Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

45.900 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazis, Rechtsextremismus, Reichsbürger ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2014 um 07:35
Da fehlt ja der Rest der Liste. Dann schau hier mal rein. Die Liste wird ständig aktualisiert.
Und das war jetzt nur der Rechtsextremismus gegen Flüchtlinge.
https://www.mut-gegen-rechte-gewalt.de/news/meldung/rechte-hetze-gegen-fluechtlinge-eine-chronik-der-gewalt-2014-03

Anzeige
melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2014 um 19:50
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Extremismus der Mitte suggeriert ja Indirekt eine geistige Nähe zum Rechtsextremismus.
Das liegt wohl mehr an deiner Erwartungshaltung.
Zitat von Berlin47Berlin47 schrieb:Mit welchen falschen Ideologiebegriff hantiert den der Liberalismus?
Mit einem, der Ideologie als Synonym für politisches Utopie einsetzt und damit Gesellschaftskritik quasi unmöglich macht, da sich das Bürgertum mit dem Status quo des Kapitalismus auf Ideologielosigkeit beruft.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2014 um 20:39
@bit

Es wäre nett, wenn du nicht mehr so viele Gigantenbeiträge posten würdest ;)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2014 um 20:47
@Kc
Auf den Rest hab ich ja verzichtet. Und wer liest schon was auf der letzten Seite steht?

Und ich glaube @Kompasskalle wird so schnell nicht mehr behaupten, das man von Rechten Anschlägen jahrelang nichts gehört hat.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2014 um 22:56
@bit
Wenn ich Langeweile hätte könnte ich eine noch längere Listen mit linken Straftaten posten, aber so viel Zeit habe ich leider nicht, eines ist klar, die Bedrohung von Links scheint größer als die von Rechts, ich persönlich mag aber weder linke noch rechte Gewalttäter, ich mag überhaupt keine Gewalttäter egal welcher Hautfarbe oder Gesinnung die auch angehören.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2014 um 23:06
@Kompasskalle
Warum war das jetzt schon wieder so klar, dass bei dir wieder die Hautfarbe mit erwähnt werden muss :D

Was zur Hölle hast du denn gegen Leute anderer Hautfarbe?

Erst meinst du, sie hätten "mehr Rechte". Dann dein Ausfall zu "Neger" und "Bimbos" sowie Afrikanern im Asylthread und jetzt wieder nen Seitenhieb?


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2014 um 23:12
Menschen begehen Straftaten unabhängig ihrer Politischen Gesinnung, Hautfarbe oder Religöser Ansichten was sie aber meistens vereint ist das sie Aussenseiter in der Gesellschaft sind.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

04.09.2014 um 23:42
@kofi
Warum verdrehst Du mir schon wieder die Wörter, ich habe eben geschrieben unabhängig der Gesinnung und Hautfarbe.
Es spielt also eben keine Rolle welche Hautfarbe ein Mensch ist, Hauptsache er ist gewaltfrei und nett und nicht voller Hass und Gewalt.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2014 um 15:25
Es lohnt sich den ganzen Text zu lesen. Sachsenwahl und AfD

"Und weil sie diese „Probleme“, die sie in einer unheimlichen Kongruenz mit der NPD plakatiert hat, mit einer professoralen blauen Verkaufslackierung versehen hat, erscheint diese Partei auf den ersten Blick gegenüber den tumben Nationalisten der NPD als das kleinere Übel.

Dass diese „Probleme“ vielleicht tatsächlich gar nicht existieren, kommt den AfD-Anhängern gar nicht in den Sinn. In gewisser Weise verfolgt die AfD da eine Strategie, wie sie von diversen Religionen seit Jahrtausenden erfolgreich vorgeführt wurde. Man weckt existenzielle, apokalyptische Ängste, malt den Teufel und die Hölle an die Wand – und verspricht dann, exklusiv bei gläubiger Gefolgschaft, die Erlösung von allem Übel. Klappt zuverlässig."

http://www.theeuropean.de/heinrich-schmitz/8962-afd-versus-npd-bei-der-sachsenwahl?utm_content=buffere39ce&utm_medium=social&utm_source=twitter.com&utm_campaign=buffer


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2014 um 15:31
wir haben ein massives Problem mit "rechter" Gewalt, Bedrohung und wir finden rechts auch in der bürgerlichen bitte

oftmals verharmlosen Konservative "rechts" - sie setzen es gleich mit anderem Engagement - sie kriminalisieren Demonstrationen, Kundgebungen gegen rechts, für eine menschenachtende Asylpolitik, für soziale Gerechtigkeit, Arbeitskämpfe u.a.

Schade weiß nicht wie man ein Foto einstellt -


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2014 um 15:33
Wieschke hat neben anderen Straftaten auch den Missbrauch eines 12jährigen Mädchens zu verantworten

vor dem Haus in Eisenach prangt ein Plakat, dass Kriminelle draußen zu bleiben haben ;)

gilt wahrscheinlich für ein Großteil der NPDer ;)

http://thueringenrechtsaussen.wordpress.com/2014/09/05/sexueller-missbrauch-eines-kindes-npd-spitzenkandidat-patrick-wieschke-in-erklarungsnot/


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2014 um 15:41
@kiki1962
Ach naja,sowas macht heute jeder dritte Pfarrer,Nazis wollen halt auch mal Sex haben


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2014 um 15:45
du meinst "kein sex mit nazis" wirkt .... böse ironie ich weiß

jedenfalls verbrennen sie sich grad selbst


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

06.09.2014 um 19:56
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wir haben ein massives Problem mit "rechter" Gewalt, Bedrohung und wir finden rechts auch in der bürgerlichen bitte
warum wohl?

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2014 um 19:18
@25h.nox
ich habe mehrfach im öffentlichen raum gesagt, dass ich weniger furcht vor den nazis haben, als vor jenen, die wegsehen, die einem selbst die schuld geben, die das thema gern "unten" halten wollen

das kaff wo ich herkomme hatte schon in den 80ern jahren organisierte nazis - aber es wurde kleingeredet - straftaten, bedrohungen, schmierereien waren ausschließlich "jugendliche chaoten" oder "vandalen" ... jetzt sind wir "berühmt" und "fest in deutscher hand" wie die neonazis sagen


1x zitiertmelden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2014 um 19:47
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:als vor jenen, die wegsehen, die einem selbst die schuld geben, die das thema gern "unten" halten wollen
welch Zufall, sind das hier und anderswo nicht vielfach die Friedensbewegten, die von links und rechts nichts wissen wollen, zum GEZ-und Medien-Boykott und zum selbstinformieren aufrufen ?
Querfrontler der Mitte eben.


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2014 um 19:54
@eckhart
hier nicht - hier sind es sogenannte "wertkonservative" -

aber ja ein teil von ihnen kennt auch elsässer, jebsen und wieder andere "schall und rauch" und compact und lesen was über hohle erde ... nur sie machen deswegen keine "friedensdemo" - der ländliche raum ist quasi frei von öffentlichen bekenntnissen

aber im einzelfall kann man schon mal sagen, dass man "stolz aufs eigene land" ist oder deutsche werte vor überfremdung geschützt werden müssen und wir alles dafür tun sollten, dass es keine vermischungen gibt weder von "kultur" noch irgendwie anders


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

07.09.2014 um 19:59
@kiki1962
Am Ende erkennen die aus Stadt und Land sich untereinander nicht mal selbst?
Dann pssst ! :)


melden

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.09.2014 um 21:07
In Wuppertal laufen jetzt die Nazis von der Partei "Die Rechte" als Stadtschutz Wuppertal durch die City.

In einheitlichen T-Shirts patroullierten mehrere Rechtsaktivisten in der Nacht zum vergangenen Freitag durch Wuppertal. Sie nennen sich selbst "Stadtschutz Wuppertal" und geben vor, für Sicherheit und Ordnung sorgen zu wollen. Die Polizei kontrollierte die Gruppe und leitete Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Uniformierungsverbot ein. Laut Polizei bestand die Gruppe aus Mitgliedern der Partei "Die Rechte".
http://www.derwesten.de/wp/region/rechte-inszenieren-sich-in-wuppertal-als-stadtschutz-id9803247.html

Soll wohl eine Antwort auf die Scharia-Polizei sein. Allerdings hatte die Partei "Die Rechte" bereits im August in Dortmund das gleiche vor. Der Stadtschutz Dortmund wurde aber direkt von den Behörden verboten.

siehe: http://www.derwesten.de/wp/staedte/dortmund/dortmunder-neonazis-provozieren-mit-stadtschutz-id9716669.html


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rechtsextremismus - Ernst der Lage so hoch wie nie

09.09.2014 um 21:10
Werden die Nazis dann nicht sofort zusammengeschlagen? Ich meine: Wuppertal und Dortmund sind ja nun keine Städte, wo es nicht reichlich Ausländer geben würde.


Anzeige

melden