Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

1.399 Beiträge, Schlüsselwörter: Ausländerfeindlichkeit
derpate
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 16:15
Einer Studie der Universität Bielefeld zufolge sind in Ostdeutschland 60,2 Prozent derMenschen ausländerfeindlich, im Westen soll das auf 45,9 Prozent zutreffen.

Insgesamt ergab sich bei der am Mittwoch vorgestellten und in der „Zeit“veröffentlichten Studie ein Wert von 48,5 Prozent, demnach sei jeder zweite Deutschefremdenfeindlich eingestellt. Das höchste Maß an Fremdenfeindlichkeit zeigt sichdemzufolge in Mecklenburg-Vorpommern, wo 63,7 Prozent der Einwohner eine solche Haltungan den Tag legen. Es folgt Thüringen mit 61,1 Prozent.

Im Westen liegen dasSaarland (54,2 Prozent) und Bayern (51,4 Prozent) an der Spitze. Der niedrigste Wertwurde in Berlin mit 36,9 Prozent ermittelt.

Als Zeichen für Fremdenfeindlichkeitgalt in der Studie eine Zustimmung zu den Aussagen „In Deutschland leben zu vieleAusländer“ und „Wenn Arbeitsplätze knapp werden, sollte man die in Deutschland lebendenAusländer wieder in ihre Heimat schicken“. Befragt wurden knapp 10 000 Bürger. Leiter derStudie ist der Bielefelder Sozialwissenschaftler Wilhelm Heitmeyer. Er betonte, dasAusmaß an Fremdenfeindlichkeit in Deutschland habe in den vergangenen Jahren„kontinuierlich“ zugenommen.

quelle:http://www.focus.de/politik/deutschland/studie_nid_40975.html

Der Satz "InDeutschland leben zu viele Ausländer" ist natürlich ein perfekter Indikator fürAusländerfeindlichkeit. ;)


melden
Anzeige
mannix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 16:24
und was soll uns diese statistik wieder sagen???


melden
derpate
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 16:25
Wo in Berlin hat man diese Umfrage durchgeführt? In den von Ausländern abgeschottetenGebieten in denen die Politiker und Grünen-Wähler leben?


melden
mannix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 16:27
zeig mir mal eine statistik, die nicht getürkt wurde ;)


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 16:35
ich kann das gut verstehen,erst vor 2 stunden hatte ich schon wieder eineauseinandersetzung


melden
mannix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 16:37
jepp.....normal.....wo wir wieder beim thema anpassung wären.....
wer sich nicht dergesellschaft anpasst muß weg...ganz einfach!


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 16:38
ja ...ich frag moch mal welches Land nicht fremdenfeindlich ist


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 16:39
Und wer die Gesellschaft bescheisst (z.B. durch Manipulation der Heizkostenzähler) auch.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 16:39
sollte am besten auch für die sog. deutsche gelten....


melden
The.Secret
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 16:39
Blödsinn... da wurde wieder aus der Masse irgendeine Statistik gegriffen...


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 16:40
war von wegen wer sich nicht anpasst muss weg ;)


melden
mannix
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 16:40
und wer bei allmy permanent spammt auch ;)


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 16:43
jemanden der bereits zu hause ist kann man nicht mehr nach hause schicken,oder?


melden
derpate
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 16:44
@mannix "und was soll uns diese statistik wieder sagen???"

Das jedes gewünschteErgebnis, mit der "richtigen" Fragestellung gesichert werden kann.;)


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 16:44
ich kann das gut verstehen,erst vor 2 stunden hatte ich schon wieder eineauseinandersetzung

Jeder bekommt das was er verdient


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 16:44
10 000 Bürger stehen also für 80 000 000 Menschen ???

Diese Art der Hetze istmehr als Verachtungswert. Wo waren bitte schön die 40 Mio fremdenfeindliche Menschen beider WM ???

Richtige wäre von 10 000 befragten Menschen sind 50 %fremdenfeindlich.
Aber dann würde man ja seine Hetze nicht richtig verbreiten können.

Der Thread ist deutschfeindlich !!! denn ich bezweifle das es in Deutschland 40Mio Idioten gibt. !!!


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 16:46
"10 000 Bürger stehen also für 80 000 000 Menschen ???"

genau das ist es... die meisten statistiken sind sowas von aussagelos
diese gehört dazu ;)


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 16:46
caps

du bis jetzt noch nicht wie es scheint :)


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 16:47
Ein latente Ausländerfeindlichkeit geht quer durch alle Schichten innerhalb vonDeutschland. Ist mir schon oft begegnet, auch auf der Arbeit.
Da mußte ich hier undda schon mit den Zähnen knirschen, damit ich das Geschäft nicht versaue. Wieviel % allerDeutschen jetzt so sein soll weiss ich nicht. Aber es dürfte durchaus schon waszusammenkommen.
Hat bestimmt auch irgendeine soziale Komponente. Soll dasGemeinschaftsgefühl der Lästernden fördern oder so.^^


melden
vicaversa
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 16:49
@derpate

und bist du da mit eingeschlossen?


melden
Anzeige
asm0deus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

13.12.2006 um 16:49
"Das jedes gewünschte Ergebnis, mit der "richtigen" Fragestellung gesichert werden kann."
--> Schön formuliert, Ede^^
Du hast es kapiert!

Aber @Topic: Wunderteuch das wirklich?


melden
138 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt