Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peter Hartz muss nicht ins Gefängnis

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urteil, Peter Hartz ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Peter Hartz muss nicht ins Gefängnis

26.01.2007 um 20:54
Schweinerei!

Anzeige
melden

Peter Hartz muss nicht ins Gefängnis

26.01.2007 um 20:55
Für solche Leute sollte der Pranger wieder eingeführt werden.....
mfg


melden

Peter Hartz muss nicht ins Gefängnis

26.01.2007 um 20:58
Sehen wir mit froher Erwartung dem Prozess gegen den Betriebsrat entgegen! DA wird mitSicherheit ein hartes Urteil erfolgen! Schliesslich hat DER doch diese Herren dazubewogen ihn zu bestechen und DAS ist die eigentliche Schandtat!

Was der HartzPeter machte ist doch das, was allgemein üblich ist: Man "kauft" sich seinen Betriebsrat!Sein Fehler: Sich dabei erwischen zu lassen.


melden

Peter Hartz muss nicht ins Gefängnis

26.01.2007 um 20:59
Für solche Leute sollte der Pranger wieder eingeführt werden.....
mfg


dort sollten auch zuständigen richter, staatsanwälte usw dran.
in namen desvolkes
am arsch...


melden

Peter Hartz muss nicht ins Gefängnis

26.01.2007 um 21:07
Nutten Peter hat einfach nur das getan, was alle von ihm erwartet haben. Und was ihm gutfür seine Karriere dünkte. Das sein Name mit Gesetzen verbunden ist, die viele Menschenin die "Unterschicht" gescheucht haben, ist die Schuld der Politiker, die sich den Schuhwohl nicht anziehen wollten. Mir würde mindestens einer einfallen, der keine Lust gehabthätte, das die ganze Chose mit "Schröder IV" bezeichnet wäre.


melden

Peter Hartz muss nicht ins Gefängnis

26.01.2007 um 21:21
@Qapar

Umgekehrt wird ein Schuh draus! Schröder galt immer schon als der Mannvon VW! (Schröder, der Auto-Mann!) Und DORT - in der obersten Etage - wurde ausgebrütet,was als Hartz-4 dann über uns kam. Nicht die Politiker , sondern die Bosse, das grosse"Kapital" betimmt die Marschrichtung.

Schon vor über 20 Jahren wurde darübernachgedacht, was mit DEN Menschen geschehen solle, die aufgrund der zu erwartendenProduktivitätssteigerung nicht mehr gebraucht würden - die Rede war von einem Drittel derBevölkerung in den entwickelten Industriestaaten. Die Lösung hiess "Tittitainment!"(Kommt von "Titts" und dem englischen Begriff für "Unterhaltung" - Früher hiess das "Brotund Spiele")
Nachzulesen in: "Der Terror der Ökonomie" - von: Viviane Forrester.

Aber diese entscheidende Wahrheit läuft eben nicht dauernd über die Sender -also gerät sie in Vergessenheit! - wenn man sie denn überhaupt je erfuhr.


melden

Peter Hartz muss nicht ins Gefängnis

26.01.2007 um 21:47
Nicht die Politiker , sondern die Bosse, das grosse "Kapital" betimmt dieMarschrichtung.

Aber das kann man als Politiker ja schlecht sagen. Schröderwar Peterchen einfach über und hat ihn ganz bewußt auf seine ganz persönliche Mondfahrtgeschickt. Wenn ich Peter Hartz von seinen Konzernführungsfähigkeiten oder so(=Intelligenz?) mal betrachte, hat er sich so offensichtlich auf den Leim führen lassen,das es weh tut. (Intelligenz?)

Schon vor über 20 Jahren wurde darübernachgedacht, was mit DEN Menschen geschehen solle, die aufgrund der zu erwartendenProduktivitätssteigerung nicht mehr gebraucht würden - die Rede war von einem Drittel derBevölkerung in den entwickelten Industriestaaten.


Ja, die brauchen unsnicht. Die wollen uns anscheinend aber auch nicht mit durchfüttern. Schade.


melden

Peter Hartz muss nicht ins Gefängnis

26.01.2007 um 21:51
PS

Ja, die brauchen uns nicht.

Nach deren Ansicht. Nach meinerAnsicht werden wir alle gebraucht.


melden

Peter Hartz muss nicht ins Gefängnis

27.01.2007 um 16:15
Hm, ich finde der eigentliche Verbrecher ist Volkert und der wird mit Sicherheit füreinige Jahre einfahren. (Ich komme übrigens aus BS *G*)

Hartz naja, er hatmoralisch mit Sicherheit Verwerfliches getan aber rein rechtlich gesehen ist die Strafeseiner Tat angemessen. Überlegt mal, eine halbe Million Euro, das trifft die großenSpeichellecker doch viel mehr als ein Jahr Knast. Und die Schadensersatzforderungen vonVW kommen ja auf Herrn Hartz auch noch zu *hehe*
Und er hat (wenn auch evtl nurgeheuchelt) ja wirklich eingesehen dass er Mist gemacht hat. Dieser Korruptling Volkertallerdings fühlt sich ja noch im Recht und als was Besseres als die andren Knastis. (Derist echt ein richtiger Antityp, der wirkt auf mich wie ein Lexikon. Aufschlagen.Zuschlagen. Immer wieder nachschlagen.)


melden

Peter Hartz muss nicht ins Gefängnis

27.01.2007 um 16:24
wurde schon erwähnt das er eine rente von über 20 000 euro bekommen soll?


melden

Peter Hartz muss nicht ins Gefängnis

27.01.2007 um 16:43
Eine Ohrfeige für die Gerechtigkeit !!!

Delon.


melden

Peter Hartz muss nicht ins Gefängnis

27.01.2007 um 17:19
Dazu fällt mir nur ein:

Haste was, biste was. Haste nichts, bistenichts.

Money Rules



melden

Peter Hartz muss nicht ins Gefängnis

28.01.2007 um 02:15
@sütcüü : Quelle? Etwa BILD?

Dann hier noch als kelines Gegengewicht eineInformation aus BildBlog.De:

>>>Hartz muss nämlich nicht nur 576.000Euro Geldstrafe zahlen. Eine Versicherung, die die durch Hartz verursachten Kosten für VWübernommen hat, hat angekündigt, ihn auch für die Schadenssumme in Höhe von 2,6 MillionenEuro in Regress zu nehmen. Hätte sie damit Erfolg, kämen schlimmstensfalls Kosten vonweit über 3 Millionen Euro auf Hartz zu. Der ehemalige Manager hat sein Vermögen vorGericht mit 2,7 Millionen Euro angegeben.<<<

Könnte also sein, dass ertatsächlich noch von Hartz IV leben muss... *eg*

CU m.o.m.n.


melden

Peter Hartz muss nicht ins Gefängnis

28.01.2007 um 02:47
wiso soll er von hartz 4 leben er bekommt doch eine rente die ihn nachs einen voherigenlohn im vw berechnet wird und wo er sonst noch arbeitete.

ist bildblog net dieseite von bild?


melden

Peter Hartz muss nicht ins Gefängnis

28.01.2007 um 03:12
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/01/27/peter-hartz-rente/vw-kuerzung-verurteilung.html (Archiv-Version vom 17.03.2007)

obwohls die bild ist erschien mir der text an suich sehr plausiebel


melden

Peter Hartz muss nicht ins Gefängnis

28.01.2007 um 21:06
?


melden

Peter Hartz muss nicht ins Gefängnis

29.01.2007 um 00:33
@sütcüü :

Nun ja, wenn ihm die Rente gepföändet werden sollte, weil er dieforderungen der Versicherung nicht anders bezahlen kann, dann könnte er doch wirklic hbeider Stütze landen. (Wird aber wohl so und so nicht passieren - eine Krähe...)

Wg. Bildblog: Wenn ich schoin die URL angebe kannst du wohl selber nachsehen, was füreine Seite das ist. Oder soll ich deine Mausklicks für dich tätigen?

CU m.o.m.n.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Solidarität mit Pussy Riot
Politik, 1.022 Beiträge, am 01.12.2014 von Buhmann0815
Werwie am 17.08.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 49 50 51 52
1.022
am 01.12.2014 »
Politik: Null Toleranz für Gen-Honig
Politik, 3 Beiträge, am 12.09.2011 von Muckymuh
bonita am 08.09.2011
3
am 12.09.2011 »
Politik: "Kopftreter" Prozess
Politik, 21 Beiträge, am 19.10.2010 von Merlina
Drakos am 19.10.2010, Seite: 1 2
21
am 19.10.2010 »
Politik: Steuern & Religion
Politik, 14 Beiträge, am 28.03.2006 von Bacchus
kamehameha am 27.03.2006
14
am 28.03.2006 »