Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

1.399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

12.10.2009 um 18:50
Nein, weil die türkische eine spezielle Situation ist. Desweiteren ist zwischen ethnischen Russen und "Spätaussiedlern" aus Kasachstan o.Ä. zu unterscheiden. Erstere gibt es hier nur in sehr geringer Anzahl; Letztere hingegen sehr viel, und diese werden meistens nicht als Ausländer gewertet.

Anzeige
melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

12.10.2009 um 18:50
@schmitz


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

12.10.2009 um 19:08
@Gladiator
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:Ihnen fehlt eine reale nationale Identifikation - das ist auch das größte Problem.
weil man sich sonst mit nichts anderem Identifizieren kann, oder wie soll man das anders als Problem werten.
Was ihnen fehlt ist ein Selbstwert. Wenn sie den nicht haben, hilft auch keine wie auch immer geartete Identifikation mit sonst was für einem schwachsinnigen menschlichen Konstuckt. Ob es Nation, Religion, oder politische Eiststellung ist.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

12.10.2009 um 19:11
@rockandroll

Sie können nicht sagen "Ich bin Türke", und auch "Ich bin Deutscher" ist ihnen nicht möglich. Darum ergießt sich ihr Leben in "Ich bin Moslem" und "Ich bin Hip Hopper", und das schafft gewaltige Probleme im Umgang mit Leuten, die das nun einmal können.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

12.10.2009 um 19:20
@Gladiator

das stimmt so nicht ganz, die türken im ausland werden meist viel nationalistischer als in ihrer heimat. das ist aber bei jeder nation oft der fall, vllt auch bei einigen hier im forum, in diesem thread wer weiß...

das ist weil sie etwas brauchen, womit die sich identifizieren können, als moslem nennen sich nicht viele und wenn, dann nur an zweiter stelle, als erstes kommt die nation und deswegen sind die grauen wölfe hier in deutschland bei den jugendlichen auch weit verbreitet


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

12.10.2009 um 19:31
@Gladiator
ja, und genau das ist ja das "eigentliche" Problem. Wieso kann man nicht einfach sagen, ich bin ich, und gut ist. Aber da wird immer irgendein Rotz dafür hergenommen, damit man seine Daseinsberechtigung stärken kann. Die Clique, die Stadt, das Land, die Nation, die Religion usw.
Das ist doch völliger Unsinn in meinen Augen. Die Leute können sich nicht mit sich selbst zufrieden geben, weil es ihnen an Selbstbewusstsein mangenl, und das wird ihnen von kleinauf abtainiert. Mit dem allgegenwärtigen "Du musst so sein, und so darfst Du nicht sein" Psychogequatsche, das noch von allen Seite gerne weiter geschürt wird, weil man auch noch daran gut verdient. Stichwort Werbung zB.
Die Leute haben Angst vor sich selbst, und das ist traurig, aber wahr.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

12.10.2009 um 19:39
@rockandroll

So weit ist die Menschheit aber noch lange nicht. Nutzloses Herdendenken hält diesen Haufen erst zusammen!


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

12.10.2009 um 20:05
da geb ich dir recht, herdendenken ist ein überbleisel das uns immer wieder vor augen führt wo wir eigentlich her kommen, von tierreich!
und ist somit ist es fast unauslöschlich in uns verankert!


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

12.10.2009 um 21:22
Kastimo@

Ich kenne nur wenige Türken, welche mit den Faschisten der grauen Wölfe sympathisieren.
Die Linie der AKP, die sich für alles und jeden ein Türchen offenlässt, öffnet Schritt für Schritt die Scheuklappen. Die Türken merken zunehmend, dass die Nachbarländer keine Bestien sind, welche nur die Türkei fressen wollen, und plötzlich vernehme ich von selbsternannten "Wölfen" versöhnliche Worte über Armenien, Syrien oder Griechenland ...

Die Mehrheit ist nationalstolz bis nationalistisch, aber die Identifikation mit Deutschland wird entgegen der Behauptungen unser Experten, Studien usw. eher stärker als schwächer, und das trotz der andauernden Verunglimpfungen durch Medien und Politiker.

Viele Behauptungen, die oft in den Medien geistern und beinahe schon als Tatsache abgehakt werden, sind arg verallgemeinernd bzw. verzerrt dargestellt.

Dass bsp. türkische/arabische Jungs keine Frauen als Lehrer würden, halte ich für ein Gerücht. Das ist kein weit verbreitetes Phänomen. Die Jungs motzen über männliche und weibliche Lehrer, wenn sie keinen Bock auf Schule haben oder sich benachteiligt fühlen, auch das Aussehen kann eine Rolle spielen, genauso wie bei deutschstämmigen Schülern eben auch. Iich kann da keinen augenfälligen Unterschied feststellen.

Es mag natürlich sein, dass es die eine oder andere Straße und Schule gibt, in denen sich eine problematische Eigendynamik entwickelt hat. Aber das hat in erster Linie soziale Ursachen und darf nicht der Maßstab sein.

Warum bsp. werden die Schüler solcher Brennpunktbezirke nicht auf die verschiedenen Schulen in der jeweiligen Stadt verteilt?

Warum gibt es kaum Projekte zwischen den Schulen in Brennpunktbezirken und gutbürgerlichen Stadtvierteln?

Interessanterweise höre ich von den Snobs, die sich ach so sehr um dei Integration unserer ausländischen MItbürger einsetzen wollen, nichts über diese Missstände!


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

12.10.2009 um 21:42
@DahamImIslam

ja, vllt liegt es auch daran, dass es 50 m von meinem haus entfernt, eine moschee der grauen wölfe gibt und wenn ich dahingehe seh ich die kinder und jugendlichen, ich kann dir ganz sicher sagen, je fortgeschrittener die bildung bei einem türken ist, desto mehr entfernt er sich von dieser ideologie und folgt, wie du sagtest der AKP linie.

das traurige in den medien ist, dass fast nie integrierte erfolgreiche türken gezeigt werden

spontan fallen mir zb akif pirincci, cem özdemir, mesut özil, die altintop brüder, mousse T. ein weltweitbekannter musiker Wikipedia: Mousse T., murat gönak chef designer bei VW und viele andere ein, ich denk man kann die menschen so besser motivieren in dem man denen gute beispiele gibt,es bringt doch nichts, indem man den menschen dauernd vorwirft sie leben allein aus der hartz 4 und werden es auch in der zukunft zu nichts bringen


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

12.10.2009 um 21:44
es gibt aber auch diesen fakt, dass durch fremdenfeindlichkeit viele gut ausgebildete türken wieder in die türkei kehren und dort investieren


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

12.10.2009 um 21:57
kastimo@

Das sehe ich ein wenig anders. Diese Vorzeigetürken (sie müssen natürlich ins Profil passen ;), eine Frau mit Kopftuch kann nicht darunter sein, ebenfalls nicht ein hochgebildeter Imam ...), werden von den links- liberalen Medien gerne hochgehalten - FÜr IHRE Vorstellungen von Multi- Kulti.

Das ist für uns Muslime beinahme genauso frustrierend wie die Hetze aus rechten und neoliberalen Kreisen.

Sogar die Super- Sozialisten ("für ein freies Palästina") benutzt uns nur für IHRE Zwecke

Wenn wir akzeptiert oder geschätzt werden, dann TROTZ unseres Daseins als Muslim. Je weniger Islam dabei ist, umso besser ...

Ich spitze nicht zu, nach ein paar Jahren kann man auf gewisse, konstante Erfahrungswerte zurückgreifen ...


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.10.2009 um 08:46
hier zeigt sich
woher diese vermeintliche fremdenfeindlichkeit kommt :
du, @DahamImIslam
bist ein multiplikator des bösen

leute wie dich will ich in meiner umgebung nicht wissen
und wenn ich deren gewahr werde auch nicht wollen.

"wir" ist für dich die islamische umma,
mit all seinen verqueren konsequenzen.

du hast noch immer nicht geschnallt,
dass ein "wir" in deutschland "alle" bedeutet.
"wir" deutschen bemühen uns
all unseren "hehren" ziele umzusetzen,
ob in öffentlicher diskussion,
politik
oder sozialleistungen.

du dagegen
ätzt mit jeder faser deines ausdrucks gegen diese versuche
ein gleichberchtigtes leben (auch für frauen!) zu etablieren.

deshalb wiederholt meine bitte an dich :
wander einfach aus

buddel


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.10.2009 um 11:41
ALLE schließt aber auch Muslime ein, die DIR und deinesgleichen aufgrund
ihrer Kleidung oder ihren Traditionen nicht ins Konzept passen!

Die meisten Leute glauben, dass die Gleichberechtigung daran abgelesen werden könne, obwohl die meisten keine Ahnung haben über die Realität muslimischer Ehen und Familien.

Eine christliche Lehrerin, die ich von Dialogveranstaltungen kenne, hat einmal erzählt, dass sie über türkische Frauen mit Kopftuch genauso gedacht hatte, bis sie mal bei einem christlich- muslimischen Projekt "gemeinsam kochen" mitmachte. "Da habe ich erst gemerkt, dass diese Frauen dieselben Alltagssorgen haben wie ich". Eine örtliche muslimische Gruppe hat einmal ein Projekt durchgeführt, bei dem nichtmuslimische Frauen mit Kopftuch durch die Stadt liefen und anschließend von ihren Erfahrungen erzählt haben.

Aber das sind wahrscheinlich alles nur Blender oder gar Flagschiffe der Islamisierung, und wenn es Christen machen "Gutmenschen".

Ständig ein- und dieselben "Mahner" (Ates, Kelek, Heisig, Giordano, Broder) zu Wort kommen zu lassen und sich routiniert auf ein- und dieselben Stadtviertel (Marxloh, Neukölln) einzuschießen und diese in einer stark verallgemeinernden Form zu charakterisierung und auf die türkischen/arabischen Migranten allgemein zu übertragen, ist weder einfallsreich noch produktiv.

Nur das will ich damit sagen.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.10.2009 um 12:19
Aber eigentlich fast jede türkische Moschee ist nationalistisch angehaucht und einige islamistisch. Bei den Arabern ist das glaube ich nicht so, zumindest hängen da keine Türkei Flaggen in den Moscheen.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.10.2009 um 21:27
Hier ist ja schon ein paar Mal der Begriff "Graue Wölfe" vorgefallen und ich habe gerade ein Bericht in "der Standart" gelesen und mir ist die Kinnlade runtergeklappt.

Graue Wölfe auf der Jagd nach Kurden

Mehrere gewaltsame Zwischenfälle vor Wiener Schule

Bist du Kurde? Bist du Alevit? Nach einem zweifachen Ja von Deniz (18) ließen die drei Männer, die ihn vor seiner Abendschule in Wien-Meidling abgepasst hatten, die Fäuste sprechen. Deniz hat in Wahrheit einen anderen Namen, seinen richtigen möchte er lieber nicht in der Zeitung lesen. Deniz ist kein Einzelfall, schon vor Wochen wurde ebenfalls vor der Schule ein anderer junger Kurde zusammengeschlagen. Auch damals trugen die unbekannten Täter Halsketten mit drei Halbmonden - dem Logo der türkischen Partei der Nationalistischen Bewegung (MHP), auch Graue Wölfe genannt.

Die Väter der verprügelten Burschen haben Anzeigen erstattet. Allzu große Hoffnung, dass die Täter erwischt werden, haben sie aber nicht. Und selbst wenn: "Hier geht es um weit mehr als um eine Auseinandersetzung unter Jugendlichen. Ultranationalistische Türken versuchen immer noch mit Gewalt die sogenannte panturanistische Ideologie (Vereinigung aller Turkvölker; Anm.) der Grauen Wölfe durchzusetzen, bevorzugtes Feindbild sind von jeher Kurden, im speziellen die kurdische Untergrund-Arbeiterpartei PKK, und Aleviten" , meint einer der Väter zum STANDARD.

Terroristische Vereinigung

Für den Verfassungsschutz ist dieser schon vor Jahrzehnten auch in andere europäische Länder exportierte Konflikt nichts Neues. Sowohl die PKK, die von der EU als terroristische Vereinigung eingestuft wird, als auch die Grauen Wölfe befetzen sich auch hierzulande regelmäßig mit Brandanschlägen. PKK-Sympathisanten werden vor allem immer dann aktiv, wenn es Meldungen über den schlechten Gesundheitszustand des in der Türkei inhaftierten PKK-Führers Abdullah Öcalan gibt. Im Vorjahr landeten deswegen Molotowcocktails in den türkischen Konsulaten in Bregenz und in Salzburg, und rund 40 kurdische Separatisten drangen gewaltsam auf das Gelände der Vereinten Nationen in Wien vor. Ziele der Grauen Wölfe waren vor allem kurdische Vereinslokale in Wien und in Vorarlberg. Verletzt wurde bei den Aktionen niemand.

"Es gilt wie so oft festzuhalten, dass die Mehrheit der Mitglieder der türkischen und kurdischen Diaspora in Österreich ein friedliches Miteinander der Gewalt vorzieht und sich nicht an strafrechtlich relevanten Taten beteiligt" , wird im Staatsschutzbericht betont. Darauf pochen auch die Väter der zusammengeschlagenen Burschen.

http://derstandard.at/fs/1254311225384/Graue-Woelfe-auf-der-Jagd-nach-Kurden

Heftig sowas..


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.10.2009 um 22:46
"Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich"

Nur?
Wow.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

14.10.2009 um 06:13
Fremdenfeindlichkeit
Ein Produkt des Chemischen Abfalls im Gehirn das dir sagt das du deine Ueberlegene Rasse vor der Ausloeschung retten musst.
Fremdenfeindlichkeit passt nicht mehr in die heutige Zeit, ausser du bist in der Vergangenheit aufgewachsen und hast vergessen das die Welt heute ein GLobalisierter Muellhaufen ist der so Instabil ist wie die Protonen in der Knarre von den Ghostbusters, Instabil, aber es Funktioniert.

Die massen Rollen um den Planeten, nun liegt es an Deutschland sein Land attrakktiv zu machen fuer Auslaender,
nicht mit Negativen Schlagzeilen wie die im Juni wo die Frau mit dem Kopftuch im Gerichtssaal erstochen wurde, sondern mit Angebot zur Bildung!
Angebot zur Arbeit.
Deutschland, kommst du noch mit im Rad der Zeit oder bist wirklich das alte Europa?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Sind die Deutschen ausländerfeindlich?
Politik, 2.489 Beiträge, am 25.10.2023 von rhapsody3004
xionlloyd am 24.11.2009, Seite: 1 2 3 4 ... 127 128 129 130
2.489
am 25.10.2023 »
Politik: Arbeitslosigkeit und Zukunftsangst- Triebfeder Rechts
Politik, 85 Beiträge, am 31.05.2013 von interrobang
Mahatma am 22.09.2006, Seite: 1 2 3 4 5
85
am 31.05.2013 »
Politik: Politik: NPD-Verbot 2011
Politik, 1.108 Beiträge, am 04.08.2012 von Commonsense
individualist am 05.08.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 53 54 55 56
1.108
am 04.08.2012 »
Politik: Judenhass in der Kinderliga
Politik, 113 Beiträge, am 03.06.2007 von chevron
altan am 31.05.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 03.06.2007 »