Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

1.399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

12.10.2009 um 16:58
Ich bin deutscher Herkunft und kann aufgrund der Erfahrungen, die ich in Großstädten machte, sagen, dass Menschen türkischer Herkunft mich als "Kartoffel" beschimpften und mich fragten, was ich in "ihrem" Bezirk will.
Die tolerieren nicht nur Fremdenfeindlichkeit, sie verüben sie auch noch.

Anzeige
melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

12.10.2009 um 17:07
Sarrazin sollte nicht vergessen das zu viel Produktivität in frühen Jahren zu der heutigen Kathastrophe geführt hat und da braucht man keine Ausreden, selbst schuld wer hat denn vor Jahrzehnten die Akkord arbeit tolleriert und Unterstützt und Türken und Araber schuften lassen bis nicht mehr ging ?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

12.10.2009 um 17:08
@V.

Und das rechtfertigt eine Ausländerfeindliche Gesinnung, immer schön alle über einen Kamm scheren?
Hattest du nur negative Erlebnisse mit Ausländern?
Oder pikst du jetzt vielleicht einfach nur das schlechte aus um hier eine allgmeine Ausländerproblematik hervorzuheben?

Du solltest nach Personen und nicht nach Nationen urteilen, zumindest mach ich es so.
Denn sonst müßte ich alle Deutschen hassen, den du wirst es nicht glauben:-), ich hatte auch schon echt schlimme Erfahrungen mit Deutschen die mich als Kümmeltürke beleidigt haben usw.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

12.10.2009 um 17:09
Ich wurde angespuckt.. @Mahatma


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

12.10.2009 um 17:10
@V.

Falls du mir antworten solltest, die Gegenaussage kommt später. Muß nämlich kurz mal weg.

Bis später.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

12.10.2009 um 17:12
Wenn ich das jetzt alles auflisten würde, was "normale" Menschen alles getan haben, würden wir alle Anfangen zu Heulen oder einige zu jubeln ;)


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

12.10.2009 um 17:27
@can
@Mahatma
Dass ihr schlechte Erfahrungen mit Deutschen gemacht habt glaub ich euch! Und finde ich auch allzu traurig!!!!!!

Aber ist es nicht so dass sich Deutsch die einen Türkischen Opa haben, also in dritter Generation in Deutschland leben, noch immer als Türken bezeichnen und sich mit der Türkei mehr verbunden fühlen als mit ihrer Deutschen Heimat! (in dritter gen. ist Deutschland meine Heimat, und nicht dass was mir Papi und Opi sagen)

Ich glaube durch diese Haltung von sehr vielen Türkischen Familien oder meist deren männliche Mitglieder, ( Kindern kein Deutsch lernen, die Frauen aus der Türkei holen und mit dem Deutschen Sohn verheiraten, sie aber auch nicht Deutsch lernen zu lassen, um sie leichter zu Kontrollieren...) schürt sich die Ablehnung gegenüber den Türken!
Da sich bei den Deutschen immer mehr die Meinung in den Kopf setzt dass die Türken eh alle Deutschen ablehnen, kommen sie nicht drum rum alle türken in einen Topf zu werden (verallgemeinern ist nur menschlich)!!
Grundsätzlich der falsche Weg von beiden Seiten aus, aber wenn dieser Kreis nicht durchbrochen wird, sehe ich echt Schwarz!


1x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

12.10.2009 um 17:32
Das Problem ist einfach, dass sich gerade z.B. Türken nicht einwandfrei mit der Türkei identifizieren können, aber mit Deutschland auch nicht. Wenn man beide Sprachen nicht einwandfrei beherrscht, kann man sich auch gar nicht damit verbunden fühlen. Wenn betreffende Personen noch dazu ein reintürkisches soziales Umfeld haben, muss zu dieser gefährlichen Entwicklung kommen, die wir sehen, nämlich einer krankhaften Identifikation mit dem Islam, mit Hip Hop-"Kultur" u. eben all den Erscheinungen, die das Leben schlecht integrierter Türken eben prägen, und einhergehend eventuell auch noch ein absurder Emigranten-Nationalismus, ohne wirklich etwas über die Türkei zu wissen. Aber hauptsache Hartz IV empfangen und Türkeifahnen schwenken. Diese Probleme sind einfach wesentlich vielschichtiger als braune Stammtischparolenrufer denken - aber auch wesentlich persönlicher, als linke Gutmenschen wahrhaben wollen!


1x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

12.10.2009 um 17:35
Zitat von flangerflanger schrieb:Aber ist es nicht so dass sich Deutsch die einen Türkischen Opa haben, also in dritter Generation in Deutschland leben, noch immer als Türken bezeichnen und sich mit der Türkei mehr verbunden fühlen als mit ihrer Deutschen Heimat!
Ich finde das zwar gut, was du schreibst aber du kannst den Leuten nicht vorschreiben, was die zu sein haben und was nicht. Und wenn man sich dazu bekennt, wird dies auch von einigen nicht anerkannt. Auch hier im Forum gibt es einige, die das schreiben.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

12.10.2009 um 17:37
Zitat von GladiatorGladiator schrieb:nämlich einer krankhaften Identifikation mit dem Islam, mit Hip Hop-"Kultur"
Der Islam ist auch meine Religion und ich liebe HipHop. Wo ist das Problem? Du bist Russe und rechts, dagegen sagt doch auch keiner was.


1x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

12.10.2009 um 17:41
@Gladiator
Ich gebe dir vollkommen recht!
Ihr deutschen habt einfach die letzen 40 Jahre geglaubt dass sich alles von selbst lösen wird, und heute seht ihr die Früchte dieser Ernte! Zum Glück is es bei uns in Österreich etwas kleiner und überschaubarer, aber im Grunde das gleiche Problem!

Eine Schicht Jugendlicher die nicht wissen wo sie hin gehören, Papa sagt ich bin Türke und der Türkische Opa sagt ich bin Deutscher!
Durch mangelnde Deutsch Kenntnisse kommen sie in der Schule ins straucheln, bleiben sitzen und werden zu harz 4 Empfängern, usw., usw.!


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

12.10.2009 um 17:55
@can
Es gibt einen unterschied ob ich mich bekenne und sage ich bin Deutscher mit Türkischen Wurzeln wie du es machst, oder wenn ich sage ich bin Türke, obwohl ich eigentlich in dritter Gen. Deutscher bin!
Wie kann man von den Deutschen verlangen dies zu akzeptieren, aber dann nicht mal selbst Deutschland akzeptieren?

Ich meine ja nur solange sich eine Vielzahl der Türkischen Familien mit ihren regeln und ihrem tun noch immer mit der Türkei ihrer Großväter verbunden fühlen, solange werden immer wieder Integrierte Ex Türken zwischen die fronten kommen, und unter dem leiden was ihre Türkischen Mitbürger provozieren!

Soll jetzt bitte nicht heißen dass die Deutschen unschuldig sind aber diese Sachen zu regeln ist aufgebe von eurer Regierung! Deutschkurs für Frauen als Pflicht, Vorschuhljahr für Türkische Kinder die der Deutschen Sprache nicht mächtig sind auch verpflichtend, (oder besser noch früher im Kindergarten) Umso früher sie deutsch lernen umso besser für ihre schulische Laufbahn......, Z.B.


1x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

12.10.2009 um 17:58
Ich lebe in einer größeren Stadt im Norden von Bayern. In meinem Viertel wohnen relativ wenige "Ausländer", mit denen komme ich super klar. Man unterhält sich auf Deutsch, hält nen kurzen Small-Talk im Treppenhaus oder auf der Straße. Außerdem habe ich etliche Kollegen, die oder deren Eltern nicht in Deutschland geboren wurden, die sind eigentlich alle total klasse.

Dann gibt es in meiner Stadt aber noch Viertel, die überwiegend von Menschen mit Migrationshintergrund bewohnt werden. Alleine als Deutscher traue ich mich dort nicht hin. Da wird man dann leicht mal bespuckt, angepöbelt, verhauen oder ausgeraubt.

Ich möchte hier aber klarstellen, dass ich ABSOLUT nichts gegen Ausländer habe. Meiner Meinung wurden sehr viele Fehler in der Vergangenheit gemacht, als türkische, italienische usw. Gastarbeiter nach Deutschland gelockt wurden. Die Deutschen damals waren sich für gewisse Arbeiten zu "fein" geworden (Müllabfuhr, Straßenkehrer, Reinigungsberufe), diese Menschen wurden dann in Viertel angesiedelt, die meist eine schlechte Infrastruktur hatten und evtl. noch vom Krieg in Mitleidenschaft gezogen waren. Da dort immer mehr Ausländer wohnten, wollten diese natürlich auch ihre Kultur ausleben. Also wurden türkische Kulturvereine gegründet, italienische Supermärkte usw. Immer mehr "alte, deutsche" Einwohner fühlten sich nicht mehr wohl und zogen um. Und wer zog in die frei gewordenen Wohnungen? Da könnt ihr dreimal raten.

Es bildeten sich Ghettos, in denen es nicht notwendig war, sich zu integrieren. Das Leben ging wie im Heimatland weiter. Meiner Meinung nach müsste man versuchen, die Fehler der Vergangenheit zu beheben.

Integrierte Ausländer sind nämlich eine starke Stütze für unser Land. Aber auch von diesen Menschen müsste etwas dazu getan werden.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

12.10.2009 um 17:58
Zitat von flangerflanger schrieb:Soll jetzt bitte nicht heißen dass die Deutschen unschuldig sind aber diese Sachen zu regeln ist aufgebe von eurer Regierung!
Wer zur Hölle ist meine Regierung?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

12.10.2009 um 18:04
Zitat von cancan schrieb:Der Islam ist auch meine Religion und ich liebe HipHop. Wo ist das Problem? Du bist Russe und rechts, dagegen sagt doch auch keiner was.
Er hat diese Faktoren in Verbindung mit anderen gebracht, zitiere alles, und antworte auf alles, oder auf garnichts.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

12.10.2009 um 18:19

Der Islam ist auch meine Religion und ich liebe HipHop. Wo ist das Problem? Du bist Russe und rechts, dagegen sagt doch auch keiner was.


Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich wumpe, was du glaubst und was du hörst. Ich sagte, dass das Problem wäre, das eine nationale Identifikation mit entw. dem Herkunftsland oder dem Aufenthaltsland nicht möglich ist, weil keinerlei Verbindung damit vorhanden ist, und darum wird auf solche "Nebenerscheinungen" zurückgegriffen, die ein verqueres "National"-Bewusstsein erschaffen.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

12.10.2009 um 18:20
Im Übrigen würde ich mich nicht als rechts bezeichnen. Ich hege sowohl extrem rechte als auch extrem linke Ideen; aber auch völlig gemäßigte, liberale, konservative - die übliche Kategorisierung wird meiner Ideologie nicht gerecht.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

12.10.2009 um 18:40
@can
da du deutsche/er bist würd ich mal sagen jetzt cdu/csu und fdp!
aber mit deiner antwort hast du uns mal wieder wunderschön gezeigt wie es dann doch um integrierte türken in deutschland steht!


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

12.10.2009 um 18:46
Man sieht an sehr gutem Beispiel was passiert wenn Eltern ihre Kinder ihrer Heimat und Identifikationsmöglichkeiten entreißen und in ein fremdes Land ziehen. Nämlich genau das, was wir heute von ihnen sehen... Krampfhaftes festhalten an Religiösen Werten, türkischer Nationalismus, Entwertung andersartiger "Deutscher" mit denen sie nicht klar kommen wollen, weil sie sich - verständlicher Weise- nicht mit uns identifizieren können usw. usf. Sie versuchen krampfhaft doch noch irgendwie türkisch zu sein.
Das dies alles früher oder später in Gewalt ausartet liegt in der Natur der Sache.
Die meisten von denen können sich jedoch auch mit der Türkei nicht so richtig identifizieren. Ihnen fehlt eine reale nationale Identifikation - das ist auch das größte Problem. Desweiteren haben viele das Problem, dass sie weder türkisch noch deutsch können. Rausgekommen ist dann dieses, um es mal vulgär auszudrücken, "Kanakendeutsch": Kein Wunder; wer eine Sprache nicht beherrscht, kann auch keine andere lernen.
Außerdem hab ich noch das Gefühl, dass sich alle hier lebenden Moslems als so eine Art Ersatzschwarze sehen. Anders kann ich mir es nicht erklären warum sie so sehr auf den American Way Of Life stehen, auf diese Kleidung und Musik abfahren, obwohl sich ihr Hass eigentlich logischerweise auf eben jene richten sollte.


1x zitiertmelden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

12.10.2009 um 18:49
@Gladiator
Wenn Du bei Deinen Ausführungen die türkische Identität gegen eine Russische tauschst, passt es dann auch?


Anzeige

melden