Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

2.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

15.06.2008 um 12:56
Das ist kein Argument sondern ne Feststellung.

Anzeige
1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

15.06.2008 um 13:17
@me262
Zitat von me262me262 schrieb:Das ist kein Argument sondern ne Feststellung.
Dadurch wirds auch nicht besser.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

15.06.2008 um 14:19
"Erst der Holocaust brachte dann "Schwung" in die Sache und erst der Holocaust machte eine Heimstatt für Juden für (fast) ALLE Juden zu einer unumgänglichen Notwendigkeit."
_______________________________________________________

Falsch! Er machte es nicht für fast ALLE Juden zu einer unumgänglichen Notwendigkeit, aber er sollte es zu einer unumgänglichen Notwendigkeit gemacht werden und den meisten Juden konnte man es auch einreden. Holocaust-Industries eben.

Allerdings ist es doch so, dass heutzutage Juden in fast allen Ländern gut leben können und nicht verfolgt werden....


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

15.06.2008 um 14:20
EDIT

das eine ES darf gestrichen werden


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

15.06.2008 um 14:28
@ashavan

Weisst DU wieviele Überlebende des Holocaust in Deutschland oder Polen geblieben sind? Hast Du andere Zahlen als diejenigen, die von den israelitischen Kultusgemeinden nach dem Krieg veröffentlichjt wurden? Du müsstest solche Zahlen haben um SO argumentieren zu können.

Die Auswanderung nach Israel musste den Überlebenden weiss Gott nicht erst eingeredet werden - das ergab sich schon aus der Tatsache dass man jüdischerseits eher nicht mit den Mörder zusammen leben wollte.

Und das Juden heutzutage unbehelligt (wenn man das kulturelle jüdische Leben unter permanentem Polizeischutz "unbehelligt nennen möchte!) ist doch wohl eher eine Annahme von Dir als eine Tatsache.


1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

15.06.2008 um 14:29
An dieser Stelle meinen ausdrücklichen Dank an @ Taothustra für einen der treffendesten Beiträge hier!

Die angesprochene religiöse Kompomente geht auch mir schon seit einigen Seiten durch den Kopf, nur war ich mir nicht sicher ob ich sie erwähnen sollte.
Gut, daß es nun jemand tat!

Aber auch davon abgesehen würde ich diesen brillianten Beitrag am liebsten noch einmal herkopieren, doch das wäre wohl gegen die Regeln ;)

Bleibt nur zu hoffen, daß ihn möglichst viele lesen werden.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

15.06.2008 um 14:30
@ashavan

Aber wer sich die Birne ,mit antisemitischen Verschwörungstheorien zudröhnt, DER kann gar nicht anders, als SO zu argumentieren.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

15.06.2008 um 14:32
Etwas MUSS ich aber hervorheben, weil es so fundamental wahr ist:
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Eine arabisch-moslemische Welt mit der wir heute in bester Harmonie und Frieden
leben könnten, wen man deren existenzielles Grundrecht nicht mit Füßen getreten
hätte und bis heute dieses Unrecht aufrecht erhält.
Das heute qualmende Pulverfass hat sich der Westen selber gelegt.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

15.06.2008 um 14:37
@jafrael, der schreibt
"Zionismus" ist entstanden wegen des Antisemitismus in Europa ...."
NEIN ! NEIN ! NEIN !
Du blendest dabei die- wie ich finde - wichtigste "Ursache" aus. Dem Namen Israel werden verschiedene Synonyme zugeordnet. Ein Synonym ist Zion, nach dem Berg Zion in Jerusalem.
Israel als "gelobtes Land", den Juden als auserwähltem Volk von Gott versprochen - diese Einstellung , fest verwoben mit dem jüdischen Selbstverständnis ist mehr als 2.500 Jahre alt. Das Recht auf dieses Land leiten Juden vor allem aus der biblischen, "göttlichen Verheißung des Landes an Abraham und seine Nachkommen" ab.
Auch der in den Heiligen Schriften bewanderte "Tiqvah Bat Shalom" hat mir zum Zionismus aus Sach 2 geschrieben:

"12 Denn so spricht der HERR Zebaoth, der mich gesandt hat, über die Völker, die euch beraubt haben: Wer euch antastet, der tastet meinen Augapfel an. 13 Denn siehe, ich will meine Hand über sie schwingen, dass sie eine Beute derer werden sollen, die ihnen haben dienen müssen. - Und ihr sollt erkennen, dass mich der HERR Zebaoth gesandt hat. 14 Freue dich und sei fröhlich, du Tochter Zion! Denn siehe, ich komme und will bei dir wohnen, spricht der HERR. 15 Und es sollen zu der Zeit viele Menschen der Völker sich zum HERRN wenden und sollen mein Volk sein, und ich will bei dir wohnen. - Und du sollst erkennen, dass mich der HERR Zebaoth zu dir gesandt hat. -16 Und der HERR wird Juda in Besitz nehmen als sein Erbteil in dem heiligen Lande und wird Jerusalem wieder erwählen. 17 Alles Fleisch sei stille vor dem HERRN; denn er hat sich aufgemacht von seiner heiligen Stätte! "

Allerdings sind einige Historiker Deiner Ansicht und unterstellen, dass die Triebkraft des Zionismus der Antisemitismus gewesen sei / sei. Allerdings finde ich, dass diese These kaum haltbar ist, selbst dann nur ansatzweise, wenn man gleichzeitig die biblische / historische Ursache benennt.

Im übrigen gibt es offensichtlich verschiedene Zionismusströmungen mit durchaus unterschiedlichen Vorstellungen, den sogenannten "Politischen Zionismus", der eng mit dem von Dir genannten Theodor Herzl verbunden ist, den "Praktischen Zionismus", den "Synthetischen Zionismus, den "Sozialistischen Zionismus" und auch einen orthodoxen jüdischen Antizionismus!!!!!!!.
So erklärt z.B. Oberrabbiner Friedmann am 29.7.2006 zum Libanon eine andere jüdische Haltung zum Zionismus:
"...Wir sind heute hier in erster Linie zusammengekommen, um die barbarischen zionistischen Terrorangriffe auf den Libanon und deren westliche Unterstützer auf das schärfste zu verurteilen, unser Entsetzen über die humanitäre Katastrophe der libanesischen Zivilbevölkerung auszudrücken und unsere volle Solidarität und Unterstützung für das libanesische Volk und seine Widerstandskämpfer... zu bekunden...Die grundlegende und tragende Identität des jüdischen Volkes liegt ausschließlich in seiner Religion. Der Zionismus versucht, diese jüdische Identität zu einer gottlosen nationalistischen Bewegung zu transformieren und strebt letzten Endes die Ausrottung jeder Gläubigkeit an Gott in der gesamten Menschheit an. Darüber hinaus betreibt er die Eliminierung der arabischen Bevölkerung Palästinas, ja sogar jener der benachbarten Länder. Durch den Verweis auf das Leiden unschuldiger Juden im Zweiten Weltkrieg bzw. durch die Instrumentalisierung dieses Leidens hat der zionistische Staat seine ethnischen Säuberungen und sein barbarisches Vorgehen gegenüber der arabischen Bevölkerung seit Jahrzehnten gerechtfertigt, wobei diese Akte der Grausamkeit im Unterschied zu ähnlichen Vorgängen in der Vergangenheit offen vor den Augen der gesamten Weltöffentlichkeit betrieben wurden. Der friedliebenden arabischen Bevölkerung des Nahen Ostens wurde hingegen nicht das kleinste Recht auf Selbstverteidigung eingeräumt...Denn wir haben es einerseits mit einem Staat zu tun, dessen Souveränität ohne jeden Grund verletzt wird sowie mit einer schiitischen Widerstandsbewegung, deren Existenzrecht ebenso unbestreitbar ist, und andererseits mit dem zionistischen Regime, das sowohl biblisch als auch historisch kein Existenzrecht und keinerlei Legitimation hat bzw. haben kann, das nach den Grundsätzen unserer jüdischen Religion keinen Anspruch auch auf nur einen einzigen Millimeter des Heiligen Landes hat. Ganz im Gegenteil, ist für jeden gläubigen Juden dieses zionistische Regime die größte Rebellion gegen den Willen Gottes, das daher auch zu einer der größten Katastrophen in der gesamten Menschheitsgeschichte geführt hat und weiterhin führt. Der Zionismus ist der größte Verrat an unserer eigenen jüdischen Religion, aber auch an unseren islamischen und christlichen Glaubensbrüdern. Eine direkte oder indirekte Anerkennung des zionistischen Regimes kommt daher für das gläubige Judentum nie in Frage und wird nie in Frage kommen"

Offensichtlich fehlt heute zuerst einmal der Wille zur Erkenntnis, Wiedergutmachung und zum Ausgleich nicht bei den Palästinensern, sondern beim zionistischen Regime Israels. Die rauben weiter Land, ganz im Sinne der zionistischen Ziele, völkerrechtswidrig, wie der Internationale Gerichtshof festgestellt hat.



melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

15.06.2008 um 14:37
@jafrael

Du kannst sagen, was du willst, aber für die Zionisten war es doch gut, dass der Holocaust passierte. Wie sonst hätte man die Juden, die nicht bereit waren, nach Israel auszuwandern, weil es ihnen in Deutschland gut ging und sie sich erst als Deutsche sahen und dann erst als Juden, überzeugen können, dass es das beste für sie ist und, dass sie eben Juden und nicht Deutsche sind? Das lag doch im Sinne einiger kranker Zionisten.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

15.06.2008 um 14:38
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Die Auswanderung nach Israel musste den Überlebenden weiss Gott nicht erst eingeredet werden - das ergab sich schon aus der Tatsache dass man jüdischerseits eher nicht mit den Mörder zusammen leben wollte.
Ich wollte Dich als offensichtlichen Judenkenner und Judenfreund fragen, weshalb eigentlich die Engländer, die viele Deutsche als Kriegsverbrecher verurteilt haben, gerade auch wegen der Judenverfolgung, ihrerseits den Juden selbst, welche nach dem Ende des zweiten Weltkrieges völlig am Ende waren und allerseits Zuspruch und Hilfe verdient hätten, das Leben so schwer machten und einen regelrechten Kampf gegen sie führten?
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Und das Juden heutzutage unbehelligt (wenn man das kulturelle jüdische Leben unter permanentem Polizeischutz "unbehelligt nennen möchte!) ist doch wohl eher eine Annahme von Dir als eine Tatsache.
Wieso wird auf den Polizeischutz nicht verzichtet? Der ist teuer und trägt zur Absonderung bei!


1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

15.06.2008 um 14:38
ammaEra - wir -als unverdorbene, nicht ausschließlich materiell ausgerichtete menschen - sehen das genau so

einander achten, schlichten statt schüren - offen sein usw.

simple regeln also für ein menschenfreundliches miteinander - und es gäbe keine kriege -

leider scheint es aber so, dass es interessengruppen sind, die keine humanistischen werte haben und sich nicht von dir und mir was sagen lassen -

profitgier, machtbesessen - das bestimmt das leben auf dem globus - u. die imperialistische Seuche der USA zieht sich über den gesamtglobus -


1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

15.06.2008 um 14:39
@Sidhe

Wenn Du DIE meinst:
Zitat von taothustra1taothustra1 schrieb:Aber auf die Idee, daß Gott ihnen dieses Land wieder genommen haben könnte, wollen
sie nicht kommen.
Das läßt die Überheblichkeit nunmal nicht zu.
Dabei hat Christus genau in dieser Hinsicht unmißverständliche Andeutungen gemacht.
...Aber klar, den erkennen sie natürlich nicht an, daß würde ja auch nicht in ihre
Vorstellungen passen.
Aber das ändert nichts daran, daß seine Vorhersagen bezüglich dem damaligen Gebiet
des heutigen Israels auf das Jahr eingetroffen sind.
Da hält sich MEINE Begeisterung allerdings in Grenzen.

Warum? Weil zum einen diese sog. "Prophezeihungen" längst von der kritischen Bibelforschung als im nachhinein fabrizierte "Weissagungsbeweise" erwiesen haben - zum anderen weil hier ausser von Tiqvah und jüdischen Fundis kaum jemand die "religiöse" Schiene zur Begründung der zionistischen Bewegung oder der Gründung Israels vorgetragen hatte.

Dass es eine solche gibt ist unbestritten. Aber für den modernen Israeli eher nicht von Belang.
Und schon gar nicht was das ein Hauptbeweggrund für die Flucht der Juden aus Zentral- und Ost-Europa.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

15.06.2008 um 14:39
@jafrael

Ausserdem ist es ja kein Geheimnis, dass über amerikanische Banken die Nazis finanziert wurden. Leute wie Prescott Bush (George W. Bush's Großvater) waren daran beteiligt...
Aber das weißt du sicher schon.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

15.06.2008 um 14:47
nach dem hier militär. optionen schon durch sind, gilt es doch zu überlegen, was wir gegen so einen wahnsinn tun können -

bei irak haben den demokrat. freiheitsliebenden bush ja auch nicht die proteste auf der welt interessiert -

aber wir sollten nicht nachlassen - schauen wir also nach aufrufen gegen einen erstschlag, gegen gewalt .....


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

15.06.2008 um 14:58
@jafrael, der an AmmaEra schreibt :

"Warum? Weil zum einen diese sog. "Prophezeihungen" längst von der kritischen Bibelforschung als im nachhinein fabrizierte "Weissagungsbeweise" erwiesen haben -..."

Aus der Wiener Rede des Oberrabbiner Friedmann am 29.7.2006 zum Libanon, eine andere jüdische Haltung zum Zionismus:
"...Wir sind heute hier in erster Linie zusammengekommen, um die barbarischen zionistischen Terrorangriffe auf den Libanon und deren westliche Unterstützer auf das schärfste zu verurteilen, unser Entsetzen über die humanitäre Katastrophe der libanesischen Zivilbevölkerung auszudrücken und unsere volle Solidarität und Unterstützung für das libanesische Volk und seine Widerstandskämpfer... zu bekunden...Die grundlegende und tragende Identität des jüdischen Volkes liegt ausschließlich in seiner Religion. Der Zionismus versucht, diese jüdische Identität zu einer gottlosen nationalistischen Bewegung zu transformieren und strebt letzten Endes die Ausrottung jeder Gläubigkeit an Gott in der gesamten Menschheit an. Darüber hinaus betreibt er die Eliminierung der arabischen Bevölkerung Palästinas, ja sogar jener der benachbarten Länder. Durch den Verweis auf das Leiden unschuldiger Juden im Zweiten Weltkrieg bzw. durch die Instrumentalisierung dieses Leidens hat der zionistische Staat seine ethnischen Säuberungen und sein barbarisches Vorgehen gegenüber der arabischen Bevölkerung seit Jahrzehnten gerechtfertigt, wobei diese Akte der Grausamkeit im Unterschied zu ähnlichen Vorgängen in der Vergangenheit offen vor den Augen der gesamten Weltöffentlichkeit betrieben wurden. Der friedliebenden arabischen Bevölkerung des Nahen Ostens wurde hingegen nicht das kleinste Recht auf Selbstverteidigung eingeräumt...Denn wir haben es einerseits mit einem Staat zu tun, dessen Souveränität ohne jeden Grund verletzt wird sowie mit einer schiitischen Widerstandsbewegung, deren Existenzrecht ebenso unbestreitbar ist, und andererseits mit dem zionistischen Regime, das sowohl biblisch als auch historisch kein Existenzrecht und keinerlei Legitimation hat bzw. haben kann, das nach den Grundsätzen unserer jüdischen Religion keinen Anspruch auch auf nur einen einzigen Millimeter des Heiligen Landes hat. Ganz im Gegenteil, ist für jeden gläubigen Juden dieses zionistische Regime die größte Rebellion gegen den Willen Gottes, das daher auch zu einer der größten Katastrophen in der gesamten Menschheitsgeschichte geführt hat und weiterhin führt. Der Zionismus ist der größte Verrat an unserer eigenen jüdischen Religion, aber auch an unseren islamischen und christlichen Glaubensbrüdern. Eine direkte oder indirekte Anerkennung des zionistischen Regimes kommt daher für das gläubige Judentum nie in Frage und wird nie in Frage kommen..."


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

15.06.2008 um 15:05
zur ergänzung : Unsere Organisation ( Rabbiner für Menschenrechte) kümmert sich in erster Linie um Menschenrechtsverletzungen gegen die nichtjüdische Minderheit in unserer Mitte, besonders gegen die Palästinenser jenseits der „grünen Linie“.

das ist der grundstein für eine friedensoffensive und das was antagonist geschickt hat

es gibt also bewegungen, die im iran und in israel unterstützt werden müssten, um ein weiteres maß an gewalt zu verhindern.........


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

15.06.2008 um 15:09
@antagonist

Was schreibst du da Israel hat die Unabhängigkeit 1948 ausgerufen und diese wurde mit einer Kriegserklärung von den Nachbarstaaten beantwortet.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

15.06.2008 um 15:10
@kiki
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:profitgier, machtbesessen - das bestimmt das leben auf dem globus - u. die imperialistische Seuche der USA zieht sich über den gesamtglobus -
Die imperialistische Seuche der USA. Das hilft natürlich die komplexe Welt zu vereinfachen. Aber mit dieser Ansicht wirst du beim Verständnis der aktuellen Weltlage nicht weit kommen.

Immer dieses hervorheben der bösen USA. Wenn es doch so einfach wäre.


1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

15.06.2008 um 15:15
@me262


Ich schrieb:

<"...und das Juden heutzutage unbehelligt (wenn man das kulturelle jüdische Leben unter permanentem Polizeischutz "unbehelligt nennen möchte!) ist doch wohl eher eine Annahme von Dir als eine Tatsache.

Daraufhin DU:
Zitat von me262me262 schrieb:Wieso wird auf den Polizeischutz nicht verzichtet? Der ist teuer und trägt zur Absonderung bei!
Bist Du so ahnungslos naiv oder tust Du nur so?
Sind Deiner Wahrnehmung alle Anschläge auf jüdische Einrichtungen in Deutschland und Europa entgangen? Nimmst Du sowas nicht mehr zur Kenntnis?

Aber es kommt ja noch toller...

Ich schrieb:
<"Die Auswanderung nach Israel musste den Überlebenden weiss Gott nicht erst eingeredet werden - das ergab sich schon aus der Tatsache dass man jüdischerseits eher nicht mit den Mörder zusammen leben wollte.">

Dazu fällt Me262" vor allem DAS ein und er beginnt so wie es eigentlich nur einem verkappten Antisemiten zuzutrauen wäre:
Zitat von me262me262 schrieb:Ich wollte Dich als offensichtlichen Judenkenner und Judenfreund fragen, ....
Muss jemand Judenkenner und Judenfreund sein um historische Gegebenheiten einigermassen fair und vorurteilslos zu betrachten?

Muss man Judenkenner und Judenfreund sein um NICHT zu erkennen dass auch die britische Politik Fehlern beging und Fehleinschätzungen unterlag - auch Verbrechen gegen die Menschlichkeit beging?

Vor allem aber und hier mal deutlich nachgefragt:

Ist es schon wieder soweit in Deutschland dass sich jemand von SO einem Schnösel wie Me262 als "Judenfreund" bezeichnen lassen muss, der hier eine etwas weniger antisemitische - meinswegen auch anti-zionistische Haltung zu eigen macht?

Sind wir wirklich wieder soweit?


Anzeige

1x zitiertmelden