Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Supermacht USA ade

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Supermacht USA ade

19.01.2007 um 20:32
Ja und selbst der EF 2000 ist ja schon viel zu teuer...

Anzeige
melden

Supermacht USA ade

19.01.2007 um 20:33
Wo wären wir heute, wenn jedes Land auf sich allein gestellt wäre?


melden

Supermacht USA ade

19.01.2007 um 20:37
@ KIRSTEN_SUX

Die F-22 Raptor ist dem EF-2000 natürlich technisch weitüberlegen, ABER dafür dass der amerikanische Stealth-Fighter dreimal so teuer ist machtdas den Eurofighter wieder besser, weil er in größerer Stückzahl auftreten kann. KLeineshypothetisches Konzept: Hat sich dann was mit Luftüberlegenheit, wenn jede Raptor ihreRaketen verschossen hat und die Eurofighter immer noch bis an die Zähne bewaffnetanrücken.


melden

Supermacht USA ade

19.01.2007 um 20:59
polos

der euro kann keine führende weltwährung werden, denn dann müsste die ezbihre grundsätze, so wenig schulden wie möglich, über bord werfen und unendlich eurosdrucken, wohin das führt siehe usa.


melden

Supermacht USA ade

19.01.2007 um 21:00
Corvin

da hat der euro fighter aber immer noch das problem ihn finden zumüssen.


melden

Supermacht USA ade

19.01.2007 um 21:05
außerdem hat china mal ernsthaft kriege geführt? außer in tibet, die aber nichts gewehrthat. also haben sie überhaupt keine experiences (erfahrungspunkte)


melden

Supermacht USA ade

19.01.2007 um 21:25
@jollyrogers ,

----der euro kann keine führende weltwährung werden, denn dannmüsste die ezb ihre grundsätze, so wenig schulden wie möglich, über bord werfen undunendlich euros drucken, wohin das führt siehe usa.----

Naja, wenn die EU #1wird, dann muss sich auch die EZB anpassen. Sie werden schon ihre Wege finden.


melden

Supermacht USA ade

19.01.2007 um 21:30
Experiment

mit indien
mit vietnam


melden

Supermacht USA ade

19.01.2007 um 21:41
da hat der euro fighter aber immer noch das problem ihn finden zu müssen.

Sehr richtig. Aber die Jäger müssen ja nicht das einzige Ziel sein, das es zuvernichten gilt. Die Eurofighter könnten jetzt z.B. über eine Militärbasis herfallen.


melden

Supermacht USA ade

19.01.2007 um 21:43
Solche Einzestückspreisvergleiche sind doch unsinnig...

Ländern wie den USA /Russland / China ist militärisch nicht beizukommen. Pakistan zB könnte überrantwerden...gezielte Atomangriffe auf Raketenstellungen etc.. Aber nicht einer der dreiAnderen. Worauf ich hinauswill: Es ist doch im Endeffekt absolut Schnuppe, ob dieChinesischen Flugzeuge billiger sind, denn eine Überlegenheit in Sachen Anzahl macht sichnicht in Scharmützeln, sondern nur in einem breit angelegten, offenen Krieg bemerkbar,und der wird zwischen Supermächten sowieso nicht ausbrechen - sonst gnade uns Gott.

Meiner Meinung nach sind die USA mit sau teuren, dafür besseren (aber weniger)Flugzeugen am längeren Hebel.


melden

Supermacht USA ade

19.01.2007 um 21:45
Solche Einzestückspreisvergleiche sind doch unsinnig...

Nein. Genaudarauf kommt es an, wenn man viel produzieren muss, um sein Militär zu erhalten und dieVerluste zu kompensieren.


melden

Supermacht USA ade

19.01.2007 um 21:48
Meiner Meinung nach sind die USA mit sau teuren, dafür besseren (aber weniger)Flugzeugen am längeren Hebel.

Die wegen ihrer Stealth-Eigenschaften in ihrerWaffenbestückung gegenüber dem Feind stark limitiert sind. Die sind nicht besser dran,wenn sie gar nicht alles abschießen können, was da aus sie zu kommt.


melden

Supermacht USA ade

19.01.2007 um 21:55
@corvin: Aber die USA sind jedem Land, mit welchem sie sich anlegen könnten auchZahlenmässig weit überlegen.... Und die Anzahl Chinesischer Flugzeuge interessiert nichtweil diese beiden Riesen sich sowieso nicht aufeinanderstürzen. So meinte ich das.


melden

Supermacht USA ade

19.01.2007 um 21:58
Aber die USA sind jedem Land, mit welchem sie sich anlegen könnten auch Zahlenmässigweit überlegen....

Stimmt. Bis auf China. Aber wie du schon sagtest: mitdenen sie sich anlegen "könnten".


melden

Supermacht USA ade

19.01.2007 um 22:06
Stealth-Eigenschaften hin oder her. Habe letztens noch gehört, dass ein F117 bei Regensichtbar fürs Radar wird. Das ist nicht sonderlich praktisch...


melden

Supermacht USA ade

20.01.2007 um 01:04
Oh Shit. xD

Also immer schön über den Wolken fliegen. ^^


melden

Supermacht USA ade

20.01.2007 um 05:48
china hat eigenen ausgedienten satelitten abgeschossen, aber letztes jahr schon durch nenlaser nen amerikanischen satelitten außer gefecht gesetzt. quelle ist www.t-online.de ...müsst ihr mal suchen. dies hat die us-regierung erst diese woche eingeräumt ... naja istja schon peinlich für die *gg*


melden

Supermacht USA ade

20.01.2007 um 05:49
quelle -> http://www.onnachrichten.t-online.de/c/10/16/80/54/10168054.html


melden

Supermacht USA ade

20.01.2007 um 06:06
@ Corvin du vergisst Nordkorea und Indien noch denn mit denen kann sich Amerika nichtanlegen schon mal Zahlenmäißg gar nicht vorstellbar für die USA. Schön und gut aberAmerika als Supermacht des waren sie halt mal und darum werden wir auch in kürzersterZeit andere Länder sehen die sich als Schutzmacht anderen Ländern aufdrängen werden.Amerika hat ausgedient und auch zu recht denn wenn man ansieht was sie geleistet haben inder entwicklung im gegensatz zu anderen Ländern wie auch China dann seh ich dieAmerikanische Nation dem Untergang oder der Unterdrückung von Ausserhalbgegenübergestellt


melden

Supermacht USA ade

20.01.2007 um 07:51
Wie @Fedaykin schon gesagt hat einen Sateliten abzuschiessen ist keine grosse sache dasDing hat eine stabile Flugbahn und es kann ganz genau errechnet werden wie und wann manihn treffen muss. Man hat auch genug Zeit für Berechnungen. Die Chinesen haben keinenLaser dazu verwendet, sondern normale Mittelstrecken Rakete, eigene natürlich.

Russland und USA haben schon seit den 80-zigern solche Raketten und könne die ohneSchwierigkeiten genauso einsetzten. Ganz andere Sache ist voraus zusehen was mit denTrümmern des zerstörten Satelliten pasiert. Hunderte Metallstücken bis zu 10cm grosswerden mehrere Jahre in der Umlaufbahn unserer Erde umherkreisen. Und wieviel Schaden sieanrichten wenn sie auf andere Satelliten treffen kann niemand vorhersagen. Deshalb wurdendiese Programme von Russland und USA schon damals gestoppt. Und nur deshalb beschwerendie USA sich zur Zeit und nicht weil sie Angst vom Angriff auf ihre Sateliten haben.

Viel schwerer ist es eine Fliegende Ballistische Rakkete mit einem AtomarenSprengkopf abzuschiessen. Und Russen und USA sind im Gegenzug zur Chinesen dazu in derLage. Sogar einen ganzen Schwarm von Atomraketten könnte man abschiessen. :P

China ist Sicherlich eine Supermacht, auch wenn noch eine Stuffe hinter denAmerikanern und Russen aber doch eine Supermacht. Das beweisst die Verteidigungsdoktineder Russland oder Amerikaner in denen China zum einzigen Land von dem ein Angriffskriegauf Russland oder USA ausgehen könnte. Auser der beiden Länder selbst versteht sich. Unddas sagt schon alles.


Anzeige

melden