Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

1.399 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausländerfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.12.2006 um 21:18
bei dir reichts wohl bloss dazu persöhnlich angriffe.

Persönlicher
Angriff hängt auch viel vom Blickwinkel ab. Ich habe dich nichtangegriffen, außer du
versuchst krampfhaft, Diskussion mit Angriff gleichzusetzen...

Anzeige
melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.12.2006 um 21:48
Was ist denn das für eine Diskussion. Wir sind hier in Deutschland, da wird Deutschgesprochen. Wem das nicht passt der kann gern woanderst hingehen. Das gilt besonderst fürTürken. So einfach ist das.


melden
lerem ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.12.2006 um 21:49
Warum gilt das besonders für Türken?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.12.2006 um 21:52
Naja, ich glaube dem wintrow wäre es egal, wenn es sich um Finnen handelt ;)


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.12.2006 um 21:53
meinste? xD


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.12.2006 um 22:04
"Was ist denn das für eine Diskussion. Wir sind hier in Deutschland, da wird Deutschgesprochen. Wem das nicht passt der kann gern woanderst hingehen. Das gilt besonderst fürTürken. So einfach ist das."

ach und andere sprachen sind schlimm ?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.12.2006 um 22:46
ja der türke ist halt ne art untermensch mit dem man machen kann was man will.

und wen er mal seine sprache lernen will dan ist er mal wieder ein radikalerintigrations feind.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.12.2006 um 22:48
stimmt aber zum glück gibts da solche user die uns alle zur vernunft bringen^^


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.12.2006 um 22:49
Also, irgendwo habe ich mal gelesen, dass es gut ist, wenn man mehrere Sprachen kann(seine Herkunftssprache und einige Fremdsprachen)

Also kann es wohl nicht soschlecht sein, wenn man als Immigrant auch seine Herkunftssprache beherrscht ;)


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.12.2006 um 23:10
Jetzt wird wieder das Image vom bösen Nazi raufbeschworen und direkt vom "Untermensch"geredet -.- Den Rest vom Kommentar muss ich mir verkneifen - ehrlich...


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.12.2006 um 23:11
vom bösen heutigen Nazi meine ich natürlich...


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

27.12.2006 um 23:15
Und das "auch" bedeutet nicht, dass er die Sprache des Einwanderungslandes nicht könnenmuss.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

28.12.2006 um 00:01
Warüber reden wir eigentlich?

Junge Türken sollten die Sprache ihre Heimat, alsodeutsch, genauso sprechen können, wie die Sprache ihre Wurtzeln, ihre Eltern undGroßeltern, also türkisch.

Was ist denn so kompliziert daran?

DerGroßteil meiner Vorfahren ist in den 40er und 50er Jahren nach Amerika und Canadaausgewandert. Trotzdem lehrten sie ihre Kinder neben englisch auch fließend deutsch.

Selbst heute, 61 Jahre nach Kriegsende gibt es dort Gemeinden, in denen fast jedernoch deutsch sprechen kann. Was ist schlimm daran?

Junge Türken sollten hier inDeutschland durchaus türkisch sprechen können und sich ihrer herkunft nicht verschließen,solange sie ihre deutsche Heimat auch nicht verleugnen und fleißig bemüht sind, hierihren Platz zu finden.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

28.12.2006 um 17:56
>>Junge Türken sollten hier in Deutschland durchaus türkisch sprechen können und sichihrer herkunft nicht verschließen, solange sie ihre deutsche Heimat auch nicht verleugnenund fleißig bemüht sind, hier ihren Platz zu finden.<<

Tja das Problem ist dassie sich nicht im entferntesten Befleißigen ihren Platz hier zu finden.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

28.12.2006 um 20:03
@derdul

>Junge Türken sollten die Sprache ihre Heimat, also deutsch, genausosprechen können, wie die Sprache ihre Wurtzeln, ihre Eltern und Großeltern, alsotürkisch.<

Genau, da bin ich deiner Meinung.


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

28.12.2006 um 20:12
19 Seiten ...

Was gibt es da zu diskutieren? Geht es um Unterricht oder umSprachenvielfalt?

Das der Unterricht in Landessprache geführt werden mussleuchtet ja wohl jedem ein.. Dass es gut ist mehrere Sprachen zu können auch. Was hat dasEine mit dem Anderen zu tun?


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

28.12.2006 um 20:16
vergesst das mit den 19 Seiten..


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

28.12.2006 um 20:26
Hmm, dann kommen wir zum eigentlichen Thema:

Also, irgendwie kann ich mir nichtgenau vorstellen, dass jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich ist. Oo

Das würdebedeuten, das fünfzig Prozent der Deutschen fremdenfeindlich wäre, und wäre das nichtgerade viel?

Wurde bei dieser Umfrage, Fremdenfeindlichkeit nur mitAusländerhass oder auch mit verschiedenen Ängste, die die Menschen haben (und aus denenbesonders rechte Parteien Profit schlagen) gleichgesetzt? Ich meine das Misstrauen, dassicher nicht wenige gegen Ausländer, bzw. Menschen mit Migrationshintergrund haben.


Und ein wenig offtopic:
Ich denke, dass gewisse Ängste nicht unnatürlichsind, das Fremde erscheint anfangs immer bedrohlich, jedoch wenn man sich besser kennenlernt, dann können so manche Vorurteile abgebaut werden.


1x zitiertmelden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

28.12.2006 um 23:59
>>Einer Studie der Universität Bielefeld zufolge sind in Ostdeutschland 60,2 Prozent derMenschen ausländerfeindlich, im Westen soll das auf 45,9 Prozent zutreffen. <<



Gibts da eigentlich eine Aufschlüsselung, gegen welche Ausländer genau sichdiese Feindlichkeit konkret richtet?

Gruß


melden

Jeder zweite Deutsche fremdenfeindlich

29.12.2006 um 00:01
Na gegen die aus dem Ausland, oder bezog sich das auf West/Ost Deutsch, dann sind die imWesten mit 45,)% ja noch ganz gut dabei.


Anzeige

melden