Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

heidnische Religionen

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religionen, Heiden, Relegion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
welf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heidnische Religionen

23.03.2004 um 22:58
es geht auch nicht nur um die vorstellung, wer nun der höchste gott ist und
wer der wahre. - ich persönlich habe auch nicht so den direkten bezug zu gott-
figuren - ob nun einer oder mehrere.

aber eine religion soll den menschen werte vermitteln.

du kannst zwar machen was du willst, aber nicht wollen was du willst

Anzeige
melden

heidnische Religionen

15.08.2004 um 12:41
Jede Religion ist gut und richtig, solange sie über Liebe und Toleranz lehrt.

Es gab(und es gibt) immer wieder Propheten(Lehrer) wie Buddha, Jeshua Ben Joseph(Jesus), Mohhamed und viele andere, die uns die Wahrheit über Gott mitgeteilt haben, doch letztendlich wurde diese Wahrheit immer wieder verändert und angepasst. Warum? Wegen der Macht und Kontrolle, die die Kirchen und die Regierung dadurch erlangt haben.

Das meiste Wissen auf unserer Ebene gründet auf Angst, Überlebenskampf und Denken in Polaritäten. Es gründet auf Urteile und Trennung der Völker. Es gründet auf der Idee, daß der Mensch eine „gefallene“ Kreatur ohne Göttlichkeit ist. Wer über die Menschen urteilt, urteilt über Gott. Wer die Menschen begrenzt, begrenzt Gott. Wenn man den Menschen von seiner Göttlichkeit trennt, nimmt man auch Gott seine Göttlichkeit!!!!! Wenn die Lehren Eure Gedankenprozesse begrenzen, dann begrenzen sie auch die Gedankenprozesse des Vaters. Wenn also die Lehren, die Ihr aufnehmt, Euch lehrt zu begrenzen, trennen, aufteilen, urteilen etc., dann ist es die begrenzte Wahrheit einer Wesenheit, die erst noch zu umfassenderem Verstehen fortschreiten muß. Was du aber unvermeidlich von allen diesen Lehrern lernst, ist die Erkenntnis, daß Du selbst dein bester Lehrer bist, denn nur du weißt, was das beste von allem für dich ist. Wie soll das ein anderer wissen, der damit beschäftigt ist, sein eigenes Leben zu leben und die Wahrheit aus seinem eigenen Blickwinkel zu betrachten?....

Sei unbegrenzt in deiner Wahrheit. Wisse, daß deine Welt rund ist. Wenn du aber noch unbegrenzter in deiner Wahrheit sein willst, wisse, daß sie oben und unten abgeplattet ist. Um noch unbegrenzter zu werden, wisse, daß sie hohl ist. Und wenn du noch weiter gehen willst, dann wisse, daß der Mittelpunkt unserer Erde dicht bevölkert ist... Wenn Menschen von angeblicher „Wahrheit“ sprechen, ist dies schon eine Begrenzung. Wenn man sagt, daß irgend etwas wahr ist, deutet man damit an, daß es auch Unwahrheiten gibt. Für ein umfassenderes Verstehen gibt es weder Wahrheit noch Unwahrheit; sondern nur das So-Sein des immerwährende, sich entwickelnde Leben. Denn Wahrheit wird in jedem Augenblick eurer Gedanken erschaffen und entwickelt. Das Leben ist die einzige Wirklichkeit, aus ihm geht alle Wahrheit hervor.... !!!! Sei, der du bist – aber nicht unter der Führung von Ramtha, Buddha, Yeshua oder irgendeines anderen Lehrers, denn letztendlich kann keiner dich über dein göttliches Selbst lehren außer du selber.

Um deine Bestimmung zu erfüllen, mußt du „DER“ werden, der du bist, in deiner ganzen Einmaligkeit. Der einzige Weg zu erkennen, wer du bist und das Feuer zu verstehen, das in dir brennt, geht durch die Wahrheit deines gefühlsmäßigen Verstehens... Hör auf die Gefühle in dir. Lebe die Wahrheit, die du in dir fühlst. Lebe und offenbare sie, so daß sie von deiner Herrlichkeit Zeugnis ablegt. Wenn du das tust, hast du das Leben von deinem eigenen Standpunkt angegangen, gelebt und verstanden – und wie immer du es wahrnimmst, es wird richtig sein. Sei dein eigener Lehrer, dein eigener Erlöser, dein eigener Meister, dein eigener Gott... Lerne EIGENVERANTWORTUNG zu übernehmen. Es gibt weder die Macht der Gestirne (wie man es seit Jahrtausenden Euch eingeredet hat) noch irgendeine andere Macht oder Persönlichkeit, die Euch hindert dieses oder jenes zu tun! Erst Recht Gott nicht, denn Ihr seid Eurer eigener Herr und Gott Eures Seins!!! Das, was Ihr versucht den Sternen oder Kindern oder Partnern oder, oder, oder in die Schuhe zu schieben, seid Ihr selbst, denn in jeder Minute Eures Denkens und Sprechens und Handelns, vergewaltigt Ihr Euch selbst und es kommen logischerweise als Lernaufgabe so allerlei Lebensdramen in allen Varianten auf Euch zu. Ihr erschafft und zerstört in jeder Minute Eures Daseins alles in Eurem Leben selbst!!!! Das ist vielleicht eine Scheiße?! Oh Mann!, da bleiben wir doch lieber in den alten Mustern und Dogmen weiterhin hängen und brauchen nicht an uns zu arbeiten und schieben wieder wie eh und je alles auf irgendetwas oder irgendwen ab. Das ist ja viel gemütlicher, und man kann sich noch bei denen Beklagen, die Mitgefühl haben und aber den Sinn des ABSOLUTEN SO-SEINS (was ein Glück) nicht verstehen. Man wird getröstet und gibt eben einfach alles ab, ob nach „oben“ oder „unten“. Und somit schneiden wir uns immer wieder selbst von der „Selbstverherrlichung“, die uns zusteht ab und können weiterhin den Blödmann spielen, der ja so vom Leben gesteinigt wird und der die EIGENVERANTWORTUNG seines Lebens auf irgendeinen Gott etc. abwälzt. Schön einfach... Aber wie heißt es im Klartext so schön: „Hilf Dir selbst – dann hilft Dir Gott!“ Na klar, aber nicht der von uns so sehnlichst erwünschte Gott oben im Himmel, sondern:

„WACH AUF ENDLICH!“: „WIR SELBST ALS GOTT!!!!

Zuerst müssen wir uns Verherrlichen, selbst Sakramente erteilen (wer daran hängt) und selbst ermächtigen. Das ist die sog. Kundalini-Öffnung. Das ist das Feuer in uns, das seit Äonen darauf wartet, endlich aktiviert zu werden. Geht von den Euch eingeredeten und schon genmäßig vererbten Schuldgefühlen weg, daß dies alles Selbstsüchtig sei. Selbstsüchtig ist nichts anderes als Gottes-süchtig!!! Christus gab uns einen kleinen Wink, den man wirklich mal annehmen kann, denn er sagte:

(Man muß sich natürlich in die Menschen vor 2000 Jahren hinein versetzen mit all ihrer Last, Mühe, Not, Moral, Erziehung, zum größten Teil weder lesen und schreiben zu können etc., und dann den Spruch auf uns modernen Menschen ohne große Hirn- und Herzenergie umsetzen ).

„Der Vater ist in Mir - und Ich Bin im Vater - und Ihr seid in Mir.

Modern ausgedrückt weitergeführt: Und wir sind in Ihm (Jesus) und Jesus ist wiederum im Vater und der Vater wiederum in Uns, damit der Kreislauf und der Kreis auch geschlossen wird bzw. ist.“


melden

heidnische Religionen

15.08.2004 um 14:49
Hi Leute,

also, ich bin auch fest davon überzeugt, dass eine Rückkehr zur "Ur-Religion" uns helfen kann.
Allerdings sind jleider durch "Hexenverbrennung" und Verfolgung viele Informationen verloren gegangen.
Haben nicht alle "Ur-Religionen" die Fähigkeit gehabt, fremde Götter aufzunehmen ?
Das würde meiner Meinung nach bedeuten, dass wir uns alle Informationen aus allen Reigionen zusammenlegen müssten, und uns auf der Basis eine "Neue - Alte - Religion" aufbauen müssten.
Hat man schon einmal versucht, alle positiven eigenschaften, und anweisungen etc. von allen Religionen zusammenzulegen ?
Wäre mal ein interessantes Buch, was daraus entstehen könnet.
Und es hätte mit Sicherheit die Fähigkeit, die Welt "umzuwälzen".

Greetz

Gaius Julius Cäsar:
"Hüte dich vor dem Anführer, der die Kriegstrommeln schlägt, um die Bürger in patriotistische Glut zu versetzen, denn Patriotismus ist in der Tat ein doppelschneidiges Schwert. Er macht das Blut so kühn, wie es denn Verstand einengt.Und wenn das schlagen der Kriegstrommeln eine fiebrige Höhe erreicht hat und das Blut vor Hass kocht und der Verstand ausgeschaltet ist, braucht der Anführer die Rechte der Bürger nicht einmal ausser Kraft setzen. Die Bürger, von der Angst erfasst und geblendet durch Patriotismus, werden alle ihre Rechte dem Führer unterordnen und das sogar frohen Mutes. Warum ich das weiß? Ich weiß es, denn dies ist, was ich getan habe. Und ich bin Cäsar!"



melden

heidnische Religionen

15.08.2004 um 15:06
@atrilatius
<"Wer über die Menschen urteilt, urteilt über Gott. Wer die Menschen begrenzt, begrenzt Gott. Wenn man den Menschen von seiner Göttlichkeit trennt, nimmt man auch Gott seine Göttlichkeit!">

Habe mir diesen Satz copiert, denn er kann gar nicht oft genug gelesen werden! Ihn zu verstehen wäre ein großer Schritt für die Menschheit.


melden

heidnische Religionen

16.08.2004 um 09:46
Hi Welf, was glaubst denn als was anderes man Deinen Post ansieht, als als missionarischen Eifer! Diesmal im Sinne des Heidentums!
Falls daraus dann eine ähnlich große und machtvolle Religiongemeinschaft entstünde wie die Römisch katholische Kirche, die die Werte des Urchristentums auch entstellte, was glaubst wohin Dein missionarischer Eifer in 2000 Jahren geführt haben wird.
Auch wenn ich zugeben muß daß Deine Sache sehr gut machst!
Wer kann behaupten, daß Menschenopfer in vorchristlicher Zeit gering waren?
Und wer daß das Urchristentum der Erde feindlich gesonnen war?
Dies wär auch ein Widerspruch in sich und trifft wenn überhaupt, wohl, eher auf den Buddhismus zu, mit dem Versuch weitere Erdenleben zu vermeiden.
Man muß doch immer unterscheiden zwischen dem was Menschen an Institutionen haben und dem geistigen Grundgehalt, denke ich.


"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden
apostata Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heidnische Religionen

16.08.2004 um 16:42
@seraphim
Erstmal Menschenopferkulte waren auch im Heidentum selten vor allem im Nordischen Heidentum und im römisch/griechischen Heidentum ebenso wenig.
Nur bvei den AStzteken wurden ständige Menschenopfer nachgewiesen doch dies war eine Ausnahme.
Auch die Berichte über den Baalskult bei den Phillister und Kanaanäern sind nicht belegt.
Es gab wahrscheinlich auch eine Kurze Zeit in Germanien wop Menschenopferkulte gab wahrscheinlich, aber auch die Moorleichen die man fand so sagen Wissenschaftler könnten aber genauso gut durch Mörderhand gestorben sein die die Leichen dan in den Sumpf schmissen wo sie untergingen oder vieleicht eine besondere Form der Bestattung den die Mernschen die man als Moorleichen fand so haben neuste Untersuchungen heraus gefunden waren bereits tot als sie in den Sumpf geschmissen wurden sind.


melden
apostata Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

heidnische Religionen

16.08.2004 um 16:43
und nochwas, Das Christentum und die Monotheistischen Religionen haben niemals die Menschenopfer beendet den in der Zeit wo sich das Christentum ausbreitete gab es weder im Orient noch irgendwo in Europa Menschenopferkulte.


melden

heidnische Religionen

16.08.2004 um 19:16
Räusper, ich meinte dies eigentlich Qualitativ!
Ansonsten haben wir auch heute noch Menschenopfer, merkens bloß nicht!
Z.B: Unfallopfer! Der Deutsche betet im allgemeinen sein Auto doch auch an! :)
Noch kurz was für den Freund der Germanenkulte:
Es ist sicher richtig, daß diese im unmittelbaren Anschauen, der Naturvorgänge lebten, solche erspürten und sie schauten daß die elementare Naturgeistigkeit, sich in jeweiligen Wäldern, Hainen, im Raunen der großen Ahnen, und den kosmischen Strömen, die sie in Steinsetzungen erlebten, kundtaten.
Für das Erleben verdämmerte diese Naturgeistigkeit aber schon seit Jahrhunderten, und sie lebten so,daß sie zutiefst ahnten,daß diese alte Götterwelt zugrunde ging. Dies war ihnen prophetisch auch voverkündet im Mythos der Götterdämmerung.
Einen Abglanz im irdischen hat dieser Mythos in der Nibelungensage gefunden.
Sie bewahrt die in alte Zeiten zurückreichende Kunde von den großen germanischen Eingeweihten des Siegstammes, als dem Drachentöter Siegfried in sich.
Die Gestalt des Sieg der als Eingeweihter in verschiedenen Gestalten das Werden de er germanischen Stämme begleitete, ragt als Siegfried bis in die Völkerwanderungszeit hinein.
Die Nibelungensagen blicken auf den tragischen Tod des Siegfried, als auf das Erlöschen der alten hellsichtigen Kraft, die den Drachen überwinden konnte.
An Stelle des Siegfried tritt nun der finstere Hagen, als Vertreter eines anderen Menschenschlages. Er ist Macht- und Gewaltmensch, wie u.a. auch Chlodwig der Frankenkönig.
Als die germanischen Stämme in das römische Reich eindringen, zeigen sie sich in ihren repräsentativen Vertretern, als Menschen die einerseits als Persönlichkeiten erscheinen, andererseits in keiner Weise von kultureller Blässe angekränkelt sind.
Die Anbindung an das Naturwirken bleibt noch stark erhalten, die aus dem Sieg über den Drachen errungene Geistesschau aber ist ermordet.
378 dringen dann die Westgoten über den Balkan ein und schlagen das römische Heer.
410 erstürmen sie Rom! Weitere Eroberungen verschiedenster Stammesbünde folgen. Diese bewirken den Untergang der antiken Stadtkultur, das zunächst noch vorhandene Geld fließt als Austausch für wichtige Waren in den Orient ab und verschwindet ganz aus dem westlichen Europa.
Man kehrt zur Naturalwirtschaft zurück, das hat zur Folge, das fast jedes literarische und philosophische Leben, daß rethorische und künstlerische Schulung vollends verkümmern.
Die Germanen verbinden sich teilweise mit der Landbevölkerung Italiens, Spaniens und Galliens oder leben als adlige Herrengeschlechter fort.
Dann begegnen uns diese germanischen Geschlechter später wieder in manchen Größen des Mittelalters; so Bernhard von Clairvaux als Sproß eines burgundischen Adelsgeschlechts, Thomas von Aquino, ein Nachkomme normannischen und langobardischen Adels.
Insgesamt bewirken die Germanen die die alte dekadente römische Herrenschicht ablösten eine Verjüngung der Lebenskraft. Christentum wurde vielfach in rein äußerer Weise aufgenommen. Chlodwig beispielsweise akzeptierte den neuen Glauben, weil der in der Schlacht angerufene Christengott, sich als mächtiger als der Got der Feinde und seiner Väter erwies.
Sie deuteten Christus als einen mächtigen Herzog, der von seinen zwölf Recken umgeben wie ein Germanenfürst erschien.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

heidnische Religionen

18.08.2004 um 11:25
"BELTANE II"

Ur-Mütter Kunst -
Heilige Brunst -
Mischen der Säfte -
Alt-neue Kräfte
treten ins Licht!

Beltane spricht !

Erneuert den Schwur
der großen Natur
Im Feuer der Triebe
Göttin der Liebe
Am Altar Deiner Lust,
wird wieder bewußt

"Alles was ist,
ist: Weil Du bist !

(Jack E. - Aug. 04)


melden

heidnische Religionen

20.08.2004 um 09:14
Was lebet muß vergehen:
Die Rose muß verwehen, willst du sie einstmals sehen
In Wonne auferstehen!--
(Friedrich Nietzsche)

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

"Es gibt viel zu tun, packen wir's an :)"



melden

heidnische Religionen

22.05.2005 um 00:24
@welf

danke für deine texte so schön hat hier keiner den heidentum erklärt.

Vorallem die geschichte "Heide sein - was ist das?" ist sehr faszinierent.



"Wir Menschen betrachten uns nur allzu gerne als Krone der Schöpfung, aber ich fürchte, das ist nicht die ganze Wahrheit. Der afrikanische Sandkäfer ist uns in vielerlei Hinsicht weit überlegen: Er ist äußerst fruchtbar, hat kein Ego, hat keine Angst und weiß nichts vom Tod, ...ergo: Ein vorbildlich selbstloses Mitglied der Gesellschaft."


melden

heidnische Religionen

22.05.2005 um 00:46
Sorry hört sich für mich nach nem pseudoesoterischen haufen hippiescheiße an...was soll das mit diesen germanischen göttern?
Dadurch wird der deutschtümelei und unterschwelligem rassismus nur tür und tor geöffnet.Den großen blond thor mit seinem hammer muß ich mir echt nich geben...

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!



melden

heidnische Religionen

22.05.2005 um 00:57
@CaptainTripz

"Dadurch wird der deutschtümelei und unterschwelligem rassismus nur tür und tor geöffnet"

Sory aber wiso denks du das jeder heide gleich ein rassist sein muss?Auserdem war diese glaube die religion unsere vorväter.Ach ja dieser glauben war auch nicht nur auf deutschland beschränk sondern europa weit verbreitet.

Jeden glauben kann mann misbrauchen um andere menschen du diffamieren, zu vernichten.Ich denke aber jeder ist verantwortlich dafür wie er sein glauben ausübt.

Ich empfele dir mal den text"Heide sein - was ist das?" auf seite 2 mal zu lesen.



"Wir Menschen betrachten uns nur allzu gerne als Krone der Schöpfung, aber ich fürchte, das ist nicht die ganze Wahrheit. Der afrikanische Sandkäfer ist uns in vielerlei Hinsicht weit überlegen: Er ist äußerst fruchtbar, hat kein Ego, hat keine Angst und weiß nichts vom Tod, ...ergo: Ein vorbildlich selbstloses Mitglied der Gesellschaft."


melden

heidnische Religionen

22.05.2005 um 12:45
"Auserdem war diese glaube die religion unsere vorväter"

Naja deiner Vorväter vielleicht *gg
aber ich les mir das ma durch...

Echte Skinheads können keine Nazis sein!
RUHRPOTT ASSIS SIND IM HAUS!



melden

heidnische Religionen

22.05.2005 um 13:58
Ich glaube schon, dass es die alten Religionen noch gibt. Nur sie sind nicht mehr von so grosser Interesse. Sie sind auch zum Teil in andere Religionen eingeflossen und werden heute noch zelebriert.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

heidnische Religionen

24.05.2005 um 03:30
@CaptainTripz

>>Sorry hört sich für mich nach nem pseudoesoterischen haufen hippiescheiße an...was soll das mit diesen germanischen göttern?
Dadurch wird der deutschtümelei und unterschwelligem rassismus nur tür und tor geöffnet<<

Damit hat das alles nicht unbedingt was zu tun! Das Christentum wurde den europäischen Völkern mit dem Schwert "gepredigt"; und ich denke, dass unser Kontinent noch heute in gewisser Weise darunter leidet.
Die Konsequenzen solch einer kulturellen Vergewaltigung kannst Du u.a. in Latein-Amerika sehen. Wenn die Naturvölker dort scheinbar "gute Christen" sind, dann nur, wenn sie auch ihre alten Götter verehren und ihre eigenen Zeremonien praktizieren dürfen, bzw. es einfach tun.

Solche Naturvölker, in Stammesstrukturen lebend, trafen auch die ersten Christen in Europa an.

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

heidnische Religionen

24.05.2005 um 19:48
@doncarlos

"Damit hat das alles nicht unbedingt was zu tun! Das Christentum wurde den europäischen Völkern mit dem Schwert "gepredigt"; und ich denke, dass unser Kontinent noch heute in gewisser Weise darunter leidet."

Ich muss dir da recht geben, denn durch die christaniesierun der europäischen völker, wurde uns das duale sytem mit götter und göttinen weggenommen.Uns ist mehr weggenommen als wir durch das christentum bekommen haben.Ich würde sogar sagen uns ist ein teil unsere persöhnlichkeit geklaut worden.



"Wir Menschen betrachten uns nur allzu gerne als Krone der Schöpfung, aber ich fürchte, das ist nicht die ganze Wahrheit. Der afrikanische Sandkäfer ist uns in vielerlei Hinsicht weit überlegen: Er ist äußerst fruchtbar, hat kein Ego, hat keine Angst und weiß nichts vom Tod, ...ergo: Ein vorbildlich selbstloses Mitglied der Gesellschaft."

"Seltsam ist der Mensch, wenn er seine Götter sucht."



melden

heidnische Religionen

25.05.2005 um 01:23
@target

Der weibliche Teil, die Göttinen, das ist ein ganz wichtiger Aspekt!
Die Instalation der "Jungfrau" durch die neuen - christlichen - Machhaber, ist da nur ein sehr schmaler Ersatz! Das wirkt bis heute nach!

DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

heidnische Religionen

25.05.2005 um 01:48
@doncarlos

Jau - genau DAS ist nämlich Ur-Religion. Die Kulte der großen Mütter und der Natur. Das was uns das 19. Jahrhundert als Germanische Religion "verkaufte" wird mit dem eigentlichen Glauben dieser Menschen sowenig zu tun haben wie das Hakenkreuz der Hitler-Leute mit der buddhistisch-hinduistischen Swastika.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

heidnische Religionen

25.05.2005 um 18:30
@hi all

Was auch komisch ist, mit den faschisten die sich dem urreligion beschäftigen oder sich als heide bekennen, glauben alle an mänliche göttter.Ich habe mal einige mal gefragt wiso das so ist, warum sie nicht an freia oder hell glauben.Satt dessen an odin oder thor galuben.Die könnten das mir auch nicht erklären.
Da sieht mann wie die monotischen religionen menschen unterbewust beeinflussen, obwohl sie behaubten das sie heiden sind.Es kommen nähmlich keine göttinen in ihren glauben vor bzw. existieren keine.Was ich persöhnlich schade finde.



"Wir Menschen betrachten uns nur allzu gerne als Krone der Schöpfung, aber ich fürchte, das ist nicht die ganze Wahrheit. Der afrikanische Sandkäfer ist uns in vielerlei Hinsicht weit überlegen: Er ist äußerst fruchtbar, hat kein Ego, hat keine Angst und weiß nichts vom Tod, ...ergo: Ein vorbildlich selbstloses Mitglied der Gesellschaft."

"Seltsam ist der Mensch, wenn er seine Götter sucht."



Anzeige

melden