Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, BRD, Korruption ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
packo13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

23.01.2007 um 14:09
nicht nur das ;)

ABER SO LÄUFT ES

das könnt ihr dem 13 jährigenschon
glauben.

und wenn ihr schon die bildzeitung oder TV guckt werdet ihrSCHWER
erkennen das es so ist mann muss nur reine gedanken haben und mal einbissjen
hinterfragen dann wird mann schon sehen das da einiges geschmiert wird.

ich gib
euch ein tip GasProm
putin hat gesagt er wird das gas nicht als waffegegen ein land
einsetzen

was sagt uns das? ich löse auf Gas= Wirtschaft,Land = Politik

da haben wir die begriffe !

und wenn putin schon solchegedanken hat wo er
ja sagt er will sie nicht als waffe einsetzen, kann mann sichschon denken das er es bis
jetzt immer gemacht hat und unoffizell weiterhin tun wird;)
ich sag ja mann muss das
wesendliche von einer lüge herrauzsnehmen und schonweiß mann worauf mann hinauswill ;)

Anzeige
melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

23.01.2007 um 14:32
Packo du aufgewecktes Kerlchen, ein bisserl Lesestoff für dich zum ThemaMedienmanipulation:

Konkurrenz zur ´BILD-Zeitung´
Bundeswehr (Seite 22)

Medienmanipulation ist ja zumGlück hier ein allgegenwärtiger Begriff. Ich scheiss auf die Medien, auf das RTLnachrichtenjournal, RTL II's news flash, auf promt, taff, sam und wie der ganze wahnsinnnoch heißt. eine grundsubstanz an informationen kommt vielleicht noch rüber, aber wenndann nur die wir auch sehen sollen und die meinungsbildung lass ich mir nicht abnehmen,sondern gestalt sie lieber selber.

Allen voran das Belletristikschundblättchennamens Bild. Schon seit meiner pubertät könnt ich täglich über den gequirltenMülljournalismus dieses bedruckten Klopapiers lachen. Zwar gilt hier das gleiche wie fürdie Restmedien, etwas substanz an infos gibt es, aber die gezielt weggelassenen Detailsin der Berichterstattung, die überdramatisierte und
grelle Textgestaltung und diefast schon offentsichtliche Meinungsbildung is für mich einfach zu viel des Guten. Wermir nicht glaubt soll einfach mal selber bzgl. der Artikel in der Bild recherchieren, under wird mir früher oder später zustimmen. Wer sich diesen Aufwand nicht zumuten will demgeb ich den einfachen Tip: macht mal eure augen auf und guckt auf das Bild-Titelblatt.Zwischen den Bild-Buchstaben und der Regionsangabe stehen zwei wörter die ich sehrehrlich finde: unabhängig und überparteilich

Danke Axel-Springer-Verlag das ihrdas schon auf der ersten Seite zugebt. Aber wenn ich was informatives lesen will brauchich keine Meinungsbildung. Aber nichtsdestostrotz les ich weiterhin die Bild. Aber nichtum aktuell informiert zu sein, sondern aus purer unterhaltungslust, und weil sie mich zumlachen bringt. Die Bild, nicht deren Leserwitze.

Mir sträuben sich sämtlicheNackenhaare wenn ich daran denke das so mancher deutscher Bürger die Bild alsHauptinformationsquelle zweckentfremdet. Bah.

Apropos Leserwitze: Da ich diesesBlättchen sehr aufmerksam lese, fallen mir regelmäßig deren Fehler auf. Und ich meinejetzt nicht die Grammatikfehler, darüber kann ich inzwischen hinwegsehen (obwohl das sehrviel über die Kompetenz des Bild-Chefredakteurs aussagt, muha) Kleines Beispiel: Als dieletzte Oktober - Maxim herauskam mit seiner saugeilen Witzeseite standen genau die selbenWitzchen in Bildrubrik Leserwitze. lol, was für ein zufall.

Ich möchte hierkeinem dem spass an leben verderben, genießt weiterhin eure zeitschriften, eurelieblingssendungen usw. Ich will damit lediglich sagen das Gutgläubigkeiten und nichthinterfragen gefährlich sein können. zu leicht wird man dann mit dem strom schwimmen


melden
packo13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

23.01.2007 um 14:38
danke @univerzal wenigstens gibt es leute die sich nicht beeinflussen lassen !

auser poly ;)

hehe ne der kommt auch noch da hinter ;)


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

23.01.2007 um 14:41
hehe ne der kommt auch noch da hinter

Du wirst schon noch lernen wie manPersonen richtig einschätzt.


melden
packo13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

23.01.2007 um 14:44
hehe hey der tut nur so;)

war ja auch nur wegen der 9.11 sache


melden
packo13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

23.01.2007 um 14:44
11.9 so ;)


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

23.01.2007 um 15:14
- Packo13 - >>> das könnt ihr dem 13 jährigen schon
glauben.
ich sag ja mannmuss das
wesendliche von einer lüge herrauzsnehmen und schon weiß mann worauf mannhinauswill <<<

Lieber Packo13,
ich wünsche dir, dass du viele Menschenerreichst. Immer alles Hinterfagst und dich nicht von deinem Weg abbringen lässt. Deinstärkster Feind ist die Angst und dein stärkster Freund bist du SELBER.

Lesestoff für dich zum Thema Medienmanipulation, gebe ich dir gerne unter PN. einfachmelden.

Lieben Gruß


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

23.01.2007 um 17:05
also wer behaubtet in deutschland gibt es keine korruption ,der hat mal echt keineahnung, im gegen satz zu Bannanen rebublickische laender, muss man hier schon groesseresummen hin blaetern um das zahn rad der muehlen schneller zu bewegen, ein vorteil hataber deutschland trozdem ,das das was dir zu steht erledigt wird , es gibt zb laender damuss man schon bischen was oilen um das rad im gang zu setzen, sonst lauft nichts, auchwenn es dein recht ist.

kurupption gibs hier genau so wie in anderen laendernder welt, nur die betraege sind hier etwas hoeher.


was denn medienbetrieft, die wurden schon immer manupuliert , und vorallem die privaten sender sind dawohl die bestten schmierer der nation.

was meinst ihr wie wo von privatenwirtschafts medien und co leben.

den jeder kopf hat seinen preiss


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

23.01.2007 um 17:14
mittlerweile ist der Packo aber schon 14 oder 15 schätze ich ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

23.01.2007 um 17:27
@greenline

Viele Klischees. Nicht jeder Kopf hat seinen Preis, es gibtunbestechliche Menschen en masse. Und es gibt in der Tat hinsichtlich Korruptionanständigere und weniger anständige Länder.


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

23.01.2007 um 17:40
yoyo

klar das hast sogar recht, aber die bestechlichen sitzen immer ein paarsitze hoeher.


melden
packo13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

23.01.2007 um 19:56
@al-chidr hehe fast ;) vieleicht werd ich auch nicht älter wenn ich weiter so rede :)


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

25.02.2007 um 11:34
Ich war übr den bericht weltweite korruption sehr erstaunt,vor allem dass all dieStaatschefs der fremden länder die ultra korrupten Politiker immernoch so nett begrüßenund ihnennix sagen,um die korruption endlichzu bekämpfen. Der korrupteste industriezweigist immer noch die Pharmaindustrie ...


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

05.03.2007 um 02:18
Link: www.spiegel.de (extern)

Zigtausende Jobs weg trotz fetter Gewinne

Die Konjunktur zieht an, die Gewinnesprudeln - und trotzdem streichen Deutschlands Großkonzerne massenhaft Stellen. EinemZeitungsbericht zufolge bauten die 30 größten Konzerne 2006 im Saldo 44.000 Stellen ab.Gewerkschafter sprechen vom "Tod der sozialenMarktwirtschaft".

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,469790,00.html


melden
packo13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

05.03.2007 um 07:02
tja mann solte sich fragen wieso sie das tun?


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

05.03.2007 um 07:15
Damit die Aktien weiter steigen. Deswegen tuen sie das. Gewinnmaximierung. Ob dabeiMenschen auf der Strecke bleiben, ist wohl eher unerheblich.

Die Manager fühlensich nur noch ihren Aktionären verpflichtet und oft scheint das Gehalt eines Top-Managersan den Aktienkurs gekoppelt zu sein.


melden
packo13 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

05.03.2007 um 07:17
mann macht es aber auch um so druck auf die politik auszuüben;)


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

05.03.2007 um 09:26
aha, mal wieder ein "Alles Scheiße Mann" Artikel von unseren eindimensionalenTieftauchern.

"Neues System", das ich nicht lache. Null Ahnung vom bestehewndenSystem und Null-Bock irgendwas dafür dazu tun das sich was ändert, aber vor dem Rechnerhocken, Müll ablassen, alles schlecht machen und vom "neuen (alten)" System fabulieren,das doch bitte geliefert werden soll.

puuuh...


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

05.03.2007 um 11:34
:D

hehe, WORD UffTaTa.

Wenn dann wenigstens über Alternativennachgedacht werden würde, aber nein:
erstmal so tun als ob das TOTAL neu wäre und sichdann in selbstgefälligem Geseier darüber auskotzen.
Tja... das sind mir die Liebsten,und sowas von konstruktiv... ;)



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

05.03.2007 um 12:01
Link: blog.insnet.de (extern) (Archiv-Version vom 28.10.2007)

>>Buchtip-----

-------------------------------------------------------------------------------------


was haltet ihr davon?
hab das buch nicht gelesen hört sich aberinteressant an. <<



Ist klar, Packo, dass du das Buch nicht gelesen hast.Dir fehlen dafür die nötigen Voraussetzungen. Aber da du ja ein Freund von Jürgen Roth zusein scheinst, empfehle ich dir sein Buch "Lügner, Fälscher, Lumpenhunde". Und solltemein Aufruf von Erfolg gekrönt sein, wirst du eines schönen Tages in der Lage sein, dasBuch zu lesen.

Hiermit bekräftige ich also darum nochmals meinen Willen, für denWeltfrieden zu sorgen und rufe zu einer Gehirnspende für unseren Threaderstellerauf.


Gruß


Anzeige

melden