Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Solidarität mit Pussy Riot

1.022 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Urteil, Demo, Pussy ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Solidarität mit Pussy Riot

20.02.2014 um 22:59
Menschen, die ihre Religion ernstnahmen und sich aus Gewissensgründen gegen die sowjetische Diktatur stellten, wurden gnadenlos verfolgt.

Als sich das Sowjet-Imperium durch einen polnischen Papst bedroht fühlte, versuchte man ihn kurzerhand ermorden zu lassen.

Putin war als KGB-Offizier Teil jenes repressiven Systems.

Die marxistische Ideologie, die als Rechtfertigung für die Verfolgung von überzeugten Christen als “reaktionäre Klassenfeinde” gedient hatte, wurde zwar mittlerweile entsorgt.

Stattdessen werden jetzt von Putin ausgerechnet “religiöse Gefühle” zur Rechtfertigung weiterer Repressionen gegen Oppositionelle herangezogen.

Eine Kirche, die sich jene Vereinnahmung durch einen KGB-Mann gefallen lässt, hat jedoch nichts mit Christentum zu tun.

Sie erinnert mehr an die Pharisäer, die sich vor Jesus, der im Tempel ihre Macht herausgefordert hatte, von den Römern schützen ließen.

Anzeige
4x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

20.02.2014 um 23:05
@-ripper-

du meintest
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Was Pussy Riot machen ist kontraproduktiver trotziges Kleinkinderverhalten.
darum hab ich auch das mit dem kind erwähnt, denn weder von pussy riot, noch von einem nervigen kind geht reale gefahr für leib und leben aus. also ist auch die art der gewalt nicht gerechtfertigt.

ich geh sogar so weit, dass die damen wussten, was auf sie zukommt und genau das wollten. so gesehen muss das garnicht kontraproduktiv gewesen sein. immerhin reden wir grad, wegen des videos, über die verhältnisse in russland.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

20.02.2014 um 23:06
Die Kosaken wollten einfach ruhe in ihrem zugeteilten Revier und sicher keine Demo(was auch immer ) von PR und dann gabs halt aufs Dach.

So einfach ist das.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

20.02.2014 um 23:08
@slyredfox

Von einem erwachsenen Mann, der im Sommer nackt durch die Stadt läuft geht auch keine Gefahr für Leib und Leben aus. Ich glaube du verstehst das mit dem Kleinkindverhalten nicht.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

20.02.2014 um 23:10
@-ripper-

doch klar, aber einen nackten mann sollte man auch nicht mit den komischen knüppeln da hauen, wenn er aufm boden liegt. lustigerweise ist bei uns mal einer durchgedreht und tatsächlich nackt durch die straßen gerannt. geschlagen hat den keiner.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

20.02.2014 um 23:17
Zitat von slyredfoxslyredfox schrieb:dachte schon, das sei ne olympia spezial polizei, wegen der mützen...auf jeden fall hat die typen angekotzt, was die mädels gemacht haben und dann hat es halt schläge gesetzt, weil die kerle sicher nicht auf deeskalation geschult sind, sind halt wohl leute, die sich auch mal mit gewalt durchsetzen wollen.

leider hat man nur das material, was die kamera eingefangen hat. vlt haben die damen ja vorher auch geschlagen, oder deren mama beleidigt. mich würde auch interessieren, was die da geredet haben. ich mein, wenn sich ein polizist bedroht fühlt reagiert er über. oder wenn er sehr schnell handeln muss wird er vlt auch zu grob. aaaaber:
Die Kosaken sind keine Polizisten. Die sind eine Bürgerwehr die vermehrt im Kaukasus für die öffentliche Ordnung sorgt. Sie sind nicht dem Staat unterstellt und agieren autonom, sie haben deshalb auch kein Recht jemanden zu Verhaften und schon gar nicht zu Verprügeln.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

20.02.2014 um 23:40
Zitat von aronsperberaronsperber schrieb:Menschen, die ihre Religion ernstnahmen und sich aus Gewissensgründen gegen die sowjetische Diktatur stellten, wurden gnadenlos verfolgt.

Als sich das Sowjet-Imperium durch einen polnischen Papst bedroht fühlte, versuchte man ihn kurzerhand ermorden zu lassen.

Putin war als KGB-Offizier Teil jenes repressiven Systems.

Die marxistische Ideologie, die als Rechtfertigung für die Verfolgung von überzeugten Christen als “reaktionäre Klassenfeinde” gedient hatte, wurde zwar mittlerweile entsorgt.
Putin war aber nicht in der Abteilung für die Bekämpfung von Religion sondern in der Auslandsspionage. Hat Putin die Sowjetunion aufgebaut oder wie? Er ist in diesem Staat aufgewachsen und ist zum Geheimdienst gegangen. Kannst du mir einen Unterschied zwischen dem KGB und dem CIA nennen?
Zitat von aronsperberaronsperber schrieb:Stattdessen werden jetzt von Putin ausgerechnet “religiöse Gefühle” zur Rechtfertigung weiterer Repressionen gegen Oppositionelle herangezogen.
Religiöse Gefühle um Oppositionelle zu repressiven? Wenn? Wann? Wo? Welches Gesetz? Wovon redest du?
Zitat von aronsperberaronsperber schrieb:Eine Kirche, die sich jene Vereinnahmung durch einen KGB-Mann gefallen lässt, hat jedoch nichts mit Christentum zu tun.
In wie weit läst sich die Kirche eine Vereinnahmung gefallen? Wo? Das der Präsident sich von Religiösen Führern des Landes beraten läst oder wie? Ja Russland hat einen Religiösen Rat in der Buddhisten, Muslime, Christen und Juden beraten wie man in einem Vielvölkerstaat zusammen lebt und bloß keine Zwischenethnische- und Zwischenreligiösekonflikte zu läst. Wo ist hier ein Problem? Oder ist es schon zu viel wenn der Prämierminister und der Präsident zu Ostern und zu Weihnachten beim Gottesdienst dabei sind? Dürfen die das nicht? Warum? Sind doch beide getaufte Christen.
Zitat von aronsperberaronsperber schrieb:Sie erinnert mehr an die Pharisäer, die sich vor Jesus, der im Tempel ihre Macht herausgefordert hatte, von den Römern schützen ließen.
Kann es sein das du überhaupt keine Ahnung hast wie die Situation mit den Religionen in Russland wirklich ist?


melden

Solidarität mit Pussy Riot

21.02.2014 um 00:27
@ErhardVobel

Warum sind die Strafen zu Hard in Russland?


melden

Solidarität mit Pussy Riot

21.02.2014 um 10:00
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Die wurden in Sotschi wegen 'Diebstahls' verhaftet. Als wenn sie Eierdiebe wären.
Ein peinlicher Vorwurf.
Sie wurden nach "eigenen Angaben" wegen Diebstahls verhaftet. Peinlich sind eher die Informationsquellen der DPA.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Pussy Riot

21.02.2014 um 10:59
@Sersch
Wie auch immer. Das Vorgehen der Polizei war zu hart.
Gleich knüppeln, ist schon eine schwache Vorgehensweise.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Solidarität mit Pussy Riot

21.02.2014 um 11:42
Zitat von HalbuHalbu schrieb:Gleich knüppeln, ist schon eine schwache Vorgehensweise.
Auch an dich die Frage:

Bist du über den gesamten Ablauf im bilde? Ich vermute du kennst das gleiche, kurze, geschnittene Video wie wir alle, richtig?

Woher weißt du also, ob da gleich geknüppelt wurde oder es sich doch längerfristig zuspitzte?


melden

Solidarität mit Pussy Riot

21.02.2014 um 11:50
Ausserdem wurde die gepeitscht!!

Ach ich finds herrlich,die Kosaken vertreten halt noch etwas andere Werte und lassen sich nicht auf der Nase rumtanzen.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

21.02.2014 um 18:46
@Dopaa

Welche Werte wären das?


melden

Solidarität mit Pussy Riot

21.02.2014 um 18:51
@Thawra
http://russland-heute.de/articles/2011/11/05/der_kosake_07134.html (Archiv-Version vom 20.06.2012)


melden

Solidarität mit Pussy Riot

21.02.2014 um 19:09
@Dopaa
Heute wenden sich viele Männer in Russland auf der Suche nach ihrer ethnokulturellen Identität nicht dem Typus des Bauern, sondern dem des freien, unabhängigen Kosaken zu. Die Gestalt des Kosaken steht für Strenge, Standhaftigkeit und Entschlusskraft. Auch derber Mutwille ist dem Kosaken nicht fremd. Und der brausende Klang der Kosakenlieder voller Kraft, patriotischem Hochgefühl und überschäumendem Temperament ergreift jeden, der sie hört.
Was für ein Riesenhaufen dampfender Scheisse.


3x zitiertmelden

Solidarität mit Pussy Riot

22.02.2014 um 15:05
Zitat von ThawraThawra schrieb:Was für ein Riesenhaufen dampfender Scheisse.
???


melden

Solidarität mit Pussy Riot

22.02.2014 um 17:57
@Sersch

Ich dachte, das sei klar genug ausgedrückt?


melden

Solidarität mit Pussy Riot

23.02.2014 um 05:02
@Thawra
Das sind doch ihre Werte an die sie glauben und für die sie einstehen. Das als scheiße zu bezeichnen ist doch ziemlich anmaßend.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

23.02.2014 um 12:05
@Sersch
Zitat von ThawraThawra schrieb:Und der brausende Klang der Kosakenlieder voller Kraft, patriotischem Hochgefühl und überschäumendem Temperament ergreift jeden, der sie hört.
...

Davon abgesehen, wenn ihre Werte draus bestehen, dass man auf Leute einfach so mal einschlagen sollte, dann ist das ziemlich Scheisse, doch.


melden

Solidarität mit Pussy Riot

23.02.2014 um 12:34
@Thawra
Ich habe mich wie du nur auf den Text bezogen.


Anzeige

melden