Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

„NPD- Verbot jetzt!“

1.970 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verbot, NPD ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

„NPD- Verbot jetzt!“

31.03.2013 um 18:27
@interrobang
Ein Zitat von 1970 und der Artikel ist nicht mehr aktuell?^^

Es gibt genug Anhaltspunkte, dass sie es billigen würden. Menschen wie Herr Cohn-Bendit sitzen ja auch noch in den Parlamenten. Wäre ich Linker, würde ich das natürlich nicht zugeben, genauso wenig, wie ich zugeben würde die militante Antifa zu unterstützen..

Anzeige
1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

31.03.2013 um 18:31
@Querulant
Zitat von QuerulantQuerulant schrieb:Es gibt genug Anhaltspunkte, dass sie es billigen würden.
Da bin ich mal gespannt. Ich höre...
Zitat von QuerulantQuerulant schrieb:die militante Antifa
Gewalttätig ja aber militant?


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

31.03.2013 um 23:11
Zitat von TyonTyon schrieb:Tja dann kommt die NPD eben über 5%. Das heißt 5% der Menschen die zur Wahl gegangen sind sind für diese Partei.

Nur weil einem das Ergebnis nicht gefällt ist Demokratie nicht schlecht.
Ne Demokratie ist nicht schlecht. Aber es gibt auch Ausnahmen. Und ich glaube Du würdest es genausowenig gut finden, wenn die Nazis triumphieren.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

„NPD- Verbot jetzt!“

04.04.2013 um 10:13
Zitat von SchwannSchwann schrieb am 31.03.2013:Und ich glaube Du würdest es genausowenig gut finden, wenn die Nazis triumphieren.
Der Zusammenhang zwischen 5% und "triumphieren" erschließt sich mir nicht so recht, aber grundsätzlich gebe ich dir recht.

Andererseits sollte sich bei einem theoretischen 5% "Triumph" der NPD gefragt werden was schief gelaufen ist damit ein solcher Rechtsruck in der Bevölkerung geschehen konnte...


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

04.04.2013 um 15:20
@def
Zitat von defdef schrieb:Der Zusammenhang zwischen 5% und "triumphieren" erschließt sich mir nicht so recht, aber grundsätzlich gebe ich dir recht.
Nja die NPD sitzt ja schon im sächsischen Landtag. Wenn die noch in den Bundestag kommen, ist das aus ihren Augen bzw. deren Anhänger schon ein Triumph. Die FDP fiel auch schon auf 3% bei einer Umfrage. Da dachte ich mir nur "hoffe die NPD überholt die nicht".
Zitat von defdef schrieb:Andererseits sollte sich bei einem theoretischen 5% "Triumph" der NPD gefragt werden was schief gelaufen ist damit ein solcher Rechtsruck in der Bevölkerung geschehen konnte...
Gute Frage. Ich denke mal, dass das auch gut durch die Medien passiert. Und gerade junge Menschen lassen sich schonmal leicht beeinflussen oder sind zu naiv. Es ist halt kausal zu beschreiben. Wenn irgendwo jemand verprügelt wird und dass große Wellen schlägt wie z.b im Fall von Johnny K. entwickelt sich Wut auf die Täter. Und wenn die dann noch ausländischer Herkunft sind, schimpft man gerne auf alle.

Und das ist für die NPD ein gefundenes Fressen.


1x zitiertmelden

„NPD- Verbot jetzt!“

04.04.2013 um 15:24
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/npd-entlaesst-alle-mitarbeiter-in-berliner-zentrale-a-892539.html

Vielleicht der elegantere Weg die Partei zu zerschlagen.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

04.04.2013 um 15:32
@intruder

Wer Rechtsextremismus bekämpfen will, für den sollte ohnehin nicht das Hauptziel die NPD sein.

Ich persönlich halte diese Truppe für unbedeutend, sie haben weder den Einfluss noch das Potenzial zu einer großen Gefahr in der Gesellschaft.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

04.04.2013 um 15:44
@Kc
Kann ich nicht wirklich beurteilen, welche Bedeutung die NPD für die rechte Szene in Deutschland hat. Ich kenne jemanden der für NPD hier Kandidiert hat. Eine peinliche und gescheiterte Gestalt. Ich kenne einige Wahlwerbespots aus Kalkhofes Mattscheibe, auch eher unfreiwillig komisch.

Grundsätzlich halte ich die Idee von Holger Klein, aus Demonstrationen der Rechten Szene Karnevalsveranstaltungen zu machen, und anstatt mit Steinen mit Konfetti zu werfen, um die Lächerlichkeit herauszustellen, für den besten Weg. Einfach auslachen.


1x zitiertmelden
def ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

„NPD- Verbot jetzt!“

05.04.2013 um 09:49
Zitat von SchwannSchwann schrieb:Es ist halt kausal zu beschreiben. Wenn irgendwo jemand verprügelt wird und dass große Wellen schlägt wie z.b im Fall von Johnny K. entwickelt sich Wut auf die Täter. Und wenn die dann noch ausländischer Herkunft sind, schimpft man gerne auf alle.
Das ist aber keine Erfindung der Rechten. Wird in Sachsen ein Migrant von Deutschen verhauen ist der Osten pauschal braun.. es spielt dann auch keine Rolle wer vielleicht angefangen hat.

Die MEdien tun ihr Möglichstes Keile in die Bevölkerung zu treiben um uns so auseinander zu dividieren. Rachts - Links, Arbeitslos - Arbeiter, Beamter - Angestellter, Jung - Alt, Ossi - Wessi, Türke - Deutscher...

Man zückt alle Register dies auch beständig so fortzuführen denn was ist gefährlich für die herrschende "Klasse"? Ein geeintes Volk das gemeinsam gegen die Mächtigen demonstriert. Damals ´89 gab es im Osten sicher auch Linke, Rechte, Arme und Reiche aber alle sind zusammen für ein gemeinsames Ziel auf die Straße gegangen... heute völlig undenkbar.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

05.04.2013 um 17:06
@intruder
Zitat von intruderintruder schrieb:Kann ich nicht wirklich beurteilen, welche Bedeutung die NPD für die rechte Szene in Deutschland hat. Ich kenne jemanden der für NPD hier Kandidiert hat. Eine peinliche und gescheiterte Gestalt. Ich kenne einige Wahlwerbespots aus Kalkhofes Mattscheibe, auch eher unfreiwillig komisch.
Die Npd hat für die Rechte Szene keine soooo grosse Bedeutung , die rechte Szene für die NDP hingegen schon .
Zitat von intruderintruder schrieb:Grundsätzlich halte ich die Idee von Holger Klein, aus Demonstrationen der Rechten Szene Karnevalsveranstaltungen zu machen, und anstatt mit Steinen mit Konfetti zu werfen, um die Lächerlichkeit herauszustellen, für den besten Weg. Einfach auslachen.
Genau so und nicht anders , ich habe das schon mal an anderer Stelle gesagt .
Es ist genau die Masche von denen , die tauchen irgendwo auf und wollen mit Steinen beworfen werden um hinterher als Opfer dastehen zu können .

Wenn irgendwo ein Event von denen geplant ist soll verdammt nochmal die dortige Bevölkerung ein Dorf/Strassenfest veranstalten .
Und um himmelswillen keine linken Steinewerfer dulden das ist nämlich genau das worauf die hinausswollen .

"Friede , Freude , Eierkuchen " ist die Devise , man kann ja zwischen durch mal hingehen und fragen was die wollen und denen ein Bier spendieren oder so , aber immer so das die sich nicht darrauf berufen können provoziert worden zu sein.


melden
melden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.04.2014 um 21:06
Die NPD bekommt zurzeit auf Facebook den höchsten Zuwachs unter den Parteien. Warum ist das eigentlich so? Wollen die Wähler aus Unzufriedenheit die NPD wählen?


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.04.2014 um 21:33
@Allmysterio
Noochmal, auch wenns AfD-Anhänger scheints nicht kapieren: Wahlen entscheiden sich NICHT über die Likes bei FB !


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.04.2014 um 21:38
@Mittelscheitel
Trotzdem muss es einen Grund geben für dieses Anziehen an die NPD. Deine Antwort ist mir längst klar, aber mit der NPD kann doch keiner was anfangen.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.04.2014 um 21:54
@Allmysterio

Für dich:

http://www.kraftfuttermischwerk.de/blogg/like-attack-die-facebook-seite-der-npd-ueberfremden/
Wir überfremden die NPD!
Zum internationalen Holocaust-Gedenktag rufen wir mit “Laut gegen Nazis ” auf www.likeattack.de dazu auf, die NPD-Seite mit toleranten Postings bunt zu machen und mit unseren Likes zu “überfremden”.

Was ist die Like Attack?
Die Like Attack ist eine Kampagne zur Verdrängung rechtsextremer Inhalte. Wie das funktioniert? Ganz einfach: Die Facebook-Community attackiert die Seite der NPD mit Likes und bunten Inhalten gegen die rechte Hetze. Je mehr User mitmachen, desto größer die Wirkung!
Um es kurz zu machen: Like Attack – Wir überfremden die NPD!
http://www.stern.de/digital/online/facebook-angriff-auf-die-npd-daumen-hoch-statt-deutschem-gruss-2086412.html
Die Facebook-Verantwortlichen der NPD dürften gerade ein paar mehr "Gefällt mir"-Angaben und Kommentare auf der Parteiseite verzeichnen als sonst. Freuen werden sie sich darüber aber wahrscheinlich nicht. Denn hinter dem Zuwachs steckt keine plötzliche Massenbegeisterung für die Parolen der Rechten, sondern die sogenannte "Like Attack".

Unter diesem Motto hat die Initiative "Laut gegen Nazis" am Montag, dem Gedenkentag für die Opfer des Nationalsozialismus, zum digitalen Protest aufgerufen. Seitdem haben Hunderte User den Like-Button auf der NPD-Seite gedrückt und Kommentare geschrieben. Doch statt kameradschaftlichen Grüßen hinterließen sie eines der antirassisitischen Protestbildchen von "Laut gegen Nazis": Einen regenbogenfarbenen Reichsadler mit Peace-Zeichen statt Hakenkreuz etwa, eine deutsche Flagge inklusive türkischem Halbmond oder eine Zigarettenschachtel, auf der Skinheads abgebildet sind. Darunter der obligatorische Warnhinweis: "Rassismus tötet".



melden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.04.2014 um 21:55
@Allmysterio
Das müßte man aber eher Facebookintern analysieren, z.B. was für Shitstorms und Hetzjagden laufen aktuell, was wird häufig geteilt und geliked. Worüber wird diskutiert.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.04.2014 um 22:05
@aseria23
@Mittelscheitel

Dank den Link von aseria23 ist jetzt alles klar. Manchmal sollte man erstmal googeln und dann nachfragen. Die Aktion finde ich sehr gut.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

09.04.2014 um 22:26
Bei Facebook ist auch der schwule Freundeskreis der NPD sehr zu empfehlen ^^


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

11.04.2014 um 23:22
Ich glaub wir sind echt dem Untergang geweiht. Unlike-Krieger überall. Die die Welt ändern, per Mausklick. Hauptsache auf dem neuesten Smartphone, das muss schon sein. Ja, irgendwer/was muss ja schon smart sein. Wieso also nicht gleich das Ding, auf das man eh schon den ganzen Tag schaut und das Leben bestimmt?

Ich habe gehört das sollen welche sogar schon bei einer Umweltkatastrophe probiert haben - danach zu unliken damit Gott weiss wir wollen das nicht mehr.

Sobald man eine Partei verbietet sägt man an der Demokratie. Aber egal, Hauptsache man hat was gemacht. Auf Taten kommts ja nicht mehr an, wir haben die likes/unlikes.


melden

„NPD- Verbot jetzt!“

13.04.2014 um 14:49
Was heißt hier rechtsextrem? Ebenso wie die "Linke" aus der SED hervorgegangen ist und damit eindeutig eine sozialistisch-linksextreme Partei ist, ist die NPD eine Nachfolgeorganisation der NSADAP.
Sie vertritt auch deren Gedankengut. Sie ist also ebenso eindeutig eine linksextreme Partei. Allerdings ist sie nicht international, sonder national ausgerichtet.

Beide extremistischen Parteien sind Feind der Demokratie und müssen verboten werden


Anzeige

1x zitiertmelden