Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, BRD, Korruption ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

05.03.2007 um 13:38
Na, bei Dir reichts doch immerhin für nen Internetanschluss, oder?

Undein
IT-Inder bist ja nicht - wie wir wissen, verdingst du dichals
Bäckereiangestellter.

Verdient man da so schlecht oder bist du womöglichein
Illegaler????

Anzeige
melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

05.03.2007 um 13:43
greeny - Geld ißt man nicht, man tauscht es gegen Lebensmittel, Häuser, Autos, Fernreisenund Sklavinnen


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

05.03.2007 um 14:12
Sklavinnen? *stirnrunzel*


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

05.03.2007 um 14:19
>>hier sieht man wieder was fuer leute ,das heutige system hoch preissen waehrend derandere kamm noch geld zum fressen hat......................<<

Aufgrund meinerkognitiven Fähigkeiten lese ich aus deinem Gestammel heraus, dass du von deinem Backwahnin Naturalien bezahlt wirst. Kannst du nicht mit Geld umgehen? Läuft bei dir neGehaltspfändung...? Hm...Abgründe tun sich auf...Da kannst du aber froh sein, dass deinArbeitgeber so sozial eingestellt ist und dir deine Backbude voll verkabelt hat - und dasalles im korrupten Elite-Deutschland. Wahnsinn! :)

Gruß


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

05.03.2007 um 14:37
ich meinte das peitschen von Sklavinnen, Greeny - ein Hobby von mir :) -
man solltenicht einfach meinen, man geht in ein Land von dem die ganze Welt erzählt, wie gut esdoch dort den Bewohnern geht - denkt, man verkauft ein paar Brötchen und schon ist manreich - nee Greeny - hast vor ein paar Tagen den Beitrag aus Dubai gesehen, als da 2Deutsche auftauchten und meinten sie brauchen sich nur vorzustellen und schon hammse neRolex am Handgelenk ?

Man hat sie wieder weggeschickt, weil es dort nur so vonbilligen Arbeitskräften aus Indien und Indonesien wimmelt - die arbeiten da auch für 2Euro die Stunde - und die Einheimischen nutzen das gnadenlos aus und fahren ihreFerraries, Porsches, Hummer, Porsche Cayennes usw. und grinsen sich eins


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

05.03.2007 um 14:41
Backwahn - doppel :) :)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

05.03.2007 um 14:53
Ka mehl find ich auch immer wieder klasse!

Weiter so!

Gruß:)


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

05.03.2007 um 15:02
Wuha, hier ensteht ja wieder ein schönes Sammelsurium an Halbwahrheiten und geistigenDünnpfiff, green sei Dank.

Mal kurz etwas aufgegriffen:

ZigtausendeJobs weg trotz fetter Gewinne
Die Konjunktur zieht an, die Gewinne sprudeln - undtrotzdem streichen Deutschlands Großkonzerne massenhaft Stellen. Einem Zeitungsberichtzufolge bauten die 30 größten Konzerne 2006 im Saldo 44.000 Stellen ab. Gewerkschaftersprechen vom "Tod der sozialenMarktwirtschaft".
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,469790,00.html


Tja, so wie es da zusammengefasst steht, sieht es schon erschauderlich aus. Die verdammtenKonzerne, wie können sie es wagen, dicke Gewinne einstreichen aber in Punkto HR denRevolverhelden spielen?

Aber was man allzu gerne vergisst: Diese "profitgeilen"Konzerne haben auch ihre schwarzen Schafe (Standorte, Niederlassungen, Abteilungen,Konzernzweige; um mal etwas gesagt zu haben) die keinen Profit abwerfen, oder gar roteZahlen schreiben. Mediengepushte Beispiele gibt es genug, die ehemalige Siemens -Mobilfunksparte, gewisse EADS - Standorte usw.

Ich will hier nicht im Vorhereinalles ausschließen, sicher gibts es Unternehmen die nur auf Profitmaximierung auf demRücken der Arbeitnehmer aus sind, aber (und das mit Betonung) wird nie bei solchenRelationen bedacht, das Konzerne auch gerne ihre Problemkinder haben.

Aber zurückzu Greeni, der strahlt ja schon wieder vor Argumenten:

also bei uns im westenund sued deutschland hatte man fuer die biligste arbeit mindestens 18 DM bekommen mehrals heute 3,50 euro was soll das.

Wie nennt man das? Achja, die Verwischungund Änderung von Fakten und Tatsachen zur Stütze der eigenen Meinung. Schon irgendwieparadox, Bild - Hasser und Bild - Leser, minderjähriger Meinungsdschihadler undvolljähriger Meinungmanipulant kämpfen Seite an Seite in diesem Thread. Das geht in dieAnalen des Forums ein, versprochen!

Aber zurück zu dem Kommentar: Greeny, selbstin der beschissensten Zeitarbeitsfirma (die ja bekanntlich weniger als die restlicheMarktwirtschaft zahlen) mit den strammsten Manteltarifverträgen ever, verdient man sogarals Helfer (ohne Ausbildung) mehr als 5,60 € die Stunde. Wie du auf 3,50 € kommst ist mirschleierhaft. Aber wahrscheinlich hab ich mit meiner obrigen Ahnung wohl recht.

Mir auch schnuppe, aber jetzt bin ich gespannt wie du auf solche Zahlen kommst.


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

05.03.2007 um 15:37
wahrscheinlich muss er doch beim Türken für 2,50 Eur/Std Fladenteig ausrollen - Wirhaben eben die letzten Jahre die Auswirkungen der "Globalisierung" zu spüren bekommen -aber langsam sickert es auch in die Chefetagen durch, das man Qualität nicht vonungelernten Billigarbeitern bekommt und man Arbeitsplätze nicht ungestraft vonDeutschland nach Rumänien oder sonstwohin "umstrukturieren" kann - warum zieht jetzt dieKonjunktur wieder an ? nicht weil Frau Merkel alles besser macht als der Schröder,sondern weil man sich wieder an deutsche Tugenden und ausgebildete Facharbeiter erinnertund nicht mehr nur auf "schweinebillig" setzt - was ich schon immer gesagt habe, dieKleinen bekommen erst wieder Futter, wenn sich dei Großen die Taschen so vollgestopfthaben, bis sie platzen - sprich man ist erst zufrieden, wenn die Konten nach derEuro-Umstellung wieder denselben Stand in Euro aufweisen, wie früher in DM - solangewurde jetzt beschissen und gejammert und erst jetzt, nachdem der Kapitalmarkt und dieKonzerne wieder Traumgewinne einfahren wird wieder angeheizt, also in BaWü ist das so -in Mecklenburg-Vorpommern wird man das anders sehen.


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

06.03.2007 um 15:14
die Wirtschaft eines kapitalistischen Staates wird immer von Geld beeinflusst.

Sittenverfall und Vetternwirtschaft sind die Folge....


Wir brauchenkeine Bonzen !


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

06.03.2007 um 15:35
Das ist das Problem, die Konzerne bilden nur einen Bruchteil der Arbeitsplätze.

ObEADS jetz in den nächsten Jahren 7000 STellen STreicht.


Schaut euch docheinfach mal an, wieviel Handwerker , Einzelhandelsgeschäfte in NRW letztes jahr pleitegemacht haben, und rechnet so 2 Arbeitplätze drauf.


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

06.03.2007 um 15:36
die Wirtschaft eines kapitalistischen Staates wird immer von Geld beeinflusst.

Sittenverfall und Vetternwirtschaft sind die Folge....


Wir brauchenkeine Bonzen !




Stimmt, und schon gar keinen oberstenReveluzzer.


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

06.03.2007 um 16:08
Ich habe Deutschland nicht mit Venezuela verglichen, sondern ledigliche angemerkt, dasser ohne Gewalt, mit freien Wahlen mögich ist den kapitalistischen elend-verursachendenArm der USA aus einem Land zu verdrängen.


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

06.03.2007 um 16:17
RoteFahne - auch die Wirtschaft im Kommunismus der ehemaligen DDR wurde vom Geldbeeinflußt und ... zwar vom Fehlenden

Elend verursachend ist das Scheitern desKommunismus - Geld bekommt man nicht geschenkt, sondern ist der Gegenwert für geleistete,gute Arbeit


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

06.03.2007 um 16:35
Geld an sich ist der Fehler.

Das langfristige Ziel der klassenlosen Gesellschaftist die Befreiung aus den Fesseln des menschenfeindlichen Kapitals.

Es tötet -weltweit !


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

06.03.2007 um 19:06
Sie sterben wohl nie aus - die Ewiggestrigen...


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

06.03.2007 um 19:09
eines Tages stirbt vieleicht die Unterdrückung des weltweiten Kapitals !


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

06.03.2007 um 19:16
"RoteFahne - auch die Wirtschaft im Kommunismus der ehemaligen DDR wurde vom Geldbeeinflußt und ... zwar vom Fehlenden"

In der DDR gab es keinen Kommunismus. Dasdu Kommunismus überhaupt in Verbindung bringst mit Geldwirtschaft, zeugt davon, dass dunicht weißt, was Kommunismus eigentlich bedeutet !

"Sie sterben wohl nie aus -die Ewiggestrigen..."

Mehr als Sprüche klopfen kannst du aber auch nicht oder dubeweißt endlich mal das Gegenteil !


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

07.03.2007 um 08:33
ElComandy - was gab es dann in der DDR ? erzähl ma ....


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

07.03.2007 um 08:42
@kamehl

Real existierenden Kommunismus?


Anzeige

melden