Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Illuminaten versuchten die NPD zu unterwandern

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Illuminaten, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Illuminaten versuchten die NPD zu unterwandern

12.12.2006 um 20:42
Jafrael ohne irgend ein Gedanke an Verschwörung. Aus sicht von Weishaupt, derIlluminat
in höherer Funktion war, ist doch klar das er seinen Orden nicht als böse ansah.


Ich stelle mal einen sehr abwegigen Vergleich an. Ein Adolf Hitler hatseine
Idiologie auch nicht als teuflisch bzw.verwerflich gesehen. Jedoch aus heutigerSicht ist
bzw war dies extrem teuflisch und verwerflich. Die könnte man auch auf HerrnWeishaupt
und seine Illuminaten anwenden.

Anzeige
melden

Illuminaten versuchten die NPD zu unterwandern

12.12.2006 um 20:43
http://www.uni-muenster.de/PeaCon/conspiracy/Weishaupt.htm (Archiv-Version vom 21.02.2007)


WeishauptsGespenster
oder Illuminati.org revisited

Zur Geschichte, Struktur undLegende des Illuminatenordens

von Marian Füssel


Auszüge:

<"Im Illuminatismus treffen zwei Grundlinien der deutschen Aufklärung zusammen: "einedurch Philosophie, Wissenschaft geprägte Linie", die von der Prämisse ausging, "wenn dieWahrheit erkannt sei, dann folge mit Notwendigkeit eine Reform der Denkungsart deseinzelnen und schließlich der ganzen Gesellschaft" und eine durch die Sozietätenmarkierte Linie, die "Aufklärung als einen erfahr- und gestaltbaren Kultivierungsprozeß"verstand und deren Schwerpunkt die "vernünftige Praxis" bildete....

Ihr Ziel warnicht die Revolution, sondern die Perfektion des bestehenden Systems, d.h. "dieVervollkommnung des aufgeklärten Absolutismus durch konspirative Mittel." Entsprechendihrer meritokratischen Ideologie kritisierten die Illuminaten die Macht des Adels undtraten für die Herrschaft der intellektuellen Elite ein. Gleichzeitig galt es derDialektik von Freiheit und Despotismus Herr zu werden. "Die Vereinigung der Menschen inStaaten" so Weishaupt "ist die Wiege und das Grab des Despotismus, sie ist auch zugleichdas Grab und die Wiege der Freiheit."

....Andererseits erschien die an denJesuiten orientierte und um Imitation bemühte Binnenstruktur des Illuminatenordens in derAußenwahrnehmung der Zeitgenossen, als sein Hauptcharakteristikum und führte so zu einerMythenbildung, deren Wirkmächtigkeit die des Ordens bei weitem übertraf. "Der Jesuitismusim Zweck, und Regimente des Ordens, zu dem sich Weishaupt selbst bekennt, hat diesenOrden vor der Welt gebrandmarkt." Der Mythos von der geheimen Macht der Jesuitenübersetzte sich in den Mythos von der Macht der Illuminaten. Letztendlich aber warenbeide Macht-Mythen nur sehr unterschiedliche Repräsentationen der verführerischen Machtvon Verschwörungstheorien, die auch den Absichten aufgeklärter Geister,Gespensterbildungen zu überwinden, eine hartnäckige Geschicklichkeit zu Überlebenentgegenzusetzen vermochten.">


melden

Illuminaten versuchten die NPD zu unterwandern

12.12.2006 um 20:44
Link: www.uni-muenster.de (extern) (Archiv-Version vom 21.02.2007)

der link:


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminaten versuchten die NPD zu unterwandern

12.12.2006 um 20:44
Das hat auch mit Verschwörung nichts zu tun!
Können wir vielleicht mal dieseVerschwörungen beiseite lassen und vielleicht sollten wir uns statt auf die Illuminaten,lieber auf die Freimaurer einigen.
Nur bitte kein Verschwörung von machen.
Irgendwas muss wird wohl dran sein, von dem was geschrieben wurde und Telepolis hatist das ganze Gegenteil vom Aktionsbüro Norddeutschland ;)

Ich verstehe dieZusammenhänge in de Fall nicht!

xpq101

:>


melden

Illuminaten versuchten die NPD zu unterwandern

12.12.2006 um 20:48
@Eurofighter
Etwas abwegig, Dein Vergleich. Du willst doch nicht unterstellen, dassein Herder oder Goehthe Ideen, die eines Hitler vergleichbar wären, zur Geltung verholfenhätten? SO ungebildet könnt Ihr doch noch nicht sein!

Das lesen des von mir alslink beigefügten Textes könnte Dich da etwas aufklären. Aber ich befürchte auch DAS wirdnicht viel nützen ...


melden

Illuminaten versuchten die NPD zu unterwandern

12.12.2006 um 20:57
<<Ihr Ziel war nicht die Revolution, sondern die Perfektion des bestehendenSystems, d.h. "die Vervollkommnung des aufgeklärten Absolutismus durch konspirativeMittel." Entsprechend ihrer meritokratischen Ideologie kritisierten die Illuminaten dieMacht des Adels und traten für die Herrschaft der intellektuellen Elite ein.>>

Jafrael also wollten sie den Adel entmachten und sich selbst auf den Thron setzen.Unter Karl Marx hieß es Proletarier aller Länder vereinigt euch. Unter den IlluminatenIntellektuelle an die Macht. Wo ist der Unterschied zwischen Adel und Illuminaten. Dereine War an der Macht der andere wollte an die Macht.


melden

Illuminaten versuchten die NPD zu unterwandern

02.01.2007 um 20:28
Hallo,

spät, aber soll so sein:

Gegendarstellung von Martin Dembowskyzu den Darstellungen beim
Aktionsbüro Nord am 9.12.2006:

Wie derBundesvorsitzende der NPD, Udo Voigt, in seinem Rundschreiben
vom 15.12.2006feststellt, wird nach unseren Wahlerfolge in Mecklenburg-
Vorpommern die NPD undbesonders Spitzenfunktionäre diskreditiert.
Subversion und Infiltration machen sichmehr denn je breit. Betroffen davon
bin auch ich, Martin Dembowsky, ehemalsstellvertretender Landesvorsitzender
von Hamburg und ehemals Kreisvorsitzender vonHamburg-Harburg.
Entgegen der Darstellung vom Aktionsbüro Nord stelle ich fest:
-daß ich Opfer einer rufschädigenden Kampagne geworden bin, die ehemalige
Mitgliederwie Uwe Ludwig, ausgeschlossene Gewalttäter und Kriminelle wie
Walter Hoeck undMitglieder wie Thorsten de Vries initiiert haben. Ich, meine
Familie, Freunde undBekannte wurden über Monate bedroht, genötigt und
verfolgt; es wurden Privatdatengesammelt und auf einer CD zu Duzenden in
nationalen Kreisen verteilt und auch andie Antifa und Systempresse weitergegeben.
- Das ich weder Mitglied der genanntenThelema Society bin, noch Freimaurer,
Illuminat oder gar einen „Hang zum Satanismushabe. Meine Besuche und Vorträge
dort wurden von der NPD-Führung gerügt, sind aberim Rahmen von Religionsfreiheit
sowie Freiheit von Forschung und Lehre meinePrivatangelegenheit. Seit mehr als
20 Jahren besteht mein Interesse und meineForschungen über spirituelle Strömungen,
Grenzwissenschaften und nicht konformeWeltanschauungen, sowie „Phantastischer
Literatur“, die ich in verschiedenen Vereinenund Gruppen realisiere. Unzählige
Publikationen zeugen davon.
- Ich in keinerWeise für moralische Verfehlungen anderer verantwortlich bin.
- Das gezeigte Bildmich nachweislich im Jahre 2005 und nicht 2006 zeigt und zwar
auf einem Sommerfest,nicht „Logen-Treffen (übelste goebelsche Rhetorik)
- Ich gegen alle involviertenPersonen Strafantrag gestellt habe und bitte solch
einen rufschädigenden Quatschnicht weiter zu verbreiten. Die Täter haben der
nationalen Bewegung und Demokratieeinen großen Schaden zugefügt und dem
System zuarbeiten.
- Bedenke: morgenkönnte es Dein Ruf, Familie, Beziehung oder Beruf sein, der zerstört wird!

Martin Dembowsky


melden

Illuminaten versuchten die NPD zu unterwandern

02.01.2007 um 21:35
Tja,wenn man sich mit dem braunen Pack einlässt....Irgendwie hält sich da mein Mitleidsehr in Grenzen .


Aber zum Thema:
Bevor Ihr hier Illu-VT´s aus dem Sackholt, solltet Ihr Euch mal mittels seriöser Literatur mit den historischen Illuminatenbeschäftigen.Die Motivation dieser Vereinigung hat Jafrael oben ja gut und richtigbeschrieben.Und da waren durchaus Leute Mitglieder, die bereits an der Macht waren .
JWG am Hof zu Weimar, der Graf von Stadion als Kanzler des Erzbistums Mainz,Weishauopt in der bayrischen Verwaltung, usw. diew meisten der Mitglieder gehörten zu denklügsten Köpfen ihrer Zeit und hatten entsprechende Positionen im Staatsapparat inne.Wenndes die Leute heute noch gäbe und die tatsächlich die braune Bande unterwandernwürden,könnte diese sich "von "schreiben,weil dann gäbe es auch im "nazionalen " Lagerendlich mal Hirn.


melden

Illuminaten versuchten die NPD zu unterwandern

02.01.2007 um 22:14
Warum wurde der Thread eigentlich mit "Illuminaten versuchten die NPD zu unterwandern"betitelt?

Nach dem Eingangspost hat doch der NPD-Mann Martin Dembowsky sichlange Zeit bei den Labba.llisten aufgehalten, also wenn es einen Unterwanderungsversuchgab, dann scheint er mir eher in die andere Richtung gegangen zu sein. Bumm bloß, dass ersich nicht vorher das OK seiner Partei geholt hat. ;-)

CU m.o.m.n.


melden

Illuminaten versuchten die NPD zu unterwandern

02.01.2007 um 22:15
Labba.llisten = Kabbalisten
Sry, SCH.... Tastatur. :-(


melden

Illuminaten versuchten die NPD zu unterwandern

02.01.2007 um 23:27
Vorausgetzt die Illus gäbe es noch und sie seien so einintelligenter,einflußreicher,machtbesessener Verein ,wie hier etliche glauben,
hättendie sich dann wirklich so nen Popelhaufen wie die NPD zum Unterwandern ausgesucht ,die imPrinzip zu dumm sind sich die Schuhe zuzubinden ? Wohl nicht.Die hätten eher SPD,CDU oderFDP infiltriert.


melden

Illuminaten versuchten die NPD zu unterwandern

03.01.2007 um 01:09
ich vermute dass man diese Verbindung herstellen will, weil es eine (ich sag mal)spinnerte so genannte angeblich anti-semitische Illuminaten-Esoterik geben soll, das mitdem Loch in der Antarktis, der China-Expedition der Nazis usw.
Aber ich kann mirnicht vorstellen, dass die eher "bodenständigen" rechten Nationalen damit was am Huthaben.


melden

Illuminaten versuchten die NPD zu unterwandern

03.01.2007 um 01:13
Wenn dann kann ich mir das bei der intellektuelleren und damit gefährlicheren NPD der50er und 60er Jahre vorstellen ... die aber dann vom Verfassungsschutz zurechtgestutztwurde.
Wobei diese Illu-Geschichten teilweise schon sehr skurril sind ...


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminaten versuchten die NPD zu unterwandern

03.01.2007 um 13:26
MartinD18 = Martin Dembowsky !?

xpq101

:>


melden
xpq101 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Illuminaten versuchten die NPD zu unterwandern

03.01.2007 um 13:35
@martind18

mach hier mal nicht einen auf mitleid!!!

>>>Bedenke: morgenkönnte es Dein Ruf, Familie, Beziehung oder Beruf sein, der zerstört wird!<<<

Das sagt der richtige!

Denk mal an die Menschen, denen durch die NPDMitglieder das leben zur Hölle gemacht wurde!

Ich habe kein Mitleid und schongar nicht für die NPD!

…so sieht’s nun mal aus!

xpq101

:>


melden

Illuminaten versuchten die NPD zu unterwandern

03.01.2007 um 13:52
frank schwerdt, bundesgeschäftsführer der nazi-partei, eintritt 1997, januar 1998 promptdie wahl in den bundesvorstand, war freimaurer von 1971 bis 1989. kenne jemanden (einenaussteiger aus der nazi-szene) der mal einen vortrag von dem besucht hat. er verharmlostdie ganze freimaurer sache, man muss es sich laut schwerdt´s äußerungen alsalt-herren-club vorstellen der sich dann und wann trifft, zigarre raucht, sich brandy inden kopf schüttet und vor einem schönen, großen kamin wärmt. im zuge des npdverbotsverfahren hat man seinen stellvertreter auf landesebene (schwerdt hat denlandesvorsitz thüringen inne), tino brandt, als spitzel entlarvt. schwerdt hat man auchverdächtigt, konnte aber keine beweise erbringen. frank schwerdt versucht oft humorvollund zynisch mit dem politischen gegner umzugehen, was dem alten mann bislang meistensmisslang.

"Die Sache mit den Freimaurern habe ich in der Vergangenheit immersehr offen gehandhabt und werde das auch in Zukunft tun. Warum geheimnissen Sie da wasrein? Sollen Ihre „Enthüllungen“ auf diese Weise glaubwürdiger gemacht werden? Daß ichvon 1971 bis 1989 Mitglied der Freimaurerloge in „Friedrich der Große“ war, habe ich nieverschwiegen. Ich habe darüber sogar vor nationalen Kreisen Vorträge gehalten. AllesWeitere ist wieder mehr „gependelt“ als recherchiert. Ich habe nicht Geschichte studiert,sondern Vermessungstechnik und das von 1963 bis 1967. Mich hat diese Loge selbst und michhaben die Leute dort interessiert. Ich will aber nicht verschweigen, daß mich auch diepreußische Geschichte sehr stark beschäftigt hat."


melden

Illuminaten versuchten die NPD zu unterwandern

03.01.2007 um 13:55
"... Wobei diese Illu-Geschichten teilweise schon sehr skurril sind ..."


die geschichten kann man glauben oder nicht. ich persönlich glaube manche sachen,andere wiederum finde ich absurd.


melden

Illuminaten versuchten die NPD zu unterwandern

03.01.2007 um 13:58
"ich vermute dass man diese Verbindung herstellen will, weil es eine (ich sag mal)spinnerte so genannte angeblich anti-semitische Illuminaten-Esoterik geben soll, das mitdem Loch in der Antarktis, der China-Expedition der Nazis usw.
Aber ich kann mirnicht vorstellen, dass die eher "bodenständigen" rechten Nationalen damit was am Huthaben."

nein die "bodenständigen" nazis nicht. ich habe selber innenansichtenwas die npd betrifft. ein paar kluge köpfe gibt es, ein teil von denen beschäftigt sichmit sowas. der redenschreiber holger apfels (zumindest hieß es uns immer gegenüber erschreibt für apfel und co) ist so ein spinner.


melden

Illuminaten versuchten die NPD zu unterwandern

03.01.2007 um 18:21
@martind18

Heul doch, armes Opfer.

Die Nazis hatten doch selber schonimmer eine Schwäche fürs Okkulte. Dazu kann ich nur sagen, das ein intelligenter Menschsich durchaus dumm stellen kann. Umgekehrt funktioniert das nicht. Tragischer Fall vonvollkommener geistiger Verblödung.


melden

Illuminaten versuchten die NPD zu unterwandern

04.01.2007 um 11:32
illuminaten als nazis

hier der film ILLUMINAZI:

http://video.google.de/videoplay?docid=-2502830637471895940&q=illuminazi


Anzeige

melden