Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Korruption?

92 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wirtschaft, Korruption, Bestechung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Korruption?

23.10.2004 um 13:46
Was denkt ihr sind viele Deutsche Beamte und Politiker korrupt? Ich denke schon ein Teil .was meint ihr?

We are not alone

Tolleranz ist keine Gleichgültigkeit



melden

Korruption?

23.10.2004 um 13:59
Jeder könnte Korrupt sein...
Ich denke es gibt ne Menge korrupte Politiker und Beamte, aber es gibt noch mehr, die nicht korrupt sind.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)

"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden

Korruption?

23.10.2004 um 14:00
...zum teil?
...schön wärs ich glaube es sind mindestens 40 % Koruppte Menschen auf der ganzen Welt die politische Macht haben und es zu ihrem eigenen vorteil auch nutzen... :)


melden

Korruption?

23.10.2004 um 14:01
Ich denke so gut wie alle.
Korruption ist ja nicht nur Geldbestechung, sondern kann auch Wählerstimmen/ Lobbyismus und wirtschaftliche Machtpostionen einnehmen.
Manch merkens eventuell nicht mal oder sie gestehen es sich nicht ein, das sie korrupt gehandelt haben.

Bei kleineren Beamten im niederen Dienst sehe ich dies allerdings weniger. Eher bei denen im gehobenen Dienst. Die kleinen würde ich eher als zufriedenere und relativ jobsichere Schmarotzer- ähm Staatsdiener - bezeichnen. ;)
Polizei auch, aber etwas differnzierter mit eingeschlossen.

Reel leistungsbezogene Vergütung wäre vllt. eine Lösung. Kündigungsschutz müsste dort wegfallen bzw. auf das Niveau des freien Wirtschaftsmarktes reduziert werden. Entweder sind alle Menschen gleich in jeder Hinsicht oder keiner. Und wers nicht bringt fliegt fristlos und ohne Abfindung. Draussen stehen genug Bewerber. ;)

Gut, Top-Managern werden auch Mio.-Gehälter und Abfindungen gezahlt, aber eben nicht aus unseren Steuergeldern. Und Inkompetenz rächt sich in der Wirtschaft recht schnell. Nur in der Politik leider selten. Show ist alles.




Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Korruption?

23.10.2004 um 14:05
Jeder ist korrupt und käuflich, jeder ohne Ausnahme. Geld regiert die Welt. ;)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Korruption?

23.10.2004 um 14:08
@tyler
Fehler kopieren ist verboten! (koruppt > korrupt)

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Korruption?

23.10.2004 um 14:18
Ich weiss es!

n_n

Wer zuletzt lacht hat es nicht eher verstanden!


melden

Korruption?

23.10.2004 um 14:21
...schön für dich! ;)


melden

Korruption?

23.10.2004 um 14:23
die zahl der politker die korupt sind bleibt ja eh im dunkeln ich schätze das höchtens 2-5% von denen auffliegen die korupt sind.

und die anti koruptions gestze müsten langsam auch mal überarbeitet werden man schaue beamte: sind unkündbar zumindest nach einer bestimmten zeit. sie müssen keine renten versicherung zahlen sie müssen glaube ich auch keine krankenversicherung zahlen (bin ich mir nicht so sicher) und zahlen wehniger steuern z.b. beim auto.
trotzdem ist die korupptions rate noch so hoch tja irgendwas kann da doch nicht passen oder?

aber Deutschland ist noch ein witz in sachen Koruption im gegen datz zu z.b. Argetienien oder Russland.

Keiner fragt aber ich antworte.


melden

Korruption?

23.10.2004 um 14:49
@owyn
Ein Kreislauf ohne Ende.
Die Regierung, welche die Gestze macht und verabschiedet ist korrupt.
Eine völlig freie Behörde zur Überwachung der Machthabenden, kann es daher nicht geben.
Und wer sagt, dass diese Behörde dann nicht auch korrumpierbar ist und wer überwacht dann wiederum diese Behörde? ;)

Ich denke es müsste zuerst in die Köpfe und das Bewusstsein der Menschen dringen, eh sich daran was ändert. Und das kapitalistische Gesellschaft- und Wirtschaftssystem ist schon vom Grund her vollkommen ungeeignet, um nur ansatzweise dem entgegenzuwirken.



Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Korruption?

23.10.2004 um 14:59
@happy bist du dir ganz sicher, dass absolut jeder mit Geld käuflich ist?

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Korruption?

23.10.2004 um 15:05
mmhhh...
also meinst du das die koruption garnicht mehr wegzudenken ist aus (deutschland)?


Keiner fragt aber ich antworte.


melden

Korruption?

23.10.2004 um 15:11
@blahblah
Ja.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Korruption?

23.10.2004 um 15:18
Ich denke extrem viele sind käuflich jedoch nicht solche die etwas weiter denken können. Zum beispiel kann man mich durch keine Milliarden von meinen Ansichten abbringen und auch nicht zum Schweigen bringen.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Korruption?

23.10.2004 um 15:22
@blahblah
naja kommt auf das thema an oder?

Keiner fragt aber ich antworte.


melden

Korruption?

23.10.2004 um 15:26
@blahblah
Denkst du wirklich?

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Korruption?

23.10.2004 um 15:30
Jeder der von sich selbst behauptet
das er in solch einer position nicht anfällig
für korruptionsversuche ist lügt sich selbst was in die tasche
was man behauptet wenn man nicht vor die situation gestellt ist
und wie man handelt wenn man sich in einer höheren position befindet
sind so grundverschieden das ich mal sage das JEDER Mensch im endeffekt käuflich ist egal wie seine prinzipien und ansichten aussehen
sprich:
macht korrumpiert

Wenn du mithalten willst dann RAP!


melden

Korruption?

23.10.2004 um 15:36
@CapatainTripz
Ganz genau so ist es.

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden

Korruption?

23.10.2004 um 15:38
@blahblah

jeder hat seine Schwachstelle...der eine mag vielleicht nciht durch Geld zu bestechen sein,aber er hat dafür andere vorlieben.
Was glaubst du wieviele Politiker schon durch "Honigfallen" korrumpiert wurden?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Korruption?

23.10.2004 um 15:48
@happy ja denke ich wirklich!

@all ich hab jetzt nur von Geld gesprochen, jedoch selbst wenn mir jemand drohen würde mein Leben zu beenden würd ich meine Ansichten nicht ändern (dh nicht dass ich am Ziel meiner Erkenntnis bis sondern ziemlich gute Ansätze gefunden habe)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Korruption?

23.10.2004 um 15:53
@blahblah
Belüg dich nicht selbst. ;)

Angenommen ich würde dir 10mio Euro anbieten wenn du mir einen Liter Wodka besorgst, würdest du das ablehnen?

«wenn ich aus dem Haus gehe, langweile ich mich» CapaRezza


melden