Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Supermacht USA ade

186 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Supermacht USA ade

19.01.2007 um 17:06
China ist ein Riese ,der seinen Kopf gehoben hat! Wir wissen nich was passiert ,wenner
aufsteht!



Bla Bla, wahrscheinlich rutscht er direkt aus, undlegt sich
auf die Fresse.

Wer so lange Schläft, der sollte vorsichtigeSchritte machen

Anzeige
melden

Supermacht USA ade

19.01.2007 um 17:09
Wenn die USA meint mal wieder mit dem Kopf durch die Wand zu müssen und ihr neuesSchreckgespenst als Druckmittel einsetzen wollen, werden diese einfach abgeschossen.


MNh, Satteliten und Waffen sind noch mal zweierlei Sachen.

sattekiten zeichnen sich durch eine feste Umlaufbahn aus, was ein abfangenerleichtert. Spionagesatteliten wechselten deswegen öfters den Kurs.


ImÜberigen wenn die USA China drohen wollten, dann machen sie einfach ein nen Importzollauf Chineischen Güter. USA ist nämlich der Größte Handelspartner der Chinesen.


melden

Supermacht USA ade

19.01.2007 um 17:11
Das hat China wohl besser hinbekommen, ich glaube nicht dass es in China kilometerlangeSlums mit ärmlichen Wellblech- und Holzhütten auf engstem Raum mit stinkenden Kloaken inder Mitte gibt.


Bestimmt auch , momentan sieht ma ja meist nur Bilder ausden Sonderwirtschaftszonen.
Abgesehen das die sehr agressiv ist, von wegen, duwohnst hier, egal , hau ab, gleich kommt die Abrissbirne.

China hat sich durchdie Öffnung zum Kapitalismus vor einer Pleite a la UDSSR gerettet.


melden

Supermacht USA ade

19.01.2007 um 17:13
Jep war klar das China irgendwann zur supermacht wird... China ist in den letztenJahrzehnten immer stärker geworden...


melden

Supermacht USA ade

19.01.2007 um 17:17
hab mit leuten aus china geredet, er meinte 15 20 jahren naja kann sein glaubt er abernicht , wenn er sich die infrastruktur bei sich anschaut usw


melden

Supermacht USA ade

19.01.2007 um 17:50
"Klar Russland und China werden stärker jedoch stellen diese keine direkte Bedrohung derUSA dar."
->
Genau so wie die USA keine direkte Bedrohung für Russland oder Chinaist.


melden

Supermacht USA ade

19.01.2007 um 18:02
Die Natur ist die Supermacht Nr.1
Scheiß auf Amerika und China wenn sie sich gegenuns richtet


melden

Supermacht USA ade

19.01.2007 um 18:23
Da hat Lamm absolut recht, die sog. Supermächte spüren es bereits im eigenen Land


melden

Supermacht USA ade

19.01.2007 um 19:09
China ist sicherlich auf dem aufsteigenden Ast, so das man es in ein paar Jahrzehnten alsSupermacht wird bezeichnen können, aber zum jetzigen Zeitpunkt sind sie im Vergleich zurUSA noch weit entfernt. Man mus sich doch einfach den Militärhaushalt vergleichen, derstark zur Definition einer Supermacht beiträgt.

Die USA hatten 2006 ingesamt einMilitärbudget von unglaublichen 453.300.000.000 $. Und noch beeindruckender wird es, wennman bedenkt das diese Summe nur 3,9 % des Bruttoinlandsprodukts ausmacht. Eine weithöhere Aufstockung wäre möglich, ohne das die Wirtschaft besonder belastet würde.

China hat offiiziel im Vergleich einen recht geringen Etat von 35.000.000.000 $.Jedoch wird der wirkliche Etat auf 90.000.000.000 bis 120.000.000.000 $ geschätzt, dieverdeckt ans Militär geflossen sind. Das sind ungefähr 3,75 % des Bruttoinlandsprodukts.

Russland hat einen offizieles Budget von 21.000.000.000. $, also deutlichweniger als die USA und China. Ich denke es ist recht unwahrscheinlich, dass Russland wieder ein starker Konkurrent der USA im Bereich des Militärs wie zu Zeiten derSowjetunion wird.

Im Fall China ist es anders. Wenn sich dort die Wirtschaftrichtig entwickelt hat, wird es sich ausbildungstechnisch, technologisch und materiellmit den USA messen können, wenn nicht sogar in einigen Bereichen überlegen sein.


melden

Supermacht USA ade

19.01.2007 um 19:27
@Ungläubiger

Bist du dir denn auch über die Produktionskosten bewusst?

Es ist wesentlich teuerer in Amerika zu produzieren, als in Russland.
Allein einB-2 kostet 2 Milliarden Dollar. Und einen Kratzer darauf zu reparieren würde wieder 20Millionen verschlingen.
(Für 2 Milliarden könnte man 50 Su-30Mk2 kaufen...)

Außerdem hat Russland viele neue hochmoderne Waffensysteme, ala.
SS-27 Topol-M,S-400...

Ich glaube sehr wohl, dass Russland wieder dieselbe militärische Stärke(oder sogar größere) haben wird wie damals in der Sowjetunion.

Wie schon vorhingesagt. Sie haben Öl, Gas, viiiiel Platz, Metalle etc. Alle Ressource die man braucht umeine richtige Supermacht zu sein.


melden

Supermacht USA ade

19.01.2007 um 19:32
Allein ein B-2 kostet 2 Milliarden Dollar. Und einen Kratzer darauf zu reparierenwürde wieder 20 Millionen verschlingen.
(Für 2 Milliarden könnte man 50 Su-30Mk2kaufen...)


Du kannst doch nicht einen Abfangjäger mit einem Tarnkappenbombervergleichen, der mit Atomwaffen bestückt werden kann.


melden

Supermacht USA ade

19.01.2007 um 19:35
Es war doch nur ein Beispiel.

Für den Preis eines US-Flugzeugträgers kann man 2russische kaufen.


melden

Supermacht USA ade

19.01.2007 um 19:36
Der Vergleich ist schon realistischer. ^^


melden

Supermacht USA ade

19.01.2007 um 19:38
Dann könnte man ja auch sagen das die USA mit 2 Milliarden Dollar 50 F14 Bauen könnten!

Der vergleich hinkt ein wenig, aber nur wenig^^


melden

Supermacht USA ade

19.01.2007 um 19:40
Dann könnte man ja auch sagen das die USA mit 2 Milliarden Dollar 50 F14 Bauenkönnten!

*g* Wenn die denn noch gebaut werden würden. Aber die F-14 Tomcatist ein Auslaufmodell.


melden

Supermacht USA ade

19.01.2007 um 19:42
Ja da bin ich nicht so auf dem laufenden, hab lediglich mal gehört das ein Stück 30Milionen Dollar kosten soll, oder eben gekostet hat^^


melden

Supermacht USA ade

19.01.2007 um 19:44
Darum gehts doch garnicht, meine Güte. Ich wollte lediglich verdeutlichen, dass dieHerstellung in Amerika viel teuerer ist und man sich dadurch nicht so vom astronomischhohem Militärbudjet ablenken lassen sollte.


melden

Supermacht USA ade

19.01.2007 um 19:45
@Fedaykin
<"ich glaube nicht dass es in China kilometerlange Slums mit ärmlichenWellblech- und Holzhütten auf engstem Raum mit stinkenden Kloaken in der Mitte gibt.">

NOCH nicht! Aber die Einführung des kapitalistischen Systems wird´ schonrichten! Ansätze dazu sind im Wanderarbeiter-Elend Chinas vorhanden!


melden

Supermacht USA ade

19.01.2007 um 19:46
Außerdem sind die F14 Dreck im Vergleich zu der Su-30.

Hier von wiki:

"In simulierten Gefechten zwischen den Luftwaffen Indiens und der USA bekämpfte sieeffektiv die älteren amerikanischen Flugzeug-Typen F15, F16 und F18 und zeigte sich ihnenin Sachen Wendigkeit und Geschwindigkeit überlegen."


melden

Supermacht USA ade

19.01.2007 um 19:47
Darum gehts doch garnicht, meine Güte.

Das zu erwähnen ist aber sinnvoll.

Ich wollte lediglich verdeutlichen, dass die Herstellung in Amerika vielteuerer ist und man sich dadurch nicht so vom astronomisch hohem Militärbudjet ablenkenlassen sollte.

Klar. Bessere Technologie schon bei den "Standard-Jägern".Das kostet.


Anzeige

melden