Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

570 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, EU, Israel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

26.02.2007 um 20:55
Und die (Bulgarien und Rumänien) bringen gleich die Ultrarechten mit, die jetztzusammen
mit rechten Franzosen eine Fraktion (ITS) im EU-Parlament bildenkonnten.
Das find ich
sehr bedenklich.


Arabische Juden und Muslime habenimmer friedlich beieinander
gelebt. Der Zionismus hat dieses Zusammenleben ebengestört.
Wären es arabische Juden
gewesen, hätten sie wahrscheinlich bei einerTasse Tee und Shisha einen gemeinsamen Stadt
gegründet. Aber so....

Anzeige
melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

26.02.2007 um 20:55
Stadt = Staat


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

26.02.2007 um 20:57
es gibt aber auch andere juden, nicht nur arabische und die wollten gerne ein land fürsich haben. die briten waren so nett und haben ihnen eins geschenkt.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

26.02.2007 um 21:00
sarasvati23


seh ich genauso kumpel...
aber das ist leider der lauf dergeschichte...


wenn die menschen nicht nach macht reichtum und unsterblichkeitstreben würden würde es auch nie zu solchen ideologien gekommen:(


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

26.02.2007 um 21:10
@varian

Ich meine auch primär eine völkerfreundliche Mentalität und die war vordem ganzen Spuk vorhanden.


"und die wollten gerne ein land für sich haben. diebriten waren so nett und haben ihnen eins geschenkt."

Ja, eine sehr "großzügige"Geste von den Engländern...

Dass sie auch ein Land zum Niederlassen wollten istnachvollziehbar, aber eine Besetzung ist nun mal nicht die feine englische Art, odervielleicht gerade die feine Englische.

Wie wäre es gewesen, wenn nach dem 2.Weltkrieg sich ein anderes Volk hier niedergelassen hätte? (mir wäre sowas grundsätzlichegal, wenn es menschlich verläuft)
Aber wie sieht es in der Art und Weise aus, dassplötzlich ein Panzer vor deinem Haus steht und Soldaten dir 5 Minuten Zeit geben dein Habund Gut zusammenzusuchen, bevor sie dein Haus wegbomben?


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

26.02.2007 um 21:14
>>Wie wäre es gewesen, wenn nach dem 2. Weltkrieg sich ein anderes Volk hierniedergelassen hätte?<<

wenn ihnen das land gehört hätte und mein landverloren hat, dann bleibt nichts übrig als die koffer zu packen.

>>Ich meineauch primär eine völkerfreundliche Mentalität und die war vor dem ganzen Spukvorhanden.<<

moslems und juden hatten damals nicht soviele problememiteinander. ist ja erst passiert, als israel gegründet wurde. und die beiden völkerhätten nicht zusammen in einem israel weiterleben können. sie sind zu verschieden.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

26.02.2007 um 21:26
hehe, uniformieren, Ja, Fedaykin, schon klar, dass du einen derartigen Vorschlagmachst.----------------------------------------------------------------------------------------Nun was willst du machen. Vermeidet unschuldige Opfer, oder willst du Israel dasrecht absprechen sich gegen diese Angreifer zu wehren?So ist das im kampf, und GenferKonventionen ect, kann man nur in Anspruch nehmen, wenn man als Kombatant kenntlichist.Und wenn ich den Begriff "Kollateralschaden lese, dann verstärkt mich das in meinerMeinung, dass du gut programmiert bist.Hallo?Kollateralschaden=Unschuldige Tote .....Menschen, aus Fleisch undBlut!------------------------------------------------------------------------Weiß ich ausdas die Toten aus Fleich und Blut sind.Das ist halt das Dumme, wenn man eineninteressenkonflikt mit Waffen austragen will. Wenn die Palestinänsichen Eltern gut draufsind, dann lassen sie ihre Kinder am besten nicht mehr zum Steinewerfen.Du immer mitdeinen Programiert , du hast selber nur so eine Halbgare Einstellung, die die vieleMenschen habe, sympaty mit dem vermeintiche Schwächeren in einen Konflikt.



<Kombattanten ist auch so ein Begriff, mann, mann. Die Psychotricks derMedien funktionieren 1a.<

Nichts Begriff der Medien, Fachausdruck.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

26.02.2007 um 21:27
Naja, das haben die Israelis ja auch schon letztes Jahr, als sie in den Libanonmarschiert sind.

Über die Ursache lässt sich streiten, Eine Ursache ist Sicherlichdas die Libanesen ihr Eigenes Land nicht unter kontrolle habe, und einen Bewaffnetenverein im Süden hocken lassen.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

26.02.2007 um 21:29
Hallo? sie lebten schon vor dem Auftauchen der Israelis in dem Land. Wer muss sich da wemanpassen! Es wurde über dem Kopf der Palästinenser entschieden

Wollen wir dieGeschichte aufrollen? Das Land war ehemals Gebiet des Osmanischen Reiches, danachVölkerbundsmandat.

Weil sowohl Arabar als auch Juden sich in diversen Gebietenverstärkt ansiedelten wollte man das Gebiet in 2 Staaten aufteilen, um mögliche Eskaltionzu vermeiden. Die heiligen Stätten sollten UN ,also Neutral verwaltet werden.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

26.02.2007 um 21:34
Dass sie auch ein Land zum Niederlassen wollten ist nachvollziehbar, aber eine Besetzungist nun mal nicht die feine englische Art, oder vielleicht gerade die feineEnglische.


Deswegen die Teilung, wir wollen ja nicht vergessen wer so klugwar, und die Sache mit einem Krieg regeln wollte. Aber vielleicht zeigst du mir mal ob eseinen Palestinänsestaat voher gab?




Wie wäre es gewesen, wenn nach dem2. Weltkrieg sich ein anderes Volk hier niedergelassen hätte? (mir wäre sowasgrundsätzlich egal, wenn es menschlich verläuft)
Aber wie sieht es in der Art undWeise aus, dass plötzlich ein Panzer vor deinem Haus steht und Soldaten dir 5 MinutenZeit geben dein Hab und Gut zusammenzusuchen, bevor sie dein Hauswegbomben?


Wenn man es so sehen will ist es quasi geschehen. Polen, damalasOspreußen ect, auch immer wieder Deutsch gewesen, von Deutschen bewohnt, ect. ist jetzrechtmäßig Polen. Und auch das haben wir zu akzeptieren. Auch wenn es noch ein paarFanatiker gibt.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

26.02.2007 um 21:41
"wenn ihnen das land gehört hätte und mein land verloren hat, dann bleibt nichts übrigals die koffer zu packen.

"Wie?Es gehörte ihnen doch nicht. "moslems und judenhatten damals nicht soviele probleme miteinander. ist ja erst passiert, als israelgegründet wurde. und die beiden völker hätten nicht zusammen in einem israel weiterlebenkönnen. sie sind zu verschieden."

Und das soll eine Rechtfertigung sein, oderwas?Hätte man sich nicht anders, human, arrangieren können?


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

26.02.2007 um 21:42
@Fedaykin

"Vermeidet unschuldige Opfer, oder willst du Israel das recht absprechensich gegen diese Angreifer zu wehren?"

Genausowenig wie den Palästinsern, aber soist das ein Teufelskreis.
Und Israel tut ja nun so gut wie nichts um diesen zustoppen. Also soll die israel. Regierung sich nicht über Defensive/Offensive wundern,ganz einfach.
Ich kann nicht verlangen, dass mein Gegner aufhört mich mit Schmutz zubewerfen, wenn ich ihn permanent mit Selbigem bewerfe.

"Du immer mit deinenProgramiert , du hast selber nur so eine Halbgare Einstellung, die die viele Menschenhabe, sympaty mit dem vermeintiche Schwächeren in einen Konflikt."

Nein, damit hatdas nichts zu tun. Ich versuche sogar neutral zu sein, was man von dir nicht behauptenkann. Somit stelle ich mich nicht auf die Seite der Schwachen oder Starken, sondern aufder, die meiner Auffassung nach im Recht sind.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

26.02.2007 um 21:42
"Über die Ursache lässt sich streiten, Eine Ursache ist Sicherlich das die Libanesen ihrEigenes Land nicht unter kontrolle habe, und einen Bewaffneten verein im Süden hockenlassen."

Bevor die Israelis einmarschiert sind, lief im Libanon alles soweit ganzgut, dass heißt das Land hat angefangen sich von den Bürgerkriegen zu erholen, und dannkommt Israel, und schwupps, Infrastruktur wieder kaputt.

Und zudem weitereMuslime radikalisiert, was nicht verwunderlich ist. Die israelische wie die amerikanischegibt dem Islamismus Auftrieb, das ist ebenso nicht verwunderlich in meinen Augen.Logische Konsequenz eben.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

26.02.2007 um 21:43
war der unabhängigkeitskrieg human?


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

26.02.2007 um 21:47
>>Bevor die Israelis einmarschiert sind, lief im Libanon alles soweit ganz gut,dass heißt das Land hat angefangen sich von den Bürgerkriegen zu erholen, und dann kommtIsrael, und schwupps, Infrastruktur wieder kaputt.

Was hätten die Israelis dennmachen sollen?
Noch etliche weitere Jahre Angriffe aus dem Libanon tollerieren?


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

26.02.2007 um 21:56
@Fedaykin

"Aber vielleicht zeigst du mir mal ob es einen Palestinänsestaat vohergab?"

Das typische Argument, das man immer wieder lesen muss.

Nein, gab esnicht. Das heißt aber immer noch nicht, dass über den Kopf anderer, die sonst friedlichzusammenleben, hiwegentschieden werden kann und dass die Vorgehensweise gerechtfertigtwäre. Diese Identifizierung mit einem modernen Staatskörper hatte es vorher nichtbedurft. Erst die Gründung Israels hat Konflikte in den Nahen Osten gebracht.

Duwillst doch jetzt nicht mit Polen anfangen...
Das ist historisch betrachtet auch eingeschundenes Land. Die Polen selbst hatten immer das Nachsehen. 3 Mal wurde Polen geteiltvon den Österreichern, Russen, und Preussen! Und dass sie nach ca. 2 Jahrhundertenendlich mal unabhängig sind, freut mich für sie. Aber dort sind keine Deutscheneingewandert. Ein schlechter Vergleich.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

26.02.2007 um 22:05
"war der unabhängigkeitskrieg human?"

Sind Kriege je human, varian?

Mussman überhaupt Kriege führen?
Scheinbar werden friedliche Lösungen nicht mal inBetracht gezogen.


@breakibuu

Willst du jetzt wirklich mit mir eineDiskussion zu dem Thema anfangen, überleg es dir gut. *g

Soweit ich mich erinnernkann, beruhte damals die Begründung in den Libanon einzumarschieren auf die Entführung2er israel. Soldaten durch die Hisbollah, die sich im Grenzgebiet aber auf libanesischerSeite ungerechtfertigter Weise aufgehalten haben.


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

26.02.2007 um 22:06
>>Soweit ich mich erinnern kann, beruhte damals die Begründung in den Libanoneinzumarschieren auf die Entführung 2er israel. Soldaten durch die Hisbollah, die sich imGrenzgebiet aber auf libanesischer Seite ungerechtfertigter Weise aufgehaltenhaben.

Die ganze Sache war nur der Tropen, der das Fass gesprengt hat.
Aberlassen wir die Diskussion lieber, ich kann mir denken wo das hinführt :)


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

26.02.2007 um 22:12
Klar ist im Vorfeld eine Menge passiert, aber ich kann mir auch vorstellen, worauf dashinausläuft. *g


melden

Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?

26.02.2007 um 22:53
"Aber vielleicht zeigst du mir mal ob es einen Palestinänsestaat voher gab?"
"Dastypische Argument, das man immer wieder lesen muss"
Ist so im Westen,Kolonialherrenmentalität. Namenlose sind Rechtslose. Wenn nicht von Europa besetzt, dannfreies Land.
Vergleiche mit Polen oder ähnlichem sind falsch. Es geht konkret umIsrael.

"Könnt ihr euch einen EU-Beitritt Israels vorstellen?"
Nein.Gemeinsamer Staat oder 2 Staaten, nicht nur einen, der von Zionisten regiert wird."Arabische Juden und Muslime haben immer friedlich beieinander
gelebt. Der Zionismushat dieses Zusammenleben eben gestört."
Braucht man wirklich nicht in der EU (ob mandie EU braucht ist wieder ne andre Frage...).
>>>Kein Antisemit<<<
"DerAntisemitismus dient den Ausbeutern als Blitzableiter, der die Schläge der Werktätigenvom Kapitalismus ablenken soll" Josef S.
...


Anzeige

melden