Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV halbieren !

687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV halbieren !

06.01.2007 um 19:12
@ al-chidr

Natürlich ohne die Miete, die Miete wird ja auch noch bezahlt.


@ xy

"Strom , Gas , Telefon müssen auch von diesem Geld bestrittenwerden ,
aber: Mach doch mal ein Selbstversuch !"

Jo kein Problem. Ich brauchnict 3
Stunden telefonieren am Tag un meine Heizung ist seit 9 Monaten kaputt. Strom,da wären
jetzt meine Kosten zu hoch, aber welcher Arbeitslose meint das recht zu habenmind. 5
Stunden am Tag zu surfen und nebenbei ne 300 Watt Anlage zu betreiben?
Nebenbei wird
noch erwähnt, das die 1-Euro Jobs ausgebaut werden sollten, dassolltest du auch
beachten.

Anzeige
melden

Hartz IV halbieren !

06.01.2007 um 19:14
@friedman


Ja, der stadt zahlt der wirtschaft loehne, die diearbeitslosengeld kosten um mehrfaches übersteigen.


melden

Hartz IV halbieren !

06.01.2007 um 19:17
oxayotel@

Die Miete wird nicht komplett gezahlt ...


melden

Hartz IV halbieren !

06.01.2007 um 19:18
Schon klar und essen ist auch überflüssig....


melden

Hartz IV halbieren !

06.01.2007 um 19:23
Ich könnt mir noch nichtmal vorstellen von 300 Euro leben zu müssen. Ich kann euch malein Beispiel aus meiner Verwandschaft nennen. Da bekommt mein Cousin 345 Euro fix.Weiterhin einen Mietzuschuß, der ist nicht mit der Miete zu vergleichen. Insgesamt hat erwohl jeden Monat etwas über 400 Euro. Davon muß er schonmal 250 Euro Miete zahlen,Telefon, und Heizkosten, der Strom ist bei den 250 Euro dabei. Er selbst hat für sich zumessen und trinken im Monat kaum 100 Euro, das ist verglichen mit den Lebenskosten inDeutschland in kaum einen anderen europäischen Land genauso beschissen. Hätte er nichtdas Glück gehabt einen Nebenjob (der auch angemeldet ist) zum Dazuverdienst zu finden,wäre er ein hoffnungsloser Fall würde ich meinen. Zumal der Nebenjob in einer Entfernungliegt die er mit dem Fahrrad erreichen kann, weil ein PKW ein unvorstellbarer Luxus wäre.Ich verdiene zwar auch keine 1000 Euro aber ich kann zur Zeit nicht klagen, nur wie sichjemand das Leben mit 200 Euro in Deutschland auf einem Papier schönrechnen kann, willnicht in meine Birne.


melden

Hartz IV halbieren !

06.01.2007 um 19:29
Unter 500 Euro wird es sehr eng, wenn man Miete und alle Nebenkosten bezahlen muss(Strom, Heizkosten, Telefon, Versicherungen, Zahnersatz usw)


melden

Hartz IV halbieren !

06.01.2007 um 19:32
mal so gesehen, ist es eigdl. nicht harte Arbeit und ein Kunststück(Meisterwerk) ,überhaupt mit 345 EU monatlich klarzukommen... daraus könnte man wunderbar einen Threaderöffnen, nur warum immer ich!!! ernsthaft ;O) Mercy


melden

Hartz IV halbieren !

06.01.2007 um 19:33
Und dann erhöhen die och noch die Mehrwertsteuer und nehmen beinahe allen Wind aus denSegeln. So bescheuert kann nur eine große Koalition regieren die aber überhaupt nichtsauf die Reihe bekommt.


melden

Hartz IV halbieren !

06.01.2007 um 19:34
@highendwave

Oder einer mit 345 Euro macht sich hin und schreibt ein Buch überdie Kroteskheiten dieses LAndes.


melden

Hartz IV halbieren !

06.01.2007 um 19:41
so siehts aus ... eigdl. müsst ich dafür Geld verlangen * aber ich tus mit Freude ... unddamit ned immer so viele rumjammern


melden

Hartz IV halbieren !

06.01.2007 um 19:46
"Jo kein Problem. Ich brauch nict 3Stunden telefonieren am Tag un meine Heizung ist seit9 Monaten kaputt. "

Ja ne iss klar, grade Arbeitslos geworden und schonverscherbeln wir den Compi, die Anlage die man sich noch vor ein paar Monaten vomSelbstverdienten Geld gekauft hat, nur leider den handyvertrag können wir nicht soeinfach Kündigen, da ja meist 2 Jahre Vertragslaufzeit. Wofür braucht ein Arbeitsloserauch all dieses Zeugs was er sich noch kurz Vorher von seinem Lohn alles gekauft hat.Kein Problem soll er doch alles verscherbeln bis auf sein Bett. frei nach Münte: "WerArbeitet soll auch anständig essen, wer nicht Arbeitet braucht auch nichts zu essen".

Ach ja, und geduscht wird absofort natürlich auch Kalt, wegen Strom und Gassparen. Heizung brauchen wir ja auch nicht mehr, auch wenn im Mietvertrag drinsteht dasfür eine ausreichende Wärme zu sorgen ist damit sich kein Schwitzwasser bilden kann. Aberwas solls, die Wohnung hat eh 47 qm als 2 qm zu gross muss man also sofort umziehen undda man ja als braver neu Arbeitsloser dann alles verscherbelt hat was man ja jetzt nichtmehr braucht, kann man den Umzug auch bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln bestreiten.


"jetzt meine Kosten zu hoch, aber welcher Arbeitslose meint das recht zuhaben mind. 5 Stunden am Tag zu surfen und nebenbei ne 300 Watt Anlage zu betreiben?"

Ja warum denn nicht ? Schon mal was von Jobsuche übers Internet gehört ? Jaja,mit 200€ kann man ebend nicht jeden Tag ins 20km entfernte Jobcenter fahren und dort anden Terminals nach Arbeit suchen. Oder, warte...ja, vor 50 Jahren sind unsere Eltern jaauch noch solche Strecken zu Fuss zur Arbeit und zurück gelaufen, also sollte das dochfür uns kein problem sein.

"Nebenbei wird
noch erwähnt, das die 1-Euro Jobsausgebaut werden sollten, das solltest du auch beachten."

1Euro Jobs sind derblanke hohn und gehören eingetlich abgeschafft. Die haben bisher nur reguläreArbeistplätze vernichtet.

Baloo

Achtung der Text enthält Sarkasmus !


melden

Hartz IV halbieren !

06.01.2007 um 19:46
Sehe es oft bei meinen Kumpels das dass Geld nicht reicht deshalb, gebe ich ihnen auchoft einen aus wenn wir in einer Disco ect. sind.

@highendwave= Hätte das Themagerade nicht in den Bereich Mystery reingestellt.


melden

Hartz IV halbieren !

06.01.2007 um 19:50
>>1Euro Jobs sind der blanke hohn und gehören eingetlich abgeschafft. Die haben bishernur reguläre Arbeistplätze vernichtet.<<

Das stimmt, ich kenne selbst Fälle, woVollzeitarbeit durch 1 Euro Jobs ersetzt wurde.


melden

Hartz IV halbieren !

06.01.2007 um 19:52
Tja, billige Arbeitskräfte bekommt man jetzt auch in deutschland, da kann Thailandeinpacken. ;)


melden

Hartz IV halbieren !

06.01.2007 um 19:53
Tja, da sind wir alle selbst schuld. Wir haben so lange mit unser aller Geld hinterm Berggehalten und gespart, trotz sicherer Rente und all dem Klimmbimm, daß wir damit die ganzeWirtschaft in Deutschland abgewirkt haben. Wir sind es die zig tausende Arbeitsplätzeeinfach niedergemacht haben.

Achtung Sarkasmus


melden

Hartz IV halbieren !

06.01.2007 um 19:56
Irgendwann wird auch der Vorschlag kommen alle ALG II Bezieher in gesonderte Wohnviertelzu stecken, wo sie dann Arbeitsgruppen bilden müssen die für 1 Euro das Viertel sauberhalten müssen. Überwacht wird das ganze dann von Billigkräften aus dem Ausland für 3 Eurodie Stunde. ;)


melden

Hartz IV halbieren !

06.01.2007 um 20:00
Es ist nicht die Sparmentalität gewesen, sondern die Geiz ist Geil mentalität. Wir habenesbend lieber die Thailand Billig Kaffeemaschine gekauft als die qualitativ bessere vonEinheimischen Herstellern, die aber ebend um einiges Teuerer ist.
Wir haben lieberden Billigschund gekauft als unsere Einheimischen Produkte zu kaufen. Auch wieder eineArt der "Konsum um jeden Preis" Mentalität.

Baloo


melden

Hartz IV halbieren !

06.01.2007 um 20:49
"Billigschund" na dann kaufe ich mir diesen Schund, überteuerte unnötige deutscheArbeitskräfte sind mir da vollkommen egal, rührt mich gar nicht.


melden

Hartz IV halbieren !

06.01.2007 um 20:53
Spätestens wenn die Mehrzahl des Volkes nix mehr zu kauen hat, ists Schluss mit lustig...


melden

Hartz IV halbieren !

06.01.2007 um 20:59
Ohja dann kommt die grosse Revolution, Arbeitsplätze die versteckt worden sind inkapitalistischen Kellern, kommen zum vorschein.
Aus einem ungebildeten Arbeitnehmerwird ein Superbrain.


Anzeige

melden