Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

2.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

16.06.2008 um 15:22
"Also ich finde, man sollte sich überhaupt nicht damit abfinden, daß es immer mehr Atomwaffenländer gibt. Mir reichen schon die, die es zur Zeit gibt. Noch mehr? Nein Danke!"

Es ist eine Frage der Fairness. Entweder haben alle das Recht darauf oder keiner. Sind die anderen Länder denn geistig Behinderte, die unter der Obhut der USA oder Russlands stehen?

Anzeige
melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

16.06.2008 um 15:25
Es geht dabei nicht um Fairness, sondern um die Möglichkeit diese unsere Erde zu zerstören. Und da so eine Art Laissez faire anzustimmen, halte ich für bedenklich. Atomwaffen gehören entsorgt und nicht verbreitet.


1x zitiertmelden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

16.06.2008 um 15:28
Gerne, aber nur, wenn auch die USA etc. ihre entsorgen.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

16.06.2008 um 15:29
Zitat von snooganssnoogans schrieb:Es geht dabei nicht um Fairness, sondern um die Möglichkeit diese unsere Erde zu zerstören. Und da so eine Art Laissez faire anzustimmen, halte ich für bedenklich. Atomwaffen gehören entsorgt und nicht verbreitet.
Ich Halte es fast für unmöglich Solche Waffen Mal Komplett zu Entsorgen !


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

16.06.2008 um 15:32
Ich leider auch, die USA, Frankreich und UK basteln schon längst an Mini-Nukes. Und andere tun das bestimmt auch. Das wird diese Waffen eher salonfähiger machen als ausrotten.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

16.06.2008 um 15:33
Ja Pakistan hat ja eine und Nordkorea ja auch , den Koreanischen Protagonisten kann mann militärisch nicht mehr stürzen der sein Volk dazu anstiftet das Gras zu essen wie Kühe. Und Pakistan ist eine Hochburg der radikalen Islamtheorie ist nur eine frage der Zeit bis der westlich orentierte Machthaber gestürzt wird , wie lange kann sich er das noch erlauben demostrationen mit Knüppel aufzulösen die nächste ist wieder in Planung.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

16.06.2008 um 15:37
Bei meiner Aussage geht es eben auch um die derzeitigen Nuklearmächte. Es braucht neben nicht noch ein Land mit atomaren Abschreckungspotential sondern, die die schon eines haben, sollen diesen Abrüstungsprozeß, den sie in den 80ern begonnen haben, weiterführen.

Es kann nicht angehen, daß es wieder tolerabel wird, eine Atommacht zu sein.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

16.06.2008 um 15:40
Das etwa die Russen oder Chinesen etc. Mal irgendwann behaupten das Sie Atomaffen Frei sind Nein Sorry aber das ist unmöglich :)

Bevor dies Geschieht Schlägt ein Asteroid auf unserem Planeten ein aber mit Sicherheit!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

16.06.2008 um 15:42
Wo lebst du? Denkst du im Ernst, die USA, UK etc. verzichten auf den einzigen Trumpf, den sie noch im Ärmel haben, wenn es hart auf hart kommt?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

16.06.2008 um 15:47
Ich weiß schon wo ich lebe. Aber glaubst du denn, daß mit Atomwaffen heute noch irgendjemand wirklich was anfangen kann? Sind das nicht eher "Staubfänger" mit Gefahrenpotential? Sollte man sich deshalb nicht als Mensch dafür einsetzen, daß diese "entsorgt" werden? Oder doch lieber jedem seine kleine Nuke, weil jeder Staat ein Recht auf Selbstverteidigung hat. Das halte ich wiederrum für falsch, weil es im Ernstfall keinen mehr geben wird, der danach noch sagen kann: Danke das du mich verstrahlt hast.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

16.06.2008 um 15:52
Ja natürlich, in der Theorie schon, aber in der Realität sind die Menschen noch nicht soweit. Dazu müssten sie zuerst ihre inhaltlichen Differenzen ausdiskutieren und beseitigen, dann bräuchte keiner mehr Angst haben, überfallen zu werden.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

16.06.2008 um 15:59
Aber sie waren schonmal soweit zu kapieren, daß das, was an atomaren Sprengköpfen auf dieser Erde lagert, ausreicht, um aus der Erde einen einzigen "Kolateralschaden" zu machen. Dieses Bewußtsein sollte auch wieder stärker gefördert werden und propagiert werden, denn eine eher laxe Haltung, so nach dem Motto: Komm, lass die doch auch mal spielen.

Diese steht dem ersteren im Weg. Dementsprechend empfinde ich eine derartige Agitation als kontraproduktiv, wenn es um die Zukunft geht.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

16.06.2008 um 16:06
Mal wieder was aktuelles zum Atomprogramm des Iran.

Es wurde dem Iran ja von den Vetomächten und Deutschland ein neues Angebot gemacht, welches vorallendingen wirtschaftliche "Belohnungen" beinhaltete.

Dieses beinhaltete auch wieder die Forderung an den Iran, seinen Urananreicherung vorerst einzustellen.

Die Antwort aus Teheran lautete wie folgt:
Second Vice Speaker of the Majlis Mohammad Reza Bahonar said on Sunday that the Islamic Republic of Iran has fully cooperated with the IAEA and there is no room for suspending the enrichment of uranium.
Warum wollen die die Urananreicherung nicht stoppen?

Wenn doch die Iraner vernünftiger als die USA und Israel sind, warum verhindern sie dann nicht einen möglichen Krieg, in dem sie einfach nur ihre Urananreicherung erst mal einstellen?

Der Iran braucht nur die Anreicherung vorerst stoppen und das Thema Krieg wäre erledigt.

Die Russen haben doch auch schon mal angeboten, sie würden dem Iran das nukleare Material fertig und sofort einsatzbereit für ihre Atomkraftwerke liefern. Das wurde auch abgelehnt.

Vieleicht kann mir mal jemand einen vernünftigen Grund nennen, warum der Iran nicht mit der Urananreicherung aufhören will, obwohl er damit einen möglichen Krieg verhindern könnte.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

16.06.2008 um 16:09
Äh, die Urananreicherung ist laut diesen Sperrverträgen, die der Iran meines Wissens übrigens im Gegensatz zu Israel unterschrieben hat, erlaubt. Wieso sollten sie sich auch bei der zivilen Stromerzeugung abhängig von den Lieferungen aus dem Westen machen?! Würde ich auch nicht.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

16.06.2008 um 16:17
"Warum wollen die die Urananreicherung nicht stoppen? "

Eine Erklärung könnte sein: Wer in der großen Weltpolitik mitspielt, braucht sich um die kleine Politik nicht kümmern.

Der Iran hat im inneren große soziale Probleme. Diese versprach Ahmadineschad zu lösen, was aber, trotz enormen Wirtschaftswachstums und hoher Erdöleinnahmen, niemals geschah. Diese innere Versagen versucht er jetzt durch seine rüde und agressive Aussen- und Atompolitik zu überspielen. Dabei war es ihm durchaus hilfreich, daß Bush den Iran zur "Achse des Bösen" zählte, da er nun von den eigentlichen inneren Problemen ablenken konnte und auch noch Bush den schwarzen Peter zuschieben konnte. Hätte er dieses Bedrohungsszenario nicht, dann hätte er auch kaum noch politische Unterstützung bei der eigenen Bevölkerung. Durch dieses Szenario aber kann er sein Land als bedroht darstellen und damit an die nationalen Gefühle der Iraner appellieren. Dieser Atomkonflikt ist für ihn sozusagen eine Art Garantie für seinen weiteren Machterhalt. Den wird er so schnell nicht aufgeben.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

16.06.2008 um 16:21
Grüezi miteinand !


@Larry08, schreibt
"Vieleicht kann mir mal jemand einen vernünftigen Grund nennen, warum der Iran nicht mit der Urananreicherung aufhören will, obwohl er damit einen möglichen Krieg verhindern könnte."

Die Gründe wurden schon vielfach genannt. Deine Frage ist wohl rhetorisch, ich glaube nicht, dass Du das wirklich wissen willst, sondern immer wieder und immer weiter versuchst Palästinensern und Iranern Schuld zuzuweisen. Das ist doch wirklich absurd, so etwas zu fragen: Der Iran ist ein autonomer Staat. Er hat auch das vertraglich zugesicherte Recht für die friedliche Nutzung der Kernenergie Uran anreichern zu dürfen.
Wenn ich Dich erpressen würde, indem ich Dir sage, höre endlich auf Deine Energiekosten zu senken, sonst erkläre ich Dir den Krieg, würdest Du das wahrscheinlich auch nicht machen.


1x zitiertmelden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

16.06.2008 um 16:28
Vernünftiger Iran?

Warum leugnet der iranische Präsident den Holocaust? Warum will er Israel vernichten? Warum will er waffenfähiges Uran anreichern?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

16.06.2008 um 16:28
@antagonist
Zitat von antagonistantagonist schrieb:Der Iran ist ein autonomer Staat. Er hat auch das vertraglich zugesicherte Recht für die friedliche Nutzung der Kernenergie Uran anreichern zu dürfen.
Der Sicherheitsrat hat aber auch mit den Stimmen von Russland und China den Iran aufgefordert, die Urananreicherung vorerst einzustellen, da die IAEA ja auch noch Fragen zu Irans Atomprogramm hat, die bisher nicht aus Teheran beantwortet wurden.

Russland hatte doch angeboten, der Iran könne Uran in Russland anreichern, um so den Streit beizulegen und sich dem Verdacht zu entziehen, waffenfähiges nukleares Marerial herzustellen.
Zitat von antagonistantagonist schrieb:Wenn ich Dich erpressen würde, indem ich Dir sage, höre endlich auf Deine Energiekosten zu senken, sonst erkläre ich Dir den Krieg, würdest Du das wahrscheinlich auch nicht machen.
Der Sicherheitsrat erpresst den Iran nicht auf die von dir beschriebene Art. Er kommt einem klaren Beschluss nicht nach.

Die Aussagen der USA und Israel haben nichts mit dem Beschluss des Sciherheitsrates und den Fragne der IAEA zu tun.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

16.06.2008 um 16:31
Ich bitte dich welche energie kosten willst du den senken wenn du nicht einmal weisst welchen standard die Iraner haben du willst mir doch nicht weiss machen das es die selben standards sind wie es der westen hat.Ist ja noch schlimmer wenn die Iranische Führung das eigene Volk verstrahlt , was will mann den sagen die Israelis haben den Angriff gewagt um es zu vertuschen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

16.06.2008 um 16:32
Der Iran hat die Fragen schon beantwortet, nur will man den Antworten nicht glauben, weil sie nicht dem entsprechen, was man hören wollte.
Oder welche Fragen hat er noch nicht hinreichend (was ja auch subjektiv ist) beantwortet?

Natürlich ist der iranischen Präsident nicht der vertrauenswürdigste Mensch auf der Welt, aber das ist Bush oder Putin genauso wenig.


Anzeige

2x zitiertmelden