Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

2.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

26.01.2007 um 21:59
falscher thread

Anzeige
melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

26.01.2007 um 22:13
Fedaykin: 2 Weltkrieg gutes Beispiel, genau wegen der Situation die du beschrieben hastsollten Länder wie der Iran keine Atombomben bekommen.

Die Nato hat bisher nurgegenüber einen Sowjetischen Angriff mit Atombomben gedroht.
Im Überigen gäbe es danoch die Atommächte Russland und China.
Beides keine Natomitgliedsländer.


Genau nur weil Russland und China noch genug Atombomben haben werden die von usa nochnicht angegriffen .

Und wenn der Iran jetzt atombomben gehabt hätte wäre usavorsichtiger im umgang mit dem iran, denn zwar kann man denn iran einen grossen verlustanrichten,aber der iran kann auch einiges der usa an verlust bringen ... Und genausofunktioniert das wie im beispiel usa vs z.b china auch wenn die usa viel mehr schadenanrichten kann , können die chinesen auch einige städte zerstören. Die strategie der usaist , die schwachen müssen unter kontrolle gebracht werden.
irak war nicht starkgenug, jetzt kommt der iran da gibts ja sehr viel rauszuholen aus der region öl, metalleusw, dann kommt nächster an die reihe der keine atomwaffen hat .

Natürlich istdie verbeitung der atomwaffen gefährlich aber die usa besitzen die selbst und darumkönnen sie den anderen diktieren was die tun sollen.
Der Prozess ist so nichtaufzuhalten entweder, sollen alle entwaffnen was nicht vorstellbar ist oder die länderdie sich stark behaupten wollen werden immer zu atomwaffen gelangen wollen.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

26.01.2007 um 22:24
@besucher2007

Besuchst Du hin und wieder auch mal Texte in denen dasWeltgeschehen abgehandelt wird? Von Leuten, die sich damit schon etwas gründlicher undlänger befasst haben? Es wäre zu wünschen.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

26.01.2007 um 22:27
auserunsachlichen komentaren und persöhnlichen posts kommt von manchen auch net mehrviel.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

26.01.2007 um 22:41
Jafrael :

ja weist du, ich weis nicht viel , den ich bin nicht so "weis" wie du.

Ich finde Iran kann jedem einiges einstecken wenn es um bodenkampf geht , wasden luftkrieg angeht kann man den iran nicht so einfach zerbomben wegen der grösse desBerglandes.Wenn noch modernere luftabwehr dazu kommt kann man iran überhaupt ncihtbezwingen .


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.01.2007 um 12:53
Genau nur weil Russland und China noch genug Atombomben haben werden die von usa nochnicht angegriffen


Blödsinn, Es gab 60 Jahre keine Offensivpläne der Natogegen den Warschauer pakt.


Warum sollten die USA China angreifen?



denn zwar kann man denn iran einen grossen verlust anrichten,aber der irankann auch einiges der usa an verlust bringen


Kommt drauf an, wo er mit Mittelstreckenraketen hinschießen will?
In die Staaten käme er nicht, und wenn derIran Atomwaffen einsetzten würde wäre die Gegend Geschichte.


Natürlich istdie verbeitung der atomwaffen gefährlich aber die usa besitzen die selbst und darumkönnen sie den anderen diktieren was die tun sollen


Soso, sie diktieren?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.01.2007 um 12:54
Ich finde Iran kann jedem einiges einstecken wenn es um bodenkampf geht , was denluftkrieg angeht kann man den iran nicht so einfach zerbomben wegen der grösse desBerglandes.Wenn noch modernere luftabwehr dazu kommt kann man iran überhaupt ncihtbezwingen .


ziemlich naive aussagen. Bis jetzt ist die Luftabwehrveraltet, die modernsten Flugzeug sind F14 A aus den 30ern.


Die Panzerbestehen aus T72 bzw Lizensbauten und ein paar alten Chieftains.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.01.2007 um 13:12
Ich denke momentan, das einzige was den Iran noch schützt sind Russland und China und einpaar andere brisante Kleinstaaten, ein fehlender Grund für die Weltöffentlichkeit,ausbleibende Öllieferungen, und ein Präsident, der sich eigentlich keinen Krieg mehrleisten kann.
Dagegen steht die Angst vor einem Iran mit Atomwaffen und ein immerstärker werdender Gegner.

Mit Russland und China kann man evtl verhandeln.
Mit den ausbleibenden Ressourcen kann man klarkommen zur Not.
Ein Grund ist auchleicht gefunden, wenn man will. Siehe Irakkrieg.

Also die Wahrscheinlichkeit istgegeben. Der Iran spielt definitiv mit dem Feuer.
Die Gegenseite aber auch.

Angenommen es kommt zum Krieg. Es wird kein Krieg wie im Irak vermute ich.
Eswird ein Zerstörungskrieg. Ähnlilch wie im Sommer 06 im Libanon, nur heftiger.

Der Iran hat nicht wirklich etwas entgegenzusetzen. Wenn Amerika wirklich will undloslegen "darf", dann bomben die den Iran in die Steinzeit. Der Irak war im Vergleich nurdeshalb so schwer zuknacken weil Zivilopfer vermieden werden sollten.
Zu überlegenist aber welche Auswirkungen ein solch heftiger Vernichtungskrieg hätte. Nordkorea,Südamerika, für viele wäre es das absolute Signal, jetzt fällt der letzte Vorhang, alsnächstes sind wir dran und jetzt oder nie.
Die Verbindungen des Iran sind sehrkomplex. Ichkann es nicht überblicken welche Auswirkungen es haben würde, und ob eine ArtWeltkrieg entsteht. Deshalb wünsche ich mir das nicht. Was sich die grossen Köpfe denkenund entscheiden wird man sehen.

Die Entscheidung für 07 wird in den nächsten 3Monaten fallen. Danach ist es zu spät für einen Krieg 07. 08 ist Wahljahr und danachvermute ich ein demokratisches Amerika mit moderater Aussenpolitik. Mein Tipp.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.01.2007 um 13:15
Das Problem ist doch, dass die Iraner an sich kaum antiwestlich eingestellt sind (es seidenn, sie werden vom Westen selbst dazu genötigt), wie würde man ihnen die Vernichtungihres Landes erklären, nur weil man mit ihrer Führungskaste nicht einverstanden ist?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.01.2007 um 13:24
Die Erklärung wäre wohl, eure Führungskaste war eine Gefahr für euch selbst und den Restder Welt.

Die Erklärung ist aber totaler Unsinn, aber so könnte ich sie mirdenken.

Wenn du einen Krieg überlebst, und dein Land, deine Familie und allesist zerstört, braucht man dann noch eine Erklärung ? Will und kann man denn dann noch aneinen Grund der Vernunft denken ?
Krieg heisst das Recht des Stärkeren durchsetzen.Dafür braucht man keine Erklärung. Krieg ist die finale Erklärung mit der Botschaft : Ichwill dass du tot bist.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.01.2007 um 13:29
Ich kenne drei Iraner persönlich, voll liebe und kultivierte Leute :) Im Westen stelltman immer noch gerne ganze Länder/Völker als gut oder böse hin, die amerikanischeWildwest-Strategie: gute Cowboys, böse Indianer.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.01.2007 um 13:36
Und wo leben deine Iraner, bzw wo sind sie Aufgewachsen?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.01.2007 um 13:40
das wird immer blöder jetzt versucht man menschen aufgrund ihrer herkunft zuverunglimpfen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.01.2007 um 13:42
Aufgewachsen im Iran, zwei davon leben jetzt im Ausland, in Kanada und hier in Portugal.Die Familie meiner Bekannten hier wäre gar nicht ausgereist, aber als Nicht-Moslemshatten sie es nicht leicht nach der Machtübernahme Khomeinis (Bahais sind nicht gerngesehen).


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.01.2007 um 13:44
ja Yoyo das glaube ich dir, es sind Menschen. Kein Mensch ist von Grund auf böse undtötenswert. Das Gegenteil ist der Fall.
Für mich gehe ich sogar so weit, das ichkeinen Unterschied mache. Es ist genauso schlimm wenn 1000 Iraner sterben oder 1000Deutsche. Krieg und Tötung ist in jedem Fall, von einem übergeordneten Standpunkt,absolut falsch.
Aber erzähl das mal den Leuten die an den Hebeln sitzen.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.01.2007 um 13:46
das wird immer blöder jetzt versucht man menschen aufgrund ihrer herkunft zuverunglimpfen


Hä, neine, mich interessierte nur ob es Exiliraner waren.

Die Familie meiner Bekannten hier wäre gar nicht ausgereist, aber alsNicht-Moslems hatten sie es nicht leicht nach der Machtübernahme Khomeinis (Bahais sindnicht gern gesehen).


Ja, die Einstellung des Menschen richtet sich nach demWertesystem der Gesellschaft in der er Aufwächst.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.01.2007 um 13:48
>>>Ja, die Einstellung des Menschen richtet sich nach dem Wertesystem der Gesellschaft inder er Aufwächst.<<<

das sit vieleicht bei den dummen so die sich jedemmainstream anschliesen.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.01.2007 um 13:51
aber du musst doch zugeben, viele Menschen werden leider dumm gehalten, weil ihnen jedeBildung verweigert wird. Im Osten wie im Westen. Die Menschen werden nur zu gern"gehalten" und beeinflusst. oder ?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.01.2007 um 13:56
""Ja, die Einstellung des Menschen richtet sich nach dem Wertesystem der Gesellschaft inder er Aufwächst.<<< "

das sit vieleicht bei den dummen so die sichjedem mainstream anschliesen."

Ich würde sagen, dass ersteres immer der Fallist, solange man das eigene Wertesystem nicht in Frage stellt, was viele Menschen ebennicht tun, gerade in islamischen Ländern nicht.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

27.01.2007 um 13:58
das sit vieleicht bei den dummen so die sich jedem mainstream anschliesen.



Mainstream vehalten gutes wort, da fallen mir immer die Massendemos mitFlaggenverbrennung ein.


Anzeige

melden