Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

2.757 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

16.06.2008 um 13:14
Mist, Tippfehler, sorry:
Muss natürlich geschrieben werden "stattfinden" mit Doppel t und nicht statfinden.

Anzeige
melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

16.06.2008 um 13:15
@schmitz
schmitz,

Die wohlhabenden arabischen Staaten hätten natürlich unlängst etwas am Elend der Flüchtlinge ändern können. Warum taten sie dies bis Dato nicht?
Danke.

...darauf wies ich hier und anderswo schon mehrfach hin. Brachte es auch in Verbindung mit der Handhabung des deutschen Flüchtlingselends der Nachkriegsjahre, wo eine kluge Integrationspolitik dafür sorgte, dass ein eventuelle sich daraus entwickelndes Konfliktpotential entschärft worden ist. Immerhin mussten damals so gegen 12.000.000 Millionen Flüchtlinge aus dem Osten und dem Balkan integriert werden.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

16.06.2008 um 13:20
yoyo: Ich denke nicht, dass ein Angriff erfolgt, Europa und auch sonst kaum ein Land würde ihn unterstützen und für die Amis und Israel alleine ist der Iran einfach eine Nummer zu groß

das ist die hoffnung, dass sich alle zurück ziehen und andere optionen suchen - allerdings haben die staaten ja genug erfahrung im einsatz außerhalb ihres landes und diese blutbäder finden nicht bei ihnen statt -

also: wovor sollten sie sich scheuen - getroffen werden dann andere - israel


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

16.06.2008 um 13:36
@jafrael:
ich hoffe mal, du meinst 12mio, ansonsten würde das ernsthafte Fragen über die damalige Weltbevölkerung aufwerfen;)
@kiki:
Ich schätz mal, auch die USA müssen irgendwann mal auf ihr Image achten, und der Irak ist da erstmal genug


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

16.06.2008 um 13:49
@kiki
also: wovor sollten sie sich scheuen - getroffen werden dann andere - israel Text
Getroffen? Das werden sich die iranischen Führer mehrfach überlegen...
BE-troffen ist Israel - seine Bevölkerung und die Bevölkerung des Gaza-Streifens und der Westbank allerdings - und das seit 1948!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

16.06.2008 um 13:50
@atheist

Da hab ich doch hinter die 12 Millionen noch ne Million dazugeschrieben! Du hast Recht! :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

16.06.2008 um 13:54
Ich habe kiki's Aussage anders verstanden ...


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

16.06.2008 um 14:04
@informer
Also Palästina hat es genau so wenig in der Geschichte gegeben wie Israel , Text
Also einen Staat "Israel" gabs in der Geschichte schon. Als es den südlichen Staat Juda gab hierss der Norteil des heutigen Israel nämlich Israel.

schauen wir nach bei "wiki" ...

<"Liste der Könige Israels
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Die Liste der Könige Israels führt die Könige Gesamtisraels, dann die Könige des Nordreichs Israel und die Könige des Südreichs Juda getrennt auf, wie sie aus den chronologischen Büchern Könige und Chronik bekannt sind.

Die Liste folgt der dort angegebenen Reihenfolge; die Regierungszeiten sind jedoch historisch schwer einzuordnen. Insbesondere die Zahlen der ersten beiden Dynastien sind kaum zu verifizieren. Näheres zu den einzelnen Königen erläutern Artikel zu den hier gelisteten Personen – beginnend bei König Saul als Begründer der ersten Dynastie und den Königen David und Salomo der zweiten Dynastie.

Einige Forscher, darunter der US-amerikanische Archäologe Neil A. Silberman und sein israelischer Kollege Israel Finkelstein, gehen davon aus, dass es ein eigenständiges Königreich Juda erst nach dem 9. Jahrhundert v. Chr. gegeben hat. Was aber nicht bedeutet, dass die Davidische Dynastie nicht existierte, die teils unabhängig, teils Vasall des Nordreich Israel war.

Die Redakteure der Bücher Könige stellen in den Listen der Könige des geteilten Reiches 19 (bzw. wenn der Gegenkönig Tibni mitgezählt wird, 20) israelitischen Königen genau 20 jüdische Könige gegenüber. Die Regierungszeiten werden durch Querbezüge verflochten, was zu Überschneidungen der Regierungszeiten bei Vätern und Söhnen führt. Vor der Reichsspaltung und nach dem Untergang Israels gibt es keine Überschneidungen bei der Zählung der vollen Regierungsjahre.">


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

16.06.2008 um 14:15
Bleibt nicht Wasser trotzdem ein Problem?


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

16.06.2008 um 14:18
Von Reichen konnte damals eigentlich keine Rede sein, es waren kleine, unbedeutende Ansammlungen von Dörfern, vielleicht zu vergleichen mit dem Herzogtum Oldenburg :| Selbst jüdische Forscher geben zu, dass die Angaben im AT etc. stark übertrieben sind.

Zudem kann man ja nicht den Palästinensern die Schuld daran geben, was die Römer, Babylonier etc. getan haben, wobei man sagen muss, dass die Juden ihre Religion und Kultur ja nicht zuletzt der Zwangsumsiedlung verdanken. Es ging ihnen nicht schlecht in der neuen Heimat und sie lernten viel von den Einheimischen.


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

16.06.2008 um 14:23
sry, aw, aber bezug zum topic?


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

16.06.2008 um 14:29
@AtheistII

topic ? - gerne - aber man wird ja wohl noch auf Frage Antwort geben dürfen!


@yoyo

Natürlich waren das keine "Reiche" wie man sich ein Reich vorzustellen hat. Das ist unbestritten. aber auch das lange existierende Kaiserreich Tapezunt war ein kleines Reich. Sowas gabs halt auch neben den grossen Reichen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

16.06.2008 um 14:33
Man stelle sich vor, die UNO würde heute entscheiden, den Basken einen eigenen Staat in Spanien zu geben, über den Kopf der Spanier hinweg, oder den Sinti & Roma einen eigenen Staat in Indien, über den Kopf der Inder hinweg :|


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

16.06.2008 um 14:35
Muß Jafrael, was die Existenz der Reiche Isreal und Judäa angeht, aus meinem Wissenshorizont her Recht geben. In meinem Fall schreibt Beltz etwas von der Entstehung der beiden Reiche, die auch eine gewissen Unabhängigkeit hatten, da sie sich durch geschickte Politik gegen die Großreiche behaupten konnten, bzw ihre Unabhängigkeit bewahren konnten.


melden
aw ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

16.06.2008 um 14:37
Naja, Israel kontrolliert m.b.W.n. die meisten Wasserreserven in der Gegend dort. Bezog sich auf die offtopic Ausschweifung vor mir ^^


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

16.06.2008 um 14:41
@jafrael:
sry, bezog sich nicht auf dich sondern auf AW


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

16.06.2008 um 14:53
@informer
wenn Du mich schon zitierst, dann nicht sinnentstellend:

"An der Seite des zionistischen Regimes steht dann noch der größte, waffenstarrende Kriegsverbrecher des Planeten (Hiroshima, Nagasaki, Vietnam, Laos, Kambodscha, Jugoslawien,Afghanistan, Irak...Fortsetzung folgt), die USA. "

Mit größtem waffenstarrendem Kriegsverbrecher ist in diesem Zusammenhang natürlich die USA gemeint. Daran ändert auch nichts, wenn Du die letzte in fett dargestellte Klammer und die USA weglässt. Diese sehr unheilige Allianz aus USA und Israel bedrohen auch mit Nuklearwaffen, den Iran und andere.



melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

16.06.2008 um 15:01
Im Grunde läuft genau dasselbe Spiel wie beim Irak. Man behauptet ständig, der Iran würde Atomwaffen entwickeln, genau wie es damals immer hieß, der Irak hätte Massenvernichtungswaffen. Es wird einfach als Tatsache hingestellt, obwohl in beiden Fällen keine Beweise vorliegen. Die ganze Medienschlacht basiert wieder auf Vermutungen (oder gar Hoffnungen?) der Achse des Guten.
Unabhängig davon, die USA sollen sich halt endlich damit abfinden, dass im Laufe der Zeit immer mehr Länder Atomwaffen oder vergleichbare Waffen haben werden und sich nicht mehr einschüchtern lassen werden. Bestimmt bastelt auch Brasilien an solchen Waffen, Mexiko ebenfalls, und wer weiß, wer noch ...


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

16.06.2008 um 15:13
"Unabhängig davon, die USA sollen sich halt endlich damit abfinden, dass im Laufe der Zeit immer mehr Länder Atomwaffen oder vergleichbare Waffen haben werden und sich nicht mehr einschüchtern lassen werden."

Also ich finde, man sollte sich überhaupt nicht damit abfinden, daß es immer mehr Atomwaffenländer gibt. Mir reichen schon die, die es zur Zeit gibt. Noch mehr? Nein Danke!


melden

Israel plant Nuklearschlag gegen Iran

16.06.2008 um 15:19
@antagonist

Das ist doch quatsch das Israel und die USA den Iran oder andere Länder mit Atomwaffen bedrohen , es war nur die rede die Anlagen zum Bau von solchen Gerätschaften zu zerstören aber nicht mit A-Bomben sondern aus einer Konventioneller Natur.Israel geht davon aus , das der Iran wenn er zu so einem Kriegspotenzial kommt sie auch gegen Israel und ihren verbündeten einsetzen wird , diese Ansicht teile ich aber nicht.

Wieso sollte eine Allianz Unheillig sein meiner Ansicht nach ist eine Allianz weder heillig noch Unheillig , ich würde eher sagen das die Allianzen in Afghanistan und Irak heilliger sind als die Allianz zwischen den USA und den Israelis, von den ganzen Untergruppierungen die finanziert wurden und heute noch werden möchte ich gar nicht sprechen.


Anzeige

melden