zugleich die Möglichkeit genommen, weiterhin vom Sozialdarwinismus und damit der Idee eines Wertunterschiedes zwischen Menschen und Völkern auszugehen. Diese Konzeption wurde ersetzt durch einen positivistischen Werterelativismus. An die Stelle der Begriffe „Untermensch“ und „Minderwertigkeit“ treten die Konzepte der „Differenz“ und prinzipiellen „Andersartigkeit“. Der Andere ist nicht mehr an sich, also eine quasi-metaphysische Bedrohung, sondern nur, wenn er im Eigenen anwesend ist. Es geht nicht mehr um die Vernichtung des Anderen, sondern um dessen entschiedene Fernhaltung.

3. Vom Imperialismus zum Ethnopluralismus: Die traditionelle Rechte war bekanntermaßen auf Expansion angelegt. Im Zeitalter des Kolonialismus und des Imperialismus drängte auch der Nationalsozialismus auf die Eroberung fremder Räume.
Mit der Neuen Rechten drehte sich die Richtung um: Seitdem geht es großen Teilen der Rechten nicht mehr um die Eroberung der Welt, sondern um den Rückzug auf das „angestammte“ Territorium sowie um die „Reinhaltung“ der eigenen Kultur.
Die Erhaltung „Vielfalt der Völker“ wurzelt demnach in der Erhaltung der „Vielfalt der Kultur“: „Ich bin der Ansicht, daß die kulturellen Unterschiede, die Vielfalt der Völker und der Kulturen den eigentlichen Reichtum der Menschheit ausmachen.“ (de Benoist 1999: 9)

Um dieses Ziel zu erreichen, müsse Migration verhindert und ggf. wieder rückgängig gemacht.

http://blog.zeit.de/stoerungsmelder/2008/03/21/ist-der-dalai-lama-ein-ethnopluralist-%E2%80%93-die-etwas-andere-osterbotschaft_266


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2015 um 16:46
@pere_ubu

Den Dachboden/Keller/ die Garage zeigst du mir auf dem Smartphones, Konsolen und anderer HiFi Kram eingelagert ist...

Wenn du glaubst mit einem Brettspiel von deiner Oma oder 30 Jahre altem Kinderspielzeug könntest du pubertierende Flüchtlingskinder bei der Stange halten halte ich das doch für arg naiv... spätestens wenn sie ein paar Wochen hier sind und gesehen haben was es so alles gibt kannst du den Kram aus der Heimtonne fischen...


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2015 um 16:47
@eckhart

sehr schön beschrieben dass "neue rechte" und nazis unterschiedliche ziele verfolgen. Mir ist z.B. der "Rückzug auf das „angestammte“ Territorium" wesentlich weniger unsympathisch als die "Eroberung der Welt" . Ich denke das geht vielen so.


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2015 um 16:49
@def

Ganz genau das!
Das meinte ich damit als ich sagte, mit dieser massenunterbringung ist niemandem geholfen!


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2015 um 16:51
@def
Zitat von defdef schrieb:Den Dachboden/Keller/ die Garage zeigst du mir auf dem Smartphones, Konsolen und anderer HiFi Kram eingelagert ist...
man öffne doch mal deine augen.
heutzutage weiss man doch schon gar nicht mehr wie man seinen überflussmüll richtig entsorgen soll....

steck ich mein 23. handy nun in die grüne, die blaue oder gelbe tonne.... :ask:


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2015 um 16:57
Zitat von armleuchterarmleuchter schrieb:Mir ist z.B. der "Rückzug auf das „angestammte“ Territorium" wesentlich weniger unsympathisch als die "Eroberung der Welt" . Ich denke das geht vielen so.
Dem Umstand, dass das einigen so geht, bietet den Anlass und die Gelegenheit für die sich derzeit abspielende Ablenkungsdiskussion.


melden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

08.04.2015 um 17:01
@pere_ubu

Ich habe meine Augen offen... wenn du den Überblick über die Handys in deinem Haushalt verloren hast ist vielleicht was bei dir faul, nicht bei mir...

Ich nenne genau 1. Smartphone und 1 altes 3210 als Ersatz mein eigen.

Aber hey, selbst wenn du 20 alte Smartphones hast... der Punkt ist das "alt"...

Wie ich schon sagte, dein Vorschlag mag vielleicht die ersten Tage und Wochen der Anwesenheit in Deutschland funktionieren aber über kurz oder lang, wirst du mit altem Ramsch niemals die Bedürfnisse von Kindern/Heranwachsenden decken können.


Anzeige

melden