Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

128 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, BRD, Korruption ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

05.03.2007 um 12:42
Link: www.backfactory.de (extern) (Archiv-Version vom 22.09.2005)



Greelnine,

gib mal deinen Standort durch. Ich bin in nächsterZeit
beruflich viel unterwegs und könnte dich mal in deiner Bude besuchen.

Gruß

Anzeige
melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

05.03.2007 um 12:44
sumpfding
damit meine ich ein brotchen koste so um 1997 ca 45 pfennige

heuteca 30 cent also ca 70 pfennige

also sind die broetchen heute teuerer alsfruehr...... ist doch so oder

kuck mal du hast ein militaery laden , und im gegensatz zu damals verdinnst du mehr als in der DM zeit

ein beispiel.

einstahlhelm fritz (der neue von denn amys) kostete fruehr ca 250 DM

heute kannst duihn auch fuer (sagte kannst du) 250 euro verkaufen

also 250 euro=500DM

heute macht man mehr gewinne

und deine arbeitet im laden kannst duals mini job anheuern fuer 400 euro

damals musstes du in der DM zeit ein midestlohn von 18 DM die std geben sind im brutto etwa =2736 DM(38 stdt woche) pluss kostenweil du ja auch was abgeben musst weil du ihn einstellts.

also kommst du mit minijobs doch billiger davon wenn du damit jemand einstellst ...oder

also ist fuerunternehmer eine besser zeit nagebrochen als fuer ein arbeit nehmer/


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

05.03.2007 um 12:44
>>Deutschland befindet sich sicherlich im Griff einer korrupten Elite - diese Elite istdafür verantwortlich, dass Innenstädte veröden und diese ekeligenSelbstbedienungs-Döner-Popper-brotfürbillig überall auftauchen.

>> -<<



So schlimm kann das mit der korrupten Elite gar nicht sein, denn imEndeffekt bestimmen die Konsumenten, wo es lang geht und wenn die auf BilligPappBrötchenstehen, dann ist klar, wohin der Weg führt<<

Gut erkannt. Nun weisst du auch, werdie "korrupte Elite" ist.

Gruß:)


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

05.03.2007 um 12:45
also ich bins nicht :)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

05.03.2007 um 12:46
Link: www.backfactory.de (extern) (Archiv-Version vom 22.09.2005)

>>
damit meine ich ein brotchen koste so um 1997 ca 45 pfennige

heute ca 30cent also ca 70 pfennige<<<

Red dich nicht raus, Greehenleinehhe...

Wostehst du?

Gruß


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

05.03.2007 um 12:48
@gsb

wobei sich das, was da auf der Homepage steht, nicht schlecht anhört.Regional hergestellt und vor Ort gebacken, DLG prämiert, die Qualität scheint alsohalbwegs zu gehen.

Sicher ist aber das das Fertig-Backmischungen sind, getrimmtfür lange Teigzeiten (Transport) und identisches,, genormtes Aussehen etc. aber bestimmtnicht getrimmt auf Geschmack und Qualität.

Naja, die Backmischung ist der Tod desBäckerhandwerks, lange lebe die Automaten-Semmel :-(


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

05.03.2007 um 12:50
@greenline

ich stelle gerade mit Erschrecken fest das du die Begriffe "Inflation"und den damit zusammenhängenden "Zins und Zinseszins" und deren Auswirkungen nichtkennst.


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

05.03.2007 um 12:52
@greenline
also ich hab in den 80er grad mal 10DM/h bekommen, für den gleichen Betragin Euro würde ich heute keinen Finger mehr rühren.


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

05.03.2007 um 12:53
was greeny halt so hört in Bangalore, der Hauptstadt von Süddeutschland - vielleicht zuviele Gurkha-Romane gelesen - also Grundnahrungsmittel wie Bier sind ja erst in letzterZeit teurer geworden und wenn das so weitergeht steigen wir um und trinken Wein - dies analle Brauereibesitzer - oder unser süffiges Oettinger (auch Harz-IV-Bräu genannt) - so,aber das Brötchen bei derDiscount-Bäckerei kriegst ja teilweise nachgeworfen (wennde dieVerkäuferin ärgerst) - 12 Stück zum Preis von 10 oder umgekehrt sind keine Seltenheit -und die Dominas kriegst ja auch schon fast umsonst (also 2 zum Preis von einer oder so -und dabei sparen sich die beiden noch Wasser und Seife und das Handtuch)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

05.03.2007 um 12:54
>>wobei sich das, was da auf der Homepage steht, nicht schlecht anhört. Regionalhergestellt und vor Ort gebacken, DLG prämiert, die Qualität scheint also halbwegs zugehen.<<

Halbwegs - ist mir nicht genug, wenn der Scheiss trotzdem genausovielkostet, wie bei einem anständigen Bäcker ohne fertige Backmischung - und ohne Luft imBrötchen.

Ich habe mir diese Läden mal angesehen - es ist allein schon ekelig, wiedas Zeug präsentiert wird. Die Läden haben keine Eingangstür sondern die kompletteFensterseite ist geöffnet...dann stehen die Leute dort in Schlangen vor der Kasse, dasBrotzeugs auf einem Tablett gestapelt... Ekelisch!


Aber gut, immerhin bekommendort Angestellte 400,- €/mtl. und haben Internetanschluss am Arbeitsplatz...sehr sozialeEinstellung der Geschäftsleitung, das muss man schon sagen. ;)

Gruß


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

05.03.2007 um 12:57
@gsb


<<Halbwegs - ist mir nicht genug, wenn der Scheiss trotzdemgenausoviel kostet, wie bei einem anständigen Bäcker ohne fertige Backmischung - und ohneLuft im Brötchen.<<<

die meisten "Bäcker" haben aber genau das Gleiche imAngebot. Die Brötchechn kommen aus der zentralen Knet5anstalt wo sie halbmaschinell ausfertigen Teigmischungen hergestellt werden. Dann werden se als Teiglinge in die Filiolaegefahren und dort gebacken (oder gleich gebacken angeliefert).

Eine Bäckerei dieselbt hinter dem Laden noch eine Backstube hat, kenne ich nicht.

Und ob seBackmischungen verwenden oder nicht, kann ich eh nicht sehen.


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

05.03.2007 um 13:04
>>Eine Bäckerei die selbt hinter dem Laden noch eine Backstube hat, kenne ichnicht.

Und ob se Backmischungen verwenden oder nicht, kann ich eh nichtsehen.<<

Da hast du schon Recht - die Zeiten als es noch hieß, "Der Bäcker undsein Brot" sind schon länger vorbei.

In meinen Augen formiert sich die korrupteElite in den Schlangen vor den Kassen dieser "Factorys"...Ich wette, selbst Packoohnehirnhängt da mit drin. ;)

Gruß


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

05.03.2007 um 13:05
//Eine Bäckerei die selbt hinter dem Laden noch eine Backstube hat, kenne ichnicht.///

damals in denn 80er ,war esvnoch normal hinter denn laden eine backstube zu haben.

gsb23

zur info bin keinbaecker............................ :)

das ist lieb das du zu mir vorbei kommenwillst(lehe dankend ab :) aber ich will meine broetchen doch im magenbehalten............


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

05.03.2007 um 13:09
>>zur info bin kein baecker............................ <

...ist klar. Um in einerBackbude zu stehen, muss man das Handwerk des Bäckers nicht erlernt haben.400,-€uro-Kräfte werden eh nur angelernt, Grehehnliehe. Ist deine Anlernphase schonvorbei? Darfst du nun den Automaten alleine bedienen?

Gruß


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

05.03.2007 um 13:12
UffTaTa

//@greenline
also ich hab in den 80er grad mal10DM/h bekommen, für den gleichen Betrag in Euro würde ich heute keinen Finger mehrrühren.//
ich rede von denn 90 er jahren da war 18 DM minimum lohn diestd.

bist du sicher das du weist was inflation ist....???

genau so kann mansagen das ,das liter milch damals in denn 60er um die 20pf kostete .

kamehl

//und die Dominas kriegst ja auch schon fast umsonst (also 2 zum Preis von eineroder so - und dabei sparen sich die beiden noch Wasser und Seife und das Handtuch)//

war net beabsichtlichst das du bei so ein satz schon heisswirst.............

fackt ist aber und da koennt ihr biegen und brechen wie ihrwollt, das man heute immer weniger verdiennt und alles teuer wird


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

05.03.2007 um 13:18
//ist klar. Um in einer Backbude zu stehen, muss man das Handwerk des Bäckers nichterlernt haben. 400,-€uro-Kräfte werden eh nur angelernt, Grehehnliehe. Ist deineAnlernphase schon vorbei? Darfst du nun den Automaten alleine bedienen?//

uebernehmen jezt die mini jobs sklaven arbeiter jezt auch job wo man fruehrmindestens 2000 DM(1000euro) bekommen hat,

armes deutschland kann ich nursagen...................keine wunder werden die bonzen hier immer reicher... auf diekosten des arbeitendes volkes.

ja ihr bonzen zieht schoen eure lines duch dienasen , ja geht ruhig in denn studios und last euch aus peitschen ......das volkbezahlt euch....leute steht endlich auf


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

05.03.2007 um 13:20
:) Greeny - ich arbeite nicht unter 20 EUR / Std - zu DM-Zeiten habe ich grad mal 6.200DM im Monat verdient, heute sind es eben 3.450 Euro (so ungefähr) - ohneBestechungsgelder, Naturalien und Dominas


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

05.03.2007 um 13:22
"Da hast du schon Recht - die Zeiten als es noch hieß, "Der Bäcker und sein Brot" sindschon länger vorbei."

Dazu fällt mir der Spruch von Udo Pollmer ein. "Wenn dieBevölkerung wüsste was für Zusatzstoffe im Brot sind, würde die Nation wieder selberbacken".

Und für diejenigen die im Raum Nordöstliches Dortmund sind, sollten sichhier mal umschauen.

http://www.baeckerei-kanne.de/


Baloo


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

05.03.2007 um 13:24
und wenn da einer peitscht bin ich das :)


melden

Deutschland im Griff einer korrupten Elite

05.03.2007 um 13:37
//und wenn da einer peitscht bin ich das //

ja so einer bist ,du schikanierst dudeine untergebene die weniger verdiennen als du........................(ich kannte malein chef der hat das auch gemacht und wurde bei nach hause gehen von einen abgestochen)

hier sieht man wieder was fuer leute ,das heutige system hoch preissen waehrendder andere kamm noch geld zum fressen hat......................


Anzeige

melden