Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

2.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

15.06.2008 um 15:17
und jetzt mal "kjiki" und die Friedensfreunde gefragt:

Fällt EUCH eigentlich sowas, wie von "Me262" gepostet NICHT auf? Berührt Euch das nicht? Findet Ihr sowas normal oder warum reagiert DARAUF keiner von Euch?

Anzeige
1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

15.06.2008 um 15:18
sie sind`s garantiert nicht allein - denn sonst könnten sie es ja nicht bewegen -

wurde hier auch schon festgestellt: wer ist am zuge ausser den polit. Größen - ver-schwörungen? keine ahnung - jedenfalls kann ich nicht durchschauen, was wirklich sache ist und noch wirkt alles sehr oberflächlich

außer natürlich, dass sich der eine durch den anderen bedroht fühlt


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

15.06.2008 um 15:19
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Ist es schon wieder soweit in Deutschland dass sich jemand von SO einem Schnösel wie Me262 als "Judenfreund" bezeichnen lassen muss, der hier eine etwas weniger antisemitische - meinswegen auch anti-zionistische Haltung zu eigen macht?

Sind wir wirklich wieder soweit?
Ich finde, Du übertreibst es ein wenig. Schließlich nimmst Du ja in jedem Thema, daß in irgendeiner Art und Weise das Judentum betrifft eine eindeutig philosemitische Position ein.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

15.06.2008 um 15:25
Wir sollten nicht unerwähnt lassen, dass das Gebiet des heutigen Israels seit der frühen Bronzezeit immer wieder den Besitzer gewechselt hat und diesbezüglichen BESITZANSPRÜCHEN von vornherein eine Absage erteilen. Meiner Meinung nach kann eine Lösung des Problems nur darin bestehen, dass sich alle Beteiligten auf eine gemeinsame friedliche Nutzung des Landes unter Wahrung des Respekts für ALLE dortigen Religionen einigen. Wie diese Lösung im Detail aussehen könnte weiß ich allerdings auch nicht so genau. :(

Fakt ist jedoch: das Land wurde den Juden von den Römern genommen (135), die Diaspora wurde durch das Römische Kaiserreich ausgelöst, nach dem die Juden in zwei bedeutenden Aufständen erfolglos versucht hatten das römische Besatzungsjoch abzuschütteln. Erst danach wurde der Name Palästina für dieses Gebiet durch die Römer festgelegt.

Ich denke zu dieser Zeit wurden bereits die Wurzeln des Zionismus geschaffen, damals noch im Sinne einer antirömischen Widerstandsbewegung. Nachdem Rom jedoch den christlichen Glauben als Staatsreligion übernommen hatte (380) wurde auch innerhalb des Zionismus das Feindbild "Rom" schrittweise durch das Feindbild "Christentum" abgelöst.

Gruß greenkeeper


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

15.06.2008 um 15:26
du meinst nicht mich? oder? mein ziel - meins wohlgemerkt - ist eine bessere verständigung unter den völkern -

ich bin weder für noch gegen eine - ich bin gegen feindbilder und generell lehne ich machtprozerei ab - jeder konflikt kann friedlich geklärt und gelöst werden -

und ich glaube, dass das israelische volk - oder das iranische - nichts mehr wünschen als ein friedliches miteinander - geschürt wird das ganze doch auch von außen und nicht nur von den eigenen politikern...


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

15.06.2008 um 15:26
@informer,
nicht ich, der Oberrabbiner Friedmann:

"einer schiitischen Widerstandsbewegung, deren Existenzrecht ebenso unbestreitbar ist, und andererseits mit dem zionistischen Regime, das sowohl biblisch als auch historisch kein Existenzrecht und keinerlei Legitimation hat bzw. haben kann, das nach den Grundsätzen unserer jüdischen Religion keinen Anspruch auch auf nur einen einzigen Millimeter des Heiligen Landes hat. "

Du scheinst Dich zu empören:
"Israel hat die Unabhängigkeit 1948 ausgerufen und diese wurde mit einer Kriegserklärung von den Nachbarstaaten beantwortet."

Was glaubst Du wohl, was mir passieren würde, wenn ich in der größten israelischen Bank Hapoalim auflaufen würde und dort - schwerbewaffnet - meine Unabhängigkeit ausrufen und mir die Reichtümer aneignen würde ?



1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

15.06.2008 um 15:27
Ja was sollte so schlimm sein an den Judenfreund was sagst du dann zu denn judenhasser.


1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

15.06.2008 um 15:29
Zitat von informerinformer schrieb: was sollte so schlimm sein an den Judenfreund was sagst du dann zu denn judenhasser.
Wer bitteschön ist denn der judenhasser?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

15.06.2008 um 15:30
die wortwahl

buddel


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

15.06.2008 um 15:31
@me262

Ich nehme weniger eine "philosemitische" Haltung eine als vielmehr eine gegen verkappte Antisemiten! DAS ist es wogegen ich vorwiegend schreibe. Wenn aber ein Tiqvah auftaucht und seine fundamentalistische Meinung kundtut schreibe ich DAGEGEN an! Wenn DIr das nicht auffällt, dann hat das halt etewas mit Deiner mangelnden Wahrnehmungsfähigkeit zu tun nicht mit meiner Einstellung.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

15.06.2008 um 15:33
Was schlimm ist an dem Begriff "Judenfreund"

Ach ihr Arglosen! Da behauptet ihr man dröhne Euch mit Dokus über die NS-Zeit zu und nun wisst ihr nicht mal was DARAN so schlimm sei?

Man weiss nicht ob man lachen oder kotzen soll!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

15.06.2008 um 15:33
@antagonist
Zitat von antagonistantagonist schrieb:Was glaubst Du wohl, was mir passieren würde, wenn ich in der größten israelischen Bank Hapoalim auflaufen würde und dort - schwerbewaffnet - meine Unabhängigkeit ausrufen und mir die Reichtümer aneignen würde ?
Was für ein Vergleich. Selten so gelacht.


melden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

15.06.2008 um 15:35
Ich hab das Wort auch mal gehört oder gelesen, aber es ist bei mir nicht in dem Zusammenhang von damals gemeint.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

15.06.2008 um 15:38
DER Oberrabiner Friedmann ... schon WIEDER der! Der ist ein selbsternanter Rabbiner mit einer kleinen fundamentalistischen Gruppieirung, ein paar hundert Hanseln die den Holocaust als Machwerk der Zionisten erscheinen lassen möchten.

Derjenige der dann auch in den Iran zur "Holocaust-Leugner-Veranstaltung" reist - der "Lieblingszeuge aller rechtsradikalen Anti-Zionisten!

Das hier auch immer wieder DIESE Art "Zeugenschaft" ins Feld geführt wird. Langsam ekelerregend!


1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

15.06.2008 um 15:39
@antagonist


Ja du darfst das nicht verwächseln , aus welchen grund hättest du ein Recht auf eine unabhängigkeit in dieser gegend kann mann etwas historisch nachweisen.Du redest doch nicht von den Reichtümern die die Osmanen an sich gerissen haben und ausserdem war das eine gegend die nicht so blühte unter der Osmanischen Herrschaft also woher sollte der Reichtum den erarbeitet sein.Denn einzigen reichtum den ich sehe sind die Silizium dünnen wenigstens könnte mann Computer chips damit herstellen.Ich bezweifle das hier Bergbau betrieben wird.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

15.06.2008 um 15:46
@kiki

Gerade sehe ich auf der vorhergehenden Seite dass auch DU den "Oberrabiner Friedmann" als glaubwürdigen Vertreter einer "friedlichen" Lösung zu akzeptieren scheinst. Informiere Dich doch bitte erst mal was das für einer ist ehe Du den hier mit seinen Aussagen kokettierenden Antisemiten das Wort redest.

Nochmal gefragt:

Warum gehen DIR eigentlich solche rechtsradikale Sprüche nicht AUCH auf den Wecker?

Von DIR zur Verwendung rechtsradikaler Anmache ("Judenfreund" IST eine solche!) kein Wort, keine Zeile...

Was - frage ich mich - darf ich nun von Deinem Friedensgesäusel halten, das Du hier immer wieder in die Threads stellst?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

15.06.2008 um 15:47
@Larry08
"selten so gelacht"


Was ein wenig hinkt, an dem Vergleich - zugegeben - ist, dass die israelische Bank ja eigentlich auf widerrechtlich besetztem, palästinensischem Gebiet steht.
Aber genau das kann es ja auch wiederum sein. Eigentumsgesetze.
Wenn eine bewaffnete Horde, vom größten Kriegsverbrecher des Planeten unterstützt, irgendwo widerrechtlich Landrechte behauptet und ihre "Unabhängigkeit" erklärt (vom beraubten Volk, das ist die moralisch allergrößte Lachnumer), dann ist das für Dich scheinbar normal,
wenn das aber ein einzelner in einer israelischen Bank macht, dann lachst Du über den Vergleich. Das Lachen zeigt zumindest, dass Du es ansatzweise verstanden hast...
:D


2x zitiertmelden
me262 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

15.06.2008 um 15:48
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Das hier auch immer wieder DIESE Art "Zeugenschaft" ins Feld geführt wird. Langsam ekelerregend!
Aber steht nicht jeder Sprecher und/oder Anführer für irgendeine Sache ein, die je vom Standpunkt des Betrachters aus als ekelerregend oder bewunderungswürdig bezeichnet werden kann? ZB der andere Friedmann, der Koks- und Sexsklavinnen Friedmann, der sich nicht entblödet hatte, und jahrelang Moral zu predigen und heute ungeniert damit fortfährt. Oder Bubis, der kurz vor seinem Ableben alle Deutschen plump und pauschal ohrfeigte, indem er sagte, daß alles umsonst gewesen sei. Dabei sollte man hier mal sein Strafregister abdrucken. Da war fast alles dabei und am Ende Millionenschulden.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

15.06.2008 um 15:50
@ Me262

Deine Beiträge in verschiedenen Threads hinsichtlich deiner Gedankengänge sind so interessant , das sie mir eine Meldung wert sind.


1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

15.06.2008 um 15:52
Zitat von asmodeeasmodee schrieb:Deine Beiträge in verschiedenen Threads hinsichtlich deiner Gedankengänge sind so interessant , das sie mir eine Meldung wert sind
ist mir auch aufgefallen , wahrscheinlich trägt er auch einen Oberlippenbart


Anzeige

melden