Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

„NPD- Verbot jetzt!“

1.970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

„NPD- Verbot jetzt!“

31.03.2013 um 18:04
@Querulant
Zitat von QuerulantQuerulant schrieb: Wenn es Bürger in einer Demokratie gibt, die eine bestimmte Meinung vertreten, dann darf diese nicht verboten werden, das ist Schwachsinn
Quark. Sex mit Kindern oder Tieren ist auch verboten, obwohl es Bürger gibt, die das gerne legalisieren würden.

Anzeige
1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

31.03.2013 um 18:08
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Quark. Sex mit Kindern oder Tieren ist auch verboten, obwohl es Bürger gibt, die das gerne legalisieren würden.
Du kannst doch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.. Etwas fordern und etwas machen ist etwas anderes. Dann müsste man auch linke Parteien wie die Grüne verbieten, wenn diese Straffreiheit für Pädos fordern..


2x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

31.03.2013 um 18:09
@Querulant
Zitat von QuerulantQuerulant schrieb: Dann müsste man auch linke Parteien wie die Grüne verbieten, wenn diese Straffreiheit für Pädos fordern.
Das währe mir neu. Hast du eine Quelle dazu?


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

31.03.2013 um 18:10
Die NPD wird nach meiner Auffassung nicht, wenn nicht sogar niemals, verboten werden.
Ferner wird sie auch niemals eine ernsthafte Gefahr für die Gesellschaft und Demokratie darstellen, auch wenn dies Thema allzu gerne medial immer sehr aufgebauscht wird.

Die NPD ist viel zu lukrativ und ein viel zu nützliches Werkzeug für die Demokratie, und für den Staat selbst, als daß man sie auf schnellsten Wege würde loswerden wollen. Man ist sich um die Brisanz der NPD und deren Gedankengut völlig im Klaren, man weiß, daß gerade in der heutigen Zeit gerade diese Thematik das Reizthema überhaupt ist. So einen Vorteil aus der Hand zu geben, durch ein Verbot, wäre sehr töricht.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

31.03.2013 um 18:11
@Querulant

Okay, und was ist mit Volksverhetzung respektive Beleidigung? Auch verboten, ohne "Taten".


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

31.03.2013 um 18:11
@interrobang
Hab hier einen Artikel von Focus.. gibt aber auch noch mehr Quellen über google..

http://www.focus.de/panorama/welt/missbrauchsskandal/tid-17540/paedophilen-lobby-propaganda-ohne-strafe_aid_489091.html


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

31.03.2013 um 18:11
@ThreadPolizist
und genau dieses Spiel spielen unsere vorzeige ;) Demokraten ;) .....


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

31.03.2013 um 18:12
ALso ich denke mal Grundlos wird sie es noch nicht geschafft haben dass sie NICHT verboten wurde.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

31.03.2013 um 18:13
Ich würde die NPD nicht verbieten wollen, da die Regierung und auch die Polizei die Mitglieder nicht mehr unter Kontrolle hätten ...

So haben sie die Mitglieder noch unter KOntrolle und können rechtzeitig einschreiten wenn was ist.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

31.03.2013 um 18:14
@Rho-ny-theta
Beleidigung ist eine "Tat" wenn man so will! Jetzt wäre zu beweisen, dass die NPD darauf ausgerichtet ist andere zu diskriminieren. Was einzelne Mitglieder machen ist eine zweite Sache. Diese Entscheidung werden wir dann wohl im Fall der Fälle den Richtern in Karlsruhe bzw. in Straßburg überlassen..


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

31.03.2013 um 18:14
@Annemaeuschen
Und würde man die NPD verbieten wären die LINKEN komplett außer kontrolle und die recte szene würde im untergrund weitermachen


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

31.03.2013 um 18:14
@Querulant
Deine aussage scheint eine bewusste Lüge zu sein.
Zitat von QuerulantQuerulant schrieb:Dann müsste man auch linke Parteien wie die Grüne verbieten, wenn diese Straffreiheit für Pädos fordern..
In deinem Artikel steht das er aus der linken deswegen rausgeworfen wurde. Und die Grünen haben es aus ihren Programm genommen. Hast du echte Quellen oder mehr Nebelgranaten?


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

31.03.2013 um 18:17
@interrobang
Denen wird schon bewusst sein, weshalb sie es rausgenommen haben. Wenn Angie alle halbe Jahr ihre Meinung ändert, dann nicht weil es tatsächlich so ist, sondern weil die Wählerstimmen sonst fern bleiben..


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

31.03.2013 um 18:17
@interrobang

Außerdem ist das Zeug von anno Asbach, 1970...


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

31.03.2013 um 18:18
@Rho-ny-theta
Jop. Scheinbar scheint @Querulant seine eigenen Quellen nicht richtig zu lesen.

@Querulant
Zitat von QuerulantQuerulant schrieb:Denen wird schon bewusst sein, weshalb sie es rausgenommen haben. Wenn Angie alle halbe Jahr ihre Meinung ändert, dann nicht weil es tatsächlich so ist, sondern weil die Wählerstimmen sonst fern bleiben
Sprich du hast keine belege für deine unterstellungen?


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

31.03.2013 um 18:21
naja, eigentlich schon. Es ging darum ob wegen jeder jemals gestellten Forderung ein Verbot kommen könnte. Aber das ist wiederum der demokratische Zug des Ganzen, jeder kann mit jeder Idee kommen, ist die zu wirr wird sie nicht angenommen. Also wie bei der NPD, wer würde denn heute nochmal die Umbildung zu einem Führerstaat mitmachen???......


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

31.03.2013 um 18:23
@Agent_Elrond
Also bist du dafür Nationalsozialistisches Gedankengut zuzulassen weil deiner meinung nach keine Gefahr mehr davon ausgeht?


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

31.03.2013 um 18:23
Ja damit hast du recht @ Niederbayern

es sind beide Parteien nicht ganz ohne, hat jeder Partei ihre negativen Seiten.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

31.03.2013 um 18:24
Ich bin gegen ein Verbot. Ich denke in Deutschland leben zu viele aufgeklärte Menschen als dass eine solche Partei wirklich gefährlich werden würde. Durch ein Verbot würde der NPD nur mehr unnötige Aufmerksamkeit zukommen. Ich denke nicht dass dieses Gedankengut je wieder überwiegen würde.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

31.03.2013 um 18:26
@interrobang
nein, nicht doch, aber in der realistischen Umsetzung deren Vorstellungen muß man doch Tagträumer sein um an den Erfolg zu glauben. Wie gesagt das ist ein verbliebener Rest der Geschichte und wird nun so nach und nach absterben auf politischer Ebene, eben weil es überhaupt nichtmehr kompatibel zu globalen Vorstellungen ist. Ausserdem ist es ein politischer Joker der anderen Parteien, das ist schon zu bedenken....


Anzeige

melden