Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

2.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

19.01.2007 um 03:21
"Zunehmende Kritik aus dem Parlament: Dem Präsidenten soll nahegelegt worden sein,sich
nicht mehr in die Atompolitik einzumischen
Die Kritik im Iran an der Außen-und
Wirtschaftspolitik von Präsident Mahmud Ahmadinejad beschränkt sich nicht mehrauf
LIBERALE Zeitungen und vereinzelte Politiker, sondern hat inzwischen auch dasiranische
Parlament erfasst.
Akbar Alami, ein Abgeordneter aus Täbris, ging nunsogar so weit
zu erklären, dass die Politik Ahmadinejad dem Iran nur geschadet habe.Er will den
Präsidenten mit einer Unterschriftensammlung vors Parlament berufen undihn zwingen, die
Vertrauensfrage zu stellen. Dafür reichen 17 Unterschriften vonParlamentariern.

Nachdem zwei einflussreiche Zeitungen vergangene Woche denharten Kurs Ahmadinejads
in der Atompolitik scharf kritisiert hatten ..."




Und ich dachte
der Iran wäre eine finstere Diktatur ohne jeglicheMeinungsfreiheit ;) ...

Anzeige
melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

19.01.2007 um 04:12
Warten wir einfach mal ab, wieviele dieser Kritiker in einer Woche noch auf freiem Fußsind.

CU m.o.m.n.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

19.01.2007 um 04:43
mymyself@



Damit will ich nicht sagen, dass der Iran ein Musterbeispielfür Meinungsfreiheit wäre

Aber in anderen Staaten der Region wäre DAS Anlass fürsofortige Festnahmen en masse.
Es ist nicht wenig was da an Kritik geäußert wurde.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

19.01.2007 um 05:03
Warten wir einfach ab...

CU m.o.m.n.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

19.01.2007 um 06:59
Auf die Meinungsfreiheit kommt es auch nicht an.

Der Diktator gibt ein Befehlwährend ein Demokrat so lange genug Menschen manipuliert bis auch demokratisch Verbrechenmöglich sind.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

19.01.2007 um 13:06
Link: oraclesyndicate.twoday.net (extern)

"Aufmarsch rund um den Iran

Spekulation um israelisch-amerikanischen LuftangriffMalte Olschewski - Von Somalia bis Südkorea sind in den letzten Wochen verdächtigeAktionen amerikanischer Militärs registriert worden. Seit US-Präsident George Bush..."

Sehr interesannter Artikel.. zeigt auf wie nah der Krieg gegen den Iran wirklichist!
Ich denke wenn US-Präsident George Bush als „war president“ in die Geschichteeinzugehen will, muss er einen Angriff gegen den Iran mit hilfe von Israel riskieren! Dasstimmt..


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

19.01.2007 um 13:22
soso
okey....
also wenn die usa tankflugzeuge in den osten, z.bsp. nach bulgarienabkommandieren und zusätzliche kampfjets im mittleren osten, irak und afganistanstationiert werden wird die sache erst richtig ernst.
der 2. flugzeugträgerverbandist ja auch erst gestartet, er wird gegen ende februar zum 1. verband stossen.
soso


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

19.01.2007 um 13:51
@Lightstorm
>>Auf die Meinungsfreiheit kommt es auch nicht an.
Der Diktator gibtein Befehl während ein Demokrat so lange genug Menschen manipuliert bis auch demokratischVerbrechen möglich sind.<<

Der gute alte Lightstorm, immer noch frech undfröhlich dabei Tatsachen zu seinen Gunsten zu verdrehen. Natürlich kommt es auf dieMeinungsfreiheit an, ohne die kann nunmal keine Kritik geübt werden.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

19.01.2007 um 19:53
"Der Diktator gibt ein Befehl während ein Demokrat so lange genug Menschen manipuliertbis auch demokratisch Verbrechen möglich sind."

Mmmmh hab ichs falsch verstanden?
Ahmadinejerk ist kein Diktator, der ist wie eine Kasperpuppe wo die Mullahs denFinger im Po haben und den gewähren lassen.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

19.01.2007 um 19:57
Ich finde jeder sollte sich wieder um seine eigenen Angelegenheiten kümmern und nichtandere ständig verbessern wollen, wo es doch im eigenen Hof so viel zu kehren gibt.Israel plant strategische Möglichkeiten bei einem Konflikt mit dem Iran und der Iran tutsmit Sicherheit auch. Basta!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

19.01.2007 um 19:59
"Natürlich kommt es auf die Meinungsfreiheit an, ohne die kann nunmal keine Kritik geübtwerden."

Jupp. Denn aus der Meinungsfreiheit erwächst eine Opposition, und diebraucht die Politik nunmal.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.01.2007 um 09:32
Worauf ich hinaus wollte habt ihr nicht ganz verstanden.
Natürlich sollte einem nichtder Mund verboten werden schon gar nicht wenns legitime politische Kritik ist.
Wasich aussagen wollte ist das in einer Demokratie durch gezielte Täuschung die gewünschtenMeinungen gebildet werden können um beispielsweise Kriege zu führen.

Deswegenglaube ich kommt es auf die Menschen an was sie machen und mit sich machen lassen undnicht auf irgendwelchze gesprochenen Werte die keinerlei Garantie geben.

Nachislamischer Tradition ist es eigentlich auch so das der Kalif (islamischer Herrscher)sich mit seinen Führungsleuten beraten kann, diese können Einwände also auch Kritikeinbringen und Empfehlungen machen.

Da kommt es halt auch auf die Vernunft desHerrschers an ob er Selbstsüchtig regiert oder sich auch beraten lässt und Kritikversteht.

Nicht anders in einer Demokratie, da können die Führungsleute fairspielen oder aber auch manipulieren.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.01.2007 um 09:49
@alchidr
<"Und ich dachte
der Iran wäre eine finstere Diktatur ohne jeglicheMeinungsfreiheit ... ">


<"Damit will ich nicht sagen, dass der Iran einMusterbeispiel für Meinungsfreiheit wäre">

Mit der Meinungsfreiheit ist eswie mit der Schwangerschaft: Ein bisschen schwanger gibts nicht!


@Lightstorm
<"Auf die Meinungsfreiheit kommt es auch nicht an. - Der Diktatorgibt ein Befehl während ein Demokrat so lange genug Menschen manipuliert bis auchdemokratisch Verbrechen möglich sind.">

Und so wie es jeden Abend dunkel wird, ,so sondert Lighty seine antidemokratischen Sottisen ab! Wenn ich diesen Satz ernst nehmeso folgere ich daraus, dass unser Lightstorm die Diktatoren für effizienter undanständiger hält, denn DIE würden nicht manipulieren. Die Wirklichkeit aller DiktaturenIST aber die Manipulation, während in Demokratien Manipulationen fast immer auffliegenund somit nie lange Bestand haben.

Aber Feinden der Demokratie - und dazu zähleich inzwischen unseren Lightstorm - ist jede Lüge und Unterstellung recht, mit der siedie Demokratie madig und andere Systeme - in seinem Falle das des islamischenGottesstaates - anpreisen können.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.01.2007 um 09:58
@jafrael

Ihr haltet euch doch nicht mal an eurer System Prinzip. Verstehe michdoch als Opposition gegenüber die Demokratie der Kritik ausübt ;)

DieManipulationen der Diktaturen fliegen ebenfalls auf wie der Demoratien, nicht alle abervieles. So weiß man was Saddam alles getrieben hat undm an weiß von den Manipulationender USA bescheid.

Und ich sagte nicht das ich Diktaturen liebe, ich zähle nurVor und Nachteile auf.
Denn ob du es glauben willst oder nicht Alleinherrscher warennicht immer boshafte Diktaturen wie Saddam oder sonst wie. Es gab exellenteAlleinherrscher in der Geschichte. Oder willst du behaupten alle Monarchien bzw. jeglichenicht demokratische Staartsprinzip war ständiger Unheil für die Völker?

Meinungsfreheit und Opposition dann akzeptiert Kritik an Demokratie.
Aber ich habdir ja schon mal ausführlich erzählt das bei solcher Kritik deutlich wird das sich aucheine geslelschaftliche Alleinherrschaft eines System integrieren kann der dann Kritik andiesem System als feindlich einstuft.
Denn es ist menschlich Kritik am eigenenpolitischen Weltbild als feindliche aktion wahrzunehmen.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.01.2007 um 10:01
@jafrael
>>Aber Feinden der Demokratie - und dazu zähle ich inzwischen unserenLightstorm - ist jede Lüge und Unterstellung recht, mit der sie die Demokratie madig undandere Systeme - in seinem Falle das des islamischen Gottesstaates - anpreisen können.<<
So isses. Aber keine Sorge, er kann ja anpreisen wie er will, hier in Deutschlandinteressiert das eh nur die wenigsten. Er kann ja in den Iran auswandern wenn er so aufislamische Regime steht.
Joh stell mir grad vor wie Lightstorm zu Mädels hier gehtund ihnen sagen will, sie soll die Burka(nennt man das so) tragen. Lol, die meistenMädels die i kenne würden ihn glatt dafür umbringen, nur die Aussage.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.01.2007 um 10:04
Ach @wintrow bei dir bedarf es keiner Demokratie um dich zu manipulieren. Du kennst michnicht aber hast deine vorgefertigte Fantasie und Kritik steckst du wie man sieht richtigsachlich ein.

Ich bin längst nicht mehr so islamisch wie früher, Menschenverändern sich eben.

Da frag ich mich würde die Demokratie von einemNicht-Moslem kritisiert, wie würdest du reagieren?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.01.2007 um 10:11
@Lightstorm

Freut mich immer wieder aufs Neue, wenn ich Dir Erklärungen abringenkann, die so "windelweich" ausfallen, dass sie Deine vorhergehenden Aussagen schon fastwieder zu widerrufen scheinen!

Aber SO wie Du´s jetzt "erklärst" erinnert michdas an eine "Nebelwerfer-Kompanie" im Einsatz! -gg*

Festzuhalten wäre: Natürlichist Kritik ein notwendiges Korrektiv in einer Demokratie! KRITIK VON DEMOKRATEN !!

Opposition seitens demokratiefeindlichen Mitbürgern wird natürlich etwas anderszu bewerten sein.

Wenn mir jemand die Vorteile von Diktaturen aufzählen möchte,weiss ich schon Bescheid!

Niocht ALLE Alleinherrscher waren Dumpfbeutel dasstimmt - Aber sie waren es leider meist ZU lange und nicht wegzubekommen. Absolute Machtkorrumpiert oft absolut! Für Demokraten gilt: Alles was nicht der öffentlichen Kontrolleunterliegt ist letztlich von Übel!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.01.2007 um 10:18
>>>Opposition seitens demokratiefeindlichen Mitbürgern wird natürlich etwas anders zubewerten sein.<<<

- Hier sehen wir die Grenzen der Meinungsfreheit gell, die mannatürlich immer dann findet wenns gegen den Kern der eigenen Ideologie geht. Wenn derislamische Staat seinen Kern jedoch zu schützen weiß was danjn? Ja dann gibs keineMeinungsfreheit heißt es.

>>>Wenn mir jemand die Vorteile von Diktaturenaufzählen möchte, weiss ich schon Bescheid!<<<

- Naja ich sprach bewusst vonAlleinherrschern da der Begriff Diktatur automatisch mit ungerechter Unterdrückungverbunden ist. Alleinherrscher also ohne Parteisystem. Ja dann weißt du bescheid, daszeugt davon das du ebenfalls totaläteres Denken beherbergst, solange manArgumentresistente Überzeugung besitzt.

>>>Aber sie waren es leider meist ZUlange und nicht wegzubekommen. Absolute Macht korrumpiert oft absolut! Für Demokratengilt: Alles was nicht der öffentlichen Kontrolle unterliegt ist letztlich von Übel!<<<

- Wie oft höre ich euch Deutschen darüber klagen das ihr keine wirklichealternative zu Wahl habt bei den Parteien :D
Das ist doch glaub ich ein Problem, dieMenschen sind so ziemlich von allen großemn Parteien frustriert aber können auch keineRandparteien wählen und sind mehr oder weniger der gleichen Politik ausgesetzt.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.01.2007 um 10:23
@JoschiX

>>>Ahmadinejerk ist kein Diktator, der ist wie eine Kasperpuppe wo dieMullahs den Finger im Po haben und den gewähren lassen.<<<

- Sehe es so,"Mullahs" sind Verfassung und Ahmadinedschad eine Partei.
Wie wärs damit?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

20.01.2007 um 10:34
Mit der Meinungsfreiheit ist es wie mit der Schwangerschaft: Ein bisschen schwanger gibtsnicht!


Die Aussage ist unseriös also bitte!

1. Wo gibt es dievolle Meinungsfreiheit

2. Muss es wirklich die volle Meinungsfreiheit geben,wenn ausländische Mächte mit allen Mitteln versuchen, über "Meinungsfreiheit" einen Staatvon innen zu zerstören?
Bzw. inländische destruktive Elemente? Gibt es in Deutschlandnicht auch die Notstandsgesetze?
Angenommen Deutschland ist von außen bedroht, undsoll durch "Meinungsfreiheit" von minderheiten, Studenten etc. destabilisiert werden -würde sich das die deutsche Demokratie soweit gefallen lassen, bis sie sich selbstzerstört?

3. Ist es kein Fortschritt, wenn es beschränkte Meinungsfreiheitgibt? Hat nicht Shirin Ebada (oder wie sie hieß) den Nobelpreis für ihre (letztlih)oppositionelle Tätigkeit INNERHALB des iran selbst bekommen?
Könnte man dieseknallharte Kritik, die in den letzten Tagen geäußert wurde, in einer normalenMilitärdiktatur überhaupt jemals äußern?
Würde die Zensurbehörde das Zeitungenüberhaupt erlauben?
Gibt es in einer normalen Diktatur überhaupt "liberale" von derRegierung teilweise unabhängige Zeitungen?

4. Gab es beim Schah beschränkteMeinungsfreiheit wie jetzt?
Nein da wurde jeder Oppositionelle ob im Inlan oder imAusland durch die berüchtigten Killerkommandos verfolgt und wenn möglich beseitiggt.
Auch Khomeinis Regime war restrektiver aufgrund des Krieges gegen den irak usw.
Für mich gab es im iran i Bezug auf die viel ´beschworene "Zivilgesellschaft" in denletzen Jahren Fortschritte.


Anzeige

melden