Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

1.399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 21:56
@Can
Zitat von CanCan schrieb:halt da mal schön die Kurden raus
Cano, die Kurden hat der Türkenlover @Irenicus ins Spiel gebracht.

Ausserdem habe ich selbst kurdische Freunde ;)

Anzeige
melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 21:57
Wir wollen nicht wieder in unsere alten Verhaltensmuster zurückfallen, oder? @Since1453

ona göre


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 22:00
@Can
Du bist mein Bruder Cano, weisst du doch. ;)

Bu arada, gecmis Ramazan Bayramin mübarek olsun, soydasim :) (ein gesegnetes Fest wünsch ich dir)


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 22:01
Danke, dir auch, alles Gute..

Zurück zum Topic..


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 22:02
@Since1453
.. ein gesegnetes fest? - ich weiss, jetzt sollte ich mich nicht "reinhängen" aber würde mich schon interessieren was es bei euch für ein fest gibt . ..


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 22:07
@kiki1962

Ramadan-Fest ;)


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 22:07
@kiki1962

Kolonialismus. Deshalb meinte ich eben, Südafrika mal aussen vor zu lassen.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 22:07
o.k - danke - und wie oft habt ihr das im jahr?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 22:09
@kiki1962

Einmal, aber der Zeitpunkt berechnet sich immer irgendwie etwas anders, darum ist dieses jahr früher, oder @Since1453


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 22:13
@S.Bantu.Biko
ich glaube, dass wir nichts auslassen sollten - - wir arbeiten eine geschichte auf, die uns schwer belastet - und als deutsche(r) mit den vorwürfen der fremdenfeindlichkeit zu leben ist mir sehr unangenehm

ich dachte, dass wir dieses kapitel geschichte der vernichtung von völkern, von andersdenkenden hinter uns gelassen haben, um neu und freier und rücksichtsvoller uns für andere zu öffnen . .

scheinbar hat der / die deutsche nichts dazu gelernt .. . .

für mich ein unhaltbarer zustand - - solche aussagen von @Irenicus zeugen von rückständigkeit und einem verpassten neuen verständnis ....


1x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 22:16
@kiki1962
einmal im Jahr, genau wie Weihnachten ;)

@xionlloyd
richtig... Jedes Jahr wird es um 10 Tage vorgeschoben...


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 22:22
ja, weiht mich ein - also tagsüber fasten und beten - am abend dann lecker essen, tanzen mit freunden und familie -- richtig?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 22:23
@kiki1962

Es soll ja Menschen geben, die nichts auslassen ;)

Aber in dem Zusammenhang kann man aktuelle Problematiken nicht lösen indem man ewig nach hinten schaut.

Aus der Historie lernen schön und gut. Aber Kolonialismus im Zusammenhang zu stellen mit aktuellen Zuwanderungsproblemen in Deutschland find ich unpassend.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 22:26
@kiki1962

Hier, extra für dich paar Insiderinfos :D :D

Wikipedia: Ramadan


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 22:29
Ich glaube die gute kikki will lieber hier im Forum präsentieren wie Weltoffen und interessiert sie in andere Kulturen ist ganz anders als der böse Fremdenfeindliche Irenicus. Einfach Googeln macht da doch keinen spass.

Aber pssst...


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 22:31
@S.Bantu.Biko
ich habe mir gewünscht , dass wir alle aus unserer vorgeschichte lehren ziehen -- und ich denke, dass genug verbrechen zulasten der "deutschen nation" gehen, dass wir heute eine andere haltung an den tag legen -

uns verantwortlicher für integration fühlen etc . . . @S.Bantu.Biko danke schaue mir die seite jetzt mal an - - :D


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 22:32
@Irenicus

Es kriegt halt nicht jeder STRG+T hin. ;)

Ansonsten bleibt zu sagen, dass es ein wenig Feuer aus der Diskussion genommen hat . . . nicht negativ.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 22:43
@xionlloyd

Recht hast. Schade um das wärmende Feuer ;)

Wobei ich es etwas befremdlich finde, dass jemand so hart für Völkerverständigung und gegen Nazis kämpft, so naiv nachfragt.

Das sollte man eigentlich wissen, wenn man sich ein wenig mit den Sitten und Gebräuchen unserer muslimischen Mitmenschen befasst.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 22:44
@Irenicus
ich habe mir jetzt einen groben überblick verschafft - und ich werde mich tiefer damit befassen - kannste annehmen --

mich ganz persönlich würde noch mehr interessieren z.b. - ob es ein ritual ist, dass seiner eigentlichen bedeutung nicht mehr gerecht wird

weihnachten ist z.b. zum kaufwahn verkommen . . wer weiss schon wirklich die bedeutung --

aber das führt zu weit . . .

je mehr wir aber von den anderen wissen, um so weniger ist es "fremd"


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

23.09.2009 um 22:46
Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich


Nein,vllt jeder 10. aber wegen dem schlechten Ruf Deutschlands(2.Weltkrieg) und ne Partei namens Npd denken viele(Ausländer) das es so sei.


Anzeige

melden