Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hartz IV halbieren !

687 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hartz IV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hartz IV halbieren !

04.02.2007 um 15:52
""Achtung sie verlassen jetzt die HartzIV Zone""

:)

abermal
ernsthaft. zu der sache fällt mir nichts mehr ein

Anzeige
melden

Hartz IV halbieren !

04.02.2007 um 16:13
"Arbeitsagentur-Chef Rolf Steil sollte sofort einem R.A.F. Kommando übergeben werden -natürlich gibt es immer irgendwelche Schmarotzer zwischen Hartz IV oderSozialhilfeempfängern..... aber der Rest!? was für eine hirnlose,dumme und unüberlegteAussage - und das von jemandem der sich zusammen mit seinen Gleichgesinnten die Taschenbis zum abwinken vollpackt. (übrigensich bin in Arbeit)

Direkt an die Wand mitsolchen Typen!!"

geil, der faschismus wird wieder herbeigesehnt, nur weil einnicht mehr finanzierbares sozialsystem anfängt zu bröckeln!


melden

Hartz IV halbieren !

04.02.2007 um 20:19
Wiso Faschismus ? Zum Wohle des Ameisenhaufens müssen einige Dinge ( oder Personen )geändert werden . Naja , natürlich nicht gleich so extrem . Demokratischer Sozialismus ,so würde ich's machen . Dieser Vorschlag kommt übrigens nicht von mir , sondern von WilliBrand - vor 30 Jahren !


melden

Hartz IV halbieren !

05.02.2007 um 01:23
@xfirestormx:

geil, der faschismus wird wieder herbeigesehnt, nur weil einnicht mehr finanzierbares sozialsystem anfängt zu bröckeln!

UnserSozialsystem ist nicht aufgrund seiner Natur nicht finanzierbar, sondern weil es von derLobbypolitik nicht finanzierbar gemacht und daher als nicht finanzierbar erklärt wird,und die Gelder anstatt dessen in den unersättlichen Kapitalismus gepumpt werden. Aber waswünscht sich die Lobby mehr, als brave Lemmingbürger, die kritiklos nachplappern "Wirbrauchen Reformen" oder "Sozialsystem ist nicht mehr finanzierbar - deshalb bröckelt es".


melden

Hartz IV halbieren !

05.02.2007 um 01:51
@xfirestormx

"geil, der faschismus wird wieder herbeigesehnt, nur weil ein nichtmehr finanzierbares sozialsystem anfängt zu bröckeln!"

Oh,welch ein Trugschlussmein junger Dim. Er möge sich doch bitte ein weiteres mal,den von ihm zitierten Postdurchlesen und notfalls Wikipedia zu rate ziehen,wenn er nicht weiss,was die RAF ist. Undauch ist der Ruf nach Ultra Brutalem sicher nur die Äusserung von Unmut und nicht dietatsächliche Vorstellungswelt,des Posters.

Geraldos Post,ist eine vortrefflicheZustandsbeschreibung der derzeitigen Misere.


melden

Hartz IV halbieren !

05.02.2007 um 08:46
"Unser Sozialsystem ist nicht aufgrund seiner Natur nicht finanzierbar, sondern weil esvon der Lobbypolitik nicht finanzierbar gemacht und daher als nicht finanzierbar erklärtwird, und die Gelder anstatt dessen in den unersättlichen Kapitalismus gepumpt werden.Aber was wünscht sich die Lobby mehr, als brave Lemmingbürger, die kritiklos nachplappern"Wir brauchen Reformen" oder "Sozialsystem ist nicht mehr finanzierbar - deshalb bröckeltes"."

ja, einverstanden, aber ich rede von solchen faschismen:

"Arbeitsagentur-Chef Rolf Steil sollte sofort einem R.A.F. Kommando übergeben werden- natürlich gibt es immer irgendwelche Schmarotzer zwischen Hartz IV oderSozialhilfeempfängern..... aber der Rest!? was für eine hirnlose,dumme und unüberlegteAussage - und das von jemandem der sich zusammen mit seinen Gleichgesinnten die Taschenbis zum abwinken vollpackt. (übrigensich bin in Arbeit)

Direkt an die Wand mitsolchen Typen!"

klar, geht schneller als ne reform, ne?


"Oh,welchein Trugschluss mein junger Dim. Er möge sich doch bitte ein weiteres mal,den von ihmzitierten Post durchlesen und notfalls Wikipedia zu rate ziehen,wenn er nicht weiss,wasdie RAF ist. Und auch ist der Ruf nach Ultra Brutalem sicher nur die Äusserung von Unmutund nicht die tatsächliche Vorstellungswelt,des Posters."


so kollege, fürdie zukunft:
1. wikipedia als seriöse infoquele anzuführen ist doch der witz schlechthin.
2. die raf war ein haufen narzistisch verbrämter arschgeigen, die die ermordungvon menschen vornahmen. und wer mir jetzt was von edlen motiven erzählt bekommt einenlolly.


melden

Hartz IV halbieren !

05.02.2007 um 10:53
wie dumm muss man eigentlich sein an jeder ecke faschismus zu wittern? kannst du dichnicht rational mit dem geschriebenen auseinandersetzen? es mag geschmacklos sein dieerschießung eines menschen zu fordern - ein faschistisches wesen kann ich darin aber beiweitem nicht entdecken.

da du ja nun schon als gorilla_unit und krav_magagescheitert bist bin ich gespannt wie lange es diesmal dauert.


melden

Hartz IV halbieren !

05.02.2007 um 10:56
2. die raf war ein haufen narzistisch verbrämter arschgeigen, die die ermordung vonmenschen vornahmen. und wer mir jetzt was von edlen motiven erzählt bekommt einen lolly.

dann hätte ich gerne einen mit erdbeergeschmack.


melden

Hartz IV halbieren !

05.02.2007 um 13:34
die R.A.F. so übel zu diskriminieren........


melden

Hartz IV halbieren !

05.02.2007 um 14:31
@xfirestormx

Warum so zornig oh mein Bruder?Nun ist denn nicht alles falsch,wasbei Lügopedia zu lesen ist und so sollte einem belesenen Menschen der Unterschiedzwischen Links- und Rechtsextremismus zumindest in Ansätzen geläufig sein.

Zudemwurden Menschen scon unter Napoleon "an die Wand gestellt",dies ist also keineErrungenschaft des Faschismus,mein junger Dim.


melden

Hartz IV halbieren !

05.02.2007 um 19:24
Link: www.nd-online.de (extern)

@ashert

Es kommt noch schlimmer, in folgendem Link steht:

"DieSchweriner Finanzbeamten empfehlen beispielsweise die Zusammenlegung vonHartz-IV-Bedarfs-gemeinschaften. Arbeitslose Ehepartner sollten sich künftig4-Raum-Wohnungen mit anderen Arbeitslosen teilen."


Man muss sich das malvorstellen, ein Ehepaar teilt sich die Wohnung mit einer Single-Frau oder Mann. Na dasgibt dann vielleicht Zoff oder teilt man sich dann auch den Mann/Frau. :D

Isteigentlich nicht zum Lachen.


melden

Hartz IV halbieren !

05.02.2007 um 20:36
Und so werden aus mündigen Staatsbürgern,Sklaven am Gängelband des Staates,effizientverwaltet und leichter zu entsorgen.


melden

Hartz IV halbieren !

05.02.2007 um 20:43
da sprach der raabe "nimmer mehr"


melden

Hartz IV halbieren !

05.02.2007 um 21:12
Das Edgar Alan Poe Hartz IV Empfänger im Sinn hatte,das oh du mein kleiner Dim,das wagtder werte Erzähler doch stark zu bezweifeln.


melden

Hartz IV halbieren !

05.02.2007 um 22:22
@universe

""Die Schweriner Finanzbeamten empfehlen beispielsweise dieZusammenlegung
von Hartz-IV-Bedarfs-gemeinschaften. Arbeitslose Ehepartner solltensich künftig
4-Raum-Wohnungen mit anderen Arbeitslosen teilen."
Man muss sichdas mal vorstellen, ein Ehepaar teilt sich die Wohnung mit einer
Single-Frau oderMann. Na das gibt dann vielleicht Zoff oder teilt man sich dann
auch den Mann/Frau."

der Vorsclag ist schwachsinning aber auf der anderen Seite, bin ich mir nicht
sicher ob Langzeitarbeitslose Hartz-4 Empfaenger luxurioese 4-Raum wohnungen
beziehen muessen.

In weitaus groesseren Teil aller anderen Laendern dieserWelt schlaeft man als
Langzeitarbeitsloser naemlich irgendwann unter ner Brueckeanstatt sich seine
geraeumige 4 Raum Wohnung vom Staat finanzieren zu lassen.

In diesem Fall waere es mir lieber einen Untermieter ertragen zu muessen als
beiminus 15 Grad hinter der Muelltonne zu pennen ...


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hartz IV halbieren !

05.02.2007 um 22:54
@case_77

Na.. na..warum denn so bescheiden?


melden

Hartz IV halbieren !

05.02.2007 um 22:59
@case_77

"n weitaus groesseren Teil aller anderen Laendern dieser Welt schlaeftman als
Langzeitarbeitsloser naemlich irgendwann unter ner Bruecke anstatt sich seine
geraeumige 4 Raum Wohnung vom Staat finanzieren zu lassen.

In diesem Fallwaere es mir lieber einen Untermieter ertragen zu muessen als
bei minus 15 Gradhinter der Muelltonne zu pennen ..."

Mag sein, dass du es sowieso anders siehst,da du zur Zeit in einer Stadt lebst, wo du sicher vielen Obdachlosen begegnest. Da siehtman das auch etwas anders. Aber noch leben wir nicht in Amerika. Dieses Argument wird dirhier in Deutschland also kaum etwas nützen, es interessiert hier nicht, weil wir inDeutschland leben und ich glaube nicht, dass du einen Deutschen findest, der von diesemVorschlag begeistert ist. Schließlich will niemand gern sein Bad und die Küche mit völligFremden teilen.
Hier gibts sogar Obdachlose, die lieber auf der Straße, als imObdachlosenheim leben. Warum wohl?


melden

Hartz IV halbieren !

05.02.2007 um 23:06
Im Übrigen gibt es die Bestimmung schon, dass man bei Hartz4 und einer zu großen Wohnungeinen Untermieter finden muss, um die Kosten zu senken, aber den sucht man sich aus oderman muss umziehen.
Aber in diesem Link ist von Zwangszusammenlegung die Rede, weil eskeine kleineren Wohnungen dort gibt, wie früher bei den Juden und das geht entschieden zuweit.


melden

Hartz IV halbieren !

05.02.2007 um 23:33
@universe:
"wie früher bei den Juden und das geht entschieden zu weit."

Einvöllig absurder Vergleich.

Was sollen die Ämter denn machen? Der hier angeführteFall von Löbau (ein Zimmer der Whg. darf nicht mehr bewohnt werden), ist eigentlich nurlogisch. Hätte das Amt die kompletten Wohnungen als voll zu bezahlenden Wohnraumakzeptiert, wäre dies ungerecht gegenüber anderen HartzIV- Empfängern gewesen, die ausihrer Wohnung ausziehen mussten, weil sie "zu groß" ist.


melden

Hartz IV halbieren !

05.02.2007 um 23:36
@universe

"Mag sein, dass du es sowieso anders siehst, da du zur Zeit in einerStadt
lebst, wo du sicher vielen Obdachlosen begegnest. Da sieht man das auch
etwas anders."

sehr richtig. unteranderem sieht man dann auch in welchsolzialen
Schlaraffenland man in Deutschland lebt aber sich dennoch nicht besser zu
helfen weiss, als an jeder Regelung und Aenderung rumzujammern und
abzukotzenanstatt zu sehen wie gut es einem NOCH geht.

"Aber noch leben wir nicht inAmerika. Dieses Argument wird dir hier in
Deutschland also kaum etwas nützen, esinteressiert hier nicht, weil wir in
Deutschland leben und ich glaube nicht, dass dueinen Deutschen findest, der
von diesem Vorschlag begeistert ist."

Das giltnicht nur fuer Amerika mein Bester. Wie gesagt, Deutschland ist im
weltweiltenVergleich ein ... soziales Schlaraffenland. Da muss keiner Hungern
und keinerunbehandelt krank sein. Und das ist sehr beeindruckend und sollte
von den meisstenDetuschen mit einem .. naja .. gewissen Mass von
Dankbarkeit angenommen werden undnicht als Selbstverstaendlichkeit
ausgekotzt.

Versteh mich mal nichtfalsch. Auch ich find den Vorteil nicht so toll aber ich
kann auf der anderen Seiteeine Regierung verstehen die nicht jahrzehntelang
geraeumige 4-Raum-Wohnungenbezahlen will.

"Schließlich will niemand gern sein Bad und die Küche mit völligFremden
teilen. Hier gibts sogar Obdachlose, die lieber auf der Straße, als im
Obdachlosenheim leben. Warum wohl? "

In Deutschland muss keiner auf derStrasse leben.


Anzeige

melden