Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, BRD, Korruption ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
packo13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

22.01.2007 um 22:38
Buchtip-----


Würde Silvio Berlusconi Nachhilfe in Sachen mafiöserStrukturen brauchen, müsste er nach Deutschland kommen. Da werden Flugreisen vonPolitikern wie Johannes Rau oder Wolfgang Clement von der WestLB bezahlt, während manZeugen der Flüge mundtot machen will; ist das Scheffeln von Millionen durch Förderung derKorruption in Konzernen wie Dresdner Bank oder DaimlerChrysler mittlerweile an derTagesordnung; werden Anleger eines Versicherungskonzerns um Millionen betrogen, und nichtnur ein ehemaliger Verteidigungsminister ist involviert, sondern auch die Justiz schautnur zu. Bestsellerautor Jürgen Roth zeigt in seinem neuen Buch, wie ein engmaschigesNetzwerk aus hochrangigen Politikern, führenden Konzernchefs und tolerantenJustizbehörden die Deutschland AG mit Methoden beherrscht, die eines Rechtsstaatsunwürdig sind. Wer wen erpreßt, wer die Drahtzieher anrüchiger Deals sind und warum dieJustiz nicht ermittelt - dieses Buch enthüllt anhand bisher unbekannter DokumenteGaunerkartelle, Korruptionsaffären und Verstrickungen von Ministern, Top-Managern undStaatsanwälten.

Jürgen Roth enthüllt das Dichte und für die Beteiligtenäusserst profitable Geflecht von Abhängigkeiten zwischen hochrangigen Politikern,führenden Managern und Justizbeamten.

-------------------------------------------------------------------------------------


was haltet ihr davon?
hab das buch nicht gelesen hört sich aberinteressant an.
da sieht mann das uns das wählen nix bringt

ich finde mannmuss das system neu gestalten
hier ist noch die seite
http://www.juergen-roth.com/derdeutschlandclan.html (Archiv-Version vom 21.01.2007)


ist nur einbeispiel wie es in der RL welt abläuft damit meine ich nicht das TV @PolyPhone ;)

Anzeige
melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

22.01.2007 um 23:57
LOL.

Spacko, es geht um ein BUCH.
Damit kannst du doch gar nicht umgehen....

Also, schnell anderes Thema suchen.

^^


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

23.01.2007 um 00:03
Und nebenbei (wenn ich schon so doof bin und auch noch drauf anspringe....):
Wenn DUab und an mal ne Tageszeitung konsultieren würdest oder entsprechende Politikmagazinelesen oder SEHEN würdest, kämst du gar nicht auf die Idee, das Buch hier so zupropagieren.
Ist nämlich nix wirklich neues, wenn man ein klein bisschen was fürseine allgemeine und politische Bildung tut.

Aber DICH kann man offensichtlichmit so einem Buch (auch wenns viele Seiten und wenig Bilder hat) schon noch beeindrucken,gelle?

Niedlich ^^


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

23.01.2007 um 00:06
die presse wird die wahrheit verbreiten und wenige werden sie erkennen.....:)
die_lüge


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

23.01.2007 um 00:25
... Die Presse wohl kaum ...


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

23.01.2007 um 00:25
Schreibe etwas am Thema vorbei :
Möchte mich auch nicht zu weit aus dem Fensterlehnen :

" Geld regiert die Welt - warum sollte Deutschland da eine Ausnahmemachen ? "

Delon.


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

23.01.2007 um 00:26
ich meine das natürlich anders....


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

23.01.2007 um 00:29
@ die_lüge

Wenn du es anders schreibst - wüßte man was du meinst ^^
Weißaber auch so - was du meinst !
Warum paßt man aber schon auf - was man - wie schreibt?

Delon.


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

23.01.2007 um 00:33
@Delon

:)
wenn du es weisst, dann ist ja ok !


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

23.01.2007 um 00:34
Was ist jetzt so neu daran? das war mir schon mit 14 klar.


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

23.01.2007 um 00:36
ja, allerdings war dies früher in einem anderem ausmass als heutzutage...


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

23.01.2007 um 00:38
Ich sehe das SO: Deutschland hat auf diesem Gebiet etwas aufgeholt.....

Nun sindin solchen Büchern natürlich eine ganze Reihe solcher Fälle hintereinander aufgelistet,da entsteht schnell - bei politisch unbedarften Lesern - der Eindruck hier gäbs NUR nochKorruption und Schmuh an allen Ecken. Dem ist nicht so. Noch nicht.

Und gehtmir weg mit Eurem "anderen" System! Bei den meisten, die das fordern weiss ich WAS füreins da bevorzugt würde.
Aber was diese Leutchen nicht zu wissen scheinen:Korruption war, gerade in jenen Zeiten als es das "andere System" gab, an derTagesordnung und verbreiteter als heute. Dazu kam noch der legalisierte Raub!

"Anderes Systen" einführen, das ich nicht lache!


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

23.01.2007 um 00:46
Ein anderes System wäre vollkommen falsch, aber ein großer Knall zu reformierung desbestehenden Systems ist überfällig.


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

23.01.2007 um 00:52
@arathond

Wenn ich derzeit das Wort "Reform" höre drehen sich mir dieZehennägel auf! -gg*


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

23.01.2007 um 00:55
@jafrael

Sehr milde ausgedrückt ^^
Reformen :))))

Delon.


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

23.01.2007 um 00:59
@jafrael

Das was unsere Regierung unter Reformierung versteht, sehe ich eherals Deformierung:)
Jemand sagte mal man muss erstmal das alte zerstören um was neuesaufzubauen. Eine Revolte würde diesem Land und der Gesellschaft ganz gut tun denke ich.


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

23.01.2007 um 01:14
@arathond
<"Jemand sagte mal man muss erstmal das alte zerstören um was neuesaufzubauen. ...">

DA halte ich nix von! Schon gar nicht bei einer Gesellschaftdie inzwischen schon verlernt hat wie man einen Ofen anzündet, Tiere schlachtet, pflügtusw. Ganz davon abgesehen häten die allermeisten gar nicht das Equipment dafür.

<"Eine Revolte würde diesem Land und der Gesellschaft ganz gut tun denke ich.">

Ja, wenn sie denn intelligent und gewaltlos durchgeführt würde. Denn auf alles anderesind die Mächtigen der Welt gut vorbereitet. Sich im "System " bewegen wie ein Fisch imWasser und es dennoch nicht stützen. Aufklären - aber nicht mit dem Unfug der HIER sogerne gelesen und geglaubt wird.... DAS ist es was wir derzeit tun können. Denn es kommtwieder eine Generation, die wacher ist und wissbegieriger. In anderen Kontinenten wächstsie schon heran.

Die Fehlentscheidungen des jetzigen Markt- Glaubens- undProduktionssystems werden immer schneller und deutlicher zu Tage treten. Die Zeit derTransformation hat begonnen. Aber NOCH sehen die meisten von uns das nicht., denn diewirkliche Manipulation macht das Erkennen schwer....


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

23.01.2007 um 01:27
@jafrael
"DA halte ich nix von! Schon gar nicht bei einer Gesellschaft die inzwischenschon verlernt hat wie man einen Ofen anzündet, Tiere schlachtet, pflügt usw. Ganz davonabgesehen häten die allermeisten gar nicht das Equipment dafür"

Man sollte dasja nicht so krass machen das wir nachher wie im Mittelalter leben. Das unsere Politikeranfangen würden ins System einzuzahlen wäre schon ein erster Schritt in die richtigeRichtung.

Ich bin auch eher für eine gewaltfreie Lösung, aber wenn die Leute vorlauter Manipulation nicht merken was abgeht dann können sie dem auch nicht entgegenwirken weil sie ja nicht wissen was abgeht. Sie merken nur es geht uns immer schlechteraber erkennen die Gründe nicht bzw. versuchen nicht wirklich was zu ändern, das führt zueinem "brodeln" innerhalb der Geselschaft und irgendwann kommt es dann zum Knall.
Siehe Frankreich.


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

23.01.2007 um 02:07
Was mich viel mehr stört ist die Unfähigkeit "der da oben" und dass sie sich gar nichtmehr die Mühe geben ihre krumen Dinger im Verborgenen zu drehen.

CU m.o.m.n.


melden
packo13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

23.01.2007 um 13:48
@PolyPhone aha also wenn ich RTL gucke und die bildzeitung lese wird mir das auch gezeigtwas in diesem buch geschrieben ist!

das ist mir neu, Poly lass das mickymausheftaus dem spiel ;)

nene poly deine politik die du wählst macht sich die taschenvoll und du erkennst es nicht, diese politik wird von der wirtschaft beeinflusst und duerkennst es nicht! diese politiker sind nur marionetten und du erkennst es nicht.

das einzige was du kennst ist, die schöne welt in der du lebst dank deinem TV ;)

aber das es irgendwann vorbei ist das erkennst du nicht.
und wenn es passiertkannst du gern zu mir kommen ich enpfange dich jeder zeit mit hoffenden armen ;)

jetzt braucht sich keiner aufzuregen denn noch ist alles wunderschön obwohl einigeüber renten, mehrwertsteuer, benzin, gas, und den anderen sachen jammert geht es unsdenoch gut ;)


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

23.01.2007 um 13:58
diese politik wird von der wirtschaft beeinflusst und du erkennst es nicht!

Du bist ja topinformiert...


Anzeige

melden